Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440

    Tour ab Denver

    Hallo Leute,

    ich brauche mal Eure Hilfe und Einschätzung zu dieser Route (ca. 3600 km)

    Denver
    Fossil Butte Nationam Monument
    Grand Teton NP
    Yellowstone NP
    Little Bighorn Battlefield NP
    Theodore-Roosevelt NP
    Badlands NP
    Mount Rushmore National Memorial
    Devils Tower
    Denver

    in Google MyMapps sieht das so aus

    Denver.PNG

    Ist das eine Tour, die im September in 3 Wochen Sinn macht? Ich weiß, dass Yellowstone kurzfristig keine Übernachtungen zu bekommen sind. Kann man für einen ersten Eindruck auch von West Yellowstone z.B. reinfahren?

    Vor einiger Zeit liefen mehrere interessante Berichte über diese Ecke und das hat bei uns Fernweh ausgelöst.

    Wir sind für alle Tipps und Anmerkungen dankbar.

  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    Zusatzfrage: Welche Erfahrungen habt Ihr mit Sixt in USA? Ab Denver sind die Preise über ADAC erstaunlich günstig im Vergleich zu Alamo ( selbst mit meinen Sonderkonditionen)

    Edit: Ursache gefunden. Bei ADAC wurde mit Denver Union Station als Mietort angegeben. Das macht bei 3Wochen 800€ weniger als ab/an Flughafen!

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.530
    Hallo Petra,

    wir sind täglich von West Yellowstone rein gefahren, fanden wir völlig ok.

    Ich weiss nur nicht, wie es wettertechnisch im September im Yellowstone aussieht

    Ich muss mal nachschauen, was Hans mir seinerzeit ab Denver geplant hatte. Ich hatte mich dann aber für die Tour ab Salt Lake City entschieden.

    Unabhängig davon wird der liebe Hans sicherlich auch für Euch planen, endlich mal wieder was zu tun für Ihn
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Bei Sixt musst du "aufpassen" weil man da nicht in alle Bundesstaaten fahren darf ( je nach Übernahmeort). Diederich hatte auch ab Denver gemietet und kann da sicher mehr sagen.
    Du kannst auch in West Yellowstone übernachten. So sehr viel günstiger sind die Übernachtungen da aber mittlerweile auch nicht (mehr). Und du hast die Anfahrt die Zeit frisst.
    Ich würde immer mal wieder schauen ob nicht doch ne Übernachtung im Park möglich ist ( auch dort stornieren mal Leute) - gerade wenn man nicht so viel Zeit dort hat.
    Informiert euch auch in welchen NP´s du ein Zeitfenster bzw Ticket vorher buchen musst. Wir waren ja zu einer Zeit in den USA wo das nicht nötig war. In den gut besuchten Reisemonaten muss man aber mittlerweile für fast alle NP´s ein Ticket buchen.
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Hallo,
    die Tour ist sicher in drei Wochen zu machen. Sie ist ungefähr gleich wie ein Teil unserer letzten Tour im vergangenen Mai/Jun. Da sind wir 10.900 km in 4 Wochen gefahren. Kannst Dir mal meinen Reisebericht anschauen https://www.reisedurchamerika.net/sh...ten-2022/page5. Ganz am Ende ist eine Karte unserer Rundreise.

    Bei der Mietautobuchung würde ich aufgrund unserer Erfahrung mit dem Wetter und der hohen Lagen einen SUV buchen. Erfreulich ist es, dass die Mietwagenpreise stark gesunken sind. Wir haben vor ein paar Tagen für heuer ein Mietauto bei Sunny Cars für New Orleans gebucht und der Preis ist seit dem Herbst um über 40 % gesunken! Nahezu sind das Vor-Corona-Preise. (Habe gerade bei Denver nachgesehen, dort sind die Preise nicht niedriger geworden)

    Der Yellowstone ist über 2.000 m hoch gelegen und ihr müsst über die Rockies, die genauso hoch, bzw. noch höher sind. Im September kann es in den Bergen, bzw. im Yellowstone schon mal einen Wintereinbruch geben. Bei uns waren im Juni die Straßen noch teilweise wegen Schnee und Eis gesperrt. Im Herbst nach Schneefall wird als erstes im Yellowstone sicher der Dunraven Pass (2.700 m) gesperrt.

    Wir wollten bei dieser Tour im Yellowstone NP übernachten, aber die Preise waren ungefähr drei Mal so hoch wie in West Yellowstone. In West Yellowstone ist man genau neben dem Eingang zum Yellowstone. Wenn man etwas vom Park sehen will muss man auf jeden Fall fahren, ob jetzt von einem Hotel in West Yellowstone oder einer Lodge im NP ist eigentlich egal.
    Geändert von Travelina (16.01.23 um 10:07 Uhr)
    LG
    Travelina

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    @Travelina,

    Deinen Reisebericht hatte ich mir schon auf "Wiedervorlage" gelegt.
    Die Mietwagenpreise sin für September leider immer noch heftig. Midsize SUV liegt für 23 Tage bei etwa 2200€, trotz Sonderkonditionen. Zwei Nummern größer kostet dann auch "nur" noch 10% mehr und wäre unsere Wahl.

    @Michaela: Das mit den eingeschränkten Bundesstaaten hatte ich auch noch im Kopf. Da wir aber den Wagen am Flughafen übernehmen wollen (;gerade bei Sixt, die wohl ein Recht enges Zeitfenster für die Abholung haben) , ist der preisliche Vorteil weg. Auf alle Fälle würde ich auch immer schauen, ob im Park noch etwas frei wird und entsprechend stornierbar die andere Unterkunft buchen. Vorbuchen der Parks ist noch ein Thema, mit dem ich mich beschäftigen muss.

    @Simone: Ja, das liebe Wetter....das ist auch noch so ein Thema. Familiäre Ereignisse haben unseren Urlaub von Juni auf September geschoben.ü

  7. #7
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.108
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Petra,

    schöne Tour, problemlos machbar von den KM. Die hohen Regionen funktionieren auch im September, die Möglichkeit von Schnee ist da aber immer gegeben. Da kann es über Nacht 20 cm schneien, der September Schnee geht aber üblicherweise auch noch einmal.

    Sixt

    Erfahrung von uns war super, wir hatten ja im Mai 22 tatsächlich 3 RAV4, wir hatten bei Sixt die beste Ausstattung mit 4wd, nicht garantiert aber Glück gehabt. Anmietung Denver Airport.

    Aber das Problem hat Örni ja schon angesprochen, es gibt Gebietsbeschränkungen bei Sixt. Wir hätten 22 nicht nach North Dakota oder Idaho gedurft. Ich habe aber nachgeschaut, dieses Jahr erlaubt!

    Ein zweites Problem besteht bei der Einhaltung der Mietzeit. Betrifft nach Mietbedingung auch die Abholung. Wer zu spät kommt hat danach kein Anrecht auf Tarif und Fahrzeugklassen. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, ist aber ein merkwürdiger Passus im Vertrag.

    Wir haben auch 2023 Sixt gebucht!

    Übernachtung in West Yellowstone oder Gardiner sind sehr nahe am Park, bieten sich gut an. Das ist dann wie eine Parkübernachtung. Trotzdem würde ich im Zweifel auch jede mögliche Nacht im Park vorziehen.

    Was mir aber aufgefallen ist, ihr habt mit Dinosaurier NM einen wunderschönen Park draußen gelassen, da würde ich zumindest noch einmal drüber nachdenken.

    gruss

    Diederich

    Bin übrigens insbesondere an Eure Eindrücke in Theodore Roosvelt interessiert. Es gibt eben auch im Westen noch den Einen, der fehlt!
    Geändert von didikort (16.01.23 um 19:05 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Hallo,

    ich meine inzwischen auch gehört zu haben, dass man für Yellowstone ein Permit braucht. Da solltest Du DIch noch mal schlau machen. Bzgl. Wetter würde ich halt empfehlen, nicht zu sehr in den Oktober rein zu kommen.

    Von den Kilometern kein Problem. Ich würde halt die Tage mal dazu schreiben. In Yellowstone brauchst Du mindestens 3 Tage. Je mehr, desto besser. Jedenfalls wenn DU auch mal Zeit haben willst, auch die selteren Geysire ausbrechen zu sehen. Und die sind definitiv sehenswerter als Old Fathful.

    Weiter STationen kann ich dann ja noch melden, wenn Ihr sicher seid mit dem Urlaub: zum Beispiel Custer SP
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    @Diederich: Die Abholregel hat mich dazu gebracht, Buchung für Florida wieder zu stornieren. Leider war der "günstige" Mietpreis nicht am Flughafen. Dort war Sixt wieder 400€ etwa teurer als Alamo. Dinosaurier Np ist aufgenommen. Die Angaben von mir sollten eigentlich auch nur ungefähr die Route umreißen. Genau haben wir darüber noch gar nicht nachgedacht.

    @Steffi Die Liste für Parks mit Permitpflicht, die ich gefunden habe, war ohne Yellowstone.
    Angedacht ist 8.9. ab Frankfurt Direktflug Denver und 1.10. wieder von Denver zurück.
    In wie weit kann man Eurer Erfahrung nach in der Ecke auch noch kurzfristig buchen?

  10. #10
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.108
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @Diederich: Die Abholregel hat mich dazu gebracht, Buchung für Florida wieder zu stornieren. Leider war der "günstige" Mietpreis nicht am Flughafen. Dort war Sixt wieder 400€ etwa teurer als Alamo. Dinosaurier Np ist aufgenommen. Die Angaben von mir sollten eigentlich auch nur ungefähr die Route umreißen. Genau haben wir darüber noch gar nicht nachgedacht.
    Petra,

    Denver Airport nach Union Station ist eine Strassenbahnfahrt, kein Problem.
    Die Abholfenster sind lt. Bedingung eng, die werden das aber normalerweise nicht durchziehen, sonst bekämen die in den USA kein Fuß auf den Boden. Aber z. B. am Laborday Wochenende würde ich auf Nummer sicher gehen, trifft bei Euch aber ja nicht zu, ihr fangt ja in der 2. Woche an.

    gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  11. #11
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    Gerade mal geschaut....Union Station entfällt. Die haben nur bis 17 Uhr geöffnet. Der Flug, den wir anpeilen, landet planmäßig 16:05 Uhr in Denver.

  12. #12
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.108
    Blog-Einträge
    82
    Mit der Strassenbahn zum Hotel, Übernachtung und dann mit Straßenbahn zur Abholung Auto am nächsten Morgen. Dann entfällt das Restrisiko mit dem Vertragspassus der Abholung!

    gruss

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  13. #13
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    Darüber könnte man echt nachdenken Diederich. Gute Idee. Einzig das mit dem Gepäck in der Straßenbahn kann ich mir noch nicht vorstellen... Da haben wir ja doch etwas mehr zu prötteln als bei Städtetrip New York.

  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ein zweites Problem besteht bei der Einhaltung der Mietzeit. Betrifft nach Mietbedingung auch die Abholung. Wer zu spät kommt hat danach kein Anrecht auf Tarif und Fahrzeugklassen. Das wird höchstwahrscheinlich nicht passieren, ist aber ein merkwürdiger Passus im Vertrag.
    Das ist ja auch mal interessant. Wusste ich gar nicht und hab auch nie was entsprechendes in Berichten gelesen. Alamo hält einen den Wagen bis 24Uhr des Anmiettages vor. Was ist das für eine dämliche Regelung von Sixt? Würde ich dann nie buchen, denn die Wahrscheinlichkeit später zu übernehmen ( selbst wenn man bei der Buchung einen Puffer einrechnet) ist ja doch sehr hoch - wo doch mittlerweile kaum noch ein Flug pünktlich ist und man auch nie weiss wie lange es noch bei der Immigration dauert.
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    Als ich zu diesem Thema mit der Hotline von Sixt telefoniert habe, bekam ich zur Antwort "Sie können ja telefonisch an der Mietstation Bescheid geben, wieviel später es wird" ....

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Super Idee . Ist ja kein Problem wenn man im verspäteten Flieger sitzt. Da fragt man sich, warum man denn - wenn möglich - seine Flug Nr. angeben soll. Ich dachte eigentlich das dient dazu, damit der Vermieter weiss das man verspätet ist.
    An ihrer Geschäftsstrategie müssen die aber noch arbeiten. Sixt ist für mich niemals ne Option unter solchen Bedingungen.
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Darüber könnte man echt nachdenken Diederich. Gute Idee. Einzig das mit dem Gepäck in der Straßenbahn kann ich mir noch nicht vorstellen... Da haben wir ja doch etwas mehr zu prötteln als bei Städtetrip New York.
    Die Idee von Diederich finde ich gut

    Sorry Petra dass ich spontan laut lache aber das könnten auch wir sein.

    Zur Not dann halt ein Taxi für die kurze Strecke mit den Überseekoffern
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.440
    ...oder ein Hotel mit Flughafen Shuttle buchen...

  19. #19
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.530
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    ...oder ein Hotel mit Flughafen Shuttle buchen...
    Auch eine gute Idee
    Viele Grüße Simone





  20. #20
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    ...oder ein Hotel mit Flughafen Shuttle buchen...
    oder mit leichtem Gepäck reisen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •