Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Er hat es wieder getan!!!

  1. #41
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    zweimal fahren sind dann 400$!
    Und dann fährt man ja noch einmal fast parallel dazu mit dem RV nach Skagway weil von dort ja mit der Fähre nach Haines übersetzen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #42
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, hier nun mal ne Frage zu den Flügen.
    Ich wollte dafür nun nicht extra ne neue Seite in "Flüge und Airlines" aufmachen.
    Also, wir haben in Frankfurt, von Münster kommend 3 Std. bis unser Flieger geht.Dies dürfte doch reichen, oder?
    Ich habe gehört das die "Zubringer" des öfteren kurzfristig noch verschoben werden.
    Was passiert wenn der erst ne halbe Stunde vorher landet und ich den Flieger dann nicht mehr bekomme.
    Des weiteren wurde mir zugetragen, das, sollte ich mich entschließen lieber mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren, mein Flug verfällt, samt dem Rückflug. Ist das so richtig?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #43
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo,
    mit 3 Stunden Umsteigzeit würde ich mich buchen trauen.
    Zur Flugverspätung: wenn Du den gesamten Hin- und Rückflug direkt bei einer Fluggesellschaft gebucht hast, dann muss die Airline Dich auch bei Verspätung ans Ziel bringen. Wenn notwendig dann mit bezahlter Übernachtung und Verpflegung. ( Das hatten wir schon, noch vor Abflug in Wien-Schwechat haben wir in einem Flughafenhotel übernachtet.) Bei Onlinebuchungen sollten die von der Airline angebotenen Umsteigzeiten ausreichend sind. Für mich sind sie meist zuwenig und ich buche mit 3 - 4 Stunden Umsteigzeit. Ist gemütlicher und bei einem weiten Flug eigentlich egal ob er eine Stunde länger dauert.
    Anreise mit Zug oder Bahn statt mit gebuchten Flug: da habe ich auch schon davon gehört, dass man nur die gesamte Strecke fliegen kann, aber keine Teilstrecken.
    LG
    Travelina

  4. #44
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Travelina,
    der gesamte Flug ist über bzw. von meinen Reiseanbieter gebucht.
    In der Buchungsbestätigung steht:
    Linienflüge mit Star Alliance (Lufthansa/Air Canada)für 2 Personen
    Hinflug am 02.05.2023 von Münster nach Vancouver.
    Von Münster geht es mit LH 63 nach Frankfurt und von da weiter mit AC 839 nach Vancouver.
    Für mich doch klar eine Airline,oder?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wenn das so gebucht ist, sehe ich kein Problem. Steig in Münster in den Flieger und Du bist auf der sicheren Seite. Wir fliegen ab Düsseldorf, mit Umsteigen in München,nach Denver. Umsteigezeit etwas mehr als zwei Stunden und komplett über LH gebucht. Da mache ich mir auch keine Sorgen.

  6. #46
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wenn das ein seriöser Reiseanbieter ist und nicht ein „Schleuderer“, der nur diverse Restplätze zusammenstoppelt, dann denke ich wird das passen.
    LG
    Travelina

  7. #47
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Nee,nee der ist schon seriös!
    Ist ein großes Kanada Spezialist mit dem ich schon einige Male unterwegs war.Übrigens auch Steffi im letzten Jahr!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So, hier nun mal ne Frage zu den Flügen.
    Ich wollte dafür nun nicht extra ne neue Seite in "Flüge und Airlines" aufmachen.
    Also, wir haben in Frankfurt, von Münster kommend 3 Std. bis unser Flieger geht. Dies dürfte doch reichen, oder?
    Ich habe gehört das die "Zubringer" des öfteren kurzfristig noch verschoben werden.
    Was passiert wenn der erst ne halbe Stunde vorher landet und ich den Flieger dann nicht mehr bekomme.
    Des weiteren wurde mir zugetragen, das, sollte ich mich entschließen lieber mit der Bahn nach Frankfurt zu fahren, mein Flug verfällt, samt dem Rückflug. Ist das so richtig?
    Hallo Kali,

    das sollte in Frankfurt kein Problem sein. Teilweise werden die Leute bei verspäteten Flügen sogar direkt am Flieger auf dem Rollfeld abgeholt und zum wartenden Flieger gebracht - habe ich schon des Öfteren erlebt. Ihr kommt im Terminal 1 an und Air Canada fliegt von Terminal 1, habt also auch kein Terminal Wechsel. Ich gehe davon aus, dass so'n kleiner Deutschland-Hopser auf dem Rollfeld abgefertigt wird. Ist dann aber in Eurem Fall auch eher ein Vorteil, da man dann ziemlich zentral mit dem Bus am Terminal abgeliefert wird und nicht vom aller hintersten Gate laufen muss.
    Folgt Ihr den Schildern, ist auch keine weitere Security Control nötig. Ihr dürft halt nur nicht Richtung Exit/Baggage Claim, sondern Connection Flights. Ist aber alles super ausgeschildert in Ffm. Im Bus werden auch schon die Gates der Verbindungsflüge angezeigt.

    Das einzige Thema, welches ich sehe ist, dass Ihr wahrscheinlich die Border Control in Ffm machen müsst. Sollte aber auch kein großes Thema sein, wenn Ihr maschinenlesbare Pässe habt....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    ich hatte nur ein wenig Bedenken das sich vielleicht der Inlandsflug verschiebt, und wir vielleicht auf den letzten Drücker in Frankfurt ankommen.
    Und uns im schlimmsten Fall der Flieger vor der Nase abhaut.Aber anderrum denke ich, wenn das ne Flugallianz ist, und wir auf Grund der Verspätung den Flieger nicht bekommen,ist das deren Ploblem wie die uns ohne zusätzliche Kosten für uns weiterbringen. Oder sehe ich das verkehrt?

    PS: Das mit dem Taxi oneway zurück zum Ausgangspunkt ist ne gute Idee! Hätte ich auch selber drauf kommen können!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #50
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,
    ich hatte nur ein wenig Bedenken das sich vielleicht der Inlandsflug verschiebt, und wir vielleicht auf den letzten Drücker in Frankfurt ankommen.
    Und uns im schlimmsten Fall der Flieger vor der Nase abhaut.Aber anderrum denke ich, wenn das ne Flugallianz ist, und wir auf Grund der Verspätung den Flieger nicht bekommen,ist das deren Ploblem wie die uns ohne zusätzliche Kosten für uns weiterbringen. Oder sehe ich das verkehrt?
    sehe ich auch so

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    PS: Das mit dem Taxi oneway zurück zum Ausgangspunkt ist ne gute Idee! Hätte ich auch selber drauf kommen können!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #51
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Dann kann ich ja den restlichen 38 Tage ruhig entgegen sehen!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #52
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Und schon ist der Urlaub wieder Geschichte!
    Wir hatten sehr viele Tiersichtungen! ( 12 Bären, darunter 2 Grizzyls und eine Mutti mit Kind, Elche, Wapitis, Caribus, Weißkopfseeadler und das übliche "Kleinzeug")
    Alaska und Yukon waren landschaftlich toll, besonders der Ausflug nach Alaska.
    Einen großen RB wird es wohl ehernicht geben, dafür hab ich zu wenig aufgeschrieben. Es wird dann wohl eher ne Kurzform mit den wichtigsten Highlight, kann aber dauern.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Einen großen RB wird es wohl ehernicht geben, dafür hab ich zu wenig aufgeschrieben. Es wird dann wohl eher ne Kurzform mit den wichtigsten Highlight, kann aber dauern.
    Keine Angst, das nehmen wir auch gerne
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •