Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Kein AAA Kartenmaterial mehr im ADAC Tourset

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    Kein AAA Kartenmaterial mehr im ADAC Tourset

    Hallo zusammen,

    der ADAC hat den Vertrieb der AAA Karten in Deutschland eingestellt. Im Tourset sind nur noch die ADAC eigenen Karten mit den großen Straßen enthalten. Nach telefonischer Auskunft verschickt der AAA diese Karten auch auf Anfrage nicht nach Europa, man bekommt sie nur noch bei Vorlage der ADAC Karte direkt in Amerika (kostenfrei). Wirklich schade, denn dieses Kartenmaterial hat mir bei der Reiseplanung immer wertvolle Dienste geleistet.

  2. #2
    Hallo Pietja

    welche brauchst Du denn, es könte sein, daß ich einige doppelt habe

    VG
    Utahfan

  3. #3
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Hallo Pietja,

    ja, das ist wirklich schade, wir fanden die Karten auch toll, mittlerweile holen wir Karten vom WelcomeCenter am Anfang oder am Ende eines Bundesstaates, oder eben direkt in einem AAA-Shop in USA, denn oft haben sie noch ganz andere Karten, welche noch übersichtlicher sind(oft hatten wir vor der Reise nicht mehr die Zeit gehabt zu ADAC zu gehen, um ein Set zu holen).

    Lg Mella

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zwar die Tour-Sets geholt habe, aber dies kaum zur Routenplanung herangezogen haben.

    2009, als ich noch ohne elektronisches Navi unterwegs war, waren die Massstäbe einfach zu grob. Und für einen Überblick der Strecke im Südwesten hat die Karte im Reiseführer "USA_der ganze Westen" vollkommen ausgereicht. Ansonsten google.

    Seit 2010 besitze ich nun mein Garmin Oregon 450, mit der PC Software Base Camp, sowie einer Straßenkarte von ganz USA, sowie die Topografischen Karten habe ich alle Planungen machen können.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Wie beim Lesen: Ich brauche Papier zum Planen! Ich lasse den Plan oft auf dem Tisch/im Wohnzimmer liegen und schau zwischendurch immer mal wieder drauf.

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich kann zwar nicht ohne Navi fahren, brauche aber zusätzlich immer eine Karte gerade bei langen Strecken in des USA. Auf der Karte sehe ich immer wo ich bin. Ich habe auch lieber eine Karte als einen Atlas.

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Ich habe mir angewönht, dass Navi bei USA Reisen mit der Papierkarte zu "kontrollieren".

  8. #8
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Pietja,

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie beim Lesen: Ich brauche Papier zum Planen! Ich lasse den Plan oft auf dem Tisch/im Wohnzimmer liegen und schau zwischendurch immer mal wieder drauf.
    geht mir genauso. Ich plane zwar überwiegend am PC, habe aber die Karte daneben liegen.
    Vor allem sieht man auf der Karte auch "über den Tellerrand" bzw. welche Sachen man noch so im Umfeld hat.

    Ich habe gerade mal mein AAA-Kartenpool geprüft.
    Folgende Karten hätte ich evtl. doppelt:

    - Nevada / Utah
    - Arizona / New Mexico
    - California

    Die hatte ich allerdings bereits jemand zugesagt, der im September in den Südwesten möchte.
    Sollte der die Karten nicht brauchen, könnte ich sie dir zukommen lassen.
    Aber wenn ich deine Routenplanung in Erinnerung habe, wäre für dich ja nur Nevada / Utah von Interesse ?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Danke Falko und Bernhard für das Angebot, aber einiges an Karten habe ich auch noch (halt älteres Material von 2008)
    Nevada / Utah
    - Arizona / New Mexico
    - California
    -Colorado....die sind mir bei erster Sichtung schon "begegnet".

    Mal sehen, was ich noch finde. ...und wer weiß, vielleicht muss Roland ja mal wieder beruflich nach USA

    (Leider) habe ich für die Planung noch viiiiiel Zeit.

  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Man bekommt übrigens auch günstig Karten im Walmart. Sind ähnlich derer vom AAA ( nur falls man vor Ort mal nicht beim AAA vorbeikommt ).

    Die ADAC Karten kann man immer nur für die grobe Planung nehmen. Ich such mir da immer die Orte raus wo ich hinwill und versuche das dann bestmöglich zu verbinden. Und für die erste Übersicht stehen da auch die Entfernungen drauf -was ich ganz hilfreich finde. Hab mich schon so an diese Methode gewöhnt, dass ich nicht mehr drauf verzichten will.
    Karte zusätzlich zum Navi ist auch immer zu empfehlen. Manchmal spinnt ja auch die Technik. Haben wir in unserem Texas Urlaub gemerkt wo das Navi uns immer anders leiten wollte als von uns eingegeben. Wir verlassen uns da also nicht 100 %ig drauf

    @Mella/Gregor
    oft hatten wir vor der Reise nicht mehr die Zeit gehabt zu ADAC zu gehen, um ein Set zu holen
    Kannst du auch online zusammenstellen, was du brauchst - wird dir dann zugeschickt. Hab ich selbst auch schon gemacht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zum Glück bin ich ausreichend eingedeckt

    Die AAA Karten gehören für mich grundsätzlich dazu, insbesondere für die Fahrt drüben.
    Die passende Karte liegt immer griffbereit im Handschuhfach. Nafi schalten wir meist erst auf dem Schlussspurt zum Quartier an.
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Mein Dad hat mir gestern ein Tour Set vom ADAC mitgebracht ( meine Karten waren schon so zerfleddert ). Da waren auch Karten vom AAA dabei. Scheint es also doch noch zu geben - oder es sind Restbestände.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Habe heute mein 2013er Set bekommen. Viele AAA Karten dabei, sogar von Regionen die gar nicht auf unserer Route stehen.

    Gruß vom Drachen -99

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Über welche ADAC Stelle lief das ? Mir wurde das in Köln gesagt. Vielleicht probiere ich es noch über eine andere Filiale.

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Über welche ADAC Stelle lief das ? Mir wurde das in Köln gesagt. Vielleicht probiere ich es noch über eine andere Filiale.
    Ich bestelle immer direkt auf der ADAC Seite im Internet, das kommt dann, glaube ich, aus München.
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Da habe ich auch bestellt, die Karten kamen aber mit einer Visitenkarte aus Köln. Dort habe ich dann auch telefonisch nachgefragt.

  17. #17
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Petra
    Meine Karten sind von der Geschäftsstelle in Wesel. Nicht übers Internet

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Leute,
    in der aktuellen ADAC-Motorwelt für April gibt es einen Bericht über die "Umgestaltung" des TourSet´s.
    Leider wird nicht erwähnt welche Karten dabei sind.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    Hallo,

    also ich lasse mir jedes Jahr ein Tour-Set schicken.
    Wenn schon keine Panne, dann den ADAC sonst irgendwie in Anspruch nehmen!

    Im letzten Jahr war ein Schreiben dabei, das zur Zeit keine Karten für alle Regionen vom Partner AAA verfügbar sind.
    4 Wochen später kamen diese nach.

    Ich werde mir mal ein neues TourSet bestellen und mal sehen ob da AAA Karten dabei sind, gespannt bin ich auch auf die neue Gestaltung!

    "Ab sofort gibt es die neuen ADAC TourSets im neuen Design in allen ADAC Geschäftsstellen. Vom 11.03 bis 23.03.2013 können auch Nichtmitglieder das neue ADAC TourSet kostenlos erhalten."

  20. #20
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi Petra
    Meine Karten sind von der Geschäftsstelle in Wesel. Nicht übers Internet

    Lg
    Michaela
    Mein Set wurde in Stuttgart zusammen gestellt.
    Gruß vom Drachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •