Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 132

Thema: History and Nature, Ostküste im Oktober 2011

  1. #21
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Petra,

    bin auch an Bord und schon ganz neugierig wie es weiter geht. So bekommen wir einen kleinen Vorgeschmack, da wir im Sept. ja in etwa die gleiche Route fahren.
    Die Fotos sehen jedenfalls schon schön aus.

    LG Irmi

  2. #22

  3. #23
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    12.Oktober

    Beim Frühstück im Hotel sehen wir eine Familie Amish, die alle einheitlich in einer Farbe gekleidet sind. Es ist eine kinderreiche Familie (es sind nicht alle gleichzeitig beim Frühstück, deshalb habe ich nicht gezählt). Mit dem kostenfreien Hotelshuttlebus fahren wir zu Metrostation und dann weiter in die Innenstadt, denn heute wollen wir den Freedom Trail abwandern. Eine Erklärung zum Freedom Trail auf Deutsch bekommen wir kostenlos im Tourist Center am Boston Common, dem Startpunkt des Freedom Trail). (Bei Bedarf an dem Text bitte PN) Vor dem Tourist Center spricht Roland einen Polizisten im Zivilwagen an (warum weiß ich nicht mehr . Ich glaube Roland war einfach neugierig, wegen der Kombi Uniform/Privatwagen) und wir kommen ins Quatschen. Dabei erzählte der Polizist uns auch, dass er in Nürnberg stationiert war.

    Viele interessante und beeindruckende Gebäude säumen unseren heutigen Weg.

    Park Street Church


    King’s Chapel


    Mosaik, dass die Stelle der ersten Public School (Lateinschule) erinnert


    Old City Hall


    Statue von Benjamin Franklin


    Old South Meeting House


    Old State House






    mit Station im Basement


    Fensterputzer bei der Arbeit




    New City Hall


    Faneuil Hall







    Quincy Market







    Paul Revere House


    Feuermelder


    Kirche (Hilfe Chris, ich weiß nicht mehr welche!)


    Denkmal für die gefallenen Soldaten in Afgahanistan und dem Irak, jede Marke steht für einen Toten, sehr bedrückend aber auch beeindruckend


    Old North Church.........




    rostige Charlstown Bridge Brücke.....


    Saint Mary Roman Catholic Church


    Bunker Hill Monument




    Waghalsig stellen wir uns der Aufgabe nach der langen Wanderung auch noch die 294 Stufen des Bunker Hill Monuments zu bezwingen (Stufen werden uns auf dieser Reise verfolgen...).



    Und genießen den Ausblick




    Hier am Bunker Hill kommen wir auch mit einer jungen Frau aus Utah ins Gespräch, deren Brüder in Deutschland wohnen.

    Natürlich machen wir auch die Führung auf der USS Constitution, nachdem wir durch eine der obligatorischen Sicherheits- und Passkontrolle gegangen sind. Eine junge US-Marinesoldatin (19) erklärt uns alles mit solch einem Enthusiasmus, ich war total begeistert.










    Mit dem Water Shuttle (Fahrpreis in der T-Line Card enthalten) fahren wir nach Boston zurück.
    Zum Abschluß fahren wir noch auf den Prudential Tower und bekommen einen gigantischen Ausblick geboten. So schön die abendliche Stimmung ist, aber als Start und Einstimmung für die Stadterkundung wäre diese Location noch besser geeignet (so meine ganz persönliche Meinung)













    Am Abend sind wir ins Hard Rock Cafe zum Essen.
    Besonders beeindruckt hat uns am heutigen Tag die Freundlichkeit und Offenheit der Menschen. Es ist uns einige Male passiert, das wir einen kurzen Blick auf den Stadtplan geworfen haben und fast sofort stand jemand neben uns und fragte, ob er helfen könnte. Leute, die bummelten genauso wie Geschäftsleute. Toll!

  4. #24
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Kirche (Hilfe Chris, ich weiß nicht mehr welche!)
    das ist die St Stephen Church an der Hanover Street genau da wo die rote Linie nach links zur Revere Bronze abknickt. Regelmaessig verantwortlich fuer grossartige Verkehrsstaus, wenn es da eine italienische Hochzeit gibt ...

    Wieso war ich da eigentlich nicht zugegen? Ich glaub ich war an dem Tag unterwegs oder so? Ich gebe eigentlich die beste Fuehrung auf dem Freedom Trail ...

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Jo Chris, Du warst für mehrere Tage ausserhalb.
    Danke für die Info über die Kirche. Ich wußte zwar noch, wo sie ungefähr liegt, konnte sie aber trotzdem auf GoogleMaps nicht finde.

  6. #26
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Hallo Petra,

    hab schon über die Tage mit iPhone mitgelesen und melde mich jetzt auch mal. Die Gegend kenne ich gar nicht und daher finde ich es echt spannend.
    Und wie immer tolle Fotos

    LG Silke
    - You never know, if you never go! -








  7. #27
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Falls noch jemand Lust hat mit zu fahren: Es geht weiter. Heute mit wenig Bildern und packt die Regensachen ein, Ihr werdet sie die nächsten Tage brauchen.


    13.Oktober

    Das erste was wir heute Morgen bewusst wahrnehmen, ist Regen und was für einen!
    Die Fahrt aus Boston raus (und erst einmal wieder rein) über den Airport und weiter Richtung Salem ging zügig.
    Erster Zwischenstopp war in Marblehead mit seinen wunderschönen bunten Holzhäusern (so habei ch es jedenfalls aufgeschrieben, finde aber keine Fotos von bunten Häusern?)







    Irgendwo zwischen Marblehead und Salem
    gefunden: St Nicholas Orthodox Church and Rectory Salem


    In Salem angekommen kurven wir ziemlich durch die Gegend bis wir das Visitor Center gefunden haben.



    Es regnet und so schauen wir uns einen Film über die Hexenverfolgung an. Es ist erschreckend, was gelangweilte Teenager auslösen können! Anschließend haben wir keine große Lust mehr viel mehr anzuschauen. Auf so einer traurigen Geschichte so ein Tourismusspektakel aufzubauen (BeWitched Statue, Geschäfte) scheint mir fragwürdig (obwohl es am Brocken und im Harz auch nicht anders ist, wie es mir letztens durch eine Doku bewusst wurde). Es regnet in Strömen.



    Weiterfahrt nach Gloucester und ziemliche Kurverei, bis wir das Fisherman's Memorial endlich finden. Kurzzeitig wird der Regen weniger.





    Wir fahren den Scenic Drive von Cape Ann weiter halten aber wegen des Wetters nur am Steinbruch (Quarry) in Dogtown und machen in einer weiteren Regenpause eine kleine Wanderung.







    Die berühmte rote Fischerhütte in Rockport sehen wir wegen des Regens nicht.
    Entlang der Küste fahren wir durch den Regen.



    Habe ich schon gesagt, dass ich Brücken sehr interessant finde?


    Und wieder lässt der Regen etwas nach und wir stoppen am Cape Neddick Lighthouse (Sohier Park).







    Es ist viel los hier.


    In Kennebunk machen wir noch einen Abstecher zum Wedding Cake House



    und fahren dann auf der 1A weiter. Bummeln durch die schönen Küstenorte käm bei diesem Wetter einem Besuch im Schwimmbad gleich und wir lassen es lieber.

    Für Scarborough hatte ich uns das American Best Value rausgesucht (aber nicht gebucht), nur als wir davor standen, gefiel es uns irgendwie nicht. Das danebenliegende Quality Inn machte einen einladenderen Eindruck. Essen gibt es heute Abend im Rock and Roll Diner.

    Trotz des schlechten Wetters ist mein Mann total angetan von der Gegend und könnte sich sogar vorstellen, hier zu leben (wenn er wüsste wovon....)

  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Das Wetter ist so schlecht, da will ich schnell durch. Also geht die Fahrt direkt weiter.



    14.Oktober

    Es regnet noch immer, aber am Vormittag ist es eher Niesel und wir klappern die Lighthouses ab.

    Two Light Houses (aber nur bei einem gewesen)



    Portland Head Lighthouse im Fort Williams Park, der mir super gefällt







    In Portland machen wir einen Stopp, da meine Brille repariert werden muss und ich lerne, dass man keinen Optiker findet, wenn man Optican sagt, sondern Eye Care suchen muss. Das Städtchen gefällt mir, nur fängt es, welch ein Wunder, mal wieder an wie aus Kübeln zu schütten.





    Haloween ist nahe


    Also keine weitere Stadterkundung, sondern schnell zurück zum Auto.

    Es ist neblig und die Leuchttürme haben die Nebelhörner eingeschaltet.
    Weiter an der Küste entlang (245, 1). Die Steine/Felsen sehen hier aus wie versteinerte Bäume.



    Die Fahrt geht durch eine Landschaft, die aussieht wie Sumpfgebiet, mit rotem Schilf und abgestorbenen Bäumen.





    In Damariscotta sehen wir ganz verrückte Kürbiskunstwerke.









    Die Häuser am Wegesrand wirken extrem gepflegt,



    die Rasenflächen sind bis zu Straßenrand gemäht (keine Gartenzäune), viele Adirondack chairs stehen in den “Vorgärten”



    Am Pemaquid Point Light ist Montag Saisonende für den Kiosk und es ist “Ausverkauf”. Uns begrüßen diese Gesellen.







    Ein Hauch von Herbst am Straßenrand. Da muss Roland sofort halten, damit ich ein stimmungsvolles Foto machen kann.



    In Camden haben wir wieder strömenden Regen und wir laufen nur kurz durch den Ort.





    Viele der Schiffe im Hafen sind schon für den Winter eingepackt,



    hinter uns werden die Bürgersteige hochgeklappt (Das Gefühl haben wir noch einige Male bei unserer Rundfahrt). Wir holen uns hier ein paar Teilchen und Kaffee und machen im Auto ein Picknick.



    Die Stecke zum Acadia ist wunderschön und führt durch ein Waldgebiet. Bei Bucksport steht eine neue Brücke neben der gesperrten alten Brücke.



    Als wir im Best Western Acadia Inn, etwas außerhalb etwa 5 Meilen vor Bar Harbor, ankommen regnet es noch immer. Am Empfang sind, wie durch ein liebes Forumsmitglied angekündigt, sehr nette Leute und wir fühlen uns direkt wohl.

    Am Abend fahren wir nach Bar Harbor und essen gut in außergewöhnlicher Atmosphäre im Route 66. Zur Unterstützung der Verdauung laufen wir noch einige Schritte, aber es ist zu nass für größere Erkundungen.

    Im Hotel gibt es kostenfrei Kaffee mit verschiedenen Aromen, Tee, heißen Kakao und selbstgebackene Cookies als Nachtisch.

    Nachtrag:
    Auf der Strecke heute haben wir auch Hinweisschilder auf Sessellift und Skiverkauf gesehen.

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Seid Ihr bei diesem schlechten Wetter noch dabei? Ansonsten müsst Ihr Euch bis nächste Woche gedulden, dann geht es bei (hoffentlich?) gutem Wetter wahrscheinlich weiter.

  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Petra,
    ich bin dabei ,obwohl ich schlechtes Wetter nicht mehr sehen kann. Dein sehr schöner Reisebericht gleicht das Wetter aus . Viel habe ich von Boston nicht gesehen, aber zumindestens war ich da auf einer Rundreise.
    Da ich nicht alleine fahren mag, war das eine Busrundreise.

    LG
    Renate

  11. #31
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Petra,

    ich bin noch dabei. Der Regen macht mir nichts. Ich schau einfach meine Bilder von der Strecke an - auf denen scheint die Sonne....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #32
    Hallo,

    es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

    Ich bin natürlich noch dabei und freue mich auf die Tour. Ich fand es in Neuengland traumhaft schön, es gibt so viele tolle Häuser dort und so viel Geschichte. Schade, dass ihr keine Wale gesehen habt. Hoffentlich beim nächsten Mal
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  13. #33
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    bin auch noch dabei ... ja das ist immer die Sache in New England, das Wetter kann da schnell mal einen Daempfer drauf setzen. Am besten man wohnt dort und guckt sich die Sachen an wenn das Wetter grade gut ist ...

    Die Kueste New England's ist eine der schoensten Landschaften in USA.

  14. #34
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    na klar, obwohl,.....das Wetter
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #35
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Hi, bin auch noch schnell aufgesprungen! Das Wetter macht mir nichts aus, man kann sich ja gut anziehen!
    Die Gegend finde ich aüßerst interessant, wollten wir doch ursprünglich auch die Ostküste in diesem Jahr unsicher machen. So kann ich mir Tipps für die Zukunft holen wenn es doch mal aktuell wird!
    Bin gespannt auf die Fortsetzung!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Leider geht es nicht ganz so schnell voran aber ich hoffe, Ihr fahrt trotzdem noch mit.

    15.10.2011

    Es ist kaum zu glauben, aber das erste was wir beim Blick aus dem Fenster sehen, ist ein strahlend blauer Himmel. Freu.....
    Nach einem typischen BW Frühstück im kleinen Frühstückshaus machen wir und als erstes auf den Weg zum Visitor Center. Vom Parkplatz aus müssen wir ein kurzes Stück laufen und einige Stufen (zum Glück keine 296 wie am Bunkers Hill) überwinden. Ausgestattet mit Infomaterial und dem „Motorist Guide Park Road Loop“ mit einer ausführlichen Beschreibung machen wir uns auf die selbige Strecke. Erster Stopp ist Frenchamn Bay Overlook (oder doch nicht?)



    Diese Bilder entstehen beim nächsten Fotostopp und hätte ich eine Kamera mit GPS, wüsste ich auch wo das ist.







    Französisch klingt auch der Name der nächsten Station: Sieur de Monts Spring.



    Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit ist das Nature Center und das Robert Abbe Museum geschlossen und wir machen uns direkt auf zu einer kleinen Wanderung entlang des Emery Path (2,4 miles, angeblich strenuous?) Der Weg führt über viele Steinstufen. Rechts und links des Weges und teilweise auch über die Stufen fließt das Wasser in kleinen Wasserfällen. Ja ja.....Wasser und Stufen sind dieses Jahr unsere ständigen Begleiter.














    Nach knapp 2 Stunden sind wir wieder am Auto und fahren Richtung Sand Beach

    unterwegs




    den wir fast für uns alleine haben.



    Zum Baden ist es allerdings ein wenig frisch.



    Nach einer kleinen Pause geht es weiter zum Thunder Hole. Wir hören zwar keinen Donner, sehen aber tolle Brecher.







    Für besonders schöne Aufnahmen muss man natürlich ein wenig auf den Felsen herum klettern (meine Klettereien bleiben undokumentiert )und dieser junge Mann wwird dabei auch recht nass.



    Dies ist angeblich ein Geocache. Marlene, kannst Du da was genaueres zu sagen?



    Es macht immer wieder Spaß, die Leute zu beobachten.



    Unterwegs


    Am Jordan Pond House müssten wir 45 Minuten warten, um einen Sitzplatz zu bekommen. So entscheiden wir uns dazu, für den nächsten Tag 12 Uhr mittags einen Tisch zu bestellen um die viel gelobten Popovers zu probieren. Dann werden wir auch die Wanderung rund um den See machen.
    Heute machen wir nur eine kurze Erkundungstour zum See



    Wildtiersichtung

    (Wer sichtet hier wen?)





    und fahren dann weiter zum Bubble Pond. Von hier aus startet der kurze Trial zum Bubble Rock.
    Wie man sieht haben die paar Urlaubstage unsere Akkus schon wieder voll aufgeladen und wir strotzen beide vor Kraft.











    Im Anschluss an die ca. einstündige Wanderung fahren wir noch auf den Cadillac Mountain Summit. Der Cadillac Mountain ist angeblich der Punkt, an dem die Strahlen der aufgehenden Sonne als erstes den Boden der USA berühren und außerdem die höchste Erhebung der Nordamerikanischen Atlantikküste. Der Ausblick ist fantastisch, nur müssen wir aufpassen, dass wir nicht umgeweht werden.











    Gegen 17 Uhr sind wir wieder zurück im Hotel und erholen uns bei Kaffee und selbstgebackenen Cookies.
    Zum Abendessen fahren wir ins Jack Russel's Steakhouse & Brewery. Es ist ziemlich voll und wir warten eine Weile bis ein Tisch im Obergeschoss frei wird. Roland wählt ein Steak (Biofleisch), ich habe keinen Appetit auf Steak und man bietet mir Hähnchen mit Grillkartoffel an (steht nicht auf der Karte). Vor dem Hauptgang bekommen wir frische, total leckere Brezeln mit einem Senfdip. Das Steak ist nach Roland's Aussage das beste, dass er jemals gegessen hat und er bedauert es zutiefst, dass er nur ein 250 g Steak bestellt hat. Selbst das Steak im „Swinging Steak“ (Mexican Hat) kann da nicht mithalten. Als Abschluss dieses fantastischen Essens teilen wir uns noch eine Crème Brûlée und trinken (jeder) einen Kaffee. Mit 3 Cola hat dieses erstklassige Essen keine 50$ (+Tip) gekostet. Empfehlenswert!!!!!!

  17. #37
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    tolle Aussicht von den Cadillac Mountain.
    Aber sag mal, das du sowas
    selbstgebackenen Cookies.
    sogar im Urlaub machst, ist ja prima.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Erster Stopp ist Frenchamn Bay Overlook (oder doch nicht?)

    Ja, das ist Frenchmans Bay

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    Diese Bilder entstehen beim nächsten Fotostopp und hätte ich eine Kamera mit GPS, wüsste ich auch wo das ist.





    Diese wunderschöne Ecke findet man kurz vor dem "Beaver Dam Pond" auf der rechten Seite. Leider weiss ich den genauen Namen gerade auch nicht, weil meine Reiseführer von USA alle in Deutschland sind.
    Aber auch ich fand es wunderschön dort und habe einige Zeit it Marwin dort verbracht, um durch die Graslandschaft zu ziehen und Bilder zu machen. Auch dort findet man einiges an Bieberbauten - wenn auch nicht so groß wie am Beaver Dam Pond.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Klasse Bilder, ich bin begeistert!
    Die Landschaft ist ganz nach meinem Geschmack!
    Also ich glaube bei unserer gr0ßen Reise (3 Monate, in Planung 2016) werden wir an der Ostküste anfangen müssen!
    Ich freu mich auf mehr,Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Petra,

    Endlich habe ich aufgeschlossen und muss sagen, wirklich eine schöne Reise mit tollen Fotos

    Und mal ehrlich...Schönwetterfotos, das kann doch jeder...

    Aber sag mal, hat es beim Notebook echt die Tasten losgerüttelt? Hammer!

    Ich freue mich auf die Fortsetzung
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •