Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: New York, New York...

  1. #1

    New York, New York...

    Huhu,
    da ich weiss, dass hier einige Mitglieder schon in NYC waren, hoffe ich hier auf Tipps. Ich werde voraussichtlich in der letzten Juni-Woche im nächsten Jahr fahren. Das Hotel im Financial District habe ich bereits gebucht. (Frühstück inkl., das macht es für uns einfacher, dass man sich morgens nirgendwo anstellen muss-es ist auch für die Budgetplanung einfacher)

    Wir wollen 1 Woche Sightseeing machen und werden den NYC Pass kaufen. Es macht wohl Sinn, sich für einzelne Tage Sehenswürdigkeiten rauszusuchen, die nah beieinander liegen und diese vorab zu reservieren? Abends zum Abschluss würden wir gerne den Sonnenuntergang auf The Edge/ESB/u.ä. erleben und anschliessend evtl noch zu einer Rooftop Bar.



    Ich bin kein NYC Ersttäter (letzter Trip ist 10 Jahre her), fahre aber mit einer Freundin. Sie war noch nie in den USA, wir beschränken und also erst mal auf einen Einstieg und machen keinen Roadtrip, das wäre ja in der Zeit auch kaum machbar. Wir wollen uns genug Zeit für die City&Museen nehmen.


    Habt ihr Empfehlungen für mich? Was sollte man unbedingt gesehen oder gemacht haben?
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Hallo Eva,

    da ich schon auf dem Sprung in den Urlaub nach Italien nur kurz, später dann gerne mehr

    Rooftop the one and only: 230/5th Ave. Traumhaft nahe am Empire, also Abends machen mit Lichtern.

    https://www.230-fifth.com/

    Da war hier quasi schon jeder, hatte mir Melly damals sehr ans Herz gelegt.

    DUMBO fanden wir beide sehr schön vor 3 Jahren.

    https://de.nycgo.com/boroughs-neighb...rooklyn/dumbo/

    Wir sind zurück dann mit dem Boot von Pier, hmmm. ich glaube Pier 1 nach Wallstreet.

    Heliflug, aber die sind nicht günstig.

    Die Triboro—Tour und die Nachttour bei

    https://meintripnachnewyork.com/?gcl...hoC6EcQAvD_BwE

    Waren beide toll.

    So, für´s erste…
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.424
    Unsere letzte NY Visite ist jetzt auch schon über drei Jahre her und die Hudson Yards sind jetzt wohl fertig, sah damals schon toll aus.
    Roof Top Bar hat Simone schon genannt.
    Kannst ja auch schon mal in meine verlinkte RB gucken. Ich gehe noch in mich und melde mich dann.

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Geht auf jeden Fall auf "Summit one vanderbilt". Der absolute Hammer. ( Eingang über Grand Central Station).

    https://summitov.com/
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.101
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Eva,

    alle Empfehlungen passen. Das Problem ist immer, dann für sich auszuwählen, was zu einem selbst passt.

    Es gibt laut Wikipedia mehr als 100 Museen in der City.

    Aus den beiden Klassikern der Aussichtsplattformen wurden inzwischen 5. Die bekannten Parks, Central, Bryant oder Battery wurden um Highline, Little Island oder Riverside Park erweitert. Alles sehenswert!

    Ein guter aktueller Reiseführer, online oder Buch, hilft. Auch zum überprüfen der Empfehlungen.

    Für Juni gibt es viele kostenlose oder kostengünstige Veranstaltungen, eine gute Übersicht unter Timeouts Magazin

    Bei Musical Tickets immer TKTS, wenn ihr aber die Show unbedingt sehen wollt, kauft Eure Tickets vorher zum vollen Preis.

    Bei einer Woche, habt ihr vielleicht auch einen Tag für die anderen Stadtteile, nicht nur Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry oder Dumbo.

    Ich mag die Roosvelt Island, mit der Standseilbahn von 2nd Avenue/59th Street zur Insel, mit schönen Blicken auf die East Side inklusive UNO.

    Mit der U Bahn nach Coney Island, und dann ein Spaziergang am Meer, vorbei am Aquarium, nach Brighton Beach.

    Die Fährfahrt ab Wallstreet zu den Rockaways mit den Stränden, New York liegt tatsächlich am Atlantik mit Badestränden.

    Oder nicht die Chinatown an der Canal, sondern mit der 7 nach Downtown Flushing. Ich fühle mich da immer in China.

    Es wird aber sicher noch viele passende Empfehlingen geben!

    gruss

    Diederich
    Geändert von didikort (07.08.22 um 12:31 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  6. #6
    Hallo und vielen Dank für die ganzen Tipps. Leider müssen wir den Trip aufgrund persönlicher Dinge meiner Reisebegleiterin verschieben. Aber verschoben ist nicht aufgehoben. NYC ist immer im Hinterkopf
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich hänge mich hier mal dran, da ich mit Marwin vom 28 August bis 4 September nach New York fliege. Drei Fragen aktuell:

    Ich habe nun zwei Hotel über Booking.com reserviert:
    1. La Quinta by Wyndham Time Square South
    2. Hampton Inn Manhattan 35th St
    1.) hatte ich schon länger gebucht, hat aber kein Fitness-Center, deshalb habe ich mich noch mal auf die Suche begeben und nun 2.) inkl. Fitnesscenter gefunden. Nun die Frage an die erfahrene Forumsgemeinde: Gibt es Erfahrungen mit dem einen oder anderen Hotel bzw. Lokalität?

    Bleiben wir bei Fitness: Wir wollen auch wenigstens 1 Mal durch den Central Park joggen. Habt Ihr Vorschläge für gute Strecken, Startpunkte oder Bereiche, die wir meiden sollten?

    Nun zur Entspannung: Kann ich mit Marwin in eine / in die Rooftop Bar? (Klar, dass er kein Alkohol trinken darf ) Oder haben wir gar keine Chance mit einem 17jährigen Eintritt zu bekommen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Hallo liebes girlfriend,

    also ein Fitnesscenter würde mir bei der Hotelauswahl für NYC eher nicht in den Kopf kommen, aber die Menschen sind ja verschieden wir sind jeden Tag mind. 20 km zu Fuss gelatscht, da stand uns am Abend nur noch der Kopf nach Füsse hochlegen

    Aber gut, Deine Entscheidung natürlich zu den Hotels kann ich leider nichts sagen

    Die Rooftop, also 230/5th nehme ich an. Wir waren am Abend da und alle die mit uns kamen mussten ihre Pässe über einen Scanner ziehen. Ich denke nicht, dass man Marwin hoch lassen wird, aber wissen tu ich es nicht, versucht es doch einfach. Wenn die Technik nicht Alarm schlägt geht er ja als Erwachsener schon durch.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Steffi

    Ich denke am Nachmittag ist das bei 230 5th Avenue kein Problem wegen Marwins Alter. Da liefen auch kleine Kinder rum. Und diese Rooftop Bar hat halt schon was

  10. #10
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.101
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Steffi,

    wir haben in noch keinem der beiden Hotels gewohnt, oder hatten Freunde da, also keine Empfehlung!

    Roof Top Bars, 230 FIFTH Das sollte die Frage beantworten, besser unter 18 als zwischen 18 und 21!
    Reine Bars werden noch schwieriger sein, da wo Essen serviert wird, sollte tagsüber funktionieren.

    Für uns Deutsche ist das immer schwierig, die Strafen in den USA bei legalen Drogen für unter 21-jährige sind hoch.


    Central Park, Schwierig. Unterschiede zwischen Wochenende und Wochentags. Reservoir ist sehr beliebt. Ich wuerde The Ramblers beim Laufen vermeiden, ist fuer mich nicht ideal zum Laufen. Aber es gibt Empfehlungen im Netz Jogging. Die wissen mehr als ich!

    gruss

    diederich
    Geändert von didikort (30.07.23 um 21:18 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Roof Top Bars, 230 FIFTH Das sollte die Frage beantworten, besser unter 18 als zwischen 18 und 21!
    Reine Bars werden noch schwieriger sein, da wo Essen serviert wird, sollte tagsüber funktionieren.
    Auf diese Quelle hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke


    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Central Park, Schwierig. Unterschiede zwischen Wochenende und Wochentags. Reservoir ist sehr beliebt. Ich wuerde The Ramblers beim Laufen vermeiden, ist fuer mich nicht ideal zum Laufen. Aber es gibt Empfehlungen im Netz Jogging. Die wissen mehr als ich!
    Merci
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Ich denke am Nachmittag ist das bei 230 5th Avenue kein Problem wegen Marwins Alter. Da liefen auch kleine Kinder rum. Und diese Rooftop Bar hat halt schon was
    Vielleicht der perfekte Star in den Urlaub. Wir kommen nachmittags an und wenn Marwin wirklich bis 8pm oder 9pm bleiben darf, dann wäre es genau richtig, um die nötige Bettschwere zu bekommen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich weiss nicht ob das grundsätzlich so ist ( wir waren ja die letzten Male im Winter in NY), aber die Bar hat entweder Mittags geschlossen oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt geöffnet. Auf jeden Fall mussten wir nochmal wiederkommen weil sie (noch) geschlossen war.
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Liebe Grüße









    Gesendet von meinem SM-S916B mit Tapatalk
    Geändert von Vorfreude (05.09.23 um 20:26 Uhr)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #15
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.877
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Liebe Grüße
    Dann seid ihr ja wohl wieder zurück. Freue mich auf den Bericht...



  16. #16
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zurück sind wir, wenn auch die Bilder direkt aus New York von mir eingestellt wurden .

    Ob es einen richtigen Bericht gibt, kann ich nicht versprechen. Ggf. wird es nur eine Bilder-Reportage...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zurück sind wir, wenn auch die Bilder direkt aus New York von mir eingestellt wurden .

    Ob es einen richtigen Bericht gibt, kann ich nicht versprechen. Ggf. wird es nur eine Bilder-Reportage...
    Auch die wird genommen

    Ihr habt ja einiges geschafft in den paar Tagen, was ich in Deinem Status gesehen habe
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Dann seid ihr ja wohl wieder zurück. Freue mich auf den Bericht...
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zurück sind wir, wenn auch die Bilder direkt aus New York von mir eingestellt wurden .

    Ob es einen richtigen Bericht gibt, kann ich nicht versprechen. Ggf. wird es nur eine Bilder-Reportage...
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Auch die wird genommen

    Ihr habt ja einiges geschafft in den paar Tagen, was ich in Deinem Status gesehen habe
    So, einen kleinen Bilderbericht gibt es hier:

    New York September 2023: Bilderbericht eines Ersttäters (reisedurchamerika.net)
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •