Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Wochen USA, April - Mai 2023

  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.882

    2 Wochen USA, April - Mai 2023

    Liebe Freunde, ich stelle euch hier mal eine Routenplanung einer befreundeten Familie rein. Meine Feedbacks habe ich schon abgegeben. Wenn jemand Lust hat, bitte die Reise kurz kommentieren, ich gebe das dann gerne weiter.
    Die Variante (Rocky Mountains) kenne ich nicht.

    Montag 24.04.: Zürich - Las Vegas 13.50-16.45
    Dienstag 25.04: Las Vegas
    Mittwoch 26.04: Las Vegas - Hoover Dam - Peach Springs - Seligman - Tusayan - Grand Canyon (Vista Point, Mather Point, Pirma Point, Great Mohave Point, Hopi Point)
    Donnerstag 27.04: Tusayan - Grand Canyon (Grandview Point, Moran Point, Desert View Point) - Monument Valley mit Auto-Runde
    Freitag 28.04.: Monument Valley - Moab - Canyonlands (Mesa Arch, Grand View)
    Samstag 29.04.: Moab - Arches NP (Double Arch, Windwos, Delicate Arch Trail, Devils Garden Trail, Fiery Furnace)
    Sonntag 30.04.: Moab - West Yellowstone via SLC
    Montag 01.05: West Yellowstone - Firehole Canyon - Fountaion Paint Pot - Lower Geyser Basin - Grand Prismatic - Midway Geyser Basin - Old Faithful - Geyser Hill Loop Trail - West Yellowstone
    Dienstag 02.05.: West Yellowstonee - Madison - Artists Paintpoint - Norris Geyser Basin, Mammoth Hot Springs - Gardiner
    Mittwoch 03.05.: Gardiner - Lamar Valley - West Yellowstone
    Donnerstag 04.05.: West Yellowstone - Park City - Salt Lake City (Besichtigung)
    Falls Yellowstone geschlossen:
    30.4. Moab - Genesse Park - Denver
    1.5. Denver - Estes Park
    2.5. Estes Park - Upper Beaver Meadows (Trail) - Deer Ridge Junction (Trail) - Estes Park
    3.5. Estes Park (Trail) - Green River
    4.5. Green River - Salt Lake City

    Freitag 05.05.: SLC - Bryce Canyon (Bryce Point, Lower Inspiration Point, Sunset Point)
    Samstag 06.05.: Bryce Canyon
    Sonntag 07.05.: Bryce -Zion (Riverside Walk) - Valley Of Fire (Elephant Rock, Petroglyph Canyon, White Domes Trail) - Las Vegas
    Montag 08.05: Las Vegas / 19.55-16.00 Flug LV - Zürich



  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.936
    Upps, ganz schön früh im Jahr für Yellowstone und Rocky Mountains.
    Ich würde darauf wetten, dass beides noch sehr verschneit ist und die meisten STraßen geschlossen. AUßerdem sind die Strecken sowohl zwischen Moab bis West Yellowstone, als auch von Moab nach Denver sehr sportlich für einen Tag Fahrtstrecke . Auch rüber nach Denver geht die Straße bis auf 3000 Meter, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Ich würde der Familie dringend raten, auf dem Colorado Plateau zu bleiben. Für 2 Wochen absolut genug zu sehen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •