Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, ist die Übernachtung in Wibaux ok. Es war sauber, es gab auch ein Frühstück..halt ein ganz normal, aber schon etwas älteres Motel. Für uns war es ok, da es auf der Strecke lag. Bei Dickinson muß man halt insgesamt 120 km mehr fahren. Das wollten wir uns ersparen.

Ich habe verschiedene Überlegungen angestellt. Dadurch habe ich mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich folgendes vorschlagen: Estes Park - Rocky Mountains NP - Übernachtung in Granby, Granby - Berthoud Paß - Idaho Springs - Abstecher nach Central City und Black Hawk - entlang des Clear Creek Canyon zum Grab von Buffalo Bill - Golden - Denver. Das geht aber nur wenn die Strassen im Rocky Mountains NP frei sind. Aber zu Eurer Reisezeit muß man schon mit Schnee rechnen. (Ab Mitte Oktober bis Ende Mai ist die Trail Head Road auf jeden Fall gesperrt). Ich weiß nicht ob Ihr die Hotels vorausbucht. Wenn ja, dann würde ich diese Runde nicht wagen. Daher meine Überlegung, wenn die Trail Road Road gesperrt sind, dann könnt ihr nur den östlichen Teil abfahren.
Ich weiß nicht genau wieviele Straßenkilometer der Park hat, ich denke es werden schon mindestens 100 sein. Die müßtet Ihr (wenn alle Straßen befahrbar sind) alle zwei Mal fahren (hin und zurück). Wenn Ihr keine größeren Wanderungen machen wollt, wird sich das an einem Tag ausgehen.

Aber bitte unbedingt vorher online eine Timed Entry Permit Reservation beim Nationalpark machen. Trotzdem sind im Park die Parkplätze knapp.