Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: ESTA - Gültigkeit???

  1. #1
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420

    ESTA - Gültigkeit???

    Hallo an Alle,

    folgender Punkt, unsere ESTA - Genehmigung ist noch bis Januar 2014 gültig, als Ziel wurde damals für die Tour 2012 ein anderes Ziel angegeben, nun kommen wir in diesem Jahr in San Francisco an.
    Wird es dadurch Probleme geben, hat da jemand Ahnung oder in dieser Form ähnlich gehabt, dass es als beim 1.Mal der ESTA - Genehmigung ein anderes Ziel hatte und innerhalb dieser 2Jahre noch einmal mit einem anderem Ziel in die USA geflogen ist?

    Danke für eure Hilfe.

    Lg Mella

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hallo Mella,

    schon mal versucht, die Angaben zu ändern?

    Nachdem es ja keine Pflicht ist, habe ich kein Ziel angegeben und daher bisher kein Problem gehabt.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Mella

    Das ist kein Problem. Das musst du nicht ändern. Wie Brigitte schon schreibt, ist es ja ne freiwillig Angabe. Aber du kannst es natürlich aktualisieren wenn du das möchtest. Einfach auf der ESTA Seite deinen Antrag aufrufen.
    Ich bin übrigens auch schon 2x mit der gleichen Genehmigung eingereist und hab die Angaben von der ersten Reise nicht geändert.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich habe beim 2. Mal auch nichts angepasst. War kein Problem.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Okay...vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt uns doch sehr.lg mella

  6. #6
    I love Florida Avatar von Floridalady
    Registriert seit
    29.12.12
    Ort
    Burgholzhausen/Friedrichsdorf/Hessen
    Beiträge
    26
    guten morgen @ll,

    unsere ESTA läuft am 07.08.13 ab, 2 Jahre sind rum. Habe jetzt letze Woche 2 E-Mails zur Erinnerung bekommen das unsere ESTA am 07.08.13 abläuft, wollte jetzt schon neu bezahlen aber das ging noch nicht, da drin steht, diese haben noch Gültigkeit.
    Kann ich erst nach dem 07.08. neu bezahlen,diese 14.-$ ????

    Kann mir da jemand eine korrekte Auskunft geben, da ich ein wenig unsicher bin.

    Danke euch im voraus.
    Liebe Grüße Bärbel




    Clearwater/Florida : 2007 , 2008 , 2009 , 2010 wegen Umzug nicht in Florida , 2011 , 2012 , 2013 im September

  7. #7
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hallo Frau L

    Du kannst ESTA auch jetzt schon erneuern. Hab ich auch mal früher erneuert. Das ist nur der Hinweis, dass du noch ein gültiges ESTA hast. Du müsstest da einen Button sehen wo man das "ignorieren" kann bzw "weiter" um die Meldung zu umgehen.

    Lg
    Frau A
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #8
    I love Florida Avatar von Floridalady
    Registriert seit
    29.12.12
    Ort
    Burgholzhausen/Friedrichsdorf/Hessen
    Beiträge
    26
    Hallo Frau A ;-),

    danke dir für deine Antwort, werde ich dann mal ausprobieren, ansonsten reicht uns das ja auch nach dem 07.08. , fliegen ja erst wieder am 14.09. Richtung Florida.

    Wir freuen uns schon wieder riesig drauf, sind beide auch richtig Urlaubsreif
    Liebe Grüße Bärbel




    Clearwater/Florida : 2007 , 2008 , 2009 , 2010 wegen Umzug nicht in Florida , 2011 , 2012 , 2013 im September

  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Floridalady Beitrag anzeigen
    Wir freuen uns schon wieder riesig drauf, sind beide auch richtig Urlaubsreif
    Hallo Bärbel,

    dann seid Ihr ja hinterher wunderbar erholt und könnt auf die Schwäbische Alb fahren...

    Sorry für OT!!!!
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wir müssen leider noch fast ein Jahr warten bis es wieder rüber geht. Urlaubsreif war ich schon eine Woche nach meinem letzten Urlaub

    Dann auf jeden Fall mal eine schöne erholsame, erlebnisreiche Zeit in Florida.

    Lg
    Frau A
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Bärbel,
    dann würde ich Dir auch empfehlen ESTA erst Anfang September zu machen, weil die 2- Jahresgültigkeit ab dem Datum zählt.

    LG
    Renate

  12. #12
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hi Bärbel,

    Der 14.9. ist ein Super Tag. Da fliegen wir auch

    LG und es ist kein Problem, ESTA schon jetzt zu verlängern.
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  13. #13
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    .....mit der zwei Jahre Gültigkeit hat Renate natürlich recht, sonst fängt jetzt die neue Gültigkeit direkt an.....
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  14. #14
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    10.01.13
    Beiträge
    34
    nicht immer sind es 2 Jahre kommt halt drauf an wie lange der Ausweiß eine Gültigkeit hat. Läuft die Gültigkeit es Ausweißes nach 8 Monaten ab, muss halt nach 8 Monaten ESTA neu gemacht werden mit den neuen Ausweißdaten.

  15. #15
    ESTA lebt! Heute habe ich die Info bekommen, dass unsere ESTA-Genehmigung in 30 Tagen abläuft. Das ist auch das erste Mal, das dies funktioniert hat.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #16
    Hallo, ich habe auch mal eine Frage bezüglich ESTA. Wir fliegen im Juni 2014 wieder in die USA, ESTA ist zufällig genau bis zu diesem Tag gültig, an dem wir zurück nach Deutschland fliegen. Ist das ok oder muss vorher doch noch erneut werden?
    2010: San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - San Diego - Joshua Tree NP - Las Vegas - Valley of Fire SP
    2012: Miami - Florida Keys (Key West) - Everglades - Tresure Island - Sanibel Island - New York
    2014: San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - San Diego -Grand Canyon - Monument Valley - Page - Bryce Canyon - Zion Nationalpark - Valley of Fire SP - Las Vegas

  17. #17
    Hallo USA-Holidays.

    Ich bin zwar kein Spezialist aber es wird auch auf dem ESTA-Homepage (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?language=de) unter Hilfe immer nur von der Einreise gesprochen und das ist ja auch der Zweck von ESTA. Ist deine Einreise bei der Grenzkontrolle genehmigt, so ist der Fall ja erledigt, du bist ja eingereist.

    Vielleicht kann dies noch jemand bestätigen und widerlegen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #18
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo und USA-Holidays.

    Wie es rein rechtlich ist, kann ich Dir nicht beantworten. Vom Bauchgefühl her würde ich eine neue ESTA beantragen. Sollte es wider Erwarten zu Flugverschiebungen kommen, ist man immer auf der sicheren Seite.

  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Esta muss nur für die Einreise gültig sein. Sprich - du brauchst kein neues zu machen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Esta muss nur für die Einreise gültig sein. Sprich - du brauchst kein neues zu machen
    Sehe ich genauso. Es kann ja sein , dass der danachfolgende USA -FLug erst 1 oder 2 Jahre später ist, dann wäre das Geld für ein neues ESTA verschenkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •