Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kakteen Tour 2024

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    muessen wir mal ueberlegen ... die Lodge oben in den Chisos ist schon ein guter Ausgangspunkt aber immer superfrueh ausgebucht. Wie weit moechtet ihr denn jeden Tag bis in den Park fahren ...?

    Naechstbeste Ausgangslage ist wohl das Big Bend Resort in Study Butte, gleich bei der Tankstelle. Schlicht, aber teuer ... . Noch schlichter und moderat ueberteuert ist die Chisos Mining Company, aber empfehle ich nur mit Vorsicht. Ist alles schon sehr muffig.

    Super gut - aber ziemliches Stueck zu fahren ist dann in Lajitas das Resort, aber schon sehr pricey. Aehnlich das Gage Hotel in Marathon, wenn man es historisch moechte.

    Terlingua Night Cabins und High Sierra rate ich aus eigenen Erfahrungen dringendst ab.

    Dann sind da um den Terlingua Trading Post (der Laden mit der Porch) noch ein paar neue Uebernachtungsmoegilchkeiten hinzugekommen - aber ich kenne die nicht.

    Alpine, TX gibt sich als Big Bend Ausgangsort - hat dann die volle Auswahl an Hotel/Motels (auch ein Hampton Inn) zu angemesseneren Preisen - aber ich finde das zu weit ... etwa eine Stunde 15 Minuten ein Weg bis zum Parkeingang und ja, der Sheriff lauert meist immer irgendwo auf der Strecke hinter einem Busch ...

    Ich glaube das Big Bend Resort in Study Butte bei der Tankstelle waere fuer mich die naechste Wahl nach der Lodge ... einfacher Motel Standard - kein Resort ...

  2. #2
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.112
    Blog-Einträge
    103
    Hallo Chris,

    danke für Deine Einschätzungen. Wir haben jetzt in Study Butte das Paisano Village RV Park und Inn gebucht. Die Bewertungen und Bilder sehen natürlich gut aus. Der Preis war noch in erträglicher Range um die 170 USD pro Nacht.

    Ich bin über die Chisos Mtn. Lodge traurig, ich kann mich noch an schöne Abende vor 25 Jahren da oben erinnern. Aber es ist wie es ist.

    Deine Frage, wie weit wir in den Park hinein fahren wollen ist im Grunde einfach beantwortet, die beiden großen Canyons, Santa Elena und Boquillas Canyon, dazu werden wir wohl einmal in die Chisos fahren. Wir sind für 2 Nächte in Study Butte, kommen aus Odessa und die Abreise geht nach Las Cruces.

    gruß

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #3
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Deine Frage, wie weit wir in den Park hinein fahren wollen ist im Grunde einfach beantwortet, die beiden großen Canyons, Santa Elena und Boquillas Canyon, dazu werden wir wohl einmal in die Chisos fahren.
    sorry - falsch verstanden ... ich meinte wie weit waert ihr bereit jeden Tag von der Unterkunft bis zum Park und zurueck zu fahren ... aber egal ... mit eurer Unterkunft seit ihr ja optimal dran am Park ... .

    Mir faellt da auch wieder ein, dass dort auf dem Paisano RV Park ein paar Cabins im Bau waren als ich dort das letzte Mal gewesen bin. Wer sich noch an einen alten Reisebericht von mir erinnert ... das war wo ich die Truppe getrofffen hatte um zum 'Top of the World' zu fahren ...:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •