Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ipad 4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    man muss auch genug Platz auf der Festplatte zum Syncronisieren haben, vor allem wenn man viele Fotos hat die der iPad gleich spiegeln will. Dazu legt er aber heimlich nochmal Kopien in der Bildschirmaufloesung des Geraetes aller Bild-Dateien an, die der iPad so findet. Wenn der Plattenplatz auf dem heimischen PC zu knapp ist sollte man das vorher noch abstellen.

    der andere nicht so intuitive Kniff ist dass man die Umlaute macht in dem man auf der virtuellen Tastatur lange auf A, O oder U drueckt und dann erscheint ein kleines Overlay mit weiteren Optionen und da findet man dann auch Ä, Ö und Ü. Dasselbe tut's auch auf ausgewaehlten anderen Buchstaben fuer die Cedille's und Aigu's ...

    Mehr faellt mir im Moment auch nicht ein, ... einfach loslegen ...

    Ach so - im alten Forum hatte es bei mir mit iPad nie Absaetze gegeben, die wurden immer verschlungen ... keine Ahnung wieso ...
    Hallo Chris,

    das mit den Umlauten kenne ich vom Samsung Galaxy SII und das mit den Absätzen werde ich mal testen bei Gelegenheit.
    Das mit den Fotos was Du beschreibst, hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, sorry

    Trotzdem danke
    Viele Grüße Simone





  2. #2
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Das mit den Fotos was Du beschreibst, hab ich jetzt nicht so ganz verstanden, sorry
    wenn du den iPad zum ersten Mal einstöpselst dann fänget er an den PC nach mp3s und Fotos zu durchsuchen um die auf den iPad zu synchronisieren. Die Fotos werden dafuer platzsparend auf die Aufloesung des iPads runterkonvertiert - also die Megapixel auf das Pixelformat des iPad-Screens, weiss jetzt nicht wie viel das beim iPad 4 sind. Das ist ressourcensparend auf dem iPad, aber nicht auf dem PC, denn die konvertierten Bilder werden dort auch erstmal irgendwohin gelegt. Wer viele Fotos hat hat dann auch grosse Dateien auf dem PC versteckt, da kommen schnell mehrstellige Gigabyte zusammen... . Ich glaub mit den Musicfiles passiert ggf. was ähnliches... da entsteht dann viel Schrott auf dem "Mutterschiff"...

    Jetzt mach ich mal noch einen Absatz um zu gucken ob das Problem mit dem iPad nun gelöst ist...

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    wenn du den iPad zum ersten Mal einstöpselst dann fänget er an den PC nach mp3s und Fotos zu durchsuchen um die auf den iPad zu synchronisieren. Die Fotos werden dafuer platzsparend auf die Aufloesung des iPads runterkonvertiert - also die Megapixel auf das Pixelformat des iPad-Screens, weiss jetzt nicht wie viel das beim iPad 4 sind. Das ist ressourcensparend auf dem iPad, aber nicht auf dem PC, denn die konvertierten Bilder werden dort auch erstmal irgendwohin gelegt. Wer viele Fotos hat hat dann auch grosse Dateien auf dem PC versteckt, da kommen schnell mehrstellige Gigabyte zusammen... . Ich glaub mit den Musicfiles passiert ggf. was ähnliches... da entsteht dann viel Schrott auf dem "Mutterschiff"...

    Jetzt mach ich mal noch einen Absatz um zu gucken ob das Problem mit dem iPad nun gelöst ist...
    Hallo Chris,

    den Absatz sehe ich, scheint also gelöst zu sein.

    Kann ich denn das automatische Syncronisieren verhindern? Das will ich nämlich nicht wirklich haben, in der iTunes-Bibliothek stecken mehrere 100 CD´s...und die will ich auf dem ipad nicht haben. Ebensowenig die 14.000 USA-Bilder, wofür der Speicherplatz eh nicht ausreichen würde...
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •