Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Fotobuch

  1. #21
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo Falko

    gibt es von Deinem letzten Fotobuch auch die Ausgabe ab Woche 2 zu kaufen , dann bräuchte ich mir keines machen, denn wir hatten ja fast die gleiche Route;

    VG
    Utahfan
    Hi Bernhard,

    zu kaufen nicht. Das ist ein Einzelexemplar, was den Wert steigert.

    Ich könnte dir ja einen Extrakt der 2 Wochen drucken lassen. Allerdings mit Bildern von uns.
    Willst du dir das wirklich antun ?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  2. #22

    Fotobuch 2014

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe diesen Thread ausgegraben, weil ich gerade total frustriert bin. Ein Freund wird im Dezember 50 Jahre alt und ich wollte ihm ein Fotobuch schenken.

    Früher habe das mit Aldi gemacht, was auch immer prima geklappt hat. Nun funktioniert fast nix mehr. Die Software ist total umständlich zu bedienen, knallt mir zigtausende Dateien auf die Festplatte meines MacBook und stürzt zudem immer wieder ab.

    Vorhin sind mir die Hälfte von 30 fertigen Seiten abhanden gekommen und nun habe ich keinen Bock mehr. Sprich, ich habe das gesamte Programm gelöscht. Jetzt läuft wenigstens das Internet wieder.

    Wer kann mir ein brauchbares Programm empfehlen, was ich frei gestalten kann und wo die Qualität des Buches auch gut ist. Es soll ein Hardcover im großen Format werden. Ich muss es per Internet bestellen können und an eine deutsche Adresse senden lassen. Und es muss auf Mac laufen.

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, denn mir rennt die Zeit davon.

    Liebe Grüße von
    Christine, die sich morgen den Frust am Kitt Peak abläuft.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #23
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Christine,
    Ich hatte Fotobücher mit Fotokasten gemacht, den Gutschein auch bei Tschibo gekauft, die den wohl immer haben.
    Die Herstellung ging mit ein bisschen Übung, Qualität ist gut und die Zusendung als Geschenk an eine andere Adresse hat problemlos geklappt.jetzt musst du nur mal schnell auf deren Homepage gucken, ob Mac geeignet, aus Zeitgründen schaffe ich das nicht mehr.in deinem Zeitrahmen auf jeden Fall gut machbar.
    Die anderen werden sich sicherlich nachher melden, wenn sie aufgestanden sind
    LG
    Renate

  4. #24
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    image.jpg

    image.jpg

    Ein Beispiel von dem Umsclag und der Innenseite. Da kann ich bei Fragen auch helfen, in ca. 6 Std. bin ich wieder zu Hause

  5. #25
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Christine,

    ich mache meine Fotokalender und (bisher wenigen) Fotobücher über www.cewe.de. Das ist bei uns DM-Markt. Geht alles online und man kann sich das dann schicken lassen oder in einer gewählten Filiale abholen. Ich habe für so eine Gestaltung auch keinen Nerv, aber das innerhalb einer Woche per Nachtschicht erstellte Buch zum 70. Geb. meines Papas kann sich sehen lassen

    Habe gerade geschaut, geht auch für Mac.
    Viele Grüße Simone





  6. #26
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Ich mach meine Fotobücher auf pixopolis.de
    Es sind nicht die günstigsten aber die Bücher haben Fadenbindung u. eine hohe Qualität. Ob das Programm auch auf Mac läuft weiss ich allerdings nicht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #27
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich habe erst vor ein paar Tagen mein Fotobuch erhalten und das Angebot von www.posterxxl.de genutzt. Da kostet in der Aktion derzeit ein Fotobuch 20 € - egal wie viele Seiten.

    Die Software ist leider zu bedienen und die Lieferung kam noch vor dem bestätigten Termin.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  8. #28
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Aktuelles Beispiel: Montagmorgen habe ich die Bilder unseres 1. Hawai'i-Fotobuchs (152 seiten, 44,95 €) bei Fotokasten hochgeladen. Gestern, Freitag hielten wir das Produkt in den Händen. Die Qualität ist, wie immer, sehr gut. Und das war so ca. das 12.-15. Buch, das wir dort bestellt haben,

    PS@redo: Renate, bei dir muss die Druckerei aber etwas falsch gemacht haben, steht ja alles auf dem Kopf
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also ich bestelle seit Jahren bei Pixum. Bin immer noch von Software, Qualität und Service begeistert..........
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Ich mache die Fotobücher auch immer von Tschibo (Fotokasten).
    Ich finde das Preis-Leistungs -Verhältnis unschlagbar.
    Alle meine Urlaubsfotobücher hab ich da erstellt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Didi, das ist das IPad. Immer wenn ich Bilder direkt hochlade, nicht vorher ins Album lade, stehen die Bilder auf dem Kopf.

  12. #32
    Vielen Dank für eure Hilfe. Da kann ich dann morgen mal schauen, womit ich weiter machen kann.

    Ich komme gerade von der monthly VIP-Tour vom Kitt Peak zurück. Die kann ich in dieser Form nicht weiter empfehlen, weil ich sie als total langweilig empfunden habe. Ich denke, die self-guided Tour bzw. die kostenlose Führung tut es alle mal. Die Anfahrt von Tucson zum Kitt Peak benötigt ungefähr 2 Stunden. (habe aber noch getankt)

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Didi, das ist das IPad. Immer wenn ich Bilder direkt hochlade, nicht vorher ins Album lade, stehen die Bilder auf dem Kopf.
    Kleiner Tipp dazu: Einfach auf den Kopf fotografieren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Didi, das ist das IPad. Immer wenn ich Bilder direkt hochlade, nicht vorher ins Album lade, stehen die Bilder auf dem Kopf.
    Wenn ich bei meinem Handy ( Samsung) das Foto mit Button ( Fotoapparat Symbol) hochlade ist es richtig herum. Wähle ich aber "Grafik anhängen" und wähle "Galerie" dann ist es verkehrt herum.
    Manchmal schon seltsam die Technik

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #35
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Michaela, danke für den Tipp. Ich hatte Grafik einfügen genutzt.

  16. #36
    hat schon von Amerika gehört Avatar von californication
    Registriert seit
    12.08.15
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Christine,

    ich mache meine Fotokalender und (bisher wenigen) Fotobücher über www.cewe.de. Das ist bei uns DM-Markt. Geht alles online und man kann sich das dann schicken lassen oder in einer gewählten Filiale abholen. Ich habe für so eine Gestaltung auch keinen Nerv, aber das innerhalb einer Woche per Nachtschicht erstellte Buch zum 70. Geb. meines Papas kann sich sehen lassen

    Habe gerade geschaut, geht auch für Mac.
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Coole ist auch, dass sie auch zum Beispiel Fototipps Kurse wie die hier anbieten, deutschlandweit oder auch online, da kann man noch was dazu lernen, wenn man so wie ich Anfängerin ist :-)

    LG
    Psychic spies from China
    Try to steal your mind's elation
    Little girls from Sweden
    Dream of silver screen quotations
    And if you want these kind of dreams
    It's Californication

  17. #37
    Zitat Zitat von californication Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Das Coole ist auch, dass sie auch zum Beispiel Fototipps Kurse wie die hier anbieten, deutschlandweit oder auch online, da kann man noch was dazu lernen, wenn man so wie ich Anfängerin ist :-)

    LG
    Hallo californication,

    willkommen im Forum und danke für deine Tipps.

    Ich habe letztendlich mein(e) Fotobücher wieder mit der Aldisoftware gemacht. Sie ist die einzige Software, mit der ich die Seiten völlig frei gestalten kann. Ich habe 4 hochwertige Fotobücher an Freunde und meine Mutter verschicken lassen. Hat wunderbar funktioniert. Die Aldisoftware ist auch die einzige, wo man das bestellte Buch anschließend weiter bearbeiten kann.

    Ach ja, ich habe mein Windows Laptop vorher zur Reperatur gebracht, weil die Aldisoftware nur mit Windows arbeitet.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  18. #38
    hat schon von Amerika gehört Avatar von californication
    Registriert seit
    12.08.15
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hallo californication,

    willkommen im Forum und danke für deine Tipps.

    Ich habe letztendlich mein(e) Fotobücher wieder mit der Aldisoftware gemacht. Sie ist die einzige Software, mit der ich die Seiten völlig frei gestalten kann. Ich habe 4 hochwertige Fotobücher an Freunde und meine Mutter verschicken lassen. Hat wunderbar funktioniert. Die Aldisoftware ist auch die einzige, wo man das bestellte Buch anschließend weiter bearbeiten kann.

    Ach ja, ich habe mein Windows Laptop vorher zur Reperatur gebracht, weil die Aldisoftware nur mit Windows arbeitet.
    Hallo Christine,

    danke für deine Antwort, die muss ich mir auch genau angucken :-)

    Viele Grüße
    Psychic spies from China
    Try to steal your mind's elation
    Little girls from Sweden
    Dream of silver screen quotations
    And if you want these kind of dreams
    It's Californication

  19. #39
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Stimmt so nicht ganz, Christine. Bei Pixum kann man auch die Seiten komplett frei gestalten.

    Was du mit nachträglicher Bearbeitung meinst, verstehe ich nicht. Kannst du denn Auftrag noch einmal ändern nach Absenden?
    Oder nur das Fotobuch einfach noch einmal nutzen und dabei ändern. ...?

    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #40
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Ich mach ja bei www.pixopolis.de meine Fotobücher. Überzeugt hat mich da die Qualität weil sie ein Hardcover mit Fadenheftung anbieten ( sind also hochwertig gebunden und nicht nur geklebt).
    Man kann wählen ob man den "Assistenten" nutzt oder das Buch selbst gestalten möchte.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •