Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: New York 2012 - Wenn der Vater mit der Tochter reist...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Wunderbar, dass Ihr hier mitlest, und genauso wunderbar, dass Ihr mir meine Abwesenheit der letzten Monate einfach so verziehen habt...

    @ Simone: Pro Etage = 1-2 Zimmer hatte es ein Badezimmer. In "unserem" zweiten Stock hatte aber das zweite Zimmer ebenfalls ein Badezimmer, sodass wir das andere für uns alleine hatten... aber ok, wir mussten durchs Treppenhaus. Jedoch in den ganzen 6 Tagen nie jemanden gesehen ausser am ganz speziellen Freitagabend, doch das werdet Ihr dann noch lesen...

    Donnerstag... Jet-Lag-Tag... Früh schon wach, und nach einem Abstecher ins World Wide Web begeben wir uns ins nahe Starbucks, wo wir (wie danach jeden Morgen) unsere Lebensgeister wecken. Danach ab in die U-Bahn. Fahrzeit ganz in den Süden ist eine knappe halbe Stunde.

    Ein nebliger Morgen im Battery Park - trotzdem kaufen wir hier unsere Tickets für die Fähre zur Statue of Liberty



    Und bald schon gehts los, mit der ersten Fähre am Morgen!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von man-of-aran (02.06.13 um 12:41 Uhr)

  2. #2
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Meiner Tochter scheints zu gefallen!



    und die Statue wird aus jeder möglichen Perspektive fotografiert.



    Liberty kann aber auch anders dargestellt werden:

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen

    Liberty kann aber auch anders dargestellt werden:
    Boah, das OCC Liberty-Bike

    DAS muß ich mir nächstes Jahr unbedingt anschauen!

    Trotz Wetter schöne Bilder und Eindrücke Ich glaube, wir müssen doch mal diese Fähre nehmen, das hat bisher nie geklappt
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886


    Danach ein kurzer Spaziergang im Battery Park



    Mir persönlich hat's vor allem dieser wunderbare Kontrast angetan:



    Weil das Wetter weiterhin nicht überragend ist, machen wir uns auf zum Shopping. Das Shirt von Pink Floyd ist Flavias Lieblingsshirt geworden, bereits in NYC wurde sie von diversen Leuten mit darauf angesprochen!



    Da aber das Rockefeller Center gleich neben einiger dieser Läden liegt, nehmen wir dieses "im Vorübergehen" mit



    Unser persönliches Favoriten-Photo des Empire State Building... irgendwie mystisch


  5. #5
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Wir beschliessen den Abend am Times Square. Ein langgehegter Wunsch geht in Erfüllung:









    Nebst dem (unserer Meinung nach) ausgezeichneten Essen sind hier die Kellner alleine schon Unterhaltung genug. Dass wir (auf meine Anfrage hin) einen tollen Tisch mit direktem Blick auf den Times Square kriegen, krönt den Abend.

    Noch einige Schnappschüsse, und zurück gehts nach Harlem.




  6. #6
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Hallo, Robbelli, und danke!
    Nun melde ich mich aber ab für heute, denn es geht an die Aufstiegs- und Meisterfeier des FC Aarau. Prost!

  7. #7
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.061
    Tolle Eindrücke!
    Schön, dass du dir die Zeit für den Reisebericht genommen hast trotz der Meisterfeier!
    Herzlichen Glückwunsch eurer Mannschaft, feier nicht zu sehr!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #8
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Ich finde, die Brooklyn-Bridge ist eine der schönsten Brücken der Welt. Doch auch die sonstige Architektur in Manhattan ist interessant!



    Men at work



    Langsam gehts nordwärts, am UNO-Komplex vorbei





    Mich hat dieser Blick zurück fasziniert:



    Immer wieder neue Einblicke. Ein toller Tag im Oktober, super Wetter! Und die motzende Dame hat auch endlich aufgegeben...







    Bei der Upper East Side / Bronx - Durchfahrt nehmen wir uns Zeit für Details:







    Beim nördlichsten Teil der Route, vor der Einfahrt in den Hudson River: auch das ist Manhattan...



    An Grant's Tomb vorbei, dann noch ein bisschen Richtung Süden, und schon sind unsere drei Stunden vorbei und wir sind um viele Eindrücke und einen leichten Sonnenbrand reicher... Flavia meinte später, für sie sei die Rundfahrt der Höhepunkt der Reise gewesen.


  9. #9
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Am Pier setzen wir uns in eine Gartenbeiz und geniessen einen kleinen Lunch... also ich hatte einen tollen Ceasars Salad, bei Flavia weiss ich es nicht mehr... Danach gehts auf den Weg zur U-Bahn. Kennt jemand diese Krimiserie?



    Mit der U-Bahn fahren wir rüber nach Brooklyn und spazieren dann gemütlich über die Brooklyn-Bridge zurück nach Manhattan. Ein Traum geht für mich in Erfüllung, das wollte ich schon immer mal tun und habe es erst beim vierten New-York-Besuch geschafft.









    Mein Lieblingsbild:


  10. #10
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.886
    Hallo Kali!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •