Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Lesenswerte Artikel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    wow, kannst DU noch mal zeigen, wie der ganze "Versuchsaufbau" aussieht. Ich glaube, ich habe das nicht richtig verstanden...
    Also zunaechst war es nicht mein Versuchsaufbau, sondern ein Typ hatte das mitgebracht, der sich als SoFi Experte ausgab Â… stellte sich spaeter aber raus dass er nie zuvor eine miterlebt hatte. Ich wurde stutzig als ich ueberhoerte dass er erwarte dass es bei der Ringfoermigen dunkel werde - was ja nicht der Fall ist.

    Peinlicherweise hatte ich mich dann verplappert dass dies nun meine 7te SoFi sei und ab da musste ich dann alle Fragen an der Zentrallinie beantworten Â… das naechste Mal halte ich die Klappe Â…

    Nun gut - der Typ hatte aber das Pizzablech mitgebracht, daran hatte ich mal wieder nicht gedacht.

    Zum Versuchaufbau: dies war ein Blech mit vielen kleinen Loechern. An jedem normalen sonnigen Tag projektiert jedes Loch einen sonnigen *ausgefuellten* Kreis. Klar! Bei einer partiellen SoFi wird der ausgefuellte Kreis zu einem ‚Pac-Man‘ also wo der Kreis angebissen erscheint oder auch nur noch eine duenne Sichel - je nach Verdeckungsgrad. Bei einer Totalen ist dann nichts zu sehen

    Bei einer ringfoermigen SoFi - und nur da - ist der Ring zu sehen wie auf dem Foto - pro Loch versteht sich, das Blech hatte viele Loecher - vielleicht zu viele Â…

    Naechstes Jahr im April ist wieder eine Totale und für die muss ich erstmals nirgendwo hin sondern koennte die bequem von zuhause gucken … werde moeglicherweise aber noch zur Zentrallinie vorruecken

  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103

    Baltimore Brücke

    Na ja, ist in Köln am Niehler Hafen auch schon passiert!

    Tagesschau

    CNN

    Aber da kenne ich einige ähnlich aussehende Brücken in den USA!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •