Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Internationaler Führerschein vonnöten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    Ich versteh ja grundsätzlich nicht wieso nicht ein englisches Wort auf der FS Karte ist.
    na damit dir Papa Staat für diesen IF nochmal zusätzlich Geld abknöpfen kann.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Laut ADAC muß der deutsche Führerschein in Scheckkartenformat von allen Bundesstaaten anerkannt werden.
    Hallo Kali, der ADAC mag zwar in vielen Dingen kompetent sein. Aber da glaube ich eher den offiziellen Seiten der einzelnen Staaten.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,
    dein Link funktionuckelt nicht bzw. zeigt Seiten-Ladefehler.
    Aber dies dürfte dich auch interessieren:
    Achtung:
    Sofern Sie noch den alten grauen oder rosafarbenen Führerschein besitzen und einen Internationalen Führerschein beantragen, erfolgt mit der Ausstellung des Internationalen Führerscheines automatisch ein Umtausch Ihres alten Führerscheines in einen (neuen) EU-Führerschein im Scheckkartenformat.
    Das würde ja besagen das du beim nächsten Mal wenn dein IF abgelaufen ist auch deinen alten "Lappen" abgeben mußt.
    1. Bei mir funktioniert der Link.
    2. Ich habe keinen IF und möchte auch keinen haben. Denn, anders als bei den grauen Führerscheinen und der Scheckkarte, ist der rosafarbene (und den habe ich) auch in Englisch. Und der wird auch akzeptiert von den US-Cops. Man muss ihnen nur klar machen, dass der kein "Verfallsdatum" hat.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •