Teil 2 von der CBS

Dinosaurier Spuren

ja dann kommen wir zu der Stelle, wo im Sandstein versteinerte Dinosaurier Fussabdrücke zu finden sind …….

Man stelle sich vor wir stehen hier und man sieht genau das es Fussabrücke sind von Dinosaurier, es heisst das diese Fussabrücke ca 190 Millionen Jahre alt sind.. Da steht man ehrfürchtig hier und denkt, was für ein kleiner Moment wir hier auf dieser wunderbaren Erde sind..










hier sieht man genau wie einer durchgelaufen ist, das es dann für die Nachwelt erhalten blieb in dem sie versteinert sind, ist Faszinierend…












Dann reissen wir uns los und Wandern weiter








Natürlich darf ein Gruppenfoto nicht fehlen, Danke Mike das Du es für uns gemacht hast












Dann laufen wir an diesem Berg entlang in die höhe und ich weiss sofort, wir sind in der Nähe vom Half and Half unverkennbar die Linien im Sandstein…





was für eine Skulptur von Wind und Wetter geschaffen




Unser Geburtstagskind will auch mal wieder aufs Foto






Ach so und hab ich es schon einmal erwähnt ?
Wenn Engel Reisen, lacht die Sonnen, das Wetter wurde im laufe der Tages immer besser und wir hatten richtig blauen Himmel, das Bild wurde ca. 14:00Uhr gemacht


Auch Mike darf mal mit aufs Foto mit dem Geburtstagskind







Betreten Verboten

Hier muss man sehr gut aufpassen, wo man versucht durch zu laufen














Wir wandern weiter















So nun wird es Zeit diesem Teil der CBS adieu zu sagen. von hier laufen wir direkt zum Auto was ca. 15 Minuten dauert, am Auto angekommen, erledigen wir uns unseren Rucksäcken und holen was zu Trinken aus der Kühlbox, eine richtige Cola mit viel Zucker drin, das baut wieder auf.



Danach geht es richtung House Rock Valley Road Mike meint wir können via Paw Hole fahren und es gebe noch einmal einen Halt um sich die Gegend an zu schauen.
Paw Hole

Strasse ?




Hier einige Bilder, aber ich muss sagen, nach dem Tag im anderen Teil der CBS hat mich das nicht von den Socken gehauen, natürlich ist es interessant anzuschauen, aber kann der anderen Gegend nicht das Wasser reichen, wobei vielleicht hätten wir weiter laufen müssen um noch anderes zu sehen.


Wir lassen das aber, unser Speicher ist es fast voll und nicht wie im Fotoapparat gell Claudia kann man die nächste und die übernächste Karte einlegen 😉














Nun wird es aber Zeit es ist mittlerweile 16:00Uhr und wir haben noch ca. 1-1 1/2 Stunden bis wir wieder zurück sind. Unser Transportmittel wartet geduldig, am Auto wider angekommen, nehmen wir noch unseren restlichen Proviant nach vorne und noch einmal eine Cola. Dann geht es ohne halt zurück zu Paria Outpost




Dort angekommen, verabschieden wir uns herzlich von Mike, natürlich bekommt er für diese wunderbare Tour ein Fürstliches Trinkgeld.
Wir laden alles in unsere Auto um und fahren zurück nach Kanab. Zuhause angekommen, machen wir uns frisch und beratschlagen wo wir heute Essen gehen mit Claudia…


Unsere Wahl viel auf das Rocking V Cafe, wir haben dort sehr gut gegessen, was wir genau bestellt haben, weiss ich nicht mehr, aber ich erinnere mich auf TripAdvisor eine gute Bewertung abgegeben zu haben.







So ging ein sehr ereignisreicher Tag zu ende, den wir alle sehr genossen haben..


Leider sind die 10 Tage in Kanab nun gezählt, morgen brechen wir unsere Zelte hier ab und fahren weiter. Ich kann dazu nur sagen, es war wunderschön hier Station zu machen und nicht jeden Tag Koffer zu packen, ich denke so werden wir es wieder einmal machen, wenn wir in den Westen fahren.