Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Kieler Sprotten erobern den Trans Canada Highway

  1. #1

    Kieler Sprotten erobern den Trans Canada Highway

    Hallo Ihr Lieben,

    da es in der Spalte der kanadischen Reisebericht ja noch etwas leer ist, haben wir in unseren Erinnerungen "herumgerkramt" und sind dabei auf unsere Reise im Jahre 2002 gestoßen.

    Damals waren wir noch jung und unerfahren und haben Busreisen vorgezogen. Das war allerdings auch unsere letzte Busrundreise...

    Vom 02.09.2002 bis 20.09.2002 waren wir auf dem Trans Canada Highway unterwegs. Unsere Route sah wie folgt aus:


    Google Map Link


    Laßt euch überraschen, was man auf einer Busrundreise alles erleben kann. Auf jeden Fall haben wir genug Platz für Mitfahrer - aber die Kühlbox müßt Ihr selber mitbringen


    Hier noch ein Bild von unserem Gefährt für die nächsten Tage...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  2. #2
    Montag, 02.09.2002:

    Der langerwartete Urlaub war endlich da

    Morgens um 10.30h begann der Tag. Highlight des Tages war der erste und leider einzige Start von unserem Heimatflughafen Kiel. Mit einer kleinen Maschine flogen wir nach Frankfurt. Leider war der Landanflug auf Frankfurt sehr ruckelig und schaukelig, so daß wir froh waren uns erstmal von diesem Flug erholen zu können.

    Um 17.00h startete unser Anschlußflug nach Toronto.



    Um 19.30h landeten wir, nach einem unspektakulären Flug, pünktlich in Toronto. Der Vorteil einer Busrundreise ist ja, daß man sich um fast nichts kümmern muß. Vom Flughafen wurden wir mit dem Bus abgeholt und zu unserem Hotel gebracht. Für die nächsten zwei Nächte wohnten wir im Courtyard by Marriott.



    Als wir endlich unser Hotelzimmer angekommen waren, war es bereit 21.00h. Nach einem kleinen Spaziergang auf der Yonge Street und einigen kleinen Einkäufen im Drugstore fielen wir totmüde in unsere Betten.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Erste

    Hallo Ihr lieben Sprotten,

    ich bin natürlich mit dabei und sehr gespannt, wie so eine Busreise abläuft.

    Wir hatten das 2002 bei unserer ersten USA-Reise auch in Erwägung gezogen, dann aber doch einen Mietwagen gebucht.

    Getränke habe ich mal vorsorglich eingepackt
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Hallo Simone,

    schön das Du dabei bist

    Es geht auch gleich weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #5
    Dienstag, 03.09.2002:

    Der Tag begann mit einem Welcome Frühstück, bei dem sich die gesamte Reisegruppe "beschnuppern" konnte.

    Um 09.30h starteten wir zu unserer Stadtrundfahrt durch Toronto. Als erstes ging es in Richtung Norden vorbei an den Villen von Forest Hill bis zum Stadtschloß Casa Loma.


    Casa Loma


    Casa Loma

    Weiter fuhren wir über die Spadina Avenue, durch Chinatown bis zur Queen Street. Dort finden sich die alte Cityhall sowie die neue City Hall.


    Altehrwürdige Cityhall


    Neue Cityhall

    Von dort spazierten wir durch das Eaton Center, einem riesigen Shoppingtempel, bis in den Financial District.


    Gänseschwarm im Eaton Center


    Auf unserem Spaziergang kamen wir noch an der Hockey Hall of Fame vorbei

    Mit dem Bus fuhren wir ins Hafenviertel. Hir finden sich der 553m hohe CN-Tower, das Wahrzeichen von Toronto sowie das Sky Dome Stadion.


    CN Tower

    Hier im Hafenviertel war auch unsere Stadtrundfahrt beendet. Den Nachmittag hatten wir "frei" und konnten Toronto auf eigene Faust erkunden. Da wir bereits vor 2 Jahren auf dem CN-Tower gewesen waren, und das Wetter auch nicht so toll war, schenkten wir uns diesen Progrmmpunkt.


    Skyline von Toronto

    Statt dessen fuhren wir nach einer kleinen Stärkung mit der Fähre auf die Toronto Islands. Nach einer kurzen Überfahrt erreichten wir Centre Island. Dort angekommen spazierten wir vorbei an einigen Picknickplätzen und einem Vergnügungspark bis zum Strand. Gemütlich schlenderetn wir bis zum Anleger von Ward's Island. Dort errechten wir gerade noch die Fähre zurück nach Toronto.


    nach Hause telefonieren...


    Auf Centre Island


    Füße baden und Steine sammeln am Lake Ontario


    Blick auf Toronto von der Fähre aus

    Entlang der Baystreet und Yonge Street gelangten wir zurück zu unserem Hotel. Das sich das Wetter aufklärte, verbrachten wir noch ein sonniges Stündchen im Queens Park. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher zum Parlamentsgebäude, wo wir die niedlichen Hörnchen beobachteten.



    Vor dem Abendessen drehten wir noch einige Runden im Hotelpool. Abendessen gab es im Hard Rock Cafe, wo wir unsere in der Reise enthaltene Gutscheine einlösten.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  6. #6
    Mittwoch, 04.09.2002:

    Heute begann unsere Rundreise. 07.00h wecken-08.00h Koffer vor die Tür-09.30h Abfahrt. Unser Frühstück gab es heute morgen bei Second Cup gleich um die Ecke.

    Nachdem die Koffer endlich verstaut waren und alle ihre Plätze eingenommen hatten, konnte es endlich losgehen. Wir fuhren über Mississauga, Burlington, Hamilton, St. Catharines und über den Welland Canal bis zu unserem ersten Stop Niagara-on-the-Lake. Unterwegs versorgte uns unserer Reiseleiter Ed mit Wissenswertem über Land & Leute.


    Fort Niagara

    In Niagara-on-the-Lake hatten wir Zeit, für einen Bummel durch das beschauliche Örtchen mit seinen wunderschönen Häusern aus dem 19. Jahrhundert.





    Um 12.30h verließen wir den Ort und setzten unsere Fahrt auf dem Queen Elisabeth Way fort. Nach unserer Mittagspause auf einer Obstplantage stoppten wir als nächstes am "Whirlpool". Hier kann man die Stromschnellen des Niagara River mit einer Seilbahn überqueren.



    Gegen 14.30h erreichten wir endlich die weltberühmten Niagara Falls. Nach einem kurzen Spaziergang an den Fällen wurde wir zum Hotel gebracht. Diese Nacht verbrachten wir im Skyline Inn Hotel nahe den Falls. Wir warteten noch bis unsere Koffer aufs Zimmer gebracht wurden und machten uns anschließend wieder auf den Weg zu den Falls.





    Da wir vor zwei Jahren bereits die Fahrt mit der Maid of the Mist gemachten hatten, wollten wir uns dieses Mal auf die "Journey behind the Falls" machen. Wir erhielten ein schickes gelbes Regencape und durch einen langen Stollen gelangten wir hinter die kanadischen Horseshoe Falls. Durch mehrere Öffnungen kann man die herabdonnernden Wassermassen sehen. Von der offenen Terasse hat man mal eine andere wenn auch feuchte Sicht auf die Falls.







    Wieder an der Oberfläche angekommen spazierten wir langsam zurück ins Hotel, um unseren Füßen eine kurze Pause zu gönnen.

    Gegen 19.00h machten wir uns auf die Suche nach etwas Eßbarem. Da wir nicht wirklich fündig wurden, gab es heute nur ein Stück Handpizza von PizzaPizza. Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg zu den Falls, um die abendliche Lichtershow zu genießen.


    Niagara Falls by night

    Gegen 21.30h gingen wir zurück zum Hotel.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  7. #7
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Also bis jetzt spricht nichts gegen eine Busreise. Selbst die Koffer muss man nicht selbst schleppen

    Sehr schöne Bilder und der Blick von hinter den Fällen hat was...nur ein bißchen feucht da die Fälle bei Nacht sehen super aus
    Viele Grüße Simone





  8. #8
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    ich komme auch noch mit! Im Bus sitze ich am liebsten hinten in der letzten Bank mit den Rowdies ...

  9. #9
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Ich setze mich mal neben Chris, den kenne ich schon und weiß der benimmt sich ganz anständig!
    Bin gespannt was eure Rundreise noch zu bieten hat.
    Bis jetzt hört es sich ja ganz entspannt an!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hey Mädels,
    Kanada das muß ich doch unbedingt mit.
    Und wenn der Busfahrer mal nicht mehr kann, übernehme ich eben das kleine Gefährt.Muß nur früh genug Bescheid sagen damit wir vorher die Kühlbox versiegeln.
    Hab mir grade nochmal eure Route angesehen.
    Ihr biegt ja vom Icefields-Parkway schon in Lake Louise ab, in Richtung Revelstoke.
    Da hab ihr leider das schönste Stück nicht gesehen.
    Versuche mal den Busfahrer zu überreden die knappen 200km Umweg zufahren.
    Geändert von Kali (03.03.13 um 10:19 Uhr) Grund: Nachtrag
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich schau mir das auch mal an, obwohl ich von Busreisen nicht begeistert bin . Muss aber vorne sitzen, weil ich hab Bandscheibe .

    Sind wir denn eine rein deutsche Reisegruppe?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Ich steige auch schnell zu und bin gespannt, wie die Reise so verläuft. Die Strecke(im Groben) ist auch eine unsere Wunschtouren und bei den Niagara Falls werden Erinnerungen an 2011 wach.....
    Eine tolle Idee von Euch, diese Bustour als RB einzustellen!

  13. #13
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr lieben Sprotten....

    natürlich bin ich auch dabei ..... Find ich super dass ihr eure Busreise hier einstellt. Bin auf die weitere Tour sehr gespannt und freue mich auf weitere Bilder....

    Viele Grüsse
    Monique

  14. #14
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich komme auch noch mit! Im Bus sitze ich am liebsten hinten in der letzten Bank mit den Rowdies ...
    Hi Chris,

    schön das Du dabei bist. Mach es Dir da hinten aber nicht zu bequem, wir mußten täglich im Rotationsprinzip die Plätze wechseln, damit jeder mal hinten sitzen darf/durfte...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  15. #15
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich setze mich mal neben Chris, den kenne ich schon und weiß der benimmt sich ganz anständig!
    Bin gespannt was eure Rundreise noch zu bieten hat.
    Bis jetzt hört es sich ja ganz entspannt an!
    Grüßle Christiane
    Hi Christiane,

    schön das Du auch mit dabei bist...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  16. #16
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hey Mädels,
    Kanada das muß ich doch unbedingt mit.
    Und wenn der Busfahrer mal nicht mehr kann, übernehme ich eben das kleine Gefährt.Muß nur früh genug Bescheid sagen damit wir vorher die Kühlbox versiegeln.
    Hab mir grade nochmal eure Route angesehen.
    Ihr biegt ja vom Icefields-Parkway schon in Lake Louise ab, in Richtung Revelstoke.
    Da hab ihr leider das schönste Stück nicht gesehen.
    Versuche mal den Busfahrer zu überreden die knappen 200km Umweg zufahren.
    Hi Kali,

    schön den Kanadaexperten an Bord zu haben

    Wir werden unseren gesamten weiblichen Charme einsetzten, um den Busfahrer zu überreden den Umweg zu fahren.
    Wenn alles nichts hilft werden wir den Busfahrer fesseln und ins Klo einsperren, dann kannst Du unser Gefährt übernehmen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  17. #17
    Hi Steffi,

    schön das Du auch dabei bist


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich schau mir das auch mal an, obwohl ich von Busreisen nicht begeistert bin . Muss aber vorne sitzen, weil ich hab Bandscheibe .

    Sind wir denn eine rein deutsche Reisegruppe?
    Ja wir waren eine rein deutschsprachige Reisegruppe.
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  18. #18
    Herzlich Willkommen an Bord Pietja

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich steige auch schnell zu und bin gespannt, wie die Reise so verläuft. Die Strecke(im Groben) ist auch eine unsere Wunschtouren und bei den Niagara Falls werden Erinnerungen an 2011 wach.....
    Eine tolle Idee von Euch, diese Bustour als RB einzustellen!
    Danke für die Blumen, dann laß dich von unserem RB ein wenig inspirieren...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  19. #19
    Welcome on Board liebe Rumba

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Sprotten....

    natürlich bin ich auch dabei ..... Find ich super dass ihr eure Busreise hier einstellt. Bin auf die weitere Tour sehr gespannt und freue mich auf weitere Bilder....

    Viele Grüsse
    Monique
    Dann wollen wir Dich/Euch auch nicht länger auf die Folter spannen, es geht gleich weiter...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #20
    Donnerstag, 05.09.2002:

    heute begann der Tag wieder mit:

    07.00h Wecken
    08.00h Koffer vor die Tür
    09.30h Abfahrt

    Zwischendurch besorgten wir uns noch unser Frühstück bei Starbucks.

    Dann konnte es endlich losgehen. Hoffentlich hat sich jeder von Euch seine Sitzreihe gemerkt, denn täglich werden die Plätze um 2 Sitzreichen im Uhrzeigersinn gewechselt. Damit auch jeder mal in den Genuss der ersten Reihe kommt...

    Nachdem alle endlich Ihre Plätze eingenommen hatten, verließen wir Niagara Falls über den Queen Elisabeth Way Richtung Toronto.

    Wir umrundeten Toronto und fuhren in nördlicher Richtung nach Barrie am Lake Simcoe. Hier stoppten wir am Visitorcenter und deckten uns mit Informationsmaterial über Ontario ein.

    Unsere Mittagspause verbrachten wir in einer Shopping Mall in Barrie.

    Frisch gestärkt fuhren wir weiter in nördlicher Richtung. Etwa eine Stunde später erreichten wir die Georgian Bay, die zum Lake Huron gehört. 59 Inseln in der Georgian Bay wurden zum Georgian Bay Islands National Park zusammen gefasst. Sie sind nur mit Privatbooten und Wassertaxen zu erreichen.

    Leider konnte unser Bus nicht schwimmen, daher machten wir nur einen Badestopp am Wasaga Beach. Das Wasser hatte angenehme 22 Grad, aber es wehte ein kühler Wind. Daher war unser Reiseleiter der Einzige, der in die Fluten sprang. Wir beließen es dabei unsere Füße zu baden...




    Unser Reiseleiter Ed

    Gegen 15.00h fuhren wir weiter immer entlang der Georgian Bay. Unseren nächsten Stopp machten wir hinter Collingwood bei Grandma Lambe's Apples. Hier deckten wir uns mit frischen Äpfeln ein.

    Am frühen Abend erreichten wir Owen Sound. Diese Nacht verbrachten wir im Days Inn Owen Sound.

    Nach einer kleinen Pause, machten wir uns auf die Gegend um unser Hotel zu erkunden. Leider lag unser Hotel am A... der Welt (Heute wissen wir wie gut wir es haben mit einem Mietwagen). Wir liefen 1,5h Stunden durch die Gegend und das einzige was wir fanden war eine Tankstelle. Hier holten wir uns Getränke und einige Schokoriegel und ließen den Abend gemütlich in unserem Hotelzimmer ausklingen.

    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •