Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Fotos auf SD Karte wieder herstellen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Vorher solltest du vielleicht einmal überprüfen, ob auf deinem System versteckte Ordner und Dateien angezeigt werden. Möglicherweise findest du dann den gesamten Ordner an gewohnter Stelle. Zur Erklärung: Beim Ausschneiden/Einfügen werden nämlich zuerst die Dateien am neuen Ort geschrieben, bevor der alte Ordner gelöscht wird. Dieser (alte) Ordner könnte den Status "versteckt" bekommen haben

    --- danke Dieter, werde suchen gehen. Damit kennen wir uns ja aus!

    --- danke auch an Chris für die Idee mit DOS.


  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Versteckte Ordner...das hatte ich auch schon mal.

    Marlena, ich drück Dir fest die Daumen, dass es klappt
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    so ich hab mein Hirn nochmal ein wenig zermartert ...

    das DOS Kommando was mir vorschwebte ist CHKDSK. Das kommt mit einem Haufen Parametern und wir muessen jetzt noch die richtigen fuer Marlena's Fall raussuchen. Ich glaube es ist /R. Der Dateiname kann dabei nicht wiederhergestellt werden das werden dann generische Dateinamen.

    Wichtig ist das in der Zwischenzeit nicht auf der SD Karte rumgefummelt wird, damit keine weitere kostbare Information verloren geht.

    Ich hab mir nun nochmal die Bilder angeguckt, die ich damit seinerzeit von einer SD Karte gerettet hatte. Die von CHKDSK geretteten Bilder sahen zunaechst dann so aus:



    Wenn du das siehst, haste gewonnen - dann braucht man die nur noch in jpg umbennen und kann die Bilder wieder angucken.

    Bevor es so weit ist muessen wir noch den richtigen Parameter finden - und jeder der sich damit auskennt darf hier gerne mithelfen, da ich selbst auch eher Laie bin ...

    ich glaube es ist besser es gezielt in dem Verzeichnis nach der Information suchen zu lassen als im Dunkeln zu stochern. Dazu muss man als erstes gucken, ob die originale Verzeichnisstruktur auf der SD Karte noch intakt ist ... vermutlich mal ja, wenn nur geloescht werden ist. Also mal schauen ob man da noch durchklicken kann, DCIM und dann irgendein Verzeichnis dessen Namen i.d.R. aus '100' und Kameratyp zusammen gesetzt ist (z.B. 100D3100 oder sowas, 101D3100 wenn man mehr als 10000 Bilder gemacht hat).

    Guck mal ob das noch auf der SD Karte zu sehen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •