Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: New York 2012 - Wenn der Vater mit der Tochter reist...

  1. #21
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Der nächste Tag steht im Zeichen unserer Schiffs-Rundfahrt: 3 Stunden rund um Manhattan mit der Circle Line. Genau bei den Typen vor uns ist das erste Schiff ausverkauft... wir wollen aber wirklich nicht warten, das Wetter ist toll. Also marschieren wir einfach hinterher und bei der Ticketkontrolle ist mein Daumen auf der richtigen Stelle...







    Zuerst fahren wir nochmals an der Statue of Liberty vorbei, welche mit blauem Hintergrund noch schmucker wirkt!









    Obwohl noch nicht fertig, dominiert der Freedom Tower bereits jetzt die Skyline von Manhattan, wie früher die beiden WTC-Tower.







    Wir waren ja fast die letzten, die aufs Schiff kamen. Ergo waren alle Plätze draussen schon besetzt, und sorry, das ist nicht eine Rundfahrt zum Drinnensitzen. Also begeben wir uns zu einem grossen Rettungswestenbehälter in der Mitte des Schiffs und sitzen auf den Boden, um jeweils aufzustehen, wenn es was zu fotografieren gibt. Immer wieder haben wir mit einer Dame zu kämpfen, welcher das ein Dorn im Auge ist, weil sie nicht den 360 Grad-Blick hat (wenn sie quer übers Schiff guckt, stehen wir ihr offenbar vor dem perfekten Bild. Dabei kann sie froh sein, dass sie einen Sitzplatz hat...

  2. #22
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo, Robbelli, und danke!
    Nun melde ich mich aber ab für heute, denn es geht an die Aufstiegs- und Meisterfeier des FC Aarau. Prost!

  3. #23
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Tolle Eindrücke!
    Schön, dass du dir die Zeit für den Reisebericht genommen hast trotz der Meisterfeier!
    Herzlichen Glückwunsch eurer Mannschaft, feier nicht zu sehr!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #24
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Soooo, liebe Leute, ich bin mal wieder vor dem PC. Die Feier war eine Riesenparty, danach eine sehr stressige Woche (aber Ihr kennt das ja), immerhin am Dienstag ein schöner Tennisabend, und am Donnerstag ein sensationelles Konzert von Chris de Burgh im KKL in Luzern. Frisch gestärkt schreibe präsentiere ich Euch noch ein paar Bilder von der NY-Reise.

  5. #25
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Ich finde, die Brooklyn-Bridge ist eine der schönsten Brücken der Welt. Doch auch die sonstige Architektur in Manhattan ist interessant!



    Men at work



    Langsam gehts nordwärts, am UNO-Komplex vorbei





    Mich hat dieser Blick zurück fasziniert:



    Immer wieder neue Einblicke. Ein toller Tag im Oktober, super Wetter! Und die motzende Dame hat auch endlich aufgegeben...







    Bei der Upper East Side / Bronx - Durchfahrt nehmen wir uns Zeit für Details:







    Beim nördlichsten Teil der Route, vor der Einfahrt in den Hudson River: auch das ist Manhattan...



    An Grant's Tomb vorbei, dann noch ein bisschen Richtung Süden, und schon sind unsere drei Stunden vorbei und wir sind um viele Eindrücke und einen leichten Sonnenbrand reicher... Flavia meinte später, für sie sei die Rundfahrt der Höhepunkt der Reise gewesen.


  6. #26
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Am Pier setzen wir uns in eine Gartenbeiz und geniessen einen kleinen Lunch... also ich hatte einen tollen Ceasars Salad, bei Flavia weiss ich es nicht mehr... Danach gehts auf den Weg zur U-Bahn. Kennt jemand diese Krimiserie?



    Mit der U-Bahn fahren wir rüber nach Brooklyn und spazieren dann gemütlich über die Brooklyn-Bridge zurück nach Manhattan. Ein Traum geht für mich in Erfüllung, das wollte ich schon immer mal tun und habe es erst beim vierten New-York-Besuch geschafft.









    Mein Lieblingsbild:


  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878


    Mit dem Front-Line-Pass geht's rauf aufs Empire State Building, daher sind wir "viel zu früh" dort oben, doch mit genügend Knipserei können wir uns die Warterei auf den Sonnenuntergang verkürzen!

















    Es ist ein echt faszinierendes Erlebnis und auch mal wieder etwas, was ich mir schon immer gewünscht habe. Auch Flavia ist hin und weg. Ein bisschen mühsam, dass es hier oben keine Sitzgelegenheiten gibt. Sitzt man auf den Boden, kommt die Security und fordert einen freundlich, aber bestimmt auf, sich zu erheben.











    Ein echtes Spektakel, auch wenn es nicht ganz einfach ist, ohne Stativ gute Bilder zu machen.

  8. #28
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hat es sich nun also doch gelohnt, Plan A und nicht Plan B auszuführen. Denn unsere Hosts haben uns gewarnt, dass es heute eventuell schwierig sein könnte, zum Haus zu gelangen, denn es werden Filmaufnahmen gemacht. Offenbar filmt man für eine Krimiserie. Ja, genau, "Elementary". Flavia hat das natürlich schon fasziniert, trotzdem hat sie einen Tag in der Stadt diesem Spektakel vorgezogen. Als wir dann aber am Abend mit einem Drink von Starbucks in der Hand zu unserer Strasse zurückkommen, ist diese noch immer abgeriegelt. Zuerst gehen wir kurz ins Zimmer während einer Drehpause, und danach wieder runter auf die Strasse und beobachten die Dreh-Szenen. Ist auch mal interessant, so etwas zu sehen. Es hat etwa 120 Leute auf dem Set, für jedes Detail hat es spezielle Zuständige (z.B. Security, einer der mit einer Getränkekühlbox rumläuft, einer holt den Ferrari ab und bringt ihn später wieder weg). Die Hauptdarstellerin Lucy Liu hat ein "Light-Double", eine junge Japanerin, welche für die Lichteinstellungen zur Verfügung steht, sodass Lucy nur zum Drehen kurz erscheinen muss. Dazwischen zieht sich dann die Japanerin ins Zimmer neben unserem zurück, um Französischvokablen zu lernen.



    (unser Zimmer: die beiden oben rechts erhellten Fenster)









    Das geniale ist doch, dass die genau vor UNSEREM Haus gefilmt haben und nicht vor irgendeinem!

    Irgendwann haben wir genug gesehen, lassen uns durch die Security reinbringen, dann gehts noch ein bisschen ins Internet und dann sollte eigentlich geschlafen werden, doch Ruhe kehrt vor dem Haus erst um etwa 01.00 ein. Dafür entschuldigen sich unsere Hosts am nächstne Tag sogar noch... aber ehrlich, es war doch wirklich spannend, und mit ebenso grosser Spannung haben wir dann den Serienstart auf Sat1 verfolgt und die gesamte Serie geguckt, und ja, die Szene mit dem Ferrari kam dann auch irgendwann und ist jetzt natürlich auf meinem Festplattenrecorder gespeichert!

  9. #29
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hoi Ruedi....

    gaaaanz tolle Bilder und Geschichten aus meiner Lieblingsstadt New York. Schön auch dich und Flavia mal wieder zu sehen......ich wusste schon bald nicht mehr wie ihr ausseht

    Freue mich auf weitere spannende Geschichten aus deiner Tastatur und grüsse dich ganz herzlich
    Monique

  10. #30
    Hallo Ruedi,

    wir sind auch mit dabei. Toller Reisebericht mit schönen Bildern von New York. Wir waren selber erst letzten Monat dort und freuen uns immer über Fotos aus dieser tollen Stadt. Warten gespannt auf die Fortsetzung...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ruedi,
    ein aufregender Tag den ihr da erlebt habt.
    Aber sag mal: Dein neues Gefährt, und dann nicht in Rot. So ein Auto MUß doch rot sein.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Ich finde, die Brooklyn-Bridge ist eine der schönsten Brücken der Welt.
    Volle Zustimmung Ruedi

    Sag mal, die 3-Stunden Tour geht echt einmal ganz rum? Wir haben 2002 die Hälfte gemacht, also bis zu den Vereinten Nationen, dann hat das Schiff umgedreht und ist wieder zurück gefahren. Also Start und End-Punkt identisch?

    Wenn die echt ganz rum geht, steht sie ab sofort auf unserer must-do-Liste für nächstes Jahr

    Ich bin begeistert von den schönen Bilder, die Du uns zeigst
    Viele Grüße Simone





  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber sag mal: Dein neues Gefährt, und dann nicht in Rot. So ein Auto MUß doch rot sein.
    Kali, ganz ehrlich, wenn´s mein eigenes wäre, niemals in rot - viel zu protzig

    Ein gediegenes schwarz oder grausilber wäre da schon eher mein Gechmack
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Das geniale ist doch, dass die genau vor UNSEREM Haus gefilmt haben und nicht vor irgendeinem!
    mensch Ruedi, das war doch bestimmt DAS Erlebnis überhaupt-was für eine Glück Ihr aber auch hattet
    Viele Grüße Simone





  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Wenn die echt ganz rum geht, steht sie ab sofort auf unserer must-do-Liste für nächstes Jahr

    Ich bin begeistert von den schönen Bilder, die Du uns zeigst
    meine Rede

  16. #36
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Simone... ja, die Fahrt geht tatsächlich ganz rum. Schien uns das einzig richtige - wieso zweimal dasselbe sehen... und wir hatten ja genügend Zeit.

    Nun ja, ist ja auch nur mein Zweitwagen, da bin ich halt Kompromisse eingegangen...

  17. #37
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Den Samstag beginnen wir beim Dakota Building, wo am 8. Dezember 1980 John Lennon erschossen wurde. Dazu müssen wir nicht mal so weit fahren, nämlich zur U-Bahn-Station an der 72nd Street.





    Direkt gegenüber des Gebäudes am Rande des Central Parks sind die Strawberry Fields und ist die Gedenkstätte, und jedermall/jedefrau lässt sich hier fotografieren und hält eine Hand oder einen Fuss auf das Gedenkmosaik. Nicht mal so einfach, ein "ungestörtes Bild" zu machen.



    Was folgt, ist ein längerer, gemütlicher Spaziergang quer durch den Central Park. Hier können sich Tochter und Vater mal so richtig gut unterhalten. Daneben werden einige Portraits gemacht.













    und hey, es ist Oktober!!!


    Kurz nach diesen Fotos hier ist es Flavia nicht mehr so zum Lachen zumute, denn per SMS hat sie mit ihrem Freund eine ziemliche Meinungsverschiedenheit auszutragen. Aber eigentlich wirklich lustig, dass ihr Freund "Gugger" zum Nachnamen heisst, denn wo wollen wir von hier aus hin?







    na, erraten? Rischtiiiiisch!





    Die Picasso-Ausstellung hat uns nicht sehr gefallen und Flavia war ja eben sowieso nicht in der richtigen Stimmung dazu.

    Am besten gehen wir uns also himmlischen Beistand holen in der St. Patricks Cathedral. Und ja, es hat geholfen, es ist wieder eitel Sonnenschein zwischen den beiden!









    Hier lasse ich mir von zwei Typen auf der Strasse noch je eine CD für 5 Dollar andrehen. Es handelt sich um selbst hergestellte CD's mit Demo-Musik, sie erzählen von neuen Bands und dass sie versuchen, im Musik-Business Fuss zu fassen.... Nun gut, nach ein bisschen Nachdenken ist mir eigentlich klar, dass die CD's entweder leer sind oder sogar einen Virus enthalten, und ich schmeisse sie kurz entschlossen in den Müll. Aus Fehlern kann man lernen...

    Nach einigem Shopping kommen wir nochmals kurz am Rockefeller Center vorbei.










    Wir gehen dann noch runter ins Ground Zero Visitor Center und entdecken, wie schwierig es ist, diesen Ort dann noch zu besuchen. Man hätte für 18.00 noch einige Tickets haben können, aber zwei Stunden warten wollen wir nicht, wir fahren gemütlich zurück ins Zimmer und chillen dort noch ein bisschen und ich bestelle Tickets für den nächsten Tag für Ground Zero. Zwar wollten wir eigentlich Sonntag morgen in einen Gospel-Gottesdienst, haben dann aber doch zugunsten von Ground Zero verzichtet.

  18. #38
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    10
    Ein wirklich toller Bericht und einige wirklich sehr schöne Bilder Eure Unterkunft in Harlem sieht ja echt stark aus. Gefällt mir gut.

  19. #39
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Unser Zmorge haben wir immer im Starbuck's an der Ecke 125th / Lenox Ave. im Starbucks genossen. Während ich mich an Cinnamon Rolls und Pumpkin Scones heilt, gibts bei Flavia am Sonntag ein abenteuerliches Zmorge...



    Noch ein Wort zur U-Bahn: erstens fühlen wir uns immer sehr sicher und zweitens haben wir uns sehr schnell zurechtgefunden, zusammen mit den Karten findet man immer alles recht gut und kommt doch ziemlich schnell zum Ziel. Und wir finden es immer wieder spannend, was für Leute es hat in der U-Bahn (das richtige New York eben). Bei der Rückfahrt am Abend jeweils nach Harlem ändert sich die Farbe der Leute in der U-Bahn - alle Weissen steigen aus und es hat praktisch nur noch Farbige in der U-Bahn, wir kommen uns als Exoten vor.



    Wir gehen nochmals zum Visitor Center, drucken uns die Eintrittstickets aus (ist übrigens eine organisatorische Geschichte, die Tickets kosten nix, aber man will nicht zuviele Besucher auf einmal auf dem Gelände haben. Vor dem Betreten muss man einen Sicherheitscheck durchlaufen.





    Ich möchte hier nicht allzuviel dazu schreiben - nur, dass hier eine ganz eigentümliche Stimmung herrscht und jeder unwillkürlich davon angesteckt wird. Trotzdem - gehört es meines Erachtens zu einer offenen Auseinandersetzung mit der Weltgeschichte dazu...







    Leider hat's nun zu regnen begonnen, also schlendern wir durch den Chelsea Market (danke für den Tipp...)











    Wir wagen uns trotz Regen auf die High Line, ebenfalls ein Tipp aus dem Forum "Reise durch Amerika".







    Macht aber nicht allzu lange Spass, deshalb gehen wir nur einige Streets hoch und verlassen die High Line beim nächsten Abgang wieder.

    Wenn wir schon bei den Tipps aus dem Forum sind:

    Ellen's Stardust Dinner ist der absolute Oberknaller (Ausdruck ist Copyright von Monique, ich weiss...)







    I WOULD WALK FIVE HUNDRED MILES...







    Genau das Richtige bei Regenwetter und ehrlich, das muss man mal gesehen haben!



    Und es ist auch schon wieder späterer Nachmittag, wir fahren zurück nach Harlem und gehen nochmals ganz toll essen, in einem französischen Restaurant mit echt genialem Lachs!

  20. #40
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Ein wirklich toller Bericht und einige wirklich sehr schöne Bilder Eure Unterkunft in Harlem sieht ja echt stark aus. Gefällt mir gut.
    Hallo Robert
    Ganz herzlichen Dank!!! Und echt, ich kann Villa 121 nur empfehlen! Habe am Schluss zur Lady des Hauses gesagt, wenn wieder einmal New York, komme ich wieder zu ihnen, und wenn besetzt ist... nun dann verschiebe ich den Flug...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •