Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 165 von 165

Thema: 2013 Texas, New Mexico, Arizona, California, Nevada

  1. #161
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Hallo Dieter,

    kannst du mir zum Kitt Peak noch etwas mehr erzählen? Ich habe dort im Dezember drei Abenteuer gebucht und bin schon sehr aufgeregt deswegen.

    Liebe Grüße aus Utah

    Christine
    Hallo Christine,

    entschuldige bitte, dass ich mich erst so spät melde, ist sonst nicht meine Art.

    Wenn ich kann, helfe ich dir gerne weiter. Was möchtest du wissen. Vorweg muss ich allerdings sagen, dass unser Aufenthalt kürzer als geplant war. Wir sind wohl zu schnell den Berg rauf gefahren, denn ich hatte, oben angekommen, ein Problem mit der Höhe, so dass wir bereits nach einer halben Stunde wieder runter sind.

    Aber trotzdem werde ich versuchen, dir weiter zu helfen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #162
    Hallo Dieter,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ach, das ist ja schade, dass es dir nicht gut ging und ihr vom Observatorium selbst nichts gesehen habt. Ich hatte angenommen, dass ihr die kleine 1-Stunden-Führung mitgemacht habt. Habt ihr das Museum besucht?

    Passt meine geplante Fahrtzeit von 1,5 Stunden ab Tucson? Unterwegs gibt es ja eine Border Control; ist die in der Fahrtzeit enthalten?

    Ist dein Reisetickerbild vom Kitt Peak?

    Viele Grüße aus Utah
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #163
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja schade, dass es dir nicht gut ging und ihr vom Observatorium selbst nichts gesehen habt. Ich hatte angenommen, dass ihr die kleine 1-Stunden-Führung mitgemacht habt. Habt ihr das Museum besucht?
    Weder das Eine noch das Andere. So leid es mir tat, aber wir mussten doch recht schnell wieder runter. Eine Ausstellung hatten wir uns aber angesehen. Übrigens: dieses Jahr hatte komischerweise Birgit Schwierigkeiten mit der Höhe - ich dagegen nicht.


    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Passt meine geplante Fahrtzeit von 1,5 Stunden ab Tucson? Unterwegs gibt es ja eine Border Control; ist die in der Fahrtzeit enthalten?
    Um das Ganze entspannt anzugehen, würde ich lieber 2 Stunden einplanen. Allein der Aufstieg dauert, nach meiner Erinnerung schon fast 20 Minuten (ab dem Highway-Abzweig). Kommt auch darauf an, wo du in Tucson startest. Wir hatten ein Hotel in Flughafennähe und waren daher schnell auf der Interstate.

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Ist dein Reisetickerbild vom Kitt Peak?
    Ne, der Ticker zeigt die Observatorien auf dem Mauna Kea, Big Island, Hawai'i (waren wir aber auch nicht oben, da über 4.000 m hoch).
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  4. #164
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Weder das Eine noch das Andere. So leid es mir tat, aber wir mussten doch recht schnell wieder runter. Eine Ausstellung hatten wir uns aber angesehen. Übrigens: dieses Jahr hatte komischerweise Birgit Schwierigkeiten mit der Höhe - ich dagegen nicht.
    Oh, das mit der Höhe habe ich nur einmal am Lassen Volcanic NP gehabt, allerdings waren wir da auf über 3.000 m Höhe. Ich wunderte mich über meine plötzliche Schnappatmung als ich einen Hügel hochsteigen wollte. Später kamen Übelkeit und Kopfschmerzen dazu.


    Um das Ganze entspannt anzugehen, würde ich lieber 2 Stunden einplanen. Allein der Aufstieg dauert, nach meiner Erinnerung schon fast 20 Minuten (ab dem Highway-Abzweig). Kommt auch darauf an, wo du in Tucson startest. Wir hatten ein Hotel in Flughafennähe und waren daher schnell auf der Interstate.
    Okay, aber Aufstieg? Meinst du damit laufen vom Parkplatz rauf? Unser Campingplatz liegt direkt an der Interstate.


    Ne, der Ticker zeigt die Observatorien auf dem Mauna Kea, Big Island, Hawai'i (waren wir aber auch nicht oben, da über 4.000 m hoch).
    Wow, ja 4.000 m sind schon eine echte Hausnummer. Wir sind das in D ja auch nicht gewohnt, mal eben mit dem Auto auf solche Höhen zu fahren, aber Kitt Peak ist ja nicht so hoch. Am Mesa Verde hatte ich auch keine Schwierigkeiten.

    Vielen Dank für deine Antworten.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #165
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Nein, mit Aufstieg meine ich die Fahrt nach oben. Ist eine gut ausgebaute Straße, die direkt zum Observatorium führt.

    Auf dem gesamten Colorado-Plateau hatte ich auch keine Schwierigkeiten. Auch in diesem Jahr auf dem Haleakala nicht. Lag wohl im letzten Jahr an der Tagesform.

    Viel Spaß euch auf jeden Fall.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •