Dienstag, 06.07.2010

Auch heute Morgen ist es wieder frisch, und dank des Stromanschlusses gönnen wir uns heute Morgen mal die Heizung. Aber wir werden von strahlendblauem Himmel begrüßt. Nach dem Frühstück heißt es dann zum ersten Mal Blackwater- Dumpen, und auch unser Greywatertank ist bis obenhin voll.



Heute führt uns unsere Fahrt entlang des Thompson Rivers zum Green Lake PP. Dort treffen wir auf einem Parkplatz ein Rentnerehepaar aus Hannover. Ihnen ist sogar unsere Heimatstadt in Niedersachsen ein Begriff. Sie besitzen hier ein WoMo, und verbringen, seit sie beide Ruheständler sind hier jedes Jahr einen 3monatigen Urlaub. Die restliche Zeit des Jahres steht ihr WoMo bei ihrem Sohn, der in Kanada lebt. Zurzeit besuchen sie in dieser Gegend Freunde am Horse Lake, und wollen noch nach Bella Colla fahren.



Unser Ziel sollte eigentlich einer der CGs im Green Lake PP sein, aber da es erst früher Nachmittag ist, beschließen wir weiter zu fahren, und einfach dort zu nächtigen, wo es uns gefällt. So gelangen wir zur Hat Creek Ranch. Ein kleines historisches Dorf, das direkt am Abzweig zum Highway 99 liegt.



Direkt neben dem Hauptgebäude liegen 25 Plätze, z.T. mit Stromanschluss. Und zusätzlich haben wir auch noch W- LAN.



Wir besichtigen noch das historische Dorf und die Indianersiedlung,


gehen aber bald zum WoMo zurück. Die Sonne scheint, und mittlerweile ist es richtig warm geworden. Für unsere Tochter wohl zu warm, denn sie mag nicht getragen werden, aber auch nicht selber laufen, und alles ist Käse.
Wir buchen noch schnell für morgen einen Campingplatz kurz hinter Whistler, essen draußen noch zu Abend, und gehen dann bald ins WoMo, da es auch hier einige fiese Mücken gibt, die sogar meinen Mann stechen.

Trainingslager für das RdA-Treffen


Gefahrene Strecke: 223,1 km
Übernachtung: Hat Creek Ranch
Kosten: 16,19 Can$ für Strom und Internet
Wildlife: 1 Reh