Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Meeks Mesa Campsite bei Torrey, Utah

  1. #1

    Meeks Mesa Campsite bei Torrey, Utah

    Meeks Mesa Campsite

    Dieser besondere Spot entlang der Utah ist ein kostenloser Camping Spot vor den Toren des Capitol Reef NP.
    Der Nationalpark Service im Visitor Center vom Capitol Reef NP empfiehlt Campern diesen Spot ebenfalls, sollte der Fruita Campround einmal voll belegt sein.
    Meeks Mesa ist eine primitive Campsite, kostenlos und bietet nur eine Feuerstelle.
    Im Vergleich zu Fruita, wo es ebenfalls keine Duschen gibt, wuerde ich diesen Spot immer vorziehen.
    Obwohl anhand einer Dirtroad zu erreichen, ist diese Campsite auch mit RVs zu nutzen. Besonders die vorderen Plaetze sind gut damit zu erreichen. Hier und da gibt es ein paar Lavafelsen, um die man navigieren muss, stellt aber keinerlei Probleme dar.



    Ein besonderer Vorteil ist der super Blick in die Umgebung, den man von hier geniesst. Absolut Klasse.
    Dazu dann noch die Ruhe, die hier herrscht, auch wenn mal ein dutzend Camper hier stehen.
    Es gibt 3G und cellphone Empfang, da Torrey nicht weit weg ist. Der Campground im Park hat keinen cellphone Empfang.



    Vom Capitol Reef NP aus kommend faehrt man die UT 24 bis unmittelbar zum Milemarker 73 und biegt dann rechts auf eine kurze Dirtroad ab. Diese verzweigt sich sofort in unzaehlige kleinere Spuren, die zu diversen Campspots fuehrt. Viele liegen recht geschuetzt zwischen Baeumen und Felsen. Die UT 24 ist nur gut 200m entfernt.



    Der Campspot ist sowohl fuer RVs als Zeltcamper geeignet und es gibt keinerlei Einschraenkungen.
    Neben super Lage ist man in ca. 5 Minuten in Torrey und ca, 10 Minuten am Visitor Center im Capitol Reef NP.





    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.052
    Einfach traumhaft! Werde ich mir für die nächste Reise unbedingt merken!

    In diesem Jahr habe ich schon ne Cabin am Thousend Lakes RV Park gebucht, wo es uns auch sehr gut gefällt. Da die nächsten 7 Übernachtungen dann auf Primitivplätzen sind, wollte ich vorher noch mal gescheit duschen können und eventuell mal den Pool genießen. Im letzten Jahr hatte ja das Wetter nicht so mitgespielt, da waren wir über die Cabin echt froh. Bin mal gespannt wie es in diesem Jahr aussehen wird.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Hallo

    sehr schöne cabins hat außerhalb von Torrey an der UT 12 Cowboys homestaed, kann man immer empfehlen

    VG
    Utahfan

  4. #4
    Thousand Lakes ist auch nett, aber mir ist da immer zuviel Betrieb.
    Selbst an der Meeks Mesa ist mittlerweile teilweise die Hoelle los, da dir Ranger alle Camper dort hinschikcen, wenn der Fruita Campground voll ist.

    Trotz allem gefaellt mir Meeks Mesa, weil man eben diese tollen Blicke in die Umgebung hat und es nix kostet
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •