Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Friends Tour 2018

  1. #61
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Coral Pink Sand Dunes State Park

    08.03.18
    Heute war klar, Claudia musste an der Lotterie zum Wave für morgen teilnehmen, denn morgen war ihr 50. Geburtstag, was auch der Grund unseres 3 Wöchigen gemeinsamen Urlaubs im Westen der USA bei unseren geliebten roten Steinen war.
    Besuch der Wave Lotterie

    Also sind Claudia und ich nach dem Frühstück wieder ins BLM Büro gelaufen. Sie hat das Formular ausgefüllt und um 08:40Uhr wurden alle in den Lotterie Raum gebeten. Er erzählt wie er das jeden morgen macht wie das ganze Ablaufen soll und um 09:00Uhr fängt er an die Kugeln in der Trommel zu mischen.. leider wieder kein Glück, also entschliessen wir uns nun noch an der Lotterie für die Coyote Buttes South mit zu machen, sie startete später, wir gingen wider nachhause und haben es dann fast verpasst zur rechten Zeit wieder dort zu sein, Claudia hat schnell den Zettel ausgefüllt, schon ging es hinein in den Lotterie Raum, es waren viel weniger anwesend als für die Lotterie zur Wave, ich glaube es wurden nur sieben Anträge gestellt. Als es los ging wurde direkt als erstes die Nummer von Claudia aufgerufen, das nennt man Glück…… also wird das morgen zu ihrem Geburtstag ein wunderbarer Tag.
    Wir sind dann wieder heim und haben es Magdalena und Fredy erzählt, auch haben wir sofort Susan angerufen und ihr gesagt das wir Permits haben für morgen und sie meinte gut dann erwarten wir Euch um 08:00Uhr
    der restliche Tag plätschert so vor sich hin und um kurz vor 17:00 brechen wir auf.
    es wird Zeit wir wollen zum Sonnenuntergang in den Coral Pink Sand Dunes State Park

    Noch schnell einen Truck fotografiert für eine Freundin von uns




    Danach fahren wir in den Coral Pink Sand Dunes State Park.


    Was für Farben!! es ist kaum zu glauben und je tiefer die Sonne je intensiver wird es, es macht spass hier zu sein und wieder ist es ein Ort mit ganz wenigen Leuten, neben uns ist noch eine Familie vor Ort und macht fleissig Bilder.. Sonst ist es eigentlich menschenleer







    Fredy versucht sich in Sandwellen









    jetzt wird es von Minute zu Minute extremer mit den Farben










    ja und auch ohne das die Sonnen auf den Sand scheint hat er eine wunderschöne Farbe






    Dann am Parkplatz angekommen, sind wir noch die einzigen zwei Fahrzeuge





    Mit wachsamen Auge fahren wir behutsam nachhause die Deers stehen auf und neben der Strasse, es heisst volle Konzentration.


    Zuhause wieder angekommen, schmeisst Fredy wieder den Grill an und wir geniessen ein gutes Stück Fleisch mit grünzeugs und so dazu 😉




    Relativ früh gehen wir schlafen, denn morgen ist ein grosser Tag und es wird auch ein langer Tag







  2. #62
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Es begann ja noch mit einer bekannten Location, den Hoodoos... aber was ihr da mit Steve gesehen habt, ist ganz ganz ganz ganz aussergewöhnlich!



  3. #63
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Der Grund unserer gemeinsamen Reise

    Heute ist der 50. Geburtstag von Claudia der 09.März 2018


    Es ist morgens um 06:00Uhr Claudia kommt vom Schlafzimmer herunter, als sie den gedeckten Tisch mit der Deko sieht, ist sie schon mal den Tränen nahe…
    So muss das sein, denn es ist ja ihr Tag und wir sind extra dafür gemeinsam in die Ferien geflogen.









    Fredy hat von zuhause einen Brief mitgebracht, da gratulieren ihr die Kinder, Bekannte und Freunde aus der Heimat, sie ist sichtlich gerührt. Was für ein schöner Geburtstag.








    Ich denke das Geburtstags Frühstück ist geglückt

    Wir können «leider» nicht endlos weiter feiern. der heutige Tag ist ja was ganz besonderes und wir werden mit Paria Outpost in die «CBS» fahren. In die coyotes buttes south.
    Ein Tag in den Coyotes Buttes South

    schnell räumen wir den Frühstücks Tisch ab und machen uns fertig für diesen Tag. Wir haben ja noch 45min Fahrweg vor uns bis zu Paria Outpost. Also alles einsteigen, und schon geht es los, bei Paria angekommen, werden wir wieder herzlich von Susan und Steve begrüsst, Susan sagt uns das Steve heute nicht unser Guide ist, denn er muss hier im Haus helfen, sie wollen noch einiges auf Vordermann bringen. Nach ein paar Minuten kommt eine weitere Person ins Haus und Susan stellt uns Mike Leinen vor er ist Professioneller Fotograf und wird uns an diesem Tag durch die CBS führen, das ist für uns natürlich ein Glücksfall. Toll einen richtigen Fotografen als Guide zu haben..


    CBS das ist das Gebiet südlich der Wave, es ist unbeschreiblich was dort für Farben herrschen und was für Sandstein Formationen man dort sehen kann… Die ganze Gegend ist sehr fragil, darum gibt es eine Beschränkung auf 20 Personen pro Tag. Ja und wir sind die Glücklichen davon 4 Permits zu haben.



    Wir fahren recht pünktlich um 08:00Uhr an der Paria Outpost ab und es vergehen fast 2 Stunden, unterwegs müssen ab und zu ein Tor auf und zu gemacht werden, das darf heute Claudia für uns machen, sie ist der Door Opener




    bis Mike das Fahrzeug am «Parkplatz» 36°57’24.191″ N 111°58’48.131″ W hinstellt und wir unsere Rucksäcke befüllen, wieder mit einem Papiersack mit Sandwich und diversen anderen Sachen. Auch genügend Wasser bunkern wir in den Rucksäcken, wir werden ja einige Stunden zu Fuss unterwegs ein.
    Es geht los wir stapfen durch tiefen Sand

    was sehr anstrengen ist, so in etwa wie Wandern im Tiefschnee, einfach nicht so kühl…
    Mike erklärt uns das wir links herum laufen werden, so haben wir viel Optimaleres Licht.. toll mit einem Fotografen unterwegs zu sein.



    Als wir nahe genug sind, geht es auch schon los, diese Art von Sandstein ist einfach Faszinierend und auch der Grund, wieso wir immer wieder für ca. 11 Stunden in der Holzklasse in den Westen der USA fliegen.






    Filigrane Welt

    Hier sieht man sehr gut wieso es eine Beschränkung auf maximal 20 Personen pro Tag gibt, man muss sehr bedacht den Weg wählen, den man hier gehen will, ein falscher Tritt und man zerstört vieles ….












    Wir haben auch noch das Glück ab und zu noch Schnee zu sehen.











    man kann sich fast nicht satt sehen, die Gegend ist einfach grossartig, ja so eindrucksvoll, das ich den ganzen Tag immer genau gewusst habe, wo wir uns befinden, trotzdem, das wir die Gegend im Gegenuhrzeigersinn gelaufen sind. Für solche sachen habe ich einfach ein Fotografisches Gedächtnis, wir sind ja ende April 2015 das erste mal hier gewesen.













    Er durfte natürlich nicht fehlen




    Wie die Schwinge eines Adlers




    Heute ist es mal wieder sehr schwierig nicht zu viele Bilder aus zu wählen




    Das Geburtstagskind freut sich





    Die kleine Wave in der CBS




    Um 12:00Uhr machen wir Mittagsrast mit dieser Aussicht auf die Tepees, wir sitzen unter einem natürlichen Alkoven und geniessen wieder die Sandwich die uns Susan zubereitet hat.







    hier noch ein Video, das ich damals Live ins Facebook gestreamt habe, natürlich ist auch der Ton live von damals 😉




    40 minuten später brechen wir wieder auf und laufen weiter durch diese wunderbare Landschaft






    Dann kommen wir in die Gegend wo uns Brent Fox damals 2015 die Pfeilsitzen gezeigt hat.


    Tja was soll ich sagen, ich wusste sofort, das wir nun da angelangt sind, wo diese Pfeilspitzen sein sollten, ich habe Mike gefragt, ob denn diese Pfeilspitzen noch vorhanden sind, jetzt wo Brent ja nicht mehr lebt.


    Mike meinte ja es gibt sie noch und er zeigt uns ein paar, ich sag zu ihm, das aber Brent viel die schöneren in der Hand hatte, die er uns damals gezeigt hat..


    Mike meinte, das sie nicht mehr da waren, vielleicht zerbrochen oder jemand hat sie gefunden und mitgenommen, Brent hat sie damals aus Spalten im Sandstein heraus geholt, sie sind dort versteckt und mit Sand und dann mit Steinen geschützt versteckt..hier in solchen schlitzen werden sie versteckt…



    Ich bin dann selber auf die Suche und ja ich habe die schönen Spitzen wieder gefunden…
    hier ein Exemplar das wunderbar erhalten ist, hier wo wir stehen, ist diese art von Stein, ist eigentlich fast wie Speckstein überall verstreut, ganz so als das es die Gegend ist, wo man diese Spitzen angefertigt hat und teile davon überall zu finden sind..






    Wir haben Fotos davon gemacht und sie dann im Beisein von Mike wieder versteckt, so das er sie dann wieder findet und es anderen Besuchern zeigen kann.


    Ich habe diesen Beitrag nun in zwei Teile geteilt es geht also bei Teil 2 weiter, er wird sonst einfach zu lange Sorry, trotzdem möchte ich Euch die Bilder nicht vorenthalten....



  4. #64
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Es begann ja noch mit einer bekannten Location, den Hoodoos... aber was ihr da mit Steve gesehen habt, ist ganz ganz ganz ganz aussergewöhnlich!
    Ja Du sagst es, wir waren 2015 schon begeistert vom SoapCreek, es ha sich absolut gelohnt noch einmal hin zu fahren.. es ist oberhalb der Navajo Bridges und es ist menschenleer und die färben und formen einfach der Hammer

  5. #65
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Teil 2 von der CBS

    Dinosaurier Spuren

    ja dann kommen wir zu der Stelle, wo im Sandstein versteinerte Dinosaurier Fussabdrücke zu finden sind …….

    Man stelle sich vor wir stehen hier und man sieht genau das es Fussabrücke sind von Dinosaurier, es heisst das diese Fussabrücke ca 190 Millionen Jahre alt sind.. Da steht man ehrfürchtig hier und denkt, was für ein kleiner Moment wir hier auf dieser wunderbaren Erde sind..










    hier sieht man genau wie einer durchgelaufen ist, das es dann für die Nachwelt erhalten blieb in dem sie versteinert sind, ist Faszinierend…












    Dann reissen wir uns los und Wandern weiter








    Natürlich darf ein Gruppenfoto nicht fehlen, Danke Mike das Du es für uns gemacht hast












    Dann laufen wir an diesem Berg entlang in die höhe und ich weiss sofort, wir sind in der Nähe vom Half and Half unverkennbar die Linien im Sandstein…





    was für eine Skulptur von Wind und Wetter geschaffen




    Unser Geburtstagskind will auch mal wieder aufs Foto






    Ach so und hab ich es schon einmal erwähnt ?
    Wenn Engel Reisen, lacht die Sonnen, das Wetter wurde im laufe der Tages immer besser und wir hatten richtig blauen Himmel, das Bild wurde ca. 14:00Uhr gemacht


    Auch Mike darf mal mit aufs Foto mit dem Geburtstagskind







    Betreten Verboten

    Hier muss man sehr gut aufpassen, wo man versucht durch zu laufen














    Wir wandern weiter















    So nun wird es Zeit diesem Teil der CBS adieu zu sagen. von hier laufen wir direkt zum Auto was ca. 15 Minuten dauert, am Auto angekommen, erledigen wir uns unseren Rucksäcken und holen was zu Trinken aus der Kühlbox, eine richtige Cola mit viel Zucker drin, das baut wieder auf.



    Danach geht es richtung House Rock Valley Road Mike meint wir können via Paw Hole fahren und es gebe noch einmal einen Halt um sich die Gegend an zu schauen.
    Paw Hole

    Strasse ?




    Hier einige Bilder, aber ich muss sagen, nach dem Tag im anderen Teil der CBS hat mich das nicht von den Socken gehauen, natürlich ist es interessant anzuschauen, aber kann der anderen Gegend nicht das Wasser reichen, wobei vielleicht hätten wir weiter laufen müssen um noch anderes zu sehen.


    Wir lassen das aber, unser Speicher ist es fast voll und nicht wie im Fotoapparat gell Claudia kann man die nächste und die übernächste Karte einlegen 😉














    Nun wird es aber Zeit es ist mittlerweile 16:00Uhr und wir haben noch ca. 1-1 1/2 Stunden bis wir wieder zurück sind. Unser Transportmittel wartet geduldig, am Auto wider angekommen, nehmen wir noch unseren restlichen Proviant nach vorne und noch einmal eine Cola. Dann geht es ohne halt zurück zu Paria Outpost




    Dort angekommen, verabschieden wir uns herzlich von Mike, natürlich bekommt er für diese wunderbare Tour ein Fürstliches Trinkgeld.
    Wir laden alles in unsere Auto um und fahren zurück nach Kanab. Zuhause angekommen, machen wir uns frisch und beratschlagen wo wir heute Essen gehen mit Claudia…


    Unsere Wahl viel auf das Rocking V Cafe, wir haben dort sehr gut gegessen, was wir genau bestellt haben, weiss ich nicht mehr, aber ich erinnere mich auf TripAdvisor eine gute Bewertung abgegeben zu haben.







    So ging ein sehr ereignisreicher Tag zu ende, den wir alle sehr genossen haben..


    Leider sind die 10 Tage in Kanab nun gezählt, morgen brechen wir unsere Zelte hier ab und fahren weiter. Ich kann dazu nur sagen, es war wunderschön hier Station zu machen und nicht jeden Tag Koffer zu packen, ich denke so werden wir es wieder einmal machen, wenn wir in den Westen fahren.






  6. #66
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ach....ich komm ins Träumen.....Susan und Steve ( und bei uns Karl) Wir haben einen fantastischen Tag 2016 in der CBS und White Pocket verbracht. Die Landschaft in der Ecke ist einfach überwältigend!

    Huch, während ich das geschrieben habe, ging es schon weiter......in eben diese Ecke. Muss ich jetzt schnell nachlesen.


    Und Korrektur meinerseits....das war bei uns schon 2013...die Zeit rast!

  7. #67
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ach....ich komm ins Träumen.....Susan und Steve ( und bei uns Karl) Wir haben einen fantastischen Tag 2016 in der CBS und White Pocket verbracht. Die Landschaft in der Ecke ist einfach überwältigend!

    Huch, während ich das geschrieben habe, ging es schon weiter......in eben diese Ecke. Muss ich jetzt schnell nachlesen.


    Und Korrektur meinerseits....das war bei uns schon 2013...die Zeit rast!
    ja die Zeit rast und ja die Gegend ist einfach Fantastisch…
    wir waren 2015 im Mai das erste mal dort, auch CBS und White Pocket mit Brent Fox, der leider nicht mehr lebt, am anderen Tag haben wir uns spontan entschlossen noch einen Tag zu buchen, das ging dann eben zum Soap Creek, nach diesen zwei Tagen war bei uns de Speicher voll und wir haben dann pause gemacht in Page

  8. #68
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Wir fahren von Kanab nach St.George

    Samstag 10.März 2018

    die nächsten 2 Nächte verbringen wir in St.George (Utah)

    Heute reisen wir ab aus Kanab, hier haben wir 10 Nächte verbracht und es war wunderschön uns sehr erholsam.
    Da wir schon ein wenig vor gearbeitet haben mit Packen, gibt es noch einmal ein gemütliches Frühstück. Dann aber heisst es alles ausräumen und in den Autos verstauen, wir fahren nach St.George. Fahrzeit ist gerade mal 2 Stunden, wir entschliessen uns durch den Zion zu fahren, da an diesem Tag eigentlich nichts geplant ist.
    unser erster Halt an diesem Tag ist noch vor dem Zion Nationalpark, wir sehen Vögel kreisen, über der Strasse.




    natürlich halten wir an als wir einen Weisskopfseeadler in der nähe der Strasse entdecken.


    Der Grund am Strassenrand liegt ein totes Tier, anscheinend von einem Auto angefahren. Der Adler fliegt weg und wartet in der nähe auf einem Baum. Ich hätte mich nicht getraut einfach vorbei zu fahren, er könnte ja aufschrecken und uns ins Auto fliegen, leider aber haben wir zu knapp gehalten, so das er weg geflogen ist.

    Für diese Distanz hatte ich kein Objektiv dabei, nur mein 24-105mm




    Dann reisen wir weiter.
    Im Park drin auf dieser wunderschönen Strasse halten wir irgendwo an und machen noch ein Gruppenfoto, noch ist nicht viel los



    Fredy betet dann noch nach ich weiss nicht wo hin 🧐🤓




    Was am restlichen Tag noch so passiert, weiss ich nicht mehr wirklich, eines aber ist mir geblieben, vor dem Tunnel auch 3 oder 4 Haltebuchen früher war alles voll. Natürlich es war Samstag, aber man merkt gut die Besucherzahlen explodieren förmlich.


    All die Auto die hier stehen, sind nur wegen dem Canyon Overlook da, wenn ich zurück denke, Magdalena und ich waren im April 2015 dort und haben am Aussichtspunkt oben mit einem Kanadischen Ehepaar ca. 45min geredet, es hatte fast keine Touristen.


    Ich habe keine weiteren Bilder von diesem Tag ausser dann am Abend. Weiss nicht mehr wie wir den weiteren Tag gestaltet haben.
    Irgendwann sind wir dann in unserem Hotel dem Inn on The Cliff St.George angekommen.




    übrigens haben wir an diesem Tag im Zimmer zu Abend gegessen, wir hatten noch so einiges aus dem Kühlschrank aus Kanab mit genommen, unsere Kühlboxen waren doch recht voll. So haben wir einfach gemeinsam aufgetischt und gegessen.
    Als es dann draussen dunkel wurde, haben wir uns noch in der Nachtfotografie geübt. Mehr gibt es von diesem Tag nicht zu berichten



    Gute Nacht zusammen, morgen werden wir versuchen in die Yant Flat zu wandern.


    Sonntag 11.März 2018


    Der heutige Tag ist der Grund, wieso wir nach St.George gefahren sind, wir wollen in die Yant Flat..
    Nach einem richtig guten Frühstück, serviert auf dem Zimmer.






    Machen wir uns auf den Weg in die Yant Flat, übrigens Magdalena und ich wollten auf unserer Reise 2015 schon einmal hier hin, da Magdalena aber doch sehr Krank geworden ist gegen ende der Reise, haben wir das Vorhaben einfach verschoben.


    Nun sind wir also mit 2 Auto unterwegs, der Wetterbericht war nicht der Beste für den heutigen Tag, ich weiss noch genau die APP sagte Sonnenschein ab 16:00 ….


    wir fahren also nach Leeds und von dort dann Richtung Yant Flats, irgendwann wird die Strasse zur dirt road «Schotterpiste» Es geht hinauf und wieder runter und wieder hinauf, wir passieren auch Stellen, wo man sieht das da bei Regen ohne weiteres Wasser über den Weg läuft.. Irgendwann kommen wir am Parkplatz an, von wo es dann hinunter Wandern kann in die Yant Flat.


    wir steigen also aus und beratschlagen was wir machen sollen.


    Dreht man sich richtung Berghang, hängen die Wolken sehr tief, das sieht recht bedrohlich aus. Es werden bedenken geäussert, das die Strasse unpassierbar werden könnte, wenn diese Wolken hier abregnen.


    Nach langem hin und her, steigen wir schweren Herzen wieder in unsere Auto und fahren zurück. Wir haben es gemeinsam entschieden….. Also kommen die Yant Flats einfach wieder auf die Warteliste..


    Also alles wieder zurück und in Leeds sind wir dann Richtung Red Cliffs abgebogen, beim Campingplatz haben wir unsere Auto geparkt und sind immer dem Bach entlang nach hinten gewandert.










    Schön da nach hinten zu wandern in den Water Canyon.


    Wisst ihr noch die APP hat gesagt ab 16:00Uhr Sonnenschein…. ja das Bild entstand um 16:00Uhr und wir befinden uns ja eigentlich unterhalb von Yant Flats … na kann man nix machen ..














    Wir geniessen weiterhin diese kleine Wanderung, im Water Canyon angekommen, fliesst sogar noch Wasser, 2015 ist kein Wasser geflossen








    Fredy und ich beschliessen die in den Stein gehauenen Stufen hoch zu gehen, dafür hängen zwei Seile um sich hoch zu ziehen.


    wir sind dann ein stück nach hinten, haben dann aber wieder kehrt gemacht, Magdalena und Claudia sind ja unterhalb vom kleinen Wasserfall geblieben und haben schon mal Brote und Getränke bereit gemacht.
    Also sind wir wieder zurück gestiegen.









    Wir haben noch ein wenig den Leuten zu geschaut, die da hoch gekommen sind, haben uns teilweise köstlich amüsiert.
    Dann sind wir wieder zurück gelaufen zum Auto
    ja immer noch bei herrlichem Wetter






    Auf dem Rückweg sind wir am Quail Lake vorbei gefahren, sollten wir irgendwann mal mit einem Wohnmobile unterwegs sein, dann machen wir hier sicher einen oder zwei Übernachtungstop


    Von dort ging es dann direkt ins Hotel, wir machen uns frisch und Fredy und Claudia wollen noch zum einkaufen. Wir zwei haben uns faul auf den Balkon gepflanzt und haben einfach die herrliche Aussicht genossen.
    Nach dem Claudia und Fredy von ihrem Einkauf in der Stadt zurück gekommen sind, haben wir uns entschlossen in das Outback Steakhouse essen zu gehen es befindet sich am anderen Ende der Stadt am 250 Red Cliffs Dr, St. George, UT 84790..
    Outback Steakhouse

    wir geniessen natürlich als Vorspeise zusammen eine Blooming Onion… das muss einfach sein in diesem Steakhouse




    Nach der herrlichen Vorspeise haben wir uns für Medaillon entschieden, wie immer das Fleisch ist herrlich zart wir geniessen es sehr. Natürlich geht gar nix ohne Broccoli wieso auch immer…..




    Nach dem Essen machen wir uns auf den Weg ins Hotel, als wir eingestiegen sind und ich starte, kommt sofort Reifendruck hinten links nicht in Ordnung ups da ist ja nicht mehr viel druck im Reifen, ich steige wieder aus und höre es sofort….. es zischt leise und ich finde den Übeltäter sofort.


    Eine ausgewachsene Schraube steckt im Reifen…




    Tja was nun, wir wissen ja an den Tankstellen ist es nicht überall möglich einfach Luft nach zu füllen..

    Irgendwie erreichen wir Fredy und Claudia noch unterwegs, denn genau an der Tankstelle an der wir halten um nach zu schauen ob es hier möglich ist Luft in den Reisen zu füllen, fährt Fredy an die Zapfsäule um voll zu machen für die Fahrt morgen..


    Ich finde direkt den Ort wo man Luft kaufen kann, ja kaufen…. ich bekomme 5 quarter zusammen. So viel kostet einmal Kompressor laufen lassen 1.25 $ um Luft nachzufüllen. Fredy und Claudia kommen und können fast nicht glauben was sie da sehen, da fährt man x Naturstrassen und dann passiert es in einer Stadt 😉 Also ich fülle was das Zeugs hergibt und in der zwischenzeit geht Fredy über die Strasse, dort ist direkt ein Tireservice. Natürlich hat er zu, aber morgen um 07:00 ist wieder offen.


    Wir fahren also mit vollem Reifen sofort in unser Hotel und dort hilft mir Fredy und montiert das Notrad …..





    Sieht cool aus oder ?? aber Hauptsache ein Rad mit Luft ….
    Danke Fredy, denn ich hätte mühe gehabt so 5 Monate nach meiner Herz OP mit zusammen geflickten Brustbein… sollte ja das noch schonen ..


    Aber alles ging gut und so sind wir dann ins Zimmer und bald schlafen gegangen. Morgen fahren wir nach Overton..

  9. #69
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Wir fahren von St.George nach Overton

    Es ist der Montag der 12.März 2018
    Erst Reifen Reparieren

    Ich stehe früh auf, ich will um 07:00Uhr beim tires service sein, also kurz ein Kaffe aus der Maschine und ab zum Big O Tires. Dort angekommen, machen sie gerade auf und ich gehe hinein und schildere mein Problem, sie meinen ich soll 20 Minuten Geduld haben, sie erledigen das..
    Ich gehe über die Strasse und dort zum goldenen M und genehmige mir ein ganz kleines Frühstück, Kaffe und irgend ein Brötchen das ein hauch Schinken und ein Ei drin hat. Surfe ein wenig im Internet und nach 20 Minuten gehe ich wieder rüber.
    Das Auto steht wieder auf 4 richtigen Reifen, beim Reparierten schaut ein Gummi pommel raus. Ich gehe also hinein und sie meinen alles io. Ich zücke mein Geldbeutel, aber sie winken ab und sagen, das sie es direkt mit Alamo abrechnen.. Toll so gebe ich demjenigen der den Reifen repariert hat 20$ Trinkgeld und verabschiede mich.
    Wieder im Hotel

    Im Hotel angekommen sind auch die anderen 3 Wach und so bestellen wir per Telefon direkt mal wieder das Frühstück, bekommen wieder das gleich leckere wie gestern und weil wir am Tag vorher eigentlich für heute Kaffe dazu bestellt haben, bringt sie uns genügend Kaffeekapseln für unsere Maschine.
    Wir geniessen das Jogurt mit viel Chrunschi drinn, das Süssgeback und das gekochte Ei und natürlich den Orangensaft, dazu bereiten wir uns frischen Kaffe.
    Nach dem Frühstück packen wir alles wieder in unsere Auto, nicht ohne zuvor den Reifendruck zu kontrollieren, aber alles ist ok.
    Wir fahren nach Overton

    Von St.George nach Overton sind es nur 1 1/4 Stunden am Hotel angekommen, natürlich wohnen wir mal wieder im North Shore Inn. Es ist dort sehr angenehm, sehr ruhig, hat einen Pool und das Frühstück ist reichhaltig und von der Chefin überwacht, es ist immer alles blitz blank sauber. Wir lieben dieses Hotel und mit dem Coupon von Synnatschke hat man immer 10% auf den normalen Hotelpreis.


    Wir fahren also vor es ist erst ca. 11:00Uhr, wir gehen zur Rezeption und zeigen ihm unsere Reservation und fragen, ob wir das Gepäck deponieren dürfen ? Wir möchten wenn es geht ohne Koffer ins Valle of Fire fahren.
    Er schaut kurz bei sich in den PC und meint … ach unsere zwei Zimmer sind schon bereit, wir können direkt schon die Zimmer beziehen.





    Was für ein toller Service, also fahren wir hinten rum und tragen alles in unsere Zimmer.
    Valley of Fire

    Als das erledigt ist, fahren wir direkt ins VoF lösen den Eintritt, fahren dann zum Visitor Center, Pipi Pause muss ja auch sein, dann geht es ohne halt bis zum Parkplatz vom White Domes Trail.. Denn um den White Domes herum sind wir alle noch nie gelaufen, Magdalena und ich mal ein Stück 2015, sind dann aber links abgebogen, auf der Suche nach dem Crazy Hill, was für eine wunderbare Wanderung war das, einfach der Nase nach, aber gefunden haben wir ihn nicht, das heisst er hat uns gesehen aber wir ihn nicht 😉 wir sind damals direkt unten durch gelaufen, leider ist er von dieser Seite absolut nicht zu erkennen. Es war trotzdem super damals.


    Ok also dieses mal laufen wir den ganzen White Doms Trail, er geht auch durch einen kurzen Slot Canyon, diese Wanderung macht echt spass, alle paar Meter ist etwas zu bestaunen, das schlägt sich heute auch an der Menge der Fotos nieder, es sind über 700 Stück. Aber Halt natürlich versuche ich Euch nicht zu erdrücken damit..
    Mit genug Wasser und natürlich der Fotoausrüstung laufen wir los



    Meine Fotogrfin 😉



    sie sieht immer alles



    Wir steigen die «Geröllhalde» hinunter immer mit grösster Vorsicht, denn unser Urlaub soll ja nicht vorzeitig enden.




    Unten angekommen, gehen wir nun also nach rechts.
    Die Wände sind der Hammer




    Die Fotomotive nehmen kein Ende











    Nur die Natur kann so etwas, Fanszinierendes








    Dann laufen wir in den kleinen Slot hinein, sofort wird es schön kühl











    Im Slot drin sogar noch Wasser








    Der Slot ist nur kurz und so sind wir schon bald wieder an der Sonne










    Gruppenbild

    Natürlich darf das nicht fehlen
















    Danach haben wir die Runde um den White Dom geschafft und machen ein Picknick beim Parkplatz vom White Dom.










  10. #70
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    genau dieselbe Schraube hat auch schon in meinem Reifen gesteckt ...:


  11. #71
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    genau dieselbe Schraube hat auch schon in meinem Reifen gesteckt ...:

    Oh dann bist Du schuld, weil du sie nicht richtig entsorgt hast

  12. #72
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    immer noch Montag der 12.März 2018
    Crazy Hill

    Nach unserem Picknick beim Parkplatz zum White Dom Trail sind wir dann das kleine Stück zurück gefahren zum Parkplatz 3 und haben unsere Auto abgestellt.
    Von dort laufen wir aber nun Richtung Südwesten etwa 10-15Min entfernt ist der Crazy Hill. Es ist mittlerweile 15:30Uhr
    hier übrigens die Fotomarkierungen sind vom eingebauten GPS in meiner Kamera, der linke Teil, die Runde um den White Dom, der rechte dann Crazy Hill und dann runter zur Strasse und durch den Pink Canyon richtung Fire Wave.
    Valley of Fire geht auch menschenleer

    Ausser natürlich an der Fire Wave, sonst aber auf dieser Runde hier, haben wir keine Menschen gesehen.




    Wie schon gesagt der Crazy Hill ist nur ein ganz kurzes Stück vom Parkplatz entfernt.


    Dort angekommen, merke ich aber das wir von der Zeit her zu spät sind, das Licht ist so nicht mehr optimal, es sollte keinen Schatten werfen. Bis jetzt waren wir jedesmal am morgen dort, dann wird er ganz anders ausgeleuchtet, da kann man jetzt aber nichts machen
    der Teil wo der Schatten ist, ist so nicht gut ausgeleuchtet





    Hier sieht man übrigens ein Bild von viel mehr rechts aufgenommen, wir sind 2015 auf der suche unten rechts durch gelaufen, da sieht man ihn einfach nicht. Es ist ja nur eine Laune der Natur das diese verschiedenen Farben so zu sehen sind





    Immer diese Touristen im Bild




    platz ist in der kleinsten Ritze







    alles ist nur eine Momentaufnahme





    Wir laufen einfach richtung Strasse über Stock und Stein











    Dann erreichen wir die Strasse, die wir dann überqueren.





    Pink Canyon

    Wir laufen in diese kleine Wash hinein, sehen aber nach ein paar Meter das noch Wasser steht irgendwann sehen wir den Grund nicht mehr, wir wollen da nicht durch, drehen um und umrunden sie rechts über den Hügel.








    Wir laufen weiter kommen der Fire Wave näher, schon sind Menschen auf dem Bild.








    Fire Wave

    als wir an der Fire Wave ankommen, ist einiges los, es sind auch 3 Hunde vor Ort und die geniessen es gestreichelt zu werden.








    es geht recht schnell die Sonne geht immer tiefer und sie fängt an zu glühen.





    dann ist die Sonne verschwunden und wir beschliessen zurück zum Parkplatz zu laufen und ins Hotel zu fahren.








    Im Hotel angekommen, bedanken wir uns beim Inhaber noch einmal, das wir die Zimmer so früh beziehen durften. Ich glaube heute Abend haben wir im Hotelzimmer zu Abend gegessen, ich weiss immer noch nicht ob in Overton ausser ein Mc Donald noch was anderes gibt 😉
    Gute Nacht, morgen wollen wir zum Sonnenaufgang nochmals im Valley of Fire stehen.




  13. #73
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Sonnenaufgang im Valley of Fire

    Dienstag 13.März 2018


    Es ist 05:30Uhr wir setzen uns in unserem Zimmer zusammen und trinken einen Kaffe.
    Dann geht es auch schon bald los und wir fahren in das VoF.
    Rainbow Vista

    wir parken an der Rainbow Vista und laufen ein bisschen ins Gelände, dort stellen wir unsere Kamera auf und geniessen dann die absolute Stille an diesem Ort.



    Irgendwann taucht ein Auto auf und fährt an uns vorbei.




    Der Blick gegen Westen, was für eine Stimmung.



    Hier der Blick gegen Osten, man sieht schon in der Ferne das Licht der aufgehenden Sonne. Unsere Auto stehen einsam auf dem Parkplatz.




    Dann wird es in der Ebene immer heller.




    Wir geniessen hier einfach die Farben, die von Minute zu Minute immer intensiver werden.



    Dann erreicht die Sonne die oberen spitzen und sofort glüht es, was für ein Schauspiel.








    Als es dann hell genug ist, packen wir zusammen und fahren noch ein wenig weiter auf der White Dom Road und machen noch Aufnahmen auf der verlassenen Strasse.




    Dann wird es Zeit zurück zum Hotel zu fahren, das gute Frühstück wollen wir uns nicht entgehen lassen.
    Nach dem reichhaltigen Frühstück werden die Koffer wieder gepackt und in die Auto verstaut, wir verabschieden uns und versichern, das wir wieder kommen.
    Las Vegas South Premium Outlets

    Wir fahren bis Las Vegas ins Outlet, Magdalena und ich kaufen je zwei Paar Skechers und danach gehen wir alle gemeinsam zum China Max und essen dort, vor dem gehen genehmigen sich Fredy und Claudia noch je ein Frozen Jogurt. Dann geht es weiter wir fahren ins Death Valley und werden dort 2 Nächte schlafen.
    Death Valley

    Also wir dann irgendwann dort ankommen, ist alles eine Baustelle, die Rezeption ist in einem Pavilion untergebracht, die 2 oder 3 Hotel Komplexe stehen noch , dort haben wir für die 2 Nächte gemeinsam ein Zimmer gebucht. Es war sonst einfach zu teuer, dort wo der Generalstore war, alles eingezäunt . Grosser Umbau.
    Nach dem wir alles im Zimmer verstaut haben, suchen wir die Badehosen und gehen an den Pool. Dort ist es sehr angenehm.


  14. #74
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Death Valley

    14.März 2018
    Die Nacht im Death Valley

    Heute Nacht wollten wir die Milchstrasse fotografieren, dafür sind wir sehr früh aufgestanden.
    Unser erster Stop war dann am Zabriskie Point. dort ausgestiegen, haben wir zuerst mal mit der App geschaut wo die Milchstrasse sich befindet, denn es war teilweise bewölkt.
    Milchstrasse

    Wir hatten Pech und Richtung Milchstrasse war eine Wolkendecke. Ja und die Location war auch nicht das richtige, kein guter Vordergrund für ein Bild. Wir haben dann beratschlagt was wir jetzt machen wollten. Claudia und Fredy haben sich entschieden noch einmal schlafen zu gehen.
    In die Richtung wo die Milchstrasse gewesen wäre, war es einfach zu bewölkt und es wäre auch genau richtung Las Vegas gewesen, es ist verrückt wie hell es dort ist. bei diesem Versuch war es gerade mal 04:30Uhr





    Ich wollte wenn ich schon auf bin nun nicht mehr zurück ins Hotel. Es war ja nicht kalt aber Windig, sowieso beim ganzen Aufenthalt im Death Valley war es die ganze Zeit sehr windig.


    Ich habe mich dann mit Magdalena abgesprochen und wir wollten nach Badwater. Unterwegs haben wir versucht Richtung Devil’s Golf Course zu fahren, sind aber am Abbieger ausgestiegen und es hat einfach zu fest gewindet. Das wollte ich meiner Kamera nicht antun, der Sand in der Luft ist zu fein.
    Artists Drive

    Dann haben wir versucht wie es ist, wenn wir den Artists Drive fahren, er liegt ja schön am Berghang und siehe da nach ein paar hundert Meter sind wir ausgestiegen. Es war ein guter Platz und eigentlich sehr Windgeschützt.
    Ich habe dann noch einmal mit der App geschaut wo die Milchstrasse ist und dann ein Foto probiert. Das war um 05:30Uhr






    Ja sie war da aber die Wolke wollte nicht weg…. also lassen wir das einfach.


    So haben wir also unsere Camping Stühle aus dem Auto geholt, die Kamera mit Stativ bereit gemacht und uns einfach mal hingesetzt.
    Es war Fantastisch…. Je länger wir in dieser Dunkelheit gesessen sind, je mehr Sterne sind am Himmel aufgetaucht, nicht nur die bekannten Sternen Bilder nein auch noch Millionen und aber Millionen von kleinen Sternen.
    Wir waren Fasziniert wie das da oben am Firmament ausschaut. Ich haben dann die App Sky Guide https://itunes.apple.com/ch/app/sky-...576588894?mt=8 gestartet und wir haben die verschiedenen sichtbaren Sternbilder angeschaut, es war wunderschön hier in der Nacht.


    Nach einer weile der gemeinsamen stille habe ich dann ein Foto versucht mit Sternenspuren. Das habe ich noch nie gemacht, also den Nordstern mit der App gesucht, dann die Kamera Bild mittig auf den Nordstern ausgerichtet und 20 Minuten lang belichtet.


    Hier das Ergebnis

    Sternenspuren




    Fasziniert vom Ergebnis ich habe nur diesen einen Versuch gemacht, haben wir einfach weiter den Sternenhimmel beobachtet. Mit der aufkommenden Morgendämmerung sind dann die «kleinen» Sterne nach und nach verschwunden und schlussendlich war der Himmel eigentlich nur noch mit den grossen bekannten Sternen übersät.

    Ich kann nur sagen es war auch ohne Milchstrasse ein wunderschönes Erlebnis.


    Als der Tag dann richtig erwacht, sind wir den Artists Drive weiter gefahren.






    Dann kommt die Sonne langsam hoch und die Wolken fangen an zu glühen.








    Als wir dann genug gesehen haben, sind auch wir zurück ins Hotel gefahren. Mittlerweile was es sieben Uhr.
    Claudia und Fredy haben selig geschlafen und auch wir sind dann noch einmal ins Bett.


    Irgendwann wurde es dann Zeit auf zu stehen, Kaffe zu machen und irgendwas zum Frühstück zu suchen aus unseren Kühlboxen.


    Dann entschliessen wir uns das wir noch ein mal an den Pool gehen und das dolce vita zu geniessen.

    Tja ihr wisst es ist erst März und es windet, also braucht es die richtige Kleidung zum schwimmen




    Hier ein Video, wir sind fast alleine am Pool und im Wasser aber es windet sehr stark.





    Irgendwann haben wir aber genug vom Wasser und beschliessen nach Badwater zu fahren um wenigstens noch ein bisschen was gemacht zu haben…
    Tja aber wir haben ja Ferien und das süsse Nichtstun gehört einfach dazu. So sind wir dann um ca. 18:00 dort und laufen ein bisschen raus auf den Salzsee ..



    Irgend jemand macht noch ein Gruppenfoto von uns.



    Artists Drive

    Als dann beschliessen wir, das wir den Artists Drive noch fahren wollen. Also zurück zu den Autos und los, auch geht die Sonne bald unter.
    Wir machen noch ein wenig Wolken Fotografie und dann gehts zurück ins Hotel.





    So das war es von unseren zwei Nächten im Death Valley, morgen fahren wir dann nach Lone Pine



  15. #75
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Crazy Hill habe ich noch nicht gekannt, ist aber fürs nächste Mal vorgemerkt . Der Sonnenaufgang im Valley of Fire ist einfach fantastisch
    LG
    Travelina

  16. #76
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Hallo Travelina
    der Crazy Hill ist recht Crazy, am besten am Morgen. Dann wird er gut von der Sonne angestrahlt.

  17. #77
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Wir durften auch einen Sonnenaufgang im Valley Of Fire geniessen, unvergesslich und unbeschreiblich!



  18. #78
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Wir durften auch einen Sonnenaufgang im Valley Of Fire geniessen, unvergesslich und unbeschreiblich!
    ja das ist es wirklich, wir nächtigen immer in Overton, eben wegen dem Sonnenaufgang, das farbenglühen ist unbeschreiblich und kann auf Bildern nicht wieder gegeben werden..
    Gruss

  19. #79
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour. 2018

    Wir fahren nach Long Pine






    Nach dem wir alles wieder in den Autos verstaut haben, fahren wir zur Rezeption und machen den Check-out, Zimmerkarte zurück geben und eine Quittung bekommen wir auch noch.
    Mesquite Flat Sand Dunes



    Unseren ersten Stop auf dem Weg machen wir bei den Mesquite Flat Sand Dunes.
    Wir steigen aus und laufen ein wenig durch den feinen Sand.

    Natürlich werden Fotos gemacht. 😀












    Dann aber fahren wir weiter.
    Father Crowley Vista Point

    unser nächster geplanter Stop ist der Father Crowley Vista Point.
    Hier muss aber noch ein Foto gemacht werden.








    Auf der Weiterfahrt sehen wir, dass vor uns einige Autos langsam fahren und stehen bleiben, als wir näher kommen, sehen wir wieso.
    Ein einsamer Coyote streift am Strassenrand umher.



    Er ist eigentlich viel zu zutraulich und ich denke, der wird sicher ab und zu gefüttert, zuhause dann nach den Ferien, schaue ich mich ein wenig im Internet um und finde sofort Bilder und Video. Da sieht man, wie er Futter abholt von Touristen, die ihn füttern.


    Finde das sehr blöd, so verliert er völlig den Jagdinstinkt und bettelt nur noch. Eigentlich ist er auch sehr wohlgenährt für diese Einöde.


    Nun fahren wir weiter, am Father Crowley Vista Point wollen wir auf jeden Fall einen Halt machen, beim Hochfahren sehen wir viele Autos am Strassenrand und wundern uns ein wenig.

    Also wir dann fast oben sind, sehen wir vor uns eine FA 18 im Messerflug so tief, das man eigentlich nur das halbe Flugzeug über dem Horizont sieht.


    Wir sind ja erst einmal in 2012 hier gewesen, da war es still und menschenleer. Wir haben nicht gewusst, das dieser Canyon da beim Father Crowley Point als Übungsgelände verwendet wird. Ich glaube, sie starten von der Edwards Air Force Base.
    Hier bilden sie dann Piloten aus um durch diesen Canyon zu fliegen, es sind Unmengen von Fotografen hier, sie haben Funkgeräte und hören direkt, wenn sich ein Pilot ankündigt.
    Ihre Objektive sind teurer als ein Kleinwagen. Ich habe als grösstes Objektiv leider nur mein 24-105mm dabei.

    Aber das macht ja nichts, wir geniessen die verschiedenen Flugmanöver, die erfahrenen Piloten gehen ganz tief in den Canyon, die Frischlinge fliegen es erst mal hoch.


    Hier durch diesen Canyon fliegen sie hinaus ins Tal.





    Es gibt welche, die kündigen sich erst mal mit einem 360 Grad Vollkreis an, schmeissen ihre Maschine in vollem Speed einmal um die eigene Achse. danach verschwinden sie noch einmal und kommen dann eben ganz tief unten durch den Canyon.
    Mit meinem «kleinen» Objektiv komme ich einfach nicht näher.

    Es ist ein Riesen Spektakel



    Hier einer, der recht tief unten durch fliegt.



    Der Nächste dann viel höher.






    Oder dann über unsere Köpfe hinweg.





    Lone Pine

    Dann brechen wir wieder auf und fahren direkt in unser Hotel in Lone Pine, das Comfort Inn Lone Pine.
    Alabama Hills

    Wir laden die Autos aus und fahren weiter, wir wollen die Alabama Hills sehen.
    Es ist nun kurz vor 16:00Uhr

    Das Gestein, dass es hier gibt ist sehr speziell, sehr rau und und überall sehen wir Löcher.









    In der Ferne sieht man den Mount Whitney, er ist mit 4421 m der höchste Berg innerhalb der USA, nun in Alaska gibt es noch einen viel höheren, der Denali mit 6190 m.




    Wie Pferdeäpfel, aber das Gestein kann man gut gebrauchen um die Hornhaut zu entfernen 😉








    Wir sind fasziniert von den verschiedenen Steinformen.




    und laufen einfach eine grosse Runde.
















    Dieses Bild darf natürlich nicht fehlen.










    Dann fahren wir zurück, bei der Miss Alabama ist natürlich ein Stop noch Pflicht






    Lone Pine Smokehouse


    Dann aber hatten wir Hunger und wollten uns noch einmal die Bäuche voll schlagen. Nach den spartanischen 2 Tagen im Death Valley hatten wir mal wieder Lust auf was Feines.



    Unsere Wahl fiel auf das Lone Pine Smokehouse, was soll ich sagen, ich habe mich für ein BABY BACK RIBS FULL RACK entschieden, noch jemand von uns hat das bestellt, ich habe es mit Ach und Krach gegessen, die andere Person hat es nicht geschafft und Fredy musste helfen… gell Claudia 😀

    Ich glaube Fredy und Magdalena hatten sich für PULLED PORK entschieden.


    Wou waren die Bäuche voll nach diesem Abendessen.








    Die Frauen haben sich entschieden zu Fuss nach Hause zu laufen, ich bin noch in eine Waschanlage gleich daneben.






    wieso farbe im Wasch Schaum drin ist habe ich nie begriffen, aber vielleicht macht es einfach sauberer



    So das war es für heute….


    Morgen kommt dann schon die letzte Nacht von unserem Urlaub.



  20. #80
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Friends Tour 2018

    Der letzte ganze Tag

    16.März 2018
    Heute fahren wir nach Barstow. Wir hatten uns entschlossen am vorletzten Tag nur bis hier her zu fahren, es war das Wochenende vom St. Patrick’s Day.
    Dementsprechend waren die Hotelpreise in den Himmel geschossen und unser ursprünglicher Plan in der nähe vom Flughafen in Los Angeles zu nächtigen, haben wir irgendwann verworfen, da unser Flug erst um 20:20 am Samstag Abend ging, hatten wir genug Zeit um am Samstag erst nach Los Angeles zu fahren, die Autos abzugeben und dann mit dem Shuttle zum Flughafen zu begeben. Wir haben uns für das California Inn entschieden, Claudia und Fredy waren im Jahr davor schon einmal dort.
    California Inn Barstow

    So sind wir also nach Barstow gefahren, dort haben wir noch In-N-Out Burger besucht und etwas gegessen. Dann war auch die Zeit gekommen um unsre Zimmer zu beziehen.


    Nun kam was immer am Schluss einer Reise sein muss, das ganze Auto wird komplett ausgeräumt. Alles kommt ins Zimmer. Dann geht das sortieren los und auch das entsorgen, was man nach 3-4 Wochen so noch findet im Auto.

    Alles muss nun wieder in den Koffern platz finden, auch das wenige dazu gekaufte ……

    So wird jeder Koffer Reisefertig gepackt, die Fotoausrüstung in den Fotorucksäcke verstaut. Dann das obligatorische Koffer wiegen, auch die Rucksäcke, es ist wie immer, alles am Limit aber passt, dazwischen bekommen wir einen Anruf vom Nebenzimmer, sie möchten mit unserer Waage einen zweiten Test machen, aber auch bei ihnen.. Luft hat kein platz mehr aber das Gewicht ist in Ordnung. So legen wir uns das noch zurecht was wir noch brauchen. Dann ruhen wir uns einfach im Zimmer aus. am Abend wollen wir zum Abschluss noch einmal gemeinsam essen gehen.
    Peggy Sue’s 50’s Diner, 35654 Yermo Rd, Yermo



    Ja darauf freuen wir uns schon den ganzen Urlaub, wir haben das von zuhause schon abgemacht, das wir dort essen gehen wollen am letzten Abend. Es liegt gerade mal 10 Minuten von unserem Hotel in Barstow entfernt.


    Es ist ja legendär, natürlich voll auf Touristen ausgelegt, aber was soll‘s … es ist recht gross, hat verschieden Räume und ist schön gemacht. Wir bekommen einen vierer Tisch und bestellen.. Schaut selbst … wir haben das sehr genossen.


    Der Teller von Claudia.




    Magdalena oder ich hatten noch eine Kartoffelsuppe dazu.





    Das ist glaub von Magdalena.





    Das Menü von Fredy.





    und das hier war mein Abendessen.







    ein Blick in den Raum wo wir gesessen sind




    Das hier gab es glaube ich einfach am Anfang als Starter





    Dann fahren wir zufrieden und gesättigt zurück ins Hotel




    Nach dem tollen Nachtessen sind wir zurück und haben bald geschlafen. Jedenfalls Magdalena und ich ..

    Gute Nacht zusammen









Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •