Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 202

Thema: Tour ab Denver

  1. #101
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Wie schon früher festgestellt, sind die Preise dieses Jahr zu unserer Reisezeit anscheinend bis zu 50% teurer als bei Euch
    Wir sind gerade zurück aus den USA und haben festgestellt, dass die Hotelpreise gefühlsmäßig stark gestiegen sind. Unsere Hotelkosten waren diesmal bei 3 Wochen Aufenthalt höher als vor drei Jahren bei 4 Wochen. (Das kann man direkt vergleichen, da wir zur gleichen Zeit in der gleichen Gegend, bzw. sogar in den gleichen Hotels waren) Allerdings habe ich die Preise bei einem Hotel in dem wir ebenfalls vor drei Jahren waren verglichen und da stellte sich heraus, dass der Preis gleich geblieben ist.
    Was sich jedoch stark verändert hat ist das Service in den Hotels. In allen Hotels (mit Ausnahme des ersten Bed & Breakfast in New Orleans) wurden weder die Betten gemacht, noch die Handtücher gewechselt oder der Mistkübel ausgeleert. In einem Hotel wurde im Zimmer innerhalb von fünf Tagen nichts gemacht, in einem anderen Hotel bekamen wir bei 5 Tagen Aufenthalt nach 3 Tagen neue Handtücher.
    Geändert von Travelina (05.03.23 um 20:05 Uhr)
    LG
    Travelina

  2. #102
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hallo Travelina,

    würdest Du eher empfehlen, zwei Übernachtungen in Dickinson zu machen?

    Zu Rocky Mountains NP... Du hast geschrieben, wenn man "nur den östlichen Teil erkunden will" . Reicht für mehr ein Tag nicht oder sollte man dann lieber andere Übernachtung wählen?

  3. #103
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat, ist die Übernachtung in Wibaux ok. Es war sauber, es gab auch ein Frühstück..halt ein ganz normal, aber schon etwas älteres Motel. Für uns war es ok, da es auf der Strecke lag. Bei Dickinson muß man halt insgesamt 120 km mehr fahren. Das wollten wir uns ersparen.

    Ich habe verschiedene Überlegungen angestellt. Dadurch habe ich mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. Eigentlich wollte ich folgendes vorschlagen: Estes Park - Rocky Mountains NP - Übernachtung in Granby, Granby - Berthoud Paß - Idaho Springs - Abstecher nach Central City und Black Hawk - entlang des Clear Creek Canyon zum Grab von Buffalo Bill - Golden - Denver. Das geht aber nur wenn die Strassen im Rocky Mountains NP frei sind. Aber zu Eurer Reisezeit muß man schon mit Schnee rechnen. (Ab Mitte Oktober bis Ende Mai ist die Trail Head Road auf jeden Fall gesperrt). Ich weiß nicht ob Ihr die Hotels vorausbucht. Wenn ja, dann würde ich diese Runde nicht wagen. Daher meine Überlegung, wenn die Trail Road Road gesperrt sind, dann könnt ihr nur den östlichen Teil abfahren.
    Ich weiß nicht genau wieviele Straßenkilometer der Park hat, ich denke es werden schon mindestens 100 sein. Die müßtet Ihr (wenn alle Straßen befahrbar sind) alle zwei Mal fahren (hin und zurück). Wenn Ihr keine größeren Wanderungen machen wollt, wird sich das an einem Tag ausgehen.

    Aber bitte unbedingt vorher online eine Timed Entry Permit Reservation beim Nationalpark machen. Trotzdem sind im Park die Parkplätze knapp.
    LG
    Travelina

  4. #104
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hui....vielen Dank für diese ausführliche Antwort...mit dem Permit hatte ich in Deinem Reisebericht schon gelesen und auch den Termin auf dem Handykalender eingetragen.Wir buchen immer vor, aber stornierbar....könnte man also wagen. Ich schau mir das morgen an.

  5. #105
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Und die nächste Frage folgt schon wieder:
    Wenn im September im Yellowstone Schnee liegen sollte, kommt man dann von Grand Teton nicht nach Grant Village ( auf direktem Weg)? Geht es dann über West Yellowstone nach Grant Village?
    Ich frage, da die Unterkunft nicht kurzfristig storniert werden kann.

  6. #106
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Petra,

    das Risiko schätze ich eher gering ein - also dass soviel Schnee fällt, dass die Straße gesperrt wird und das Grant Village nicht mehr angefahren werden kann. Das Jackson Hole Tal liegt auf ~2000Meter. Das Risiko der Sperrung würde ich mehr im Nord-Osten des Parks. Der Dunraven Pass zwischen Abzweig 212 und Canyon Village geht rauf bis auf 3000 Höhenmeter. Aber selbst die Hotels und Restaurant im Canyon Village machen - wenn ich es richtig im Kopf habe - nicht vor Ende September zu.
    Da dies Saison da noch läuft, wird wohl auch die Straße kurzfristig geräumt werden.

    Wenn da gesperrt ist, ist auch die Straße von West Yellowstone gesperrt, die ja auf gleicher Höhe liegt.

    Die aktuellen Straßenverhältnisse kannst Du hier nachlesen: https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm
    Da findet sich auch folgende Information.

    The only road generally open year-round to automobiles is from the North Entrance at Gardiner, Montana, through the park to Cooke City, Montana (via Tower Junction). Most park roads are closed to regular vehicles from early November to late-April, and are open to limited oversnow travel (snowmobiles and snowcoaches) from mid-December to mid-March. When open, roads are not gated at night and people may enter/exit the park 24 hours a day, seven days a week.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #107
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hi Steffi,

    Danke für Deine Rückmeldung und den Link. Dann werde ich heute Abend die Unterkunft im Grant Village buchen.

  8. #108
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    So, habe für Yellowstone jetzt zwei Nächte Grant Village, zwei Nächte West Yellowstone und am Ende eine Nacht Cody gebucht.

  9. #109
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    So, habe für Yellowstone jetzt zwei Nächte Grant Village, zwei Nächte West Yellowstone und am Ende eine Nacht Cody gebucht.
    Der Urlaub kann kommen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #110
    Hallo Petra,

    wir verfolgen gerade sehr intersseriert Deine Routenplanung. Wir haben in etwa die gleiche Route geplant, nur sind wir eine Woche früher unterwegs als ihr und fahren die Route anders herum. Unsere Route sieht zur Zeit wie folgt aus:

    01.09.2022 HAM - DEN
    02.09.2022 Denver, CO - Scottsbluff, NE
    03.09.2022 Scottsbluff, NE - Badlands NP, SD
    04.09.2022 Badlands NP, SD
    05.09.2022 Badlands NP, SD - Hill City, SD
    06.09.2022 Hill City, SD
    07.09.2022 Hill City, SD - Buffalo, WY
    08.09.2022 Buffalo, SD - Lovell, WY
    09.09.2022 Lovell, WY - Gardiner, MO
    10.09.2022 Gardiner, MO
    11.09.2022 Gardiner, MO - Old Faithful Area, WY
    12.09.2022 Old Faithful Area, WY
    13.09.2022 Old Faithful Area, WY - Jackson, WY
    14.09.2022 Jackson, WY
    15.09.2022 Jackson, WY - Burley. ID
    16.09.2022 Burley, ID - Salt Lake City, UT
    17.09.2022 Salt Lake City, UT - Vernal, UT
    18.09.2022 Vernal, UT - Glenwood Springs, CO
    19.09.2022 Glenwood Springs, CO - Denver, CO
    20.09.2022 Denver, CO
    21.09.2022 Denver, CO
    22.09.2022 Denver, CO - Rückflug
    23.09.2022 Ankunft HAM

    Wenn eure und unsere Planung so bleibt, würden sich unsere Wege in Jackson kreuzen, vielleicht ergibt sich ja eine Mini-Treffen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #111
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hallo Ihr Sprotten....
    hatten wir das nicht schon einmal, dass wir fast gleichzeitig in der gleichen Ecke unterwegs waren
    Wir werden nicht in Jackson übernachten, sonder starten morgens in Idaho Falls und wollen abends in Grant Village sein.
    Habt Ihr schon alle Übernachtungen gebucht?

    Kommt doch einfach zu unserem nächsten Treffen nach Schwetzingen ( 16.-18.6.) und wir können uns direkt austauschen

  12. #112
    Hallo Petra,

    haben gerade unser letztes Hotel in Salt Lake City gebucht und können jetzt an das Feintuning gehen. Schade das es mit einem Treffen unterwegs nicht klappt, gleiches hatten wir in Florida schon mal

    Gleiches gilt leider auch für das Treffen im Juni, aber vielleicht gibt es ja noch ein Treffen später im Jahr...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  13. #113
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Salt Lake City, Denver ( am Ende der Tour) und die Übernachtung am Rocky Mountains NP fehlen mir noch.
    Ja schade, dass es in Florida mit dem Treffen nichts geworden ist. Aber vielleicht klappt es ja diesmal zumindest auf einen Kaffee, das Feintuning könnte es bringen.

  14. #114

  15. #115
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    In Salt Lake City kann ich das "Little America" Hotel empfehlen. Fußläufig zur Innenstadt (15-20 Min). Allerdings ohne Frühstück. Wir haben 100 $ bezahlt. Das La Quinta Inn Westminster in Denver bitte nicht buchen. Das war nicht so der Hit
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #116
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Hallo Michaela,

    danke für deine Tipps ( auch wo nicht ist immer sehr hilfreich)

  17. #117
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wo übernachtet Ihr in Denver und Salt Lake City.
    Hallo Petra,

    wir haben aktuell in Salt Lake City das Salt Lake Plaza gebucht. In Denver ist es das Hyatt Centric Downtown.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #118
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    So jetzt habe ich erstmal für alle Stationen Übernachtungen gebucht, alles stornierbar. Somit sind auch noch Planänderungen problemlos möglich. Nun werde ich mich etappenweise durch die Literatur wälzen.


    Route3.jpg

  19. #119
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Ist schon einmal jemand von Euch von Denver bis in die Ecke Vernal in einem durchgefahren? Die Entfernung allein sagt ja nicht alles, manche Strecken sind ermüdender als andere.
    Die Überlegung ist, eventuell die Übernachtung von Craig nach vernal zu legen und dort zwei Nächte zu bleiben. .. wenn das nicht nur der erste Tag wäre...

  20. #120
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.549
    Ich denke es ist machbar. Wir sind die ersten Tage nachdem wir in Denver ankamen auch mind. 500 km pro Tag gefahren. Es ist dort wenig Verkehr und man kann entspannt fahren. Und falls ihr wegen dem Wetter nicht die Strecke über Craig fahren könnt, dann könnt ihr die Interstate nehmen und da würde es gehen. Ich muss aber dazusagen, dass wir gerne fahren und uns lange Strecken nichts ausmachen.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •