Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Familienurlaub in Westkanada

  1. #21
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Samstag, 03.07.2010:

    Den heutigen Tag lassen wir ruhig angehen. Morgens ist es mit 54°F immer noch frisch im WoMo, und wir bleiben gerne etwas länger in unseren Betten. Nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Jasper. Wir müssen tanken, und verschaffen uns im Visitor Centre einen Überblick. Im Visitor Centre bekommen wir mit, dass sich die Lage auf den Campingplätzen noch immer nicht entspannt hat. Ein junges Paar versucht nämlich einen freien Platz zu ergattern, wird aber immer wieder vertröstet. Wir schießen noch ein paar Fotos, tanken und dann geht es los.



    Als erstes steht der Maligne Canyon auf dem Programm. Da der Parkplatz aber voll ist, machen wir uns gleich weiter auf den Weg zum Medicine Lake. Und wieder sollen wir Glück haben. Quasi hinter der nächsten Kurve taucht ein ziemlich kapitaler Wapitibulle am Straßenrand auf. Natürlich halten wir an, und schießen ein paar Fotos.



    Der versucht sich doch glatt hinter einem Bäumchen zu verstecken.


    Am Medicine Lake halten wir ebenfalls nur an der Straße an, da wir von hier einen viel besseren Überblick haben, als direkt am Ufer des Sees. Und die Färbung genießen wir hier genauso.



    Anschließend geht es weiter in Richtung Maligne Lake. Auf dem Weg dorthin begegnet und dieses „Kerlchen!




    Am Maligne Lake haben wir Glück, und erwischen die letzte Stellmöglichkeit, und ich sage bewusst nicht Parkplatz, für unser WoMo. Wir gehen zum See, gehen ein bisschen am Ufer spazieren und schießen ein paar Fotos. Den Bootsausflug nach Spirit Island schenken wir uns.



    Auf dem Rückweg zum Parkplatz sehen wir wieder zwei junge Wapitis, die sich durch die Touristen überhaupt nicht stören lassen.



    Allmählich wird es immer wärmer.
    Unser nächstes Ziel ist nun der Maligne Canyon, und dieses Mal haben wir Glück und ergattern einen Parkplatz. Wir wandern gemütlich bis zur 4. Brücke, und genießen immer wieder die sagenhafte Aussicht. Auch werden wir immer wieder von besorgten Wanderern angesprochen, ob wir auch genug Wasser für unser „Baby“ dabei hätten.








    Nach dieser kleinen Wanderung fahren wir noch einmal nach Jasper rein, um ein paar Kleinigkeiten einzukaufen, und fahren dann zu unserem Campground. Nach kurzer Zeit wird mir mein „kleiner“ Fehler bewusst, aber dafür werden wir mal wieder landschaftlich belohnt.



    Auch der Campingplatz ist total nett und gemütlich. Nach dem Abendbrot entern wir mal wieder den Spielplatz, ziehen uns aber bald zurück ins WoMo, da es ziemlich windig wird.







    Gefahrene Strecke: 190,5km
    Übernachtung: KOA Hinton/ Jasper
    Kosten: 34,86 Can$ für Strom und Wasser
    Wildlife: 4 männliche und 2 weibliche Wapitis, 1 mausähnliches Tier (Streifenhörnchen?), 1 Murmeltier/ Biber?

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Judith,
    als erstes muß ich doch mal den Zeigefinger heben.
    Das sind ja schon "deutsche" Parksitten die ihr da am Lake Moraine abgegeben habt, und dann auch noch direkt neben dem Schild.
    Hab grade mal die Bilder von den Takkakaw Falls verglichen, mit viel Wasser, so wie bei euch, wirkt es doch noch ein bischen toller.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Judith,
    als erstes muß ich doch mal den Zeigefinger heben.
    Das sind ja schon "deutsche" Parksitten die ihr da am Lake Moraine abgegeben habt, und dann auch noch direkt neben dem Schild.
    ...
    "Meine" Kindergartenkinder würden jetzt sagen, die anderen haben aber angefangen! Und nachdem wir den Parkplatz mehrmals umrundet hatten, haben wir uns halt auch dahin gestellt. Das wir direkt neben dem Schild stehen, haben wir erst auf dem Rückweg zum WoMo gesehen.

  4. #24
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    Einfach BÄRIG !!!!!!!!!

    Tolle Landschaft, nette Leute, ein schnuckeliges Wohnmobil und viele Tiere !!!!!!!!

  5. #25
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Julaa Beitrag anzeigen
    ... die anderen haben aber angefangen!
    So sehe ich das aber auch. Wer kümmert sich denn um die PKWs, sie auf den RV-Parkplätzen stehen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #26
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Sonntag, 04.07.2010:

    Heute heißt es Kilometer reißen, denn unser heutiges Ziel ist Clearwater am Eingang des Wells Gray Parks. Morgens lassen wir uns noch über die KOA- Rezeption einen Platz für die nächsten zwei Nächte auf dem dortigen KOA- Campground reservieren. Dann geht es auch schon los, vor uns liegen gute 400 km fahren, da der Abstecher nach Hinton doch weiter war als gedacht. Das Wetter lädt auch nicht zu großen Stopps ein, es ist bewölkt aber wir hoffen trotzdem auf Besserung. Kurz bevor wir in den Jasper NP einfahren sehen wir auf einer Wiese einen Wolf, aber leider sind wir mit der Kamera mal wieder zu langsam. In Jasper selbst tanken wir noch einmal, und weiter geht’s.
    Leider bessert sich das Wetter nicht. Es beginnt sogar zu regnen, und die Wolken hängen sehr tief.
    Wir stoppen deshalb auch erst am Visitor Centre beim Mount Robson. Leider können wir den Gipfel hinter den Wolken nur erahnen.



    Nach einem kurzen Aufenthalt im Visitor Centre, wo wir uns mit reichlich Infomaterial für die nächsten Tage eindecken, fahren wir weiter, bis wir zum Eingang des Mount Robson PPs gelangen und schießen dort noch einmal das obligatorische Foto.



    Und weiter geht es.
    Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass wir dieses Mal auf den Wechsel der Zeitzone durch ein Schild aufmerksam gemacht werden.
    Wir erreichen Clearwater am frühen Nachmittag, und lassen uns an der Rezeption noch einmal mit einer Karte und Infomaterial, über den Wells Gray PP versorgen. Dann erkunden wir kurz den Platz, und waschen und trocknen Wäsche. Alles in allem ein recht unspektakulärer Tag, und eigentlich bzw. zum Glück unser einziger Schlechtwettertag im unserem Urlaub.
    Aber morgen wird es wieder interessanter. Versprochen!

    Gefahrene Strecke: 402,5 km
    Übernachtung: KOA Clearwater/ Wells Gray PP
    Kosten: 42,.. Can$/ Nacht
    Wildlife: Wolf, Bergziegen/ Mountain Goats
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  7. #27
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Montag, 05.07.2010:

    Der heutige Tag steht voll und ganz im Zeichen des Wells Gray PP.



    Nach einem ausgiebigen Frühstück tanken wir noch kurz, und schon geht es los.
    Wir wollen der Reihe nach einige Sehenswürdigkeiten abgrasen. Die junge Dame an der Rezeption hat uns einen Zettel mitgegeben, auf dem die verschiedenen Highlights erklärt sind, und hat uns auch noch gesagt, welche mit Kleinkind machbar sind.
    Das erste Ziel sind die Spahats Falls. Vom Parkplatz aus gehen wir entlang des Spahats Creek zur Aussichtsplattform, und genießen mal wieder ein atemberaubendes Bild.



    Als nächstes steuern wir den Green Mountain Aussichtspunkt an. Der Weg dorthin ist kurvenreich und unbefestigt, aber in gutem Zustand. Vom Aussichtspunkt aus genießen wir einen grandiosen Rundumblick über den südlichen Teil des Parks. Auf dem Weg zurück sehen wir auf einer Wiese einen braunen Bären. Da der Bär sich immer weiter zurückzieht in Richtung Wald, steigt Udo aus, und schießt von der Straße aus ein paar Fotos. Währenddessen hält ein PKW, sie fragen mich, ob wir einen Bären gesehen hätten, und ob es ein Braunbär sei. Ich bejahe dies, bzw. sage, ich denke es ist ein Braunbär. Die Leute steigen ebenfalls aus, und einer der Mitfahrer meint, es sei ein junger Grizzly. Wow!



    Weiter geht es zu den Helmcken Falls.



    Von der Aussichtsplattform aus folgen wir einem kleinen Weg entlang der Schlucht. Der Weg schlängelt sich durch Gebüsch und nah am Abgrund entlang (ohne Zaun). Immer wieder eröffnen sich grandiose Ausblicke auf den Wasserfall und das Lava- Tal.



    Nach unserer vorherigen Begegnung mit dem Bären habe ich hin und wieder ein komisches Gefühl in der Magengegend, da der Weg ziemlich einsam und unübersichtlich ist, und freue mich wenn uns andere Wanderer entgegen kommen. Irgendwie wird jeder Schatten und jeder Baumstumpf zum Bären.



    Von den Helmcken Falls aus geht es weiter auf einer unbefestigten Straße in den Park hinein.
    Aber auch diese Straße ist in gutem Zustand, teilweise besser, als so manche asphaltierte Straße.
    Unseren nächsten Stopp legen wir an der Ray Farm ein. Wir folgen dem Weg vom Parklpatz zur Ruine der Pioniersfarm.



    Auf dem Weg dorthin begegnen wir einem Reh



    und zahllosen, angriffslustigen Mücken, die uns davon abhalten, den Weg zur Wasserquelle fortzusetzen. Angeblich soll das Wasser dort von guter Qualität sein. Zurück am WoMo werden die Stiche versorgt, gut dass man die Apotheke und den Kühlschrank immer dabei hat.
    Das nächste Ziel ist Bailey’s Chute. Hierbei handelt es sich um zwei beeindruckende Stromschnellen.



    Im Herbst kann man hier die springenden Lachse beobachten. Der Weg dorthin führt kurz an der Straße entlang, und dann durch einen schönen alten Zedernbestand.
    Wir folgen der Straße fast bis zum Ende des Parks und suchen die Osprey Falls. Mittlerweile haben wir es frühen Abend, und unsere Tochter schläft mal wieder. Da die Beschreibung und die Beschilderung sehr verwirrend, um nicht zu sagen widersprüchlich ist, steigt nur Udo aus, und findet nach einigen Wirrungen die „Wasserfälle“. Von hier aus machen wir uns auf den Rückweg, und haben noch einmal Glück. Am Straßenrand entdecken wir einen Schwarzbären, der Beeren und Gräser frisst, und sich von den fotografierenden und filmenden Touristen überhaupt nicht stören lässt.



    Zurück auf dem Campingplatz lassen wir den ereignisreichen Tag noch einmal Revue passieren, und gehen früh zu Bett.

    Gefahrene Strecke: 160, 5 km
    Übernachtung: KOA Clearwater
    Kosten: s.o.
    Wildlife: 1 junger Grizzly, 2 Rehe, 4 Eichhörnchen, ein kleines dunkles Tier( Marder, Hermelin,…?), 1 Schwarzbär
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wow, da hattet Ihr aber eine Menge Bärensichtungen. Super!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Klasse, so tolle Tiersichtungen!
    Dieses Gefühl hinter jedem Schatten oder Baumstumpf eine Bären zu vermuten kenne ich, uns ging es mal genau so, und wir waren auch immer froh wenn uns andere Wanderer begegneten!
    Bin gespannt was uns noch so alles erwartet, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Klasse, so tolle Tiersichtungen!
    Dieses Gefühl hinter jedem Schatten oder Baumstumpf eine Bären zu vermuten kenne ich, uns ging es mal genau so, und wir waren auch immer froh wenn uns andere Wanderer begegneten!
    Bin gespannt was uns noch so alles erwartet, Grüßle Christiane
    So ging es mir auch. Ich wollte schon anfangen zu singen, dann hätte wahrscheinlich jeder im Wells Gray PP Reißaus genommen. So habe ich mich darauf beschränkt, mich "nur" etwas lauter mit meinem Mann und unserer Tochter zu unterhalten.
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  11. #31
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Boah Judith.....dass sind ja mal gaaaanz, ganz tolle Bilder

    Als wir im Wells Gray waren, hat sich nicht ein einziger Meister Petz sehen lassen, na ja der Park hat uns trotzdem ausserordentlich gut gefallen. Wir haben damals auf dem KOA Campground in einer Cabin übernachtet....hat uns super gefallen

    Viele Grüsse
    Monique

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Julaa Beitrag anzeigen
    So habe ich mich darauf beschränkt, mich "nur" etwas lauter mit meinem Mann und unserer Tochter zu unterhalten.
    Siehste,
    dafür habe ich immer meine 3 Jungs dabei. Bei dem Krach, den die machen, hört uns alles und jeder 3 Meilen gegen den Wind....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Judith,
    klasse die tollen Bärensichtungen.
    Ich wollte schon anfangen zu singen,
    Das kommt mir bekannt vor,wollte Ulrike auch mal machen nachdem uns auf einer Wanderung ein Ranger gesagt hat das er hinter der nächsten Biegung nen Bären gesehen habe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34

  15. #35
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Sooo, nach einer viel zu langen Pause geht es jetzt endlich weiter.
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  16. #36
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Dienstag, 06.07.2010

    Auch heute Morgen ist es wieder frisch, und dank des Stromanschlusses gönnen wir uns heute Morgen mal die Heizung. Aber wir werden von strahlendblauem Himmel begrüßt. Nach dem Frühstück heißt es dann zum ersten Mal Blackwater- Dumpen, und auch unser Greywatertank ist bis obenhin voll.



    Heute führt uns unsere Fahrt entlang des Thompson Rivers zum Green Lake PP. Dort treffen wir auf einem Parkplatz ein Rentnerehepaar aus Hannover. Ihnen ist sogar unsere Heimatstadt in Niedersachsen ein Begriff. Sie besitzen hier ein WoMo, und verbringen, seit sie beide Ruheständler sind hier jedes Jahr einen 3monatigen Urlaub. Die restliche Zeit des Jahres steht ihr WoMo bei ihrem Sohn, der in Kanada lebt. Zurzeit besuchen sie in dieser Gegend Freunde am Horse Lake, und wollen noch nach Bella Colla fahren.



    Unser Ziel sollte eigentlich einer der CGs im Green Lake PP sein, aber da es erst früher Nachmittag ist, beschließen wir weiter zu fahren, und einfach dort zu nächtigen, wo es uns gefällt. So gelangen wir zur Hat Creek Ranch. Ein kleines historisches Dorf, das direkt am Abzweig zum Highway 99 liegt.



    Direkt neben dem Hauptgebäude liegen 25 Plätze, z.T. mit Stromanschluss. Und zusätzlich haben wir auch noch W- LAN.



    Wir besichtigen noch das historische Dorf und die Indianersiedlung,


    gehen aber bald zum WoMo zurück. Die Sonne scheint, und mittlerweile ist es richtig warm geworden. Für unsere Tochter wohl zu warm, denn sie mag nicht getragen werden, aber auch nicht selber laufen, und alles ist Käse.
    Wir buchen noch schnell für morgen einen Campingplatz kurz hinter Whistler, essen draußen noch zu Abend, und gehen dann bald ins WoMo, da es auch hier einige fiese Mücken gibt, die sogar meinen Mann stechen.

    Trainingslager für das RdA-Treffen


    Gefahrene Strecke: 223,1 km
    Übernachtung: Hat Creek Ranch
    Kosten: 16,19 Can$ für Strom und Internet
    Wildlife: 1 Reh
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  17. #37
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Mittwoch, 07.07.10

    Auch heute Morgen werden wir von strahlendblauem Himmel, und seit langer Zeit mal wieder angenehm warmen Temperaturen begrüßt.



    Unser heutiges Highlight soll Whistler sein. Vorher legen wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Lillooet ein. Dort wollten wir der deutschen Bäckerei einen Besuch abstatten, aber trotz intensiver Suche finden wir sie zuerst nicht. Nachdem wir getankt haben, schauen wir auf die andere Straßenseite, und sehen durch Zufall das Schild der deutschen Bäckerei. Zeitgleich mit uns parkt auch einen Reisebus vor dem Geschäft.
    Wir beschließen daraufhin noch erst einkaufen zu gehen, und hoffen, dass sich der größte Andrang dann gelegt hat. Dann genehmigen wir uns in der Bäckerei einen Kaffee, belegte Brötchen und einen Berliner. Außerdem kaufen wir noch original Thüringer Bratwürstchen.
    Anschließend fahren wir weiter in Richtung Whistler.



    Dort stellen wir unser WoMo auf dem Parkplatz ab, und erkunden zu Fuß den sehr touristisch ausgelegten Ortskern von Whistler.



    Wir beginnen an der Blackcomb Mountain Seilbahnstation, wo Mountainbiker mit ihrem Fahrrad den Berg herunterfahren. Weiter geht es durch die Fußgängerzone,





    bis zu den Olympischen Ringen, wo hinter einem Bauzaun kräftig gearbeitet wird. Hier soll ein öffentlicher Park, mit Erholungsmöglichkeiten für die ganze Familie, entstehen. Außerdem suchen wir ein paar Stellen auf, die mein Mann während seiner Reise vor 14 Jahren schon besucht hat.



    Nach dem trubeligen Whistler geht es weiter zum Brandywine PP.



    Dort gehen wir bis zu den Brandywine Falls, und genießen die Ruhe im Park.







    Hier kann unsere Tochter auch mal wieder ungestört laufen, und ihre geliebten Steine sammeln.
    Danach steuern wir unseren Campingplatz an, der sehr idyllisch im Wald liegt.



    Wir entzünden ein kleines Lagerfeuer, und grillen unsere heute erstandenen Bratwürste. Jeder Camper kann Steine bemalen, und diese als „Fußabdruck“ auf dem CG lassen. Unsere Tochter sammelt diese mit Begeisterung auf, und legt sie immer wieder an anderen Stellen ab. Für sie ist diese Form des Urlaubs wirklich genau die Richtige!


    Gefahrene Strecke:268,8 km
    Übernachtung: Paradise Valley CG, Site Nr. 10
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Judith,
    man bei dem Anblick des Womos werden gleich wieder Wünsche wach.
    Eine Frage wer hat im Trainingslager gewonnen.
    Ich vermute mal die braunen, obwohl, die sehen aus wie "eine Flasche leeeer".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Donnerstag, 08.07.10

    Unser heutiges Ziel soll der Campingplatz im Porteau Cove PP sein. Wir stehen um 11 Uhr an der Schranke, und was bekommen wir zu hören, richtig, „I’m sorry. We’re full!“.
    Mittlerweile sind wir ja gut im Umdisponieren, und steuern die nächste Telefonzelle an. Von dort aus rufen wir beim Campingplatz in Fort Langley an, wo wir eigentlich nur unsere letzte Nacht verbringen wollten. Am Telefon erwische ich eine deutsche Mitarbeiterin, die mir auch prompt anbietet, dass Gespräch auf Deutsch zu führen. Sehr angenehm! Wir haben Glück, wir können für die letzten 3 Nächte dort unterkommen, und sagen natürlich sofort zu.
    Dann geht es weiter den Highway99 entlang, und immer wieder genießen wir den unbeschreiblichen Ausblick auf den Howe Sound.





    Je näher wir nach Vancouver kommen, desto voller wird auch der Highway, und ich gebe offen zu, dass ich froh bin, dass mein Mann fährt.
    Am frühen Nachmittag erreichen wir Fort Camping, in Fort Langley. Wir checken ein, und sehen uns dann erst einmal auf dem Campingplatz um.
    Anschließend fahren wir noch kurz zum Einkaufen und bei Traveland vorbei, um die Strecke für Sonntag schon mal einschätzen zu können. Zurück auf dem Campingplatz vergleichen wir, dank W-LAN, die verschiedenen Anbieter für Whale- Watching- Touren, und beschließen bei http://www.princeofwhales.com/de/ zu buchen.
    Wir entscheiden uns für „The Ultimate Day Tour“ http://www.princeofwhales.com/vancou...partures/#omct . Start ist in Vancouver im Hafen. Von dort aus geht es mit einem halboffenen Boot in Richtung Victoria. Unterwegs findet sozusagen die Walbeobachtung statt, und anschließend hat man Aufenthalt in Victoria. Zusätzlich ist noch ein Besuch der Butchard’s Garden inkludiert, wo man dann wieder aufs Boot steigt und zurück nach Vancouver fährt.
    Zum Ausklingen des Tages hüpfen wir in den, dieses Mal wirklich beheizten, Pool. Unsere Tochter ist völlig begeistert, und verlässt den Pool nur unter Protest, selbst als sie schon am ganzen Körper Gänsehaut und leicht bläuliche Lippen hat.
    Zurück im WoMo rufen wir noch einmal Tilly an, um uns für die tolle Unterstützung am Anfang unserer Reise zu bedanken. Und wie Tilly so ist, bietet er uns an, uns am nächsten Tag durch Vancouver zu fahren. Wir verabreden uns für den nächsten Tag um 10 Uhr am Eingang des Campingplatzes.
    Den Abend lassen wir dann mal wieder gemütlich ausklingen.

    Gefahrene Strecke: ca. 130 km
    Übernachtung: Fort Camping/ Fort Langley
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

  20. #40
    kennt sich in Amerika aus Avatar von Julaa
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    117
    Freitag, 09.07.10

    Um 10 Uhr treffen wir uns wie verabredet mit Tilly. Es folgt eine für uns sehr außergewöhnliche, aber umso schönere Stadtrundfahrt. Er fährt uns kreuz und quer durch Vancouver und erzählt uns dabei viele interessante Sachen. Ich, z.B., wusste nicht, dass die Botschaften von China und Japan nur in Vancouver, und nirgendwo anders, direkt benachbart liegen. Außerdem zeigt er uns die „guten“ (=teuren) Wohngegenden von Vancouver. Nebenbei erfahren wir noch einiges aus seinem sehr bewegten Leben.
    Tilly fährt mit uns in den Stanley Park, wo wir die obligatorische Fotos von der Lions Gate Bridge machen.





    Weiter geht es zur Talstation am Grouse Mountain. Oben auf dem Berg ist eine Wildtierauffang- und –aufzuchtstation. Anschließend geht es nach Granville Island.





    Dort halten wir uns einige Zeit in den Markthallen auf, und beobachten das rege Treiben.



    Natürlich werfen wir auch einen kleinen Blick in die Brauerei.



    Am frühen Nachmittag geht es wieder zurück zu unserem Campingplatz, wo wir erst einmal in den Pool hüpfen, und den Rest des Tages entspannen.

    Übernachtung: Fort Camping
    Liebe Grüße Judith
    infiziert seit:

    USA 2001
    New York City 2004
    USA/ Kanada 2006
    New York City 2007
    Kanada 2010
    USA (Florida) 2011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •