Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Überführung von Vancouver nach Whitehorse

  1. #21
    Weltensammler
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Donnersbergkreis
    Beiträge
    7
    Hallo Kali,

    grob erst mal: die Hauptstraßen sind frei um diese Jahreszeit. Manchmal nicht im besten Zustand aber ohne große Umstände befahrbar. Mein letzter Aufenthalt im Yukon-Gebiet (und Alaska) war 2006. Meine Erfahrungen basieren auf dieser Grundlage. Wir sind damals am 15. Mai losgefahren
    - CG sind nicht unbedingt alle geöffnet bzw. es kann sein, dass diese nur beschränkt geöffnet sind; es kann sein, dass es noch kein Wasser gibt.
    - Manche CG haben kein fließendes Wasser sondern Pumpschwengel (nutzt aber nichts, wenn noch gefroren )
    - Achte drauf, daß Dein Benzin-Tank nicht auf den letzten Tropfen fährt; manche Tankstellen liegen im Norden weit auseinander (z.B. 300km) und es kann passierten, daß die Tanke kein Strom hat)
    - Plane auf alle Fälle den Cassier Hwy auf dem Weg nach Whitehorse ein, er ist es wert.

    Sehenswürdigkeiten um Whitehorse:
    - Carcross Desert (Du glaubst, Du bist in der Sahara; komplette Wüste)
    - Miles Canyon
    - Five Finger Rapids
    - Silver Trail
    - SS Klondike (Raddampfer in Whitehorse)
    - natürlich Whitehorse selbst; downtown ist nicht soooo groß
    - Story Telling Festival (geht ein komplettes WE); ich versuch mal rauszufinden, wann es dieses Jahr ist. Vielleicht kannst Du Euren Aufenthalt so planen, dass ihr dieses Festival besuchen könnt.

    Das sind meine ersten Tips. Zu Überführungen kann ich Dir keine Tips geben, haben wir noch nie gemacht. Du musst halt pünktlich abgeben, da das WoMo aller Wahrscheinlichkeit nach schon auf seinen nächsten Mieter wartet.
    Wie evtl. mögliche Verlängerungen berechnet werden, kann ich Dir auch nicht sagen, solltest Du aber im Vorfeld mal schon abklären.
    Geändert von Murphy (21.02.13 um 20:02 Uhr)
    Liebe Grüsse
    Ulli

  2. #22
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.01.13
    Beiträge
    13
    Huhu Kali,

    ja, der Preis ist in Ordnung - finden wir jedenfalls ;-)

    Was mir noch eingefallen ist, auch wenn es im kommenden Jahr vielleicht egal ist:

    In diesem Jahr ist bei Condor der Sonntag Whitehorse-Tag.

    Du ahnst es...... Sonntag...... plööööd.

    Aber nicht, wenn Du Fraserway buchen solltest, denn die Fraserway-Station in Whitehorse hat (von Anfang Mai bis Ende September) auch sonntags geöffnet.

    Und in Whitehorse kannst Du in aller Regel auch am Ankunfttag übernehmen. Man macht ja sowieso nicht mehr als einzukaufen und sich dann auf den CG zu verkrümeln.

    Von einem evtl. Angebot mit Cruise Canada würde ich absehen... Du bist ja mit Traveland ziemlich verwöhnt und CC Whitehorse würde ich jetzt nicht zwingend "Vorzeigebetrieb" nennen. Wir sind relativ schmerzfrei, was CC angeht, aber nur, wenn es nicht Whitehorse ist. Deswegen weiß ich aus dem Stand auch nicht zu sagen, ob CC auch an Sonntagen geöffnet hat - wäre aber auf der Homepage bestimmt nachzulesen, sollte Dir irgendwann doch eine CC-Laus im Pelz sitzen

    Und noch was:

    Sachma...... wassen hier passiert?? Condor ist heute bei Swoodoo auf einmal hinterlegt..... ganz was Neues *staun*
    Da hat bestimmt einer aus der PR-Abteilung hier mitgelesen ;-))

  3. #23
    Weltensammler
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Donnersbergkreis
    Beiträge
    7
    Wenn Dir die Zeit reicht, mach auch mal einen Abstecher nach Skagway. Allein die Fahrt dorthin ist schon atemberaubend. Entweder mit dem Auto oder dem White Mountain Train (ich glaube, so heißt der Zug). Wie das heute mit dem Visum funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen. 2006 hatten wir es noch direkt an der Grenze ausgestellt bekommen (Skagway liegt bereits in USA).
    Liebe Grüsse
    Ulli

  4. #24
    Weltensammler
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Donnersbergkreis
    Beiträge
    7
    Hier habe ich noch einen Link gefunden, der dir weitere Möglichkeiten in Whitehorse zeigt

    http://www.tripadvisor.com/Attractio...rse_Yukon.html

    Das Story Telling Festival scheint außerhalb Deines Reisezeitraumes zu liegen.
    Liebe Grüsse
    Ulli

  5. #25
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo ihr beiden.
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Infos.
    Beruhigend ist auf jeden Fall das die Hauptstraßen in der Regel frei sein sollten.
    Jetzt muß nur noch im nächsten Winter das passende Angebot kommen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #26
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Kali....

    ja das ist super......wir sind 2006 auch Frankfurt-Whitehorse geflogen und waren angenehm überrascht. Der Flughafen Whitehorse war der Brüller....vorallem das Gepäckband riss unsere Tochter damals zu Begeisterungsstürmen hin, das Ding war ungefähr so gross wie ein normaler Esstisch (in der Länge

    Viele Grüsse
    Monique

  7. #27
    Hi Kali,

    das ist ein guter Preis. Ich gucke auch oft bei Condor, da sie zum Teil wirklich gute Schnäppchen haben, wenn man etwas flexibel ist. Ich schaue auch immer bei travelocity.com, dort habe ich schon sehr gute Preise bekommen.


    Und übrigens noch eine Stimme für Kanada, ich war aber bisher nur an der Ostküste und möchte in den nächsten Jahren auch gerne mal den Westen bereisen. Leider bin ich immer auf die Ferienzeiten angewiesen, so dass es mit einem Special meist nichts wird. (Über Canusa habe ich vor 2 Jahren auch ein WoMo gemietet und war sehr zufrieden)
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  8. #28
    Hallo Eva.

    Mit etwas Glück bekommt man auch Sonderangebote zu den Schulferienzeiten. Man sollte allerdings auch flexibel sein, was die Ab-/Ankunftsflughäfen angeht.
    Wir hatten für Herbst jetzt unheimlichen Glück und haben für 3 Erwachsene einen Flug für knapp 1300,-€ für Hin- und Rückflug ergattert. Zwar kein Direktflug aber die Flugzeiten sind annehmbar. Da bekommt man zur Zeit für deutlich mehr Geld viel längere Flugzeiten angeboten.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •