Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

  1. #1
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143

    Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

    Hier noch ein mal der erste Tag, den ich schon in meiner Reisplanung gepostet hatte.

    Wir sind am Donnerstag pünktlich von Zuhause aus losgefahren und wurden dann in Düsseldorf ganz schön ausgebremst. Unser Flieger hatte 4 Std Verspätung und so war meine Planung für diesen Tag außer Kraft gesetzt, oder auch nicht.
    Nach dem wir dann endlich um 20 Uhr ( vorgesehen war 16 Uhr ) in LAX gelandet sind ging es dann doch recht zügig und wir waren gegen 21 Uhr bei Alamo. Dort musste ich uns aber trotz meines Bypass noch einmal am Automaten einchecken.
    Danach ging's zu den Autos und mein Sohn suchte sich einen Jeep aus. Mittler Weile hatten wir 22 Uhr und ich wollte nur noch in ein Bett und Hunger hatte ich auch noch. Keine gute Voraussetzung für eine entspannte Fahrt.
    Und jetzt kommt der erste Klopper. Ich hatte mir in Deutschland ein Navi geliehen. Nur leider mit einem kaputten Stecker, was wir aber erst hier in LA gemerkt haben. Na SUPER !
    Es ist dunkel, eine fremde Stadt und am Regnen. Mein Sohn wollte aber unbedingt noch bis Twentynine Palms fahren, wo ich ja ein Hotel gebucht hatte. Also das ganze Gepäck nach einem vielleicht passendem Kabel durch sucht und "Bingo " !
    Nach einem kurzem Stopp bei Mc Doof ging es los Richtung Joshua Tree / Twentynine Palms .
    Nach ca. 2,5 Std ( für mich gefühlte 10 Std ) sind wir endlich am Ziel, das Holliday Inn.
    Ich bin wie tot ins Bett gefallen und nach 4 Std schon wieder wach. Dieser Scheiß Jetlag. 9 Stunden Zeitverschiebung sind zu viel für mich.
    Und so sind wir dann auch schon gegen 6 Uhr zum Frühstück, haben Walmart besucht und einiges eingekauft. Danach sind wir zum Oasis Visiter Center vom Joshua Tree NP gefahren, einen Pass für alle Parks gekauft und jetzt beginnt mein/ unser Urlaub erst richtig los.!
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Endlich wurde unser Flieger beladen.



    ...und dieser wollte auch noch starten

    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Erste

    Ich freu mich sehr auf diesen Bericht

    Der Goldbärenflieger ist ja witzig
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Nach der kurzen ersten Nacht sind wir recht früh los zum Joshua Tree NP. Als erstes den NP-Pass gekauft und dann ging es endlich los.
    Nach ca. 6 Std, vielen wunderschönen Stopps und ein wenig in den Steinen herumzuklettern, mussten wir leider schon wieder den Park verlassen. Uns lief die Zeit weg.
    Ich kann mich jetzt den vielen Aussagen ( das man auch für diesen Park viel mehr Zeit benötigt um ihn so richtig zu genießen ) nur anschließen . Es ist wunderschön dort.



































    Wir sind dann wieder zurück nach Twentynine und weiter über Parker nach Lake Havazu City, im Hotel ( war nicht der Hit ) eingecheckt und dann bin ich vor Müdigkeit nur noch ins Bett gefallen. Die Zeitverschiebung macht mir auch heute noch zu schaffen. Nach einem kurzen tiefen Schlaf war ich natürlich um 4:30 Uhr schon wieder wach, zum Leidwesen meines Sohnes. ( böse Mama )
    Nach noch ein wenig im Bett liegen, Reisebericht vorschreiben, Körperhygiene und Frühstück haben wir uns dann auf den Weg Richtung Route 66 gemacht. Als ersten Stopp war wieder einkaufen angesagt und ein kurzer Blick zum Lake.







    Dann ging es weiter nach Oatman. Allein schon dieses Stück Strecke hat mich nur so geflasht. Und so war Oatmann nicht unser zweiter Stopp, sondern viele kleine mehr.
    Wir haben mehrere kleine wie Friedhöfe angelegte Stellen gefunden. Da wurden mitten in den Steinen kleine Gräber errichtet, sogar mit Name. Ob da jetzt wirklich Urnen oder sonstiges begraben ist, keine Ahnung.













    ...und viele Weihnachtlich geschmückte Sträucher gesehen.



    *Lustig*

    Endlich nach ca 3 Stunden haben wir Oatman erreicht und wurden auch sofort von mehreren Eseln begrüßt.



















    Hier ist wirklich irgend wie die Zeit stehen geblieben. Auf einmal waren wir in mitten einer Schießerei, wobei es auch Tote gab, * Lach * Erst haben die Bankräuber die Bank ausgeraubt und danach hat der Bankräuberräuber die Bankräuber ausgeraubt und erschossen.
    Nach dieser lustigen Unterhaltung, Esel füttern und Souvenirs kaufen ging es weiter Richtung Grand Canyon . Da wir schon wieder etwas der Zeit hinter her fuhren , (wegen der vielen von mir geforderten Stopps) hat dann mein Sohn entschieden ein Stück Higway 40 bis nach Seligman zu fahren. Dort haben wir dann Lilos Café besucht,





    lecker Erdbeertorte gegessen, ein wenig mit Lilo geschwätzt und schon ging es wieder weiter über die 40 bis nach Willams um dann auf der 64 zum Grand Canyon.
    Nach dem einchecken in die Yavai Lodge, ( kann ich nur empfehlen ) sind wir noch schnell zum Mather Point. Leider haben wir den Sonnenuntergang verpasst.







    Trotz alledem war es für mich ein Atemberaubender Ausblick.
    Da es schon recht dunkel und kalt wurde sind wir in unsere kleine gemütliche Hütte, ein wenig den Tag Revue passieren lassen und so wurde dann gegen 22 Uhr das Licht ausgemacht. Diese Nacht habe ich dann endlich schon etwas besser geschlafen und gleich mal den Sonnenaufgang verschlafen.-
    Geändert von Kirsten (25.05.15 um 22:53 Uhr)
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  5. #5
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Klasse, es geht ja schon los.

    Schöne Fotos habt ihr gemacht. Wir haben damals leider nicht einen Esel gesehen in Oatman.

    PS:
    Der Haribo - Flieger ist ja lustig. Vielleicht fliegen wir ja in 2 Wochen auch damit ( fliegen mit TUI Fly nach Andalusien)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #6
    Oh man, im Moment kommt ja ein Reisebericht nach dem anderen....

    Ich will auch noch mit

    Bei Lilo waren wir auch schon einmal, schön gemacht dort!
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Wunderbarer Reisestart im Joshi . Ich mag den Park total gerne .

    Bin gespannt, was ihr noch so alles erkundet habt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Sehr schöne Fotos und Eindrücke

    Ich muss meine Meinung vom Joshua Tree mal wieder revidieren, wenn ich die schönen Fotos sehe
    Die Kaktusblüte mit der Biene? ist ja toll, Du hast ein gutes Auge

    Kirsten, auf unserer 1. Tour 2002, die leider nur 7 Tage dauerte, haben wir uns auch ständig mit der Zeit verzettelt, weil wir überall viel länger gestoppt haben als geplant. Glaub mir, das wird auch auf weiteren Touren nur minimal besser Hans plant gut, aber wenn man zum verbummeln neigt so wie wir, sollte man einen zeitlichen Zuschlag für sich selbst kalkulieren, damit man sich nicht selber stresst. Und auch dann...irgendwie hat man nie genügend Zeit... deshalb muss man ja auch wieder hin

    Oatman, süße Fotos, ich glaube da sollten wir tatsächlich auch mal stoppen.

    Der Grand Canyon hat was, keine Frage

    Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht auf der Reise
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Das erste mal ! USA - Westen Mai 2015

    Oh wou ! Kaum gelandet schon startet der Reisebericht !!
    Ich möchte natürlich auch gerne noch mit.
    Tolle Bilder die du da zeigst
    Lg Roland

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Toller Start in den Urlaub! Ich liebe den joshua Tree NP.
    In Oatman haben wir auch nur kurz gestoppt. Dort ist unbedingt noch mal ein Besuch fällig.

    Last euch nicht stressen, ihr kommt bestimmt noch einmal wieder!
    Man muss Prioritäten setzen, klar, aber man möchte ja so viel wie möglich sehen und erleben.
    Viel Spass weiterhin, ich freu mich auf mehr!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So meine Damen,
    mal etwas zusammenrücken ich möchte auch noch mit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    3 Tag

    Heute haben wir den Grand Canyon erkundet. Nach einem guten Frühstück ging es zur roten Buslinie und wir führen alle View Points ab bis zum Hermits Rest und danach in die orange Linie.
























    Und bei der Ausfahrt nach ca. 7 Stunden aus dem Park in Richtung Page musste mein Sohn auch wieder überall anhalten. Unser letzter Stopp im Grand Canyon war der Dessert View.

















    Auch sind uns mehrmals Mule deers über den Weg gelaufen und auch die kleinen süßen Kaibab squirrel waren überall unterwegs.









    Da wir uns doch wieder länger als gedacht hier aufgehalten haben, waren wir auch erst gegen 21 Uhr in unserer Lodge in Big Water.
    Den Antelope haben und mussten wir aus Zeitgründen leider auslassen. Vielleicht beim nächsten mal.
    Schnell wurde noch etwas gegessen, was wir unterwegs besorgt haben und so ging bei uns endlich um ca. 22 Uhr das Licht aus.
    Geändert von Big Olli (28.05.15 um 20:22 Uhr)
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  13. #13
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    4 Tag

    Guten Morgen ! Wie jeden Tag hier war ich auch heute wieder gegen 5:30 Uhr wach.
    Da mein Sohn aber noch schlief, bin ich noch etwas im Bett geblieben und habe an meinen/ Euren Reisebericht geschrieben.
    Nach dem auch mein Sohn gegen 6:15 Uhr seine Augen öffnete, erhoben wir uns aus unseren Betten und machten uns fertig für ein neues Abenteuer.
    Gegen 8:00 Uhr ging es dann endlich los Richtung Monument Vally. Unser erster Stopp war der Glen Canyon Damm















    Danach fuhren wir auf der 89 zum Horsesh Bend und verweilten hier ca. 2 Stunden. Die Straße dort hin führte an verschiedenen für mich tollen Fotomotiven vorbei.















    Und hier der













    Diesen kleinen Genossen haben wir hier auch angetroffen.





    Jetzt ging es zurück auf die 98 ? zum Monument Vally. Ich muss für mich feststellen das die gesamte Strecke sehr schön zum fahren ist. Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich fast nach jeder Kurve stehen bleiben. Es gibt immer wieder so viel schönes zu sehen. Ein kleiner Canyon nach dem anderen.







    Am Monument angekommen, bezahlten wir brav unsere 20 Dollar ( für 1-4 Personen inclusive Auto ) und fuhren einfach den obligatorischen Rundkurs ab. Nur brauchten wir dafür mindestens 4 Stunden und nicht 2 wie Hans geschrieben hatte. Es waren wieder einmal viel zu viele wunderschöne Fotostopps für mich.





























    ... und diese wunderschönen Wildpferde











    Nach dem vollbrachten Rundkurs ging es dann endlich weiter nach Mexican Hut in die Lodge. Mittler Weile war es auch schon wieder knapp 20:00 Uhr. Wir checkten im Hotel Mexican Hut Lodge ein und gingen danach zum viel besagten Steak essen. Wie von Hans beschrieben wurden diese Steaks über einen mit Holz befeuerten Schwenkgrill zubereitet. Mein Flat Iron Steak war gut, aber es hat mich nicht wirklich vom Stuhl gerissen. ( Sorry ) .





    Heute sind wir mal etwas früher ins Bett gekommen, denn für Morgen ( es geht nach Moab )haben wir ja wieder einen Marathon vor uns und so wurden um 21 Uhr die Augen zu gemacht.
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438
    Ich bin auch ncoh schnell nachgereist. Ja, ja....immer diese Fotostopps, davon kann mein Mann auch ein Lied singen. Die Natur ist aber auch einfach gigantisch, da kann man nicht anders. Und es hat sich ja auch gelohnt, wie man an Deinen schönen Aufnahmen sieht!

  15. #15
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ja, ja, das Monument Valley, muss bei uns bei jeder Reise mit dabei sein. Obwohl wir mindestens schon 4 mal dort waren. Aber es gilt für meinen Gatten einfach als Inbegriff des "Wilden Westens"
    Deine Bilder sind toll und kann den Willen dauernd stoppen zu wollen durchaus nachvollziehen!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #16
    Oh ja die Bilder sind toll und das Monument Valley sieht bei verschiedenen Tageszeiten auch total unterschiedlich aus. Die Farben verändern sich so krass....

    Bin gespannt wie Euch Moab und der Weg dorthin gefällt....
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    3 Tag

    Heute haben wir den Grand Canyon erkundet. Nach einem guten Frühstück ging es zur roten Buslinie und wir führen alle View Points ab bis zum Hermits Rest und danach in die orange Linie.
























    Und bei der Ausfahrt nach ca. 7 Stunden aus dem Park in Richtung Page musste mein Sohn auch wieder überall anhalten. Unser letzter Stopp im Grand Canyon war der Dessert View.

















    Auch sind uns mehrmals Mule deers über den Weg gelaufen und auch die kleinen süßen Kaibab squirrel waren überall unterwegs.









    Da wir uns doch wieder länger als gedacht hier aufgehalten haben, waren wir auch erst gegen 21 Uhr in unserer Lodge in Big Water.
    Den Antelope haben und mussten wir aus Zeitgründen leider auslassen. Vielleicht beim nächsten mal.
    Schnell wurde noch etwas gegessen, was wir unterwegs besorgt haben und so ging bei uns endlich um ca. 22 Uhr das Licht aus.
    Hier sind einige Bilder nicht zu sehen - nur als rotes X - ich dachte gestern Abend dass es mal wieder nur auf dem Ipad so ist, aber auf dem PC ist es leider nicht anders.

    Haben noch andere das Problem?
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen

    Jetzt ging es zurück auf die 98 ? zum Monument Vally. Ich muss für mich feststellen das die gesamte Strecke sehr schön zum fahren ist. Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich fast nach jeder Kurve stehen bleiben. Es gibt immer wieder so viel schönes zu sehen. Ein kleiner Canyon nach dem anderen.







    Am Monument angekommen, bezahlten wir brav unsere 20 Dollar ( für 1-4 Personen inclusive Auto ) und fuhren einfach den obligatorischen Rundkurs ab. Nur brauchten wir dafür mindestens 4 Stunden und nicht 2 wie Hans geschrieben hatte. Es waren wieder einmal viel zu viele wunderschöne Fotostopps für mich.
    Leider wieder 3 Bilder nur als X

    Aber ansonsten wunderschöne Bilder Kirsten

    Schade dass Du das Steak nicht so dolle fandest - für uns war es das Beste in 6 Wochen USA Vielleicht hatten die einen schlechten Tag, who knows.

    Euer zeitlicher "Stress" erinnert mich stark an unsere 1. Tour.

    Vielleicht sollte Hans bei Erst-Reisenden mehr berücksichtigen, dass man sich für alles und jeden interessiert, was an der Wegstrecke liegt - das kann man nicht mit Wiederholungs-Reisenden vergleichen. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das mit den Steaks ist so ne Sache . Wir hatten des Öfteren in einem Jahr Glück und ein Jahr darauf Pech im selben Restaurant. Vielleicht war es ein anderer Koch - ein anderes Rind auf jeden Fall .

    Bei den fehlenden Bildern ist bestimmt der Link nicht richtig!? Vielleicht kann das ein Mod richten? Jedenfalls kann ich sie auch nicht sehen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #20
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Das mit den Bildern versteh ich jetzt auch nicht wirklich, hab eigentlich keine gelöscht. Muss mal schauen woran es liegt. Sorry
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •