Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 242

Thema: 2 Schweizer wieder Yellowstone, dieses mal 3 Wochen Mai-Juni 2017

  1. #21
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    endlich mal jemand der 'Britisches Fruehstueck' und 'geniessen' im selben Satz verwenden kann ...!
    Ja es war wirklich nicht schlecht, Magdalena hat das Bier dazu genossen 🍺

  2. #22
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Was für ein Theater mit dem dritten Koffer!
    Aber ansonsten ein entspannter Urlaubsanfang! Und das Aquarium liebe ich, waren wir auch im letzten Urlaub noch mal. Und dann die Küstenstraße, einfach der Hammer. Da kommen Erinnerungen hoch und natürlich kaum zu ertragendes Fernweh!
    Trotzdem freue ich mich auf mehr!

    Grüßle Christiane
    Tja viele hätten jetzt für den Heimweg noch ein paar Koffer gekauft um zu schoppen, wir machen das eigentlich nie, ausser jedes mal je 2 Paar Sketcher, wenn wir doch in Vegas sind, mehr eigentlich nicht, ich kaufe meine Kleider in der C&A .. und die Wanderausrüstung im Outdoor Geschäft.. mehr brauchen wir nicht, mein T-Shirt von Virginia City aus 2012 trage ich immer noch.. 😀😀

    Tja also nur 3 Koffer …
    Die Küstenstrasse ja sie ist schon einmalig, wir freuen uns auf Mai Juni, dann machen wir sie ja von Astoria bis San Francisco wo es geht

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Wir hatten auch immer drei Koffer mit dabei. Außer bei den Reisen wo wir mit Zelt unterwegs waren. Da musste es ein vierter Koffer sein. Das ganze Outdoor Geraffel nimmt so viel Platz weg. Klamotten sind auch bei mir der kleinste Anteil im Koffer. Schon weil man ja unterwegs fast überall ne Waschmaschine findet, wo man seine Wanderklamotten schnell mal durchs Wasser ziehen kann.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Wir hatten auch immer drei Koffer mit dabei. Außer bei den Reisen wo wir mit Zelt unterwegs waren. Da musste es ein vierter Koffer sein. Das ganze Outdoor Geraffel nimmt so viel Platz weg. Klamotten sind auch bei mir der kleinste Anteil im Koffer. Schon weil man ja unterwegs fast überall ne Waschmaschine findet, wo man seine Wanderklamotten schnell mal durchs Wasser ziehen kann.

    Grüßle Christiane
    Yellowstone und Bowl of Fire und Valley of Fire sind einfach verschiedene Klima Sachen, darum 3 Koffer, alleine schon das grosse Dativ für Yellowstone ��

  5. #25
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    28.05.17-Fisherman's Wharf- Aquarium Teil 1

    Guten Tag alle zusammen


    ja es geht so gemütlich weiter..


    Heute haben wir einen Spaziergang gemacht.


    Fritz hat uns zur Fisherman's Wharf gefahren


    ne ist nicht das Auto von Fritz

    und wir sind dann dort herum geschlendert und ich habe eine Clam Chowder gekauft eine Muschelsuppe.



    So wahnsinnig überzeugt hat sie mich ja nicht, ich werde sicher nächstes Frühjahr an einem anderen Ort an der Fisherman's Wharf noch ein einmal eine probieren..









    An der Warf sind wir doch recht lange geblieben und haben uns einfach treiben lassen, auch sind wir lange bei Georg stehen geblieben und haben seine Vögel bestaunt. Fritz kenn ihn gut, wir haben ihn 2015 schon getroffen in Pacific Grove


  6. #26
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    28.05.17-Fisherman's Wharf- Aquarium Teil 2

    Von der Wharf sind wir dann später einfach in die Richtung Aquarium spaziert haben den Sea Lion
    zugeschaut beim nichts tun ;-)






























  7. #27
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Von der Wharf sind wir dann später einfach in die Richtung Aquarium spaziert haben de

    beim Coast Guard Pier war dann ein bisschen mehr los
























  8. #28
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    28.05.17-Fisherman's Wharf- Aquarium Teil 4

    als wir an der Cannery Row Angekommen sind, genehmigen wir uns noch ein Eis und setzen und vis-à-vis vom Aquarium auf die Mauer und sehen dem treiben zu, danach rufe ich bei Fritz an und er holt uns wieder ab.


    ESSEN ? könnte sein das wir an diesem Abend bei Kentucky Fried Chicken etwas geholt haben, so wie 2009 bei der Ankunft das erste mal in Monterey….


    Später haben wir noch die alte Modelleisenbahn laufen lassen im Dachgeschoss



    Wir haben noch lange über dies und das geredet

    So noch ein Tag, dann habt ihr es überstanden, danach beginnt die Reise zum Yellowstone, mit einem Umweg





  9. #29
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    29.05.17-Hochzeitstag

    Heute ist unser 36. Hochzeitstag und auch Memorial Day, wir wollen am Abend in die Mission Ranch in Carmel zum Essen und darum wird Reserviert.


    Der Tag selber …. süsses nichts tun, schauen wo wir morgen Abend schlafen sollen, denn das war noch nicht gebucht.. und nun noch alles einkaufen was wir so unterwegs brauchen, also Wasser, Cola, Fanta, Früchte, Käse, Fleisch, Nescafé, Brot einfach was es eben so braucht.


    Tja und die Koffer reisefertig machen..


    gegen Abend sind wir dann zu Mission Ranch gefahren


    haben da wieder mal super gut gegessen… zuerst Frittierte Zwiebelringe für uns alle



    danach ich weiss nur noch was ich hatte.. schaut das wunderbar stück Fleisch, das war sowas von lecker, sicher nicht jedermanns Geschmack.. aber für mich genau das richtige





    Nach dem Essen sind wir dann noch in Carmel by the Sea am Meer entlang gefahren und haben ein wenig die Häuser bestaunt ..


    Danach sind wir früh schlafen gegangen, denn morgen wird ein langer Fahrtag


    Gute Nacht zusammen


  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Die Seelöwen hast du super getroffen!
    Das Fleisch wäre jetzt echt nicht meine Wahl!
    Wieder ein entspannter Tag! So gefällt einem der Hochzeitstag!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    30.05.17-Monterey-Bulder City

    So heute morgen geht es jetzt los Richtung Yellowstone… wobei Richtung Yellowstone ist ja ein dehnbarer begriff ….. wie ihr oben im Titel liest, wir wollen heute bis Boulder City fahren, das ist in der Nähe von Las Vegas oder besser gesagt in der nähe vom Hoover Dam. Wieso ?


    Die Geschichte geht ein bisschen länger, ich hatte praktisch ein Jahr Zeit zu überlegen wie wir von Monterey zum Yellowstone fahren wollen….


    geplant verworfen wieder geplant wieder verworfen eigentlich sollte es Richtung Tahoe und Idaho gehen und dann rüber zum Yellowstone, dann kommt mir ein Bericht in die Finger von einem Münchner Fotografen, die waren am morgen noch im FoV und am nachmittag am Observation Point im Zion ….. ich habe das so durchgelsen und gesehen die fahren von ausserhalb vom Zion zum „Zion Ponderosa Ranch Resort“ von dort weiter und dann parken sie am East Mesa Trail und man läuft immer auf der gleichen höhe bis zum Observation Point, als ich Magdalena das gezeigt und erklärt hatte, wollte sie da nochmals hin.. also auf das hin habe ich eben geplant, da wir Jahreszeit Technisch noch nie über den Tinga fahren konnten habe ich das auch noch mit eingebaut.. ABER dann kam ja der Winter wie schon lange nicht mehr und ich sah die Möglichkeit über den Tioga ende Mai davon fahren im Schnee.


    Irgendwann habe ich in Lee Vining dann storniert und einfach zugewartet und als ich von Kati gelesen habe das sie von Vegas zum Yosemite unten durch gefahren ist, haben wir uns dann entschlossen…. wir fahren von Monterey nach Vegas an einem Tag eben noch lieber direkt bis Boulder City, so können wir Vegas sein lassen und sind für die Wanderung am nächsten Tag näher an unserem Ziel..


    NUN dann früh aufstehen es gibt das letzte mal Porridge in diesem Urlaub, danach alles ins Auto und uns verabschiedet, nicht ohne zu sagen, das wir bestimmt wieder kommen werden.. Man muss bedenken Onkel Fritz ist mittlerweile 85 Jahre alt und wir versuchen jedesmal einen Besuch dort zu machen.


    Wir fahren rüber auf die 101 und haben praktisch null Verkehr. In El Paso de Robles geht es links Richtung Lost Hills, nicht ohne am Blackwells Corner einen Stop zu machen, der Tankstellenshop ist zwar nicht mehr so der brülller, aber es gibt dort Unmengen von verschiedenen getrockneten Früchten und Nüsse, irgendwie halten wir dort jedes mal und denken uns damit ein..



    hinter dem Tankstellenshop am Schatten machen wir dann Brotzeit… danach geht es weiter,


    in Wasco haben wir dann im Walmart kurz noch ein Halt gemacht und da auch Campingstühle zum richtigen Preis gesunden, das war in Monterey einfach „zu“ teuer ;-) irgendwo muss man ja sparen grinsssss






    auf der i15 einige Meilen vor Baker dann auf der Gegenfahrbahn ein Tiertransporter, der halb im Strassengraben steht, das hat einen Mega Stau verursacht







    Meilenweit sind die Auto dort gestanden, wir sind in Baker dann runter von der i15 und in einen Burger King da haben wir was gefuttert, draussen stehen weiterhin die Autos Richtung Süden, nach dem Essen weiter Richtung Vegas und noch weit hat es eine stehende Kolonne….. ich glaube von da weg ist Magdalena




    bis Vegas gefahrenen. ganz am Anfang von Las Vegas sind wir dann runter von der i15 haben noch Benzin geholt und anschliessend direkt nach einem Zimmer gesucht, wir sind via Booking com fündig geworden und haben das „The Sands Motel“ gebucht für 78$


    danach sind wir direkt dort hin gefahren. Am Motel angekommen haben wir eingecheckt…. das war sehr lustig an der Rezeption, das Motel wurde von zwei rüstigen Schwestern geführt. Die ganze Buchung haben sie auf einem iPad verwaltet und jede wusste besser als die andere bescheid ;-) aber gemeinsam haben sie es dann geschafft, die Buchung via Booking war ja ganz frisch und sie mussten sie quasi erst abholen. Nachdem alles Erledigt war, sind wir rüber zum Zimmer.


    Vom Zimmer waren wir Positiv überrascht, alles schön Renoviert und recht modern, ein ganz kleines Bad und daneben ein Raum mit Kühlschrank Micro Kaffeemaschine und ein Tisch zum sitzen.













    Alles Tip top und mega sauber. Wir haben es uns gemütlich gemacht und ein Abendbrot aus der Kühlbox hergerichtet.


    Danach war schlafen angesagt, die Fahrt war ja eigentlich sehr angenehm und gut zu meistern, aber 829 Kilometer sind ich ne Ecke


    Morgen ziehen wir dann die Wanderschuhe an

  12. #32
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Seelöwen hast du super getroffen!
    Das Fleisch wäre jetzt echt nicht meine Wahl!
    Wieder ein entspannter Tag! So gefällt einem der Hochzeitstag!

    Grüßle Christiane
    he ja sich weiss nicht jeder liebt solches Fleisch, aber für einen alten Man mit Gebiss �� ist das eine Wohltat, es fällt selbst auseinander schon beim anschauen ;-)

  13. #33
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    31.05.17-Bowl of Fire Teil 1

    Guten morgen zusammen


    habt ihr auch so wunderbar geschlafen wie wir ?? Ich kann das Motel nur weiter empfehlen


    Ich bin nach dem Duschen schnell ins Auto und die Strasse entlang, eigentlich wäre das auch zu Fuss möglich gewesen, denn fast direkt neben dem Motel eine Tankstelle, ich habe dort Muffins geholt. Im Motel gibt es kein Frühstück.


    übrigens Boulder City, da könnte man auf dem Gehsteig Essen, die Stadt ist mega sauber, vielleicht auch weil Glücksspiel dort nicht erlaubt ist …


    Nach unserem kleinen Frühstück haben wir alles wieder ins Auto verstaut, den Schlüssel abgegeben uns noch für das super schöne Zimmer bedankt und sind dann zur Lake Mead National Recreation Area gefahren, leider war das Visitor Center noch nicht offen und so sind wir direkt weiter gefahren am See entlang Richtung Overton.


    Wir wollen heute Wandern gehen das Gebiet nennt sich Bowl of Fire, die einen oder anderen wissen sicher wo das ist, aber natürlich ist es nicht so bekannt wie etwa das Valley of Fire in der nähe..


    Wir sind auf der Northshore Road so weit gefahren, bis links ein Abzweiger in eine Wasch kommt, da sind wir dann abgebogen, ein Schild warnt noch das man eine 4x4 braucht….

    bei diesen GPS Koordinaten sind wir abgebogen, könnt ihr so in Google Maps eingeben
    36.196465, -114.687358





    aber es fährt sich wunderbar ist einfach eine Schotterpiste und bei trocken Wetter braucht es einfach ein wenig Bodenfreiheit mehr nicht. Bei schlechtem Wetter würde ich e nie so etwas fahren, denn man fährt da wirklich in einem trockenen Bachbeet und das kann böse enden, wenn da plötzlich Wasser kommt.


    Aber heute morgen war das absolut kein Problem, ich hatte GPS Daten dabei wo der „Wanderweg“ von der Hauptstrasse diese Wasch kreuzt, bis dort hin sind wir gefahren und haben das Auto dann abgestellt, die Wanderschuhe angezogen, den Rucksack gefüllt mit Wasser und etwas weniges zum Essen, auch ein Reserve Objektiv ist mit gekommen, oder waren es zwei ;-)




    mögt ihr Rote Steine ?? wenn nicht, dann bitte weiter scrollen


    um 10:35 sind wir los gelaufen, das erste anfallende, grün schimmerndes Gestein. 20min später dann tauchen die Roten Steine auf, was für ein schöner Anblick





























  14. #34
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    31.05.17-Bowl of Fire Teil 2

    auf unserer Rundwanderung sehen wir schöne Steinformen in einem Alkoven machen wir ein Picknick am Schatten…einfach Herrlich hier, wir geniessen es sehr..




























  15. #35
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    31.05.17-Bowl of Fire Teil 3

    Es ist nicht so farbenfroh wie zb. die Rainbow Vista aber die Formationen und die rote Farbe gefällt uns sehr, was uns auch noch gefällt, wir sind keinem Menschen begegnet.























  16. #36
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    31.05.17-Bowl of Fire Teil 4

    Sorry ein wenig müsst ihr noch scrollen






  17. #37
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    31.05.17-Bowl of Fire Teil 5











    Nach dem wir eine grössere Runde gedreht hatten, haben wir uns wieder auf den Rückweg gemacht und sind um 13:40 mit dem Auto wieder Richtung Strasse gefahren.



    Also gut 3 Stunden in den roten Steinen Herz was willst Du mehr.

    Der Plan hat vorgesehen das wir ins NORTH SHORE INN fahren und später zum Sonnenuntergang ins Valley of Fire, der Himmel wurde aber immer milchiger und so haben wir unser vorhaben nicht umgesetzt, wir haben geduscht und dann sind wir in den Pool haben da ne Stunde verbracht… anschliessend im Zimmer wieder aus der Kühlbox etwas gegessen…



    Das sieht dann ganz einfach aus Brot, Fleisch, Käse, zum Nachtisch ein Jogurt und schon sind wir zufrieden.


    Spät wird es auch heute nicht, denn wenn wir den Sonnenuntergang schon nicht sehen durften, dann wollen wir den Sonnenaufgang im VoF sehen, also bitte wenn ihr noch ein wenig wach sein wollt, seit leise wir möchten schlafen ;-)

  18. #38
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    01.06.17 - Overton- Zion-Mt. Carmel Motel Teil 1

    Aufstehen !!


    es ist 04:30 der Wecker klingelt, schnell auf Duschen einen Kaffee und dann geht es auch schon los


    Die Sonne geht um 05:25Uhr auf, also alles einsteigen wir fahren ins Valley of Fire.
    Am Eingang, der ja jetzt auch von der Seite von Overton ein Kassahäuschen hat, ist noch unbesetzt und so zahlen wir dort wo wir immer bezahlt haben die 10$ und schmeissen das Couvert in den Kasten.


    Von dort fahren wir ohne Umwege direkt zur Rainbow Vista es ist schon recht hell bald kommt die Sonne hervor.


    wir machen einige Bilder und bleiben ca. 30 min.














    und wenn die Sonne hoch genug ist, hört das glühen auf



  19. #39
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    01.06.17 - Overton- Zion-Mt. Carmel Motel Teil 2

    Dann fahren wir Richtung Fire Wave Parkplatz unterwegs halten wir und machen noch ein paar Bilder direkt auf der Strasse, mit uns ist nur noch ein Auto Unterwegs, 4 oder 5 Jungs, die sehen aus wie wenn sie sich direkt in der Nacht entschlossen haben von Vegas aus ins VoF zu fahren


    Auch ein Ranger kommt vorbei, aber anscheinend stehen wir gut genug neben der Strasse.

















    Nach dem auch diese Bilder im Kasten sind fahren wir noch bis zum Parkplatz Nummer 3 der Ranger hantiert dort mit so Pöller ,sie haben dort Temporär den Parkplatz vergrössert und eine Wendeschlaufe gebaut, denn ab heute morgen ist die Strasse zu den White Doms Gesperrt.

  20. #40
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    01.06.17 - Overton- Zion-Mt. Carmel Motel Teil 3

    Wir wollen zum Crazy Hill. vom Parkplatz 3 ist das eine super kurze Wanderung, mehr wollen wir garnicht, denn es ist Juni und man soll es ja nicht übertreiben, es ist schon wieder ganz schön warm







    Danach fahren wir zurück ins Hotel, wir haben Hunger und dort gibt es ja gutes Frühstück, das ganze wird von der Chefin selber bewirtet, alles ist immer pick fein sauber aufgeräumt, das sieht man schon beim Waffeleisen, dort sieht es super sauber aus, die Teig menge ist portioniert, das Waffeleisen klebt nicht, richtig angenehm. Wir lassen uns Zeit und nach dem Frühstück kommt wieder alles ins Auto und wir geben den „Schlüssel“ ab und bedanken uns für das tolle Zimmer, wir versprechen wir kommen wieder, waren ja auch nicht das erste mal dort.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •