Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rundreise ab San Diego

  1. #1

    Rundreise ab San Diego

    Hallo,
    die Flüge sind gebucht:
    2 Wochen im Herbst nach San Diego. In dieser Ecke waren wir z.T. noch nicht.

    Folgende Stopps sind geplant:

    San Diego 4 Nächte (USS Midway, Balboa Park, evtl. Tijuana)
    Palm Springs 2 Nächte (Joshua Tree)
    Großraum San Francisco 3 Nächte (das übliche :-))
    Santa Maria 1 Nacht
    Los Angeles 4 Nächte (1 Tag Disneyland, die üblichen Spots).

    Die Hotels sind schon gebucht, immer mit Frühstück. Vielleicht habt ihr gute Tipps, Sehenswürdiges an der Strecke? Wo dürfen wir nicht vorbeifahren, was nicht verpassen? was sind tolle Highlights für Kinder?

    Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen!
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    San Diego fällt mir noch ein: Old Town, Coronado, La Jolla. Und wenn ihr gerne shoppen geht - dort gibts auch ne große Outlet Mall. Der Zoo soll auch toll sein.
    Tijuana würde ich jetzt nicht machen. Nichts sehenswertes, verkauft wird nur Touri Ramsch und ungefährlich ist es auch nicht. Schade um die Zeit. Und mit Kindern würde ich da schon gar nicht hin.

    Für die gängigen Sehenswürdigkeiten in LA würde auch ein ganzer Tag reichen. Schaut euch die Venice Canals an. Ist wirklich hübsch dort. Abends mal zum Griffith Observatory. Es empfiehlt sich fürs Disneyland auch ne Übernachtung in der Nähe. Anaheim ist über ne Stunde Fahrtzeit von den üblichen Sights entfernt - ohne Stau ( und den hat man da immer).

    Wie sieht denn der Weg nach SF aus? Bzw auch der Rückweg nach LA?

    Vielleicht kannst du mal so einen Tagesplan aufstellen ( Tag 1, Tag 2 usw).
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Danke für deine Antwort!

    Das mit Tijuana bedenke ich auch gerade. Vielleicht schicke ich meinen Mann alleine hin und lege mich mit den Kids an den Strand, ist ja auch mal schön. Also bisher sind die Hotels wie folgt, gebucht:

    1. Tag: Ankunft San Diego, Übernahmen Mietwagen, Fahrt zum Hotel in Chula Vista
    2. Tag: San Diego
    3. Tag San Diego
    4. Tag: Fahrt über Anza Borge State Park?? nach Palm Springs
    5. Tag: Palm Springs- Joshua Tree National Park
    6. Tag: Palm Springs- Silicon Valley (Hotels in S.F. extrem!! teuer. -> Der Weg von Palm Springs bis SF ist sehr weit, ein reiner Fahrtag. Ich überlege, 1 Zwischenübernachtung zu machen und dafür 2 Nächte in SF direkt zu verbringen. Macht vermutlich Sinn?
    7. Tag: San Francisco
    8. Tag: San Fransisco
    9. Tag: San Francisco- Santa Maria (evtl Monterey Bay Aquarium, Stopps in kleinen Orten auf dem Weg machen)
    10. Tag: Santa Maria- Los Angeles
    11. Tag: Los Angeles
    12. Tag: Los Angeles
    13. Tag: Los Angeles
    14. Los Angeles
    15. Los Angeles-San Diego-Rückflug


    Das wäre so die grobe Planung. Wir möchten nicht so viele Hotelwechsel machen, daher lieber sternförmig Ausflüge machen. Wir waren schon in San Francisco und Los Angeles. In letzterer möchten wir auch mal an den Strand, shoppen, das eine oder andere anschauen. Gern was nettes mit den Kindern machen.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  4. #4
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hallo

    ich weiss jetzt nicht wie es in Kalifornien ist, aber in Florida muss man zusätzlich zum Disney-Ticket auch eine Parkreservation für den bestimmten Tag haben, seit Corona. Das ganze System ist dermassen kompliziert geworden, dass einem die Lust darauf vergeht. Aber vielleicht erscheint nur mir das so.

  5. #5
    Danke für den Hinweis. In Paris ist das leider auch so. Ich hätte nicht erwartet, dass dies in America auch so ist. Vielleicht gehen wir dann einfach in die Universal Studios in der Hoffnung, dass es da nicht so ist...
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Ich würde auf jeden Fall noch ne Übernachtung einschieben.
    Sternförmige Ausflüge sind in der Region immer etwas schwierig weil die Entfernungen ja nicht ohne sind. Je nachdem was man machen will, finde ich es grundsätzlich immer entspannter wenn man nicht noch ewig weit fahren muss sondern da übernachtet wo man letztlich auch hin will. Man wechselt zwar öfter das Hotel aber dafür spart man sich ne Menge Fahrerei. Aber das ist Geschmacksache.
    Falls ihr nach Alcatraz wollt, dran denken das man hier auch Tickets vorher reservieren muss. So wie früher einfach hin geht nicht mehr ( ist immer ausgebucht).

    Bzgl. Universal: Hier auf jeden Fall nochmal informieren. Es ist fast nirgends mehr möglich einfach hinzufahren, Ticket kaufen, reingehen. Man muss vorher "reservieren". Auch schauen was man mit rein nehmen darf und ob evtl. ein Fast Pass lohnt für die Fahrgeschäfte. Sonst schafft man auf Grund der Wartezeiten kaum was. Es hat sich da ne Menge geändert. Da muss man sich gut vorab infomieren. Und: Je nachdem wo ihr übernachtet genug Zeit für die Fahrt einplanen. Beim letzten Mal ( wir haben in Marina del Rey übernachtet) wollten wir "nur" zum Universal City Walk und haben gut eineinhalb Stunden gebraucht. Der typische Megastau in LA eben.
    Gleiches gilt für den Tag des Rückflugs. Ich weiss nicht wann euer Flug geht. Reguläre Fahrtzeit LA-SD sind ungefähr 2 Std. Kann aber gerne auch doppelt so lange oder länger dauern wenn man in die rush hour kommt
    Gibts einen bestimmten Grund für Santa Maria? In welchem Monat wollt ihr los?
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.550
    Hab einige Tipps für Los Angeles:
    Die Universal Studios sind ganz leicht mit der U-Bahn erreichbar. An den Endstationen der U-Bahn konnte man gratis parken und ein Tagesticket für die U-Bahn war recht günstig.
    Alternative zu Disney und Universal ist Knott‘s Berry Farm. Das war der erste Themenpark in den USA. https://www.knotts.com/ Die Übernachtung im dazugehörenden Hotel war auch recht günstig. Natürlich war alles vor Corona und ich kenne die derzeitigen Preise nicht.
    La Brea: die Teergruben (mit Mammut) sind vielleicht interessant.

    La Jolla: in der Bucht von La Jolla haben wir am Nachmittag (ich denke es war so zwischen 15:00 und 16:00 Uhr) Wale gesehen. Um diese Zeit sind in der Bucht viele Boote die auf die Wale warten. Ich denke die kommen jeden Tag dorthin. Ich weiß nicht ob es von der Jahreszeit abhängt ob sie kommen. Aber mal Nachfragen ob und wann sie in der Bucht sind. Auf jeden Fall liegen dort am Strand jede Menge Seelöwen.
    LG
    Travelina

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.732
    Hi Eva,
    schön mal wieder von Dir etwas zu hören . Wie Michaela schon sagte , der Zoo von San Diego wird Deinen Kindern sicherlich gefallen. Wie alt sind die Kids denn jetzt schon?
    Viele Grüße aus Las Vegas
    Renate

  9. #9
    Hallo Eva.
    San Diego ist, so unsere Meinung, immer eine Reise Wert. Da sie nicht auf den Hauptrouten der üblichen Reisen liegt, wird sie oft übersehen.
    Wir haben San Diego sehr gerne besucht.
    - Für die Midway nimm dir ruhig einen Tag vor. Die "seld guided Tour", du bekommst einen elektronischen Führer, bringt dich durch das ganze Schiff und erklärt alles sehr gut. Aber, du brauchst Zeit. Meine Frau hatte Anfangs keine richtige Lust auf "ein Kriegsschiff". Danach war es eine Wandlung vom "Saulus zum Paulus".
    - San Diego Zoo ist ebenfalls einen 3/4 Tag wert, war bei uns beide male der Fall.
    - Ebenfalls einen Abstecher wert ist das Glaslamp-Quarter, also die Altstadt und Kneipenviertel.
    - Die mir bekannt Outlet Mall ist ganz knapp an der Grenze zu Mexico, was ja nicht weit ist. Allerdings nicht mit der Tram zu erreichen.

    Ansonsten hätte ich die Tour nicht nach Norden geplant, sondern wäre bis Tucson und Phoenix, Richting Grand Canyon und Las Vegas und dann nach Los Angeles gefahren.
    Aber das kann ja eine weitere Reise werden ....

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #10
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.109
    Blog-Einträge
    83
    Hallo,

    Eva, Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.

    Santa Maria eignet sich ja als Ausgangspunkt für einige Stunden in Santa Barbara, für mich die schönste Stadt in der Region.

    Einkaufsorte habt ihr ja schon genug drauf, nördlich von LA ist in Camarillo eine der größten Outlets der Westküste.

    Bei San Franzisko verstehe ich die Übernachtungsaussage, wir wohnen dieses Jahr auch nicht in der Stadt. Solltet ihr noch etwas Natur in der Gegend machen wollen, es gibt bei Half Moon Bay noch den Año Nuevo State Park. Die Seeelefanten sind schon sehenswert, auch wenn die ausgewachsenen Männchen nicht oft dort sind. Danach ist die Brauerei im Hafen von Half Moon Bay immer noch ein toller Ort für Speis und Trank.

    Als Zwischenort nach San Fran bietet sich für mich Gillroy an, Garlic Capital of the world. Eine große Outlet im Ort. Es gibt am Morgen sogar Züge nach SF, am Abend zurück. Sind aber nicht viele und dadurch sehr unflexibel.

    Bei San Diego mag ich die CA 75 von San Diego über Coronado nach San Ysidro mit dem Imperial Beach. Man sieht auch immer Marines beim Training.
    Geändert von didikort (12.02.23 um 13:46 Uhr)

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  11. #11
    Hallo,

    Danke euch für die ganzen Tipps!!
    Travelina: für den Tipp bezüglich Universal, da werde ich ganz genau nachgucken, nicht dass dann was schiefgeht, weil irgendeine Registrierung fehlt.

    Unser Rückflug geht erst um 18.50, das sollte ab L.A. gut klappen. Ich denke, wir werden noch ein Shoppingcenter aufsuchen oder an den Strand gehen. Die Reisezeit ist Oktober und ich hoffe, dass das Wetter dann noch mitspielt.

    Santa Maria hat eigentlich keinen besonderen Grund. Ich habe da ein schönes Inn gefunden und es liegt gut auf der Strecke.

    Ich werde mich jetzt erst mal durch die ganzen Tipps durchlesen. Die Vorfreude wird größer. Auch wenn ich befürchte, dass die Nebenkosten extrem gestiegen sind. Klamotten werden aber, so denke ich, immer noch günstiger sein, als hier.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  12. #12
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hallo Eva.
    San Diego ist, so unsere Meinung, immer eine Reise Wert. Da sie nicht auf den Hauptrouten der üblichen Reisen liegt, wird sie oft übersehen.
    Wir haben San Diego sehr gerne besucht.
    - Für die Midway nimm dir ruhig einen Tag vor. Die "seld guided Tour", du bekommst einen elektronischen Führer, bringt dich durch das ganze Schiff und erklärt alles sehr gut. Aber, du brauchst Zeit. Meine Frau hatte Anfangs keine richtige Lust auf "ein Kriegsschiff". Danach war es eine Wandlung vom "Saulus zum Paulus".
    - San Diego Zoo ist ebenfalls einen 3/4 Tag wert, war bei uns beide male der Fall.
    - Ebenfalls einen Abstecher wert ist das Glaslamp-Quarter, also die Altstadt und Kneipenviertel.
    - Die mir bekannt Outlet Mall ist ganz knapp an der Grenze zu Mexico, was ja nicht weit ist. Allerdings nicht mit der Tram zu erreichen.

    Ansonsten hätte ich die Tour nicht nach Norden geplant, sondern wäre bis Tucson und Phoenix, Richting Grand Canyon und Las Vegas und dann nach Los Angeles gefahren.
    Aber das kann ja eine weitere Reise werden ....

    Gruß
    Ulrich
    Hallo Ulrich,
    Danke für die Tipps! Dann werden wir für die Midway einen Tag einplanen und danach vielleicht noch zum Essen ins Gaslamp-Quarter. Das liegt ja nah aneinander! Ich bin sehr gespannt darauf. Wie deine Frau, ist das aktuell für mich auch nicht das Highlight, vielleicht denke ich danach auch anders. Ich bin gespannt. Generell sind wir sehr gespannt auf San Diego.

    Was die Tourplanung angeht, gebe ich dir grundsätzlich recht. Aber wir wollten einen guten Kompromiss. Da wir 2019 das letzte Mal am Grand Canyon (und allem drumherum) waren, möchten wir dieses mal in der Nähe des Meeres bleiben. Das ist für die Kinder entspannter, auch wenn man gegebenenfalls nicht baden kann, weil es zu kalt ist. Aber alleine das Feeling reicht uns schon :-)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  13. #13
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Eva, Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen.

    Santa Maria eignet sich ja als Ausgangspunkt für einige Stunden in Santa Barbara, für mich die schönste Stadt in der Region.

    Einkaufsorte habt ihr ja schon genug drauf, nördlich von LA ist in Camarillo eine der größten Outlets der Westküste.

    Bei San Franzisko verstehe ich die Übernachtungsaussage, wir wohnen dieses Jahr auch nicht in der Stadt. Solltet ihr noch etwas Natur in der Gegend machen wollen, es gibt bei Half Moon Bay noch den Año Nuevo State Park. Die Seeelefanten sind schon sehenswert, auch wenn die ausgewachsenen Männchen nicht oft dort sind. Danach ist die Brauerei im Hafen von Half Moon Bay immer noch ein toller Ort für Speis und Trank.

    Als Zwischenort nach San Fran bietet sich für mich Gillroy an, Garlic Capital of the world. Eine große Outlet im Ort. Es gibt am Morgen sogar Züge nach SF, am Abend zurück. Sind aber nicht viele und dadurch sehr unflexibel.

    Bei San Diego mag ich die CA 75 von San Diego über Coronado nach San Ysidro mit dem Imperial Beach. Man sieht auch immer Marines beim Training.
    In Santa Barbara war ich noch nie und werde es mit auf die Liste setzen. Und mir gleich direkt Bilder dazu anschauen. Deine weiteren Empfehlungen werde ich mir auch direkt notieren. Im Garlic Capital waren wir schon mal und werden auch dieses mal wieder hinfahren.

    Was die Hotels in San Francisco angeht, möchten wir auch gern ausserhalb schlafen, da ich gelesen habe, damit die Kinder abends noch in Ruhe in den Pool können. Wir haben ein sehr schönes Hotel ausserhalb gefunden inkl. Frühstück
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •