Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #21
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    oder mit leichtem Gepäck reisen....

    Gilt eine Reisetasche und ein 60er Koffer als leichtes Gepäck?

    Wir lassen die Ideen jetzt ein wenig sacken und hoffentlich Anfang Februar den Flug buchen. Mal sehen, was kommt.

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Für den Yellowstone würdet ihr wieviel Nächte empfehlen?
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es freie Unterkünfte gibt:
    Welche Unterkunft im Park empfehlt Ihr und gibt es eine, die man meiden sollte?
    Standortwechsel während des Aufenthalts?

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wir waren 3 Nächte im Yellowstone und haben in der Zeit wirklich ne Menge gesehen. Uns hat die Zeit gereicht. Wir sind jetzt aber auch nicht die Wanderer und haben auch nicht an jedem möglichen Parkplatz angehalten. Zu eurer Zeit wird es wahrscheinlich wesentlich voller sein als es bei uns der Fall war. Da braucht es auch wohl mehr Zeit um von A nach B im Park zu kommen. Das solltet ihr berücksichtigen.
    Wir haben in der Snow Lodge ( Old Faithful ) übernachtet und waren sehr zufrieden. Der Preis hatte sich sogar während unserers Aufenthalts reduziert und wir haben beim Check out einiges weniger auf der Rechnung stehen gehabt als ursprünglich bei der Buchung ausgewiesen wurde.

    PS:
    Noch ein Tipp für den Park: Nehmt euch vorher ausreichend Getränke und was zu essen mit. Im Park ist es wirklich teuer. Das Buffet im OF Inn solltet ihr meiden. Der Preis ist völlig überzogen und nicht ansatzweise das Geld wert. Wir hatten Sandwiches und Salat dabei und waren auch ausserhalb des Parks essen. Die Snow Lodge hat die übliche "Motel-Kaffemaschine" - andere Übernachtungsmöglichkeiten haben die nicht unbedingt. Wenn ihr gerne Heissgetränke mögt, solltet ihr einen Wasserkocher mitnehmen.
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Für den Yellowstone würdet ihr wieviel Nächte empfehlen?
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es freie Unterkünfte gibt:
    Wir waren 2011 für 4 Übernachtungen im Park und haben über 4,5 Tage dort verbracht. Das sollte man einrechnen, wenn man genug Zeit haben will, auch die wirklich spannenden Geysire ausbrechen zu sehen (Abstände von 4 Stunden und mehr, und auch einer geschätzten Zeitspanne, wann sie ausbrechen von 2 - 6 Stunden), Wasserfälle, Mt Washburn, Wildlife und Grand Canyon. Das Tempolimit ist niedrig, oft steht eine Bisonherde im Weg, und wenn man Bären oder Wölfe beobachtet, gehen auch schnell Stunden ins Land. Und teilweise bekommt man nicht gleich einen Parkplatz an den Geysirfeldern, dann muss man Warten oder später noch mal versuchen. Mann kann den Park in die folgenden 4 Bereiche einteilen , um sich pro Tag einen dieser Bereiche vorzunehmen.

    Yellowstone.jpg

    Wir sind pro Tag immer so ~70-80 Meilen gefahren, obwohl wir im Park übernachtet haben. Dabei haben wir auch den Standort gewechselt. Die ersten Nächte im Westen, die letzten im Osten. Besonders das Lamar-Valley bietet gute Chancen auf Wildlife, aber natürlich in der Dämmerung, also muss man auch mit Dunkelheit auf der Fahrt rechnen und nachts ist der Park schon wirklich dunkel. Und Bisons nachts zu erkennen, ist verdammt schwierig . Also wäre hier eine kurze An- / Abfahrt zu empfehlen.

    2016 waren wir ganze 7 Nächte im Park und haben nun immer noch nicht alles gesehen

    Die Idee, Picknick mitzunehmen ist sehr gut. Wir waren auch geschockt über die Preise. Es gibt ganz viele wunderschöne Picknick-Plätze auch außerhalb der Campgrounds. Auch die Wartezeit bis zu einem Ausbruch kann man so ganz nett herumbringen.

    Schau doch mal in meine Berichte von 2011 und 2016, dann bekommst Du einen guten Anhaltspunkt über Dauer.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Für den Yellowstone würdet ihr wieviel Nächte empfehlen?
    Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es freie Unterkünfte gibt:
    Welche Unterkunft im Park empfehlt Ihr und gibt es eine, die man meiden sollte?
    Standortwechsel während des Aufenthalts?
    Hallo Petra,

    aus meiner Sicht als Sightseeing Tourist würde ich für die Region Yellowstone/Grand Teton 4 Nächte wählen. 3 Nächte Yellowstone (inkl. W. Yellowstone oder Gardiner), 1 Nacht Jackson (Ausweich Idaho Falls, hier sind alle Restaurantketten und Hotelketten vorhanden). Yellowstone ist immer voll im Juli/August, im September nach Labour Day (4.9) setzte immer eine Entspannung ein. Nur die Amerikaner haben in der Pandemie ihre Parks lieben gelernt, es kommen dieses Jahr auch die Chinesen wieder zurück.

    Wer viel wandern will, sollte sich die Tracks vorher anschauen, die Zeit dafür einfach drauf rechnen.

    Unterkünfte: Hotels waren immer gut, Lodges immer sehr anständig. Die Cabins sind einfacher, für Übernachtungen aber immer gut geeignet. Meine Lieblingscabin ist die Lake Lodge Cabin. Übernachtungen in der Snow Lodge oder in Mammoth waren immer gut, ist aber schon etwas länger her.

    Michaela hat die Probleme mit dem Essen 2022 angesprochen, ich hoffe für Euch, dass sich 2023 wieder Normalität einstellt. Dann gibt es an allen Hotels Restaurants. Wer Wert darauf legt, hat mit W. Yellowstone oder Gardiner aber Ausweichmöglichkeiten.

    Ich habe in einem Urlaub in Yellowstone die Unterkünfte gewechselt, das hat gut funktioniert. Passte aber auch zu unserer Tour, wir kamen vom Glacier in Montana und haben in Mammoth übernachtet. Danach für den Park zur Lake Lodge Cabins gewechselt, zum Abschluss dann nach Grand Teton und Übernachtung in Idaho Falls. Die Tour ging dann aber auch zu Craters of the Moon weiter. Wir konnten also entlang der geplanten Tour wechseln.

    Gruß

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Oder Lyft/ Uber zum Hotel nehmen. App vorher installieren.
    Ich habe gerade für 10 Tage Midsize Sixt in LV 300,00€ bezahlt.

  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Sixt ist da wohl wirklich günstig, wenn man nicht am Flughafen übernimmt.

    Vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden uns nächsten Monat dann intensiver mit der Planung beschäftigen.

  8. #28
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Sixt ist da wohl wirklich günstig, wenn man nicht am Flughafen übernimmt.

    Vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden uns nächsten Monat dann intensiver mit der Planung beschäftigen.
    Sie sind im Augenblick die günstigsten Anbieter. Bei uns aber auch die günstigsten bei Flughafenanmietung. Hängt glaube ich eher am Termin und Mietstation.
    Geändert von didikort (22.01.23 um 21:00 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  9. #29
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Unabhängig davon wird der liebe Hans sicherlich auch für Euch planen, endlich mal wieder was zu tun für Ihn
    Danke für die Blumen, liebe Simone, aber ich weis gar nicht mehr wie das Planen geht.

    Außerdem kennen sich die beiden ja selbst sehr gut aus und es kamen ja auch viele Tipps, vor allem für den Yellowstone.
    Ansonsten könnten P +R ja mal deine Route bis hin zu den Badlands anschauen.

    Hi Petra, wenn ihr nach Denver fliegt, solltet ihr für diese Stadt auch einen ganzen Tag dafür einplanen. Lohnt sich allemal und die Autoübernahme wäre dadurch auch easy..
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  10. #30
    Hallo Pieta,

    die Tour kannst du in 3 Wochen locker schaffen. (ich bin im Oktober 2014 eine sehr ähnliche Route gefahren).

    Ich kann euch die old Faithfull Inn sehr ans Herz legen. Sehr gerne denke ich daran zurück, das Ambiente ist einfach toll. Für Stephen King-Fans ist das "The Stanley" in Estes Park ein Muss!
    Viele Grüße
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    So, Flüge sind gebucht. Wir haben uns jetzt doch für Flüge ab Düsseldorf mit Umsteigen in München entschieden. Bei der Rückreise ist es dann doch angenehmer, keine 2 Stunden Autobahn fahren zu müssen. München ist außerdem sehr atngenehm zum Umsteigen.

    Jetzt kann es an die Planung gehen und der Mietwagen muss noch gebucht werden.

  12. #32
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das hört sich doch gut an. Ich fliege auch fast immer ab DUS , Anreise nach FRA wäre schon wg. der gesperrten Brücke für mich nur mit dem Zug möglich.
    Fliegt Ihr mit LH ?

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hi Renate,
    Ja wir fliegen mit LH bzw. LH operated by UA( MUC - DEN).
    Bei letzterem hatte ich mich erst erschrocken, weil keine Sitzplatzreservierung möglich war. Ging aber im Anschluss an die Buchung einfach und kostenfrei über die UA Seite. Bei UA ist das besser gelöst....ist der Flug nicht von UA durchgeführt, wird genau das angezeigt mit dem Hinweis Sitzplatzreservierung im Anschluss an die Buchung ( in der Maske Weiterleitung an die Partner Fluggesellschaft).

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ja, dann kann es ja richtig losgehen mit der Planung

    Gerne können wir uns wegen Yellowstone auch mal direkt zusammen schließen für bessere "Beratung". Würdet Ihr denn dort auch mal kürzere Wanderungen machen wollen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wanderungen, so bis max 3 Stunden bzw 10km sollen auf alle Fälle dabei sein. Nur so kann man die Schönheiten der Natur richtig erleben.

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich bin ja immer auf der Suche nach Schnäppchen ( liegt in meiner Natur, obwohl ich kein Schwabe bin ), bin aber momentan beim Mietwagen so unsicher, ab wann man zuschlagen sollte
    Randbedingungen
    8.9. - 1.10. Standard SUV (Standard scheint nur minimal teurer als Midsize zu sein ), zweiter Fahrer und alle Kilometer inklusive und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Vernünftige Haftpflicht natürlich auch.

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

  17. #37
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Was genau war nun die Frage?

    Meine Erfahrungen in den letzten paar Jahren waren, dass es nicht billiger wird, im Gegenteil, allerdings nicht auf bezogen.

    Für die Big Tour 2012 war das Auto 1 Jahr im Voraus gebucht meine ich mich zu erinnern.
    Viele Grüße Simone





  18. #38
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    OK, Frage genauer formuliert: Welcher Preis ist "ein Schnäppchen"? Canusa bietet mir mit erster Tankfüllung Standard SUV für knapp unter 1900€ an.

  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    OK, Frage genauer formuliert: Welcher Preis ist "ein Schnäppchen"? Canusa bietet mir mit erster Tankfüllung Standard SUV für knapp unter 1900€ an.
    Hast Du mal beim ADAC den Preis gecheckt mit identischen Kriterien?

    Ich buche seit Jahren nur noch über die, auch die Mietwagen in New York.

    Oder Check24, da hatte ich für Schottland 2018 am günstigsten gebucht. Letztes Jahr war es wieder der ADAC.

    Edit: hab eben mal geschaut, von und nach Denver ist Sixt der günstigste mit 1.610€ für Mitglieder, sonst 80€ teurer.

    Alle anderen starten bei 2.520€, heftig

    Und nochmal Edit:

    Check24 liegt ähnlich wie Canusa, da kannst Du auch bei denen buchen.

    Himmel sind das Preise
    Geändert von Simone (14.02.23 um 23:06 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Sixt ist mir Übernahme in der Stadt und nicht am Flughafen, da gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keine Choice Line ( und Übernahme auch erst am nächsten Tag, da wir erst abends landen)
    Bisher habe immer mit Sonderkonditionen bei Alamo gebucht ..da läge ich momentan bei etwa 2100€, mit der Möglichkeit zu stornieren, wenn es bessere Preise gibt....
    Aber ich wußte ja vorher, dass es teurer wird...die üblichen Verdächtigen hatte ich schon gecheckt, nur dieser blöde Jagdinstinkt ...ließ mich hoffen, es gäbe da noch einen Geheimtipp zum Sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •