Das tut mir leid, dass ihr bei der Totalen Bewölkung hattet. Bei uns war es ähnlich. Wir hatten in der Früh Wolken und Nebel, dann nur mehr Wolken, allerdings waren die Wolken am Beginn der Sonnenfinsternis fast weg und bei der totalen hatten wir freie Sicht auf die Sonne. Die leichten Schleierwolken, die übrig blieben störten überhaupt nicht.

Wir sahen die Sonnenfinsternis im Lake Whitney State Park und da waren gar nicht so viele Leute. Stau bei der An- und Abreise hatten wir auch nicht. Im TV wurde „ganz aufgeregt“ über das Ereignis berichtet. Allerdings waren alle recht relaxed. Es war auch ganz eigenartig, denn einige Zeit vor der Sonnenfinsternis waren fast alle Hotels ausgebucht (zumindest bei booking.com) und die Zimmerpreise astronomisch hoch. Einen Tag vorher habe ich bei booking.com nachgesehen und da gab es auf einmal noch genügend Zimmer zu halbwegs erschwinglichen Preisen, sogar in unserem Hotel. Ich könnte mir vorstellen, dass viele storniert haben, weil im TV die ganz Woche vorher angekündigt wurde, dass es in unserem Gebiet eine 100 %ige Bewölkung gibt.