Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die Virgin River Gorge, Arizona

  1. #1

    Die Virgin River Gorge, Arizona

    Die Virgin River Gorge


    ich hatte mich schon immer gefragt, was sich in der Virgin River Gorge befindet. Denn schon alleine die Ausblicke, die man beim Durchfahren auf der Interstate erhascht, waren mehr als vielversprechend.
    Und nachdem ich dann ein wenig recherchierte, stellte sich heraus, das es dort Unmengen an Rock Art gab. Ich musste dort unbedingt hin!!
    meine lokale Hiking Group hatte dieses Gebiet auch schon etwas laenger im Auge und gemeinsam mit einem guten Bekannten, der den Trip fuehren wuerde, arbeiteten wir uns systematisch zu einer moeglichen Route hin.
    Von St. George aus ging es dann nach Sueden auf der I -15, und nachdem wir die erste Bruecke ueber den Virgein River ueberquert hatten, parkten wir am ersten grossen Pullout. Die Parkmoeglichkeit bot Platz fuer ca. 10 Fahrzeuge.
    Als erstes ueberkletterten wir ein einen Zaun und gingen dann ein Weilchen einen Huegel hinauf.
    Die Blicke auf die umliegenden Berge waren klasse.




    Aber das Allerbeste war die Kaktusbluete, die gerade ihre Peak Saison hatte. Die gesamte Wueste war ein Bluetenmeer aus Pink, Violett, Rosa, Gelb und Rot.
    Ich entdeckte wenigstens sechs verschiedene Kakteenarten.




    Schon sehr bald entdeckten wir die ersten Petroglyphs an einen suedwestlich liegenden Felsueberhang. Allerdings waren diese sehr ausgeblichen und momentan in schlechten Licht. Aber schoen waren sie allemal zu sehen.
    Nun ging die Suche weiter nach den Da Vinci Panel. Dieser Stand schone ien Weile auf meienr Liste und ich wollte ihn unbedingt sehen.
    Wir steigen in einen Gully hinab, folgten einen etwas felsigen Trail in eine Art Ravine. Und dann sah ich ihn auch schon. Auf einer ueberdiemensionalen Felstafel prangerte er uns entgegen.
    Wow!!



    Da Vinci Panel

    Von hier war es auch nicht mehr allzu weit bis zum Virgin River. Allerdings wollten wir erst noch den Crane Panel finden, der sich am Ufer des Flusses befand. Wir folgten einen gut begehbaren Pfad und entdeckten dabei noch den sogenannten Newspaper Rock. Dieser hatte unzaehlige Petroglyphs an der nach Norden zeigenden Seite, was normalerweise eher unueblich ist.
    Ausserdem gab es noch eine Mormomeninschrift.



    Newspaper Rock

    Hier mal ein Detailaufnahme




    Dann naeherten wir uns dem Fluss und dem Crane Panel und auch hier wurden wir mit wunderbaren Blicken belohnt.




    Der Crane Panel war dann fix gefunden und prinzipiell sogar vom Fluss aus sichtbar.




    In der Naehe gab es auch einen kleinen Arch und ich folgte der Biegung des Flusses ein wenig, um einen besseren Blick auf den Arch zu erhaschen.







    Da es sehr heiss war und das Wasser enfach so einladend aussah, ging ich dann noch bis zum Fluss hinunter und watete ein wenig im wunderbar warmen Wasser herum. Fuer diesen Hike hatte ich extra meine Tevas mitgenommen.







    Auf dem Weg zurueck gab es wieder unzaehlige Kakteen und andere Dinge zu entdecken. Es war einfach traumhaft.






    Sego Lilly




    Tja, einen Crack zum Rueberhuepfen fand ich auch wieder




    Der gesamte Trip war nicht laenger als knapp 3 Meilen und voellig unkompliziert.
    Wer also mal neugierig ist und etwas intensiver in die Virgin River Gorge reinschnuppern will, fuer den ist dieser Trip genau richtig.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Erstaunlich welche Kleinode sich abseits der normalen Touristenatraktionen bieten.
    Einfach toll, und sicher auch mal etwas für nicht solche Extremhiker wie wir es sind!
    Wie viel Zeitbedarf sollte man denn ungefähr einplanen?
    Danke, dass du uns so wunderschöne Sachen hier vorstellst!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    wir haben uns viel viel Zeit gelassen und einfach nur alles ganz gemuetlich angegangen.
    Wir waren ca. 5 Stunden fuer die 3 Meilen unterwegs.
    Das kann man locker in der Haelfte der Zeit machen, aber da es so schoen war, haben wir ueberall gestoppt und die Landschaft genossen.
    Und das PLatschen im Virgin River kam ja auch noch dazu
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #4
    Hallo

    ich schlage mal vor, Du machst dort in St. George ein kleines Spezialreisebüro auf und bietest diese Führungen an

    VG
    Utahfan

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    ich schlage mal vor, Du machst dort in St. George ein kleines Spezialreisebüro auf und bietest diese Führungen an
    Gute Idee- aber nur für RdA-Mitglieder
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    Hallo

    das war ja wohl klar, für Fremde doppelte Gebühr

    VG
    Utahfan

  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Super Yvonne, noch so ein Kleinod an unserer Reisestrecke....., da hilft auch kein frühes Aufstehen mehr, um alles zu besuchen. Nur eine weitere Reise kann Abhilfe schaffen.
    Auf alle Fälle werden diese tollen Tipps von Dir auf meiner Map gekennzeichnet!

  8. #8
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich schlage mal vor, Du machst dort in St. George ein kleines Spezialreisebüro auf und bietest diese Führungen an

    VG
    Utahfan
    Privatfuehrungen in bestimmte Ecken bei mir mache ich schon seit eienr Weile fuer gute Freunde und Bekannte

    Sag einfach Bescheid was du sehen moechtest, das laesst sich sicherlich arrangieren :-)
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    parkten wir am ersten grossen Pullout.
    Yvonne, ist das die Ausfahrt zum Beaver Dam (Littlefield Interchange,Exit 8) oder Exit 18 Cedar Pocket?

  10. #10
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Yvonne, ist das die Ausfahrt zum Beaver Dam (Littlefield Interchange,Exit 8) oder Exit 18 Cedar Pocket?
    ueberhaupt kein Exit, due faehrst nachdem die erste grosse Bruecke ueber den Virgin River ueberquert hast, einfach rechts an. Da ist ein grosser Parkplatz direkt am Interstate.
    Wenn ich meine Topo Map einfuegen koennte, wuerdst du das sehen. Das geht aber hier irgendwie nicht.

    Sonst muss ich das von meinem Monitor abfotografieren mit der Topo Map und stelle dann das Bild einfach so rein
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Yvonne,

    Da Vinci Panel- weißt Du, warum das so heißt?

    Ich muß Christiane recht geben, so viele schöne Dinge, an denen man unwissend vorbei düst
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    USA-Sehnsüchtige Avatar von kristina77
    Registriert seit
    04.01.13
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    225
    WOW - wunderschön !!!!!!!

  13. #13
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne,

    Da Vinci Panel- weißt Du, warum das so heißt?

    Ich muß Christiane recht geben, so viele schöne Dinge, an denen man unwissend vorbei düst
    Hallo Simone

    hier wirst Du darüber aufgeklärt:
    http://dixierockart.webs.com/Monthly...ary%202011.pdf

    VG
    Utahfan
    Geändert von utahfan (06.08.13 um 11:52 Uhr)

  14. #14
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von utahfan Beitrag anzeigen
    Hallo Simone

    hier wirst Du darüber aufgeklärt:
    http://dixierockart.webs.com/Monthly...ary%202011.pdf

    VG
    Utahfan
    Wow, danke Bernhard

    Also auf diesen Vergleich wäre ich nicht gekommen...
    Viele Grüße Simone





  15. #15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •