Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 70

Thema: Eine neue Welt

  1. #21
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Neben dem Boot ist ein Tier zu sehen ... tippe auf Robbe oder Schildkröte
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  2. #22

  3. #23
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Ich hätte auch gesagt eine Robbe, aber gibt es in der Karibik überhaupt Robben?
    LG
    Travelina

  4. #24
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich glaub mein Schwein pfeift ... ich weiss wo das ist ...

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich glaub mein Schwein pfeift ... ich weiss wo das ist ...
    Da bin ich aber gespannt....

    Aber ich kann schon sagen, Schweine gibt es DA nicht....

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Aber ich kann schon sagen, Schweine gibt es DA nicht....
    also nicht Exuma ... I meine dort ein Schwein zu sehen ...

  7. #27
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Dann wollen wir mal sehen...

    Curacao, 28.12.2021

    Pünktlich zum Einlaufen in den Hafen von Willemstad waren wir wach und konnten das Schauspiel vom Balkon aus betrachten. Mehrmals auf unserer Tour sah ich begeistert zu, wie vorsichtig und beinahe cm-genau der Kapitän dieses riesige Schiff manövrierte.

    Von zu Hause hatte ich hier auf der Insel ein Mietwagen reserviert. Eine sehr gute Entscheidung
    , da alle Passagiere ohne Reservierung leer ausgingen. Außerdem konnten wir so den Massen ganz einfach davonfahren, und hatten unser erstes Ziel beinahe für uns allein. Und das, obwohl im Hafen auch noch das Schwesternschiff AIDAperla lag.

    AIDAluna


    AIDAperla


    Wir entschieden uns die Insel von „Hinten aufzuzäumen“ oder besser abzufahren. Somit ging es direkt zum Nationalpark Shete Boka im Nordwesten der Insel. Ein sehr beeindruckender und vielschichtiger Park, da man hier ganz deutlich den vulkanischen Ursprung der Insel sieht. (Die Steine und Felsen waren so scharfkantig, dass ich sehr achtsam lief um nicht hinzufallen.
    )





















    Solche Gesellen kennen wir ja schon, aber...








    Und auch die Stärke von Meer, Wind und Strömung wurden eindrucksvoll gezeigt. Unter anderem kann man in eine Höhle gehen, die bei sehr starker Brandung komplett unter Wasser steht.



    Höchste Erhebung auf Curacao:
    Christoffel Mountain













































    Fortsetzung folgt...
    Geändert von Vorfreude (15.04.22 um 21:24 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ...Fortsetzung

    Den nächsten Halt machten wir an der Playa Piskado. Wir liesen die Kamera im Auto, nahmen nur die Badetasche inkl. GoPro mit und liefen den kurzen Weg an den Strand hinunter. Dieser war nicht so besonders, aber der war auch nicht das Ziel unseres Stopps. Eine erste Schnorcheltour war erfolglos, ...





    ...
    aber ich gab natürlich nicht sofort auf und machte mich noch mal auf den Weg.

    Und siehe da! Was lugt denn da aus dem Wasser heraus?



    Ja, richtig! Eine Wasserschildkröte! Juhu.




















    Gemütlich und sich scheinbar nicht größer von den Menschen beeindruckt zogen einige Wasserschildkröten hier ihre Runden.







    Ein großartiges Erlebnis!

    Wir hatten Hunger und fanden beim nächsten uns empfohlenen Strand Playa Lagún ein kleines, an der Klippe gelegenes Restaurant.





    Unerwartet stießen wir auf das nächste Highlight. Statt Vögel, die uns normalerweise beim Essen im Biergarten oder Ausflugslokalen nervten, warteten hier ganz andere Tiere auf mehr oder weniger gewollte Fütterung. Neben unserem Tisch saßen hier zwei riesige Leguane.
    Hätte die Bedienung mich gekannt, hätte sie sicherlich nicht gefragt, ob ich Angst hätte. Die Kamera war schon im Anschlag….















    Fortsetzung folgt...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Tolle Bilder ! Ich begleite Euch sehr gerne

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Super Planung mit dem Mietwagen....so Massenausflüge wären auch absolut nicht meins.

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ...Fortsetzung



    Danach suchten wir den Strand, wo die Schweine rumlaufen sollten. Nach einigen Schwierigkeiten, da sich wohl die Straßenführung geändert hatte, fanden wir dann den sehr schönen Playa Portomarie, sahen aber keine Schweine.
    Da der Strand auch Eintritt kosten sollte, entschieden wir uns daher gegen einen weiteren Strandaufenthalt.

    Dies ermöglichte uns noch rechtzeitig vor Schließung im Landhuis Chobolobo zu sein. Leider hatten wir nicht mit der Rushhour gerechnet.
    Der Zeitpuffer schmolz und schmolz. Aber tatsächlich: 1 Minute vor 17.00 Uhr enterten wir den Laden. Warum? Na, weil hier der leckere und originale Blue Curacao gemacht wird.

    Etwas Geschichte:
    1499 brachten die Spanier Orangen mit auf die Insel. Diese gediehen aber nicht. Die Pflanzen brachten nur eine Art Bitterorange zu Stande: klein, grün und schrumpelig. Also gerieten die Bäume in Vergessenheit. Jahrzehnte später entdeckte man, dass die in der Sonne getrocknete Schale etherische Öle mit tollem Duft enthalten. Die Früchte wurden inzwischen „Citrus Aurantium Currassuviensis” (“Golden Orange of Curaçao”) genannt. Oder in der lokalen Sprache “Laraha”.
    Der Barkeeper war sehr nett und trotz später Stunde, durfte ich die verschiedenen Liquore probieren und erzählte mir ein bisschen darüber. In die Tasche fand aber dann die Version aus Tamarinde, da ich diesen noch nicht kannte.
    Wir brachten das Auto zurück und ich spazierte noch ein wenig durch Willemstad bis die Sonne unterging und ich wieder zurück auf das Schiff musste.







































    Neue Welt:
    Wunderschöne Weihnachtsdeko gab es hier, für mich sehr ungewöhnlich bei 30°C.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Boah Steffi,

    Phantastische Fotos

    Kann Deine Kamera auch schwimmen oder wie sind die Bilder entstanden?
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    1 Minute vor Ladenschluss? Ich will nicht motzen... Anita ist immer sehr gut aufgelegt, wenn noch Leute Sekunden vor Ladenschluss in die Buchhandlung kommen und dann in Seelenruhe schmökern...

    Von unserer Kreuzfahrt vor 10 Jahren blieb mir auch, dass es sehr sinnvoll ist, mit Mietautos zu operieren statt an den Busausflügen teilzunehmen. Da muss man sich natürlich auch etwas zutrauen... aber das tun wir ja...

    Sehr schöne Bilder. Mir gefallen natürlich wieder die Klippen am besten.

    Der Kahn wäre mir allerdings zu gross.



  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder ! Ich begleite Euch sehr gerne
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wundervoll stimmungsvolle Fotos
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Boah Steffi,
    Phantastische Fotos
    Vielen Dank, Ihr lieben .



    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Super Planung mit dem Mietwagen....so Massenausflüge wären auch absolut nicht meins.
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Von unserer Kreuzfahrt vor 10 Jahren blieb mir auch, dass es sehr sinnvoll ist, mit Mietautos zu operieren statt an den Busausflügen teilzunehmen. Da muss man sich natürlich auch etwas zutrauen... aber das tun wir ja...
    Ja, das war super, würde ich immer wieder so machen und allen ans Herz legen, die sonst eher individuell und selbstständig unterwegs sind. Leider konnten wir diesen Plan nicht komplett durchziehen über die Reise....


    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Kann Deine Kamera auch schwimmen oder wie sind die Bilder entstanden?
    Tatsächlich könnte sie es, wenn ich noch einmal ca. 4000 Euronen investiert hätte. Dafür bekommt man ein Tauchgehäuse für die R5. Das war mir dann doch ein paar Euro zuviel und ich habe mir dann lieber die GoPro10 zugelegt. Die ist bis 10 Meter Tiefe schon so wasserdicht, mit einem weiteren Gehäuse ist sie dann auch bis auf 40 Meter Tiefe noch einsatzbereit.

    Die R5 von Canon soll aber auch Spritzwasser- und kurzzeitiges Untertauchen in Wasser aushalten können. Das habe ich natürlich nicht ausprobiert bisher . Für längere Schnorchelabenteuer reicht das aber dann auf jeden Fall nicht mehr aus.

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    1 Minute vor Ladenschluss? Ich will nicht motzen... Anita ist immer sehr gut aufgelegt, wenn noch Leute Sekunden vor Ladenschluss in die Buchhandlung kommen und dann in Seelenruhe schmökern...

    Der Kahn wäre mir allerdings zu gross.
    Also in der zugehörigen Bar, saßen noch Leute ganz gemütlich bei ihrem Cocktail.
    Und auf allen den Inseln waren die Menschen auch richtig froh, dass der Kreuzfahrttourismus wieder fahrt aufgenommen hat. Für die meisten Bewohner hängt die Einkommensquelle mit dem Tourismus zusammen...

    Aber natürlich hast Du recht. Und ich habe zwar ein kleines Tasting gemacht, aber diese sehr zügig

    Also, dass mit dem "Gross" werden wir später noch mal relativieren müssen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ok, weiter geht's. Unser nächstes Ziel sieht folgendermaßen aus :

    Umriss_01.jpg

    Wo fahren wir über Nacht hin?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ausgehend von Curacao bringt mich ein
    Vergleich auf Maps nach Aruba....

  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ausgehend von Curacao bringt mich ein
    Vergleich auf Maps nach Aruba....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Unter Wasser

    Guten Morgen Aruba


    Eigentlich wollten wir endlich mal wieder tauchen gehen. Aber das durften wir nicht, denn wir waren die letzten 24 Monate nicht tauchen. Allerdings stand dies nicht bei der Ausflugs-Beschreibung dabei.

    OK, dann halt schnorcheln.





    Mit einem Katamaran ging es vor Aruba zu dem gesunkenen deutschen Schiff Antilla. Da dort allerdings die Strömung stark war, machten wir erst einmal im seichteren Wasser halt, um etwas zu „üben“
    . Nicht allerdings ohne vorher eine Schwimmweste anzubekommen. Und dabei war es egal, ob wir schwimmen konnten (ich) oder früher Leistungsschwimmer (Holger) waren. Das Dingens musste angezogen werden.



    Ich verzichtete einfach auf das Aufblasen dergleichen
    . Mein Mann bekam es ins Wasser hinterhergeschmissen, nachdem er sich beim Verteilen erst einmal drumherum gekommen war.

    Wir hatten unsere eigenen kleinen Flossen sowie Schnorchel und Taucherbrille dabei. Erstens mussten wir uns so keinen Schnorchel teilen, der schon in wer weiß wie viele Mündern war, zweitens sah unser Gang an Bord viel eleganter aus.

    Die riesenlange Schlange an der Treppe ins Wasser umgingen wir durch einen todesmutigen Sprung von Deck - natürlich nicht ohne Taucherbrille fachmännisch festzuhalten.

    Zwei Welten:


    Ein paar Fischchen waren hier unterwegs und auch ein paar Korallen waren zu sehen.



























    Pünktlich nach 30 Minuten mussten wir wieder an Bord. Dann ging es Richtung Wrack. Der Kapitän musste erst mal warten, bis ein Ankerplatz frei wurde. Ein Geheimtipp war das hier nicht
    . Jedes Boot hatte scheinbar einen Timeslot, wann es ankern durfte und Gäste zu Wasser lassen.
    Während der Fahrt bekamen wir viel erklärt zum Boot, Wrack, Verhalten usw. - in English. Eine Scout (Begleitung vom Schiff) übersetzte ins Deutsche, wobei allerdings die Hälfte auf der Strecke blieb.


    Als wir beim Wrack ankamen galt es, sich an die Empfehlung des Kapitäns zu halten: gegen die Strömung bis an den Bug des Wracks schwimmen, dann einfach zurücktreiben lassen. So kam ich ganz gut durch die Menge an Armen und Beinen. Viel Unterschied zum Londons Oxford Street oder dem abendlichen Strip in Las Vegas gab es nicht, was das Gedränge anging.












    Nun durfte man dann auch Rum im Fruchtpunsch haben. Davor war Alkohol streng verboten.


    Fortsetzung folgt....

    Geändert von Vorfreude (16.04.22 um 19:46 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ...Fortsetzung

    Weiter ging es nach „Palm Beach“
    , wo ein Barbecue serviert wurde und noch etwas Zeit zum Relaxen blieb. Danach wurden wir im offenen Bus zurück zum Schiff gefahren.









    Wir spazierten noch kurz durch Oranjestad. Fanden aber nichts, außer Shops – viele Luxuslabels -, Hitze und heruntergekommene Wohngegenden.









    Wir wollten nicht wieder in ein Buffet-Restaurant und landeten deshalb in der Almhütte. Naja, Schnitzel und Käsespatzen in der Karibik…Warum nicht?

















    Abends durften die Offiziere zur Belustigung der Gäste Cocktails mischen und verkaufen - um die Wette, sprich gewonnen hatte das Team, welches am meisten Cocktails veräußerte. Spaßig war es, da einige richtig um die Gäste buhlten. Und wir taten das nötige die Offiziere in Ihren Bemühungen zu unterstützen.
















    Neue Welt:

    Ich verstand langsam, dass es um die Kreuzfahrthäfen eine Art Tax-free Zone gab, in der sich alle bekannten Luxusmarken in einer Art Outlet fanden. Viele unserer Mitfahrer bedienten sich ordentlich am Angebot von Gucci, Versace und dergleichen. Das hatte schon einige parallelen zu den spanischen und portugiesischen Eroberern, die diese Inseln entdeckten und auch einiges an Schätzen nach Hause brachten.
    Eher unschön war, im Urlaub "bevormundet" und wie beim Almabtrieb von A nach B dirigiert zu werden.
    Aber auch so ein klares Wasser hatte ich vorher noch nicht erlebt. Und tatsächlich hatte das Wasser den türkisfarbenen Schein von Blue Curacao.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •