Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: San Francisco - Las Vegas Tour September 2023

  1. #1
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54

    San Francisco - Las Vegas Tour September 2023

    Hallo in die Gruppe.
    Könnt ihr mir bei unserer Tour helfen?
    Gebucht ist:
    13.09. Flug Hamburg - San Francisco Ankunft 11.45 Uhr
    16.09. - 26.09. Wohnmobil bis LAS Vegas
    26.09. 22.30 Uhr Flug nach Washington Ankunft 27.09. 07.19 Uhr


    Was sollte man in San Francisco unbedingt anschauen und habt ihr einen Tip für ein Hotel oder Motel?
    Da ich schon 2016 mit meiner Tochter von Los Angeles nach LAS Vegas mit eurer Hilfe so eine tolle Tour gefahren bin frage ich jetzt noch mal.....
    Habt ihr eine Idee wie wir mit dem Wohnmobil von San Francisco nach LAS Vegas fahren könnten? Diesmal ist mein Mann mit dabei. Für eure Vorschläge und Tips bedanken wir uns schon mal.
    Liebe Grüße
    Petra und Heins Schütt

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo lieb Petra,

    schön, dass Dir die letzte Tour mit Deiner Tochter so gefallen hat.
    Wie immer gibt es mehrere Möglichkeiten . Um da nicht ganz so ins Dunkle zu Empfehlen: Was macht Ihr denn gerne? Wandern? Oder lieber nur einzelne Punkte anfahren und schauen? Lieber Städte oder Natur? Wie groß ist Euer WoMo?
    Und kannst DU uns noch mal helfen bzgl. Deiner Tour 2016? Wie seid Ihr damals gefahren? Und wollt Ihr ganz neue Sachen sehen, oder könnten auch Wiederholungen dabei sein?

    In San Francisco war ich nun selbst noch nicht. Aber da werden sich bestimmt ein paar andere Mitglieder melden mit Empfehlungen. Sicher ist Alcatraz einen Abstecher wert. Einige haben hier im Forum auch von netten Fahrradtouren inkl. Überquerung der Golden Gate geschrieben, die wirklich toll sein müssen. Außerdem sieht man natürlich mehr, als zu Fuß.
    Schaut gerne auch mal in unsere Reiseberichte. Da gibt es einiges zu SFC.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo,
    die Tipps für San Francisco findet man wahrscheinlich in den meisten Reiseführern, aber ich will aus meiner Sicht versuchen das Sehenswerteste zusammenzufassen und ein paar Tipps zu geben.

    Hotel würde ich in der Nähe von Fisherman's Wharf suchen, denn es ist recht nett abends einen Bummel entlang der Piers zu machen. Es gibt dort immer etwas zu sehen und es befinden sich dort viele Lokale.

    Bummel entlang des Piers: Beginnend bei Ghiradellis (gute Schokolade),
    Maritime National Historic Park (alte Schiffe),
    Fisherman's Wharf: Man kann hier die USS Pampanito (ein U-Boot) zu besichtigen, gleich neben dem Fishermans Wharf Sign kann man guten Clam Chowder essen,
    Pier 39: nette Läden und Restaurants und man kann dort Seelöwen beobachten,
    Pier 33: hier gehen die Fähren nach Alcatraz weg (unbedingt vorher reservierten)

    Vom Ferry Building entlang der Market Street. Links von der Market Street ist rund um das Museum of Modern Art ein sehr modernes Viertel. Rechts der Market Street liegt China Town, eines der schönsten chinesischen Viertel der USA.
    Entlang der Market Street kann man mit einer der historischen Straßenbahnen bis Castro fahren. Das ist ein "Regenbogenstadtteil" ist ein schön renoviertes Viertel mit guten Lokalen und total netten Leuten. In Castro befindet sich auch die Mission Dolores von 1776.

    Bei den Painted Ladies am Alamo Square hat man einen schönen Ausblick auf die Stadt. Das Viertel um den Alamo Square besteht aus sehr schönen Victorianischen Häusern. Ebenfalls einen schönen Ausblick hat man vom Coit Tower.

    Eine Fahrt mit dem Auto durch die Lombard Street, soferne das eigene Fahrzeug kein großes Wohnmobil ist. Bei einem Wohnmobil soll man sich vorher ansehen ob das machbar ist. Angeblich wurde diese Straße im Zickzack zur Verkehrsberuhigung angelegt (offiziell um das starke Gefälle zu entschäften), allerdings ist genau das Gegenteil der Fall. Man muss sich mit dem Auto (in der Hyde Street) anstellen, wenn man durch die Straße fahren will. Die angeblich steilste Straße ist zwei Gassen daneben, die Filbert Street.

    Natürlich darf eine Fahrt mit der Cable Car nicht fehlen.

    Ein kleiner Spaziergang zum Palace of Fine Arts (kurz vor der Golden Gate).

    Die Golden Gate ist ebenfalls ein Muss. Direkt unter der Brücke ist Fort Point National Historic Site von dem man einen tollen Blick von unten auf die Brücke hat. Es gibt vor der Brücke einen Parkplatz und von dort kann man über die Brücke (oder auch nur ein Stück) spazieren. Den besten Blick auf die Brücke und auf San Francisco hat man auf der anderen Seite der Brücke bei Sausalito (hier siedelten sich in den 1970er Jahren Hippies an). Gleich rechts neben der Brücke ist ein Parkplatz und wenn man ein Stück nach Links den Berg hinauffährt sieht man die gesamte Brücke und die Skyline von San Francisco.

    Ein wenig nördlich von Sausalito ist das Naturschutzgebiet Point Reyes National Seashore. Gleich neben dem Visitor Center gibt es den Earthquake Trail. Dort kann man die Verwerfungen durch das Erdbeben von 1906 sehen. Sehenswert ist das Point Reyes Lighthouse und gleich daneben die Seelöwen und die See-Elefanten Kolonien.

    So, fürs Erste fällt mir jetzt nichts mehr ein , obwohl es noch viel mehr zu sehen gibt. Falls Ihr noch Fragen habt...nur her damit. Auch wenn Ihr ungefähr wisst was Ihr in Kalifonien machen wollt.

    Hier einige sehr schöne Strecken. Möglich wäre z.B.:

    San Francisco - Sacramento (Falsom Prison, berühmt durch das legendäre Konzert von Johnny Cash, mit kleinem Museum) - Auburn - Coloma (bei Sutters Mill wurde das erste Gold gefunden und löste den Goldrausch von 1848 aus, man jetzt noch selber Goldwaschen) - Placerville ("Hangtown" hier versorgten sich die Goldgräber mit Ausrüstung und hier wurde auch Gold gelagert, auch die Rechtssprechung fand hier statt).

    Dann wäre die Möglichkeit durch den Yosemite NP (oder über den Lake Tahoe) bis nach Lee Vining - Bodie (Ghosttown) - Mono Lake - Long Valley Caldera (heiße Quellen) - Mammouth Lake (Devil's Pospile) - Death Valley - Las Vegas.

    Eine andere Möglichkeit nach dem Yosemite NP zum Kings Canyon und Sequoia NP - Bakersville - Barstow (hier sieht man noch Spuren der legendären Route 66) - durch die Mojave Wüste nach Las Vegas.

    Natürlich geht auch eine südliche Runde:

    San Francisco - Los Angeles - San Diego - Yoshua Tree NP - Mojave Wüste - Las Vegas. Oder habt Ihr ganz andere Vorstellungen?
    LG
    Travelina

  4. #4
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo, wir ( unsere Tochter und ich) sind die Strecke von Los Angeles nach LAS Vegas so gefahren:
    Los Angeles - Grand Canyon - Page - Zion - Las Vegas - Los Angeles mit den möglichen Parks.
    ( Joshua Tree - Grand Canyon - Antelope Canyon - Bryce und Zion N.P

    Damals( 2015) hat Hans uns eine tolle Tour zusammen gestellt.

  5. #5
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo Travelina, danke für deine Ausführungen. Ich würde gerne auf der Strecke nach Las Vegas die Mammutbäume und die heißen Quellen sehen. Mein Mann würde gerne etwas an der Küste fahren. Ich finde die Strecken alle schön, was sollen wir tun?
    LG Petra

  6. #6
    war schon einmal in Amerika Avatar von petra
    Registriert seit
    11.11.14
    Ort
    Lübbow (Wendland) und Hamburg
    Beiträge
    54
    Hallo Stefanie, das Wohnmobil ist das C25 von Cruise America. Das ist das mittlere.Da Mein Mann etwas gebehindert ist wäre einzelne Punkte anfahren schöner. Naturwunder und etwas Route 66 wären auch schön. LG. Petra

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo,

    es gibt eine Möglichkeit der Kombination von Küste und die wirklich tollen Wald- und Seenlandschaften: https://goo.gl/maps/KcCGRKTvquBvcsd68

    SFC => Monterey (großes Aquarium) => Morro Bay (durch Bug Sur State Park) bis hierher kann man an der Küste lang fahren
    => Yosemite: 2 Tage würde ich hier investieren, hier müsstet Ihr aber auch sehr schleunigst schauen, ob es noch freie Campgrounds gibt. Der Park ist früh ausgebucht. Das heisst, es macht auch keinen SInn hier auf gut Glück zu schauen... Ansonsten halt außerhalb und jeden Tag reinfahren...
    => Lake Tahoe => Mono Lake => Long Valley Caldera => Death Valley (hier bitte prüfen, ob Ihr im September schon eine Erlaubnis bekommt von Cruise America durch das Death Valley mit dem RV zu fahren. Im Death Valley gibt es auch Campgrounds, die sich lohnen, denn Dämmerung und Sonnenaufgang sind hier auch toll)
    => Las Vegas

    Ihr könnt Euch je nach Lust und Laune der täglichen Fahrtstrecken ab Lake Tahoe die Übernachtungspunkte heraussuchen, da hier alles eher näher zusammenliegt.



    Macht Euch am besten mal eine Excel Tabelle, mit den täglichen Strecken. Das hilft dann am besten, einen Überblick zu bekommen. Mehr würde ich aber in 10 Tage nicht reinstecken.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Einige Tipps zu der von Stefanie vorgeschlagenen der Tour:

    Ab Monterey die Küste entlang fahren. Zwischen Monterey und Carmel by the Sea kann man die Halbinsel auf dem 17-Mile-Drive abfahren https://de.wikipedia.org/wiki/17-Mile_Drive.

    Carmel by the Sea ist ein schöner putziger Ort, in dem Clint Eastwood Bürgermeister war. In dem Ort hatte Doris Day ein Hotel, das Cyprus Inn, das auch ganz nett zum Anschauen ist.

    Kurz vor San Simeon gibt es eine Seeelefantenkolonie am Strand http://www.parks.ca.gov/?page_id=26424

    In San Simeon ist das Hearst Castle von William Randoph Hearst einem Verleger und Medien-Mogul, der ein wunderschönes, prunkvolles Schloss hier errichtet hat.

    Nur 16 Meilen nach Morro Bay in San Luis Obispo ist das Madonna Inn. Es ist skurill und verspielt und einen Besuch wert. https://www.madonnainn.com/dining Das Herren WC ist sehenswert, denn die Waschmuscheln sind echte Muscheln. Da kann man als Frau auch mal einen Blick hinein wagen.

    Zwischen Morro Bay und Fresno, rund um Visalia kommt man durch ein schönes Obstanbaugebiet. Das Obst, das am Straßenrand verkauft wird ist zwar nicht billig, schmeckt aber super gut.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •