Ergebnis 1 bis 20 von 132

Thema: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438

    History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem leider mein kleiner Live-Reisebericht unserer History and Nature Tour 2011 mit dem alten Forum in der Versenkung verschwunden ist, will ich mal versuchen an Hand meiner Kurznotizen einen neuen Bericht zu schreiben.

    Unsere Route (erstell mit Tyre)



    und die einzelnen Etappen

    09.10. Flug Düsseldorf -> Ankunft Newark 14:40 Uhr, Übernahme Auto -> New Haven
    10.10. New Haven -> Plymouth -> Boston
    11.10. Boston
    12.10. Boston
    13.10. Boston -> Portland
    14.10. Portland -> Bar Habor
    15.10. Acadia NP
    16.10. Acadia NP
    17.10. Bar Harbor -> North Conway
    18.10. Mt. Washington
    19.10. North Conway -> Frankonia Notch State Park -> Charlotte
    20.10. Charlotte( Fähre) -> Adirondacks -> Syracuse
    21.10. Robert H. Treman NP, Watkins Glen -> Bath
    22.10. Letchworth -> Rochester
    23.10. Rochester -> Fort Niagara -> Niagara Falls
    24.10. Niagara Falls
    25.10. Niagara Falls -> Lancaster
    26.10. Lancaster -> Gettysburg -> Washington
    27.10. Washington
    28.10. abends -> Philadelphia
    29.10. Philadelphia -> Atlantic City -> Newark
    30.10. New York
    31.10. Flug Newark -> Düsseldorf Abflug 17:40 Uhr
    01.11. Ankunft Düsseldorf 6:10 Uhr


    Die Zeit vor der Abreise war etwas hektisch:
    Der für kurz nach den Ferien angekündigte Schüleraustausch mit Polen hatte sich auf Ende September verschoben und so hatten wir einen Austauschschüler zu Gast. Ich durfte das ein oder andere Mal Taxi spielen und es gab natürlich auch noch gemeinsame Aktionen mit der Schülergruppe aus Polen. Auf Rolands Hilfe konnte ich leider nicht hoffen, da er unter der Woche nicht zu Hause ist. Im Büro standen natürlich auch noch einige Aufgaben vor dem Urlaub zu erledigen an. Hinzu kamen noch Dienstreisen für mich nach Paris (5.-7.10.) und für Roland nach Wien (glaube ich). Außerdem hatte Simon am 7.10. auch noch Geburtstag. Ich war zwar erst zum Abendessen wieder da, aber den Traditionskuchen für das Kaffee trinken mit den Omas und Roland hatte ich vorbereitet und tiefgefroren. Fürs Auftauen war Timo zuständig.
    Zum Glück war der 3. Oktober ein Feiertag und so konnte ich an diesem Tag wenigstens die Koffer (für Amerika, die Dienstreisen und Simon, der während unserer Reise seine Abschlussfahrt nach Rom auf der Agenda hatte) packen. Wie man sich leicht vorstellen kann, ist die Detailplanung unserer Reise leicht ins Hintertreffen gekommen. Einige Sachen die ich noch raus schreiben, zusammenkopieren und in einem Ordner abheften wollte blieben auf meine PC verschollen. Diesmal war dann wohl Improvisation angesagt. Aber immerhin waren die Tagesrouten auf unser TomTom übertragen, (Papier)Kartenmaterial besorgt und einige wichtige Hotels vorgebucht.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •