Dienstag, 13.07.2010:

Auch heute gehen wir es wieder gemütlich an. Nach ausgiebiger Nachtruhe beschließen wir heute in Richtung Chinatown zu starten.


Ich bin etwas zwiegespalten, denn es gibt dort einige hübsche Gebäude, aber gleichzeitig auch Nebenstraßen, in denen ich nicht alleine unterwegs sein möchte. Aber die gibt es ja auch in anderen Großstädten.
Chinatown in Vancouver ist nach San Francisco und New York das drittgrößte chinesische Viertel in Nordamerika.


Anschließend kommt noch einmal die Kreditkarte zum Einsatz. Wir kaufen ein paar Souvenirs, und bei Sears können wir den günstigen Jeans einfach nicht wiederstehen. Ich glaube, dieses Mal haben wir unsere Zollfreigrenze großzügig ausgenutzt. Und wenn es nach unserer Tochter ginge, hätten wir wohl noch einen Container verschiffen können.
Am frühen Nachmittag kehren wir bei Starbucks ein, prüfen unsere Flüge und statten dem Forum einen kurzen Besuch ab.
Dann geht es zurück ins Hotel, denn drei Koffer wollen gepackt werden, und das möglichst gerecht.
Tja, und dann kommt am frühen Abend die traurige Gewissheit, das war er! Unser erster großer Familienurlaub!