Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 97

Thema: Hawaii

  1. #21
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Falko,

    wir befinden uns ja noch im Anfangsstadium unserer Planungen. Ausser der Entscheidung zu Gunsten Hawaii ist noch kein weiteres Detail in Angriff genommen worden. Wir befinden uns so gesehen noch in der Orientierung. Aber deine Tipps werden wir sicherlich mit berücksichtigen. Daher schon einmal vielen Dank dafür.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  2. #22
    Glueckwunsch zum Hawai'i Urlaub, ihr werdet es nicht bereuen.
    Macht auf Big Island auf alle Faelle die Lava Tour mit Chris, das ist der Knaller, sollte Lava fliessen. Ich war 2x, gehe aber garantiert noch mal.
    Zu Big Island kann ich auf alle Faelle Tipps geben, da war ich ja bisher am Laengsten und am Meisten
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  3. #23
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Huhu,

    hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Reiseführer?
    Die folgenden drei habe ich bisher gefunden. Sind die bekannt?:
    http://www.amazon.de/Lonely-Planet-R...eywords=hawaii
    http://www.amazon.de/Hawaii-Reisef%C...eywords=hawaii
    http://www.amazon.de/Reisehandbuch-H...eywords=hawaii

    Von Iwanowski haben wir schon einige. Die finden wir im Großen und Ganzen recht ordentlich
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  4. #24
    die besten Hawai'i reisefuehrer sind die revealed Reisefuehrer. Gibt es von jeder Insel einen eigenen. Ich habe Big Island Revealed, Maui Revealed und Oahu Revealed.
    Da findest du Tipps, die du in den anderen auf keinen Fall findest.
    Neben der Website von Angie mit die beste Infoquelle die es gibt.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  5. #25
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Hallo Yvonne,

    vielen Dank für den Tipp.

    "Big Island Revealed" grad bei Amazon bestellt. Wenn es uns gefällt, werden wir die anderen nachordern.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  6. #26
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Huhu,

    wir tun uns ein bißchen schwer mit den ersten Planungen:

    1. Sollten wir drei Inseln besuchen (Oahu, Maui, Big Island) oder vier (zusätzlich Kauai)?
    2. Welchen Reihenfolge schlagt ihr vor
    a. Oahu - (Kauai) - Big Island - Maui
    b. Oahu - (Kauai) - Maui - Big Island
    c. von HNL direkt weiter nach Kauai - Big Island - Maui - Oahu
    d. von HNL direkt weiter nach Kauai - Maui - Big Island - Oahu?
    3. An-/Abreise über NYC oder SEA oder LAS oder SFO oder LAX?

    Geplante VOLLE Aufenthaltstage: Oahu, Kauai und Maui jeweils 3 Tage, Big Island 4 Tage

    Oder ganz anders????
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #27
    wenn ihr Interisland Fluege bucht, dann bucht den fruestesten am Tag, wenn es auf eine andere Insel geht. So habt ihr keine angebrochenen Tage, wo man nix mehr wirklich machen kann. Ihr seid dann frueh auf der neuen Insel, koennt Gebaeck im neuen Hotel einlagern lassen und schon was fuer den restlichen Tag unternehmen.
    Wo ihr letztlich umsteigt ist egal, solange die verbindung von Europa fuer euch passt.
    ich bin immer in Atlanta umgestiegen, da es von da nonstop nach HNL ging. Das wird bei euch nicht hinhauen, weil der Flug so frueh startet.
    Viele fliegen via SFO hin. NYC wuerde ich abraten, der Airport ist bekannt fuer seine fuerchterlichen Verspaetungen
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  8. #28
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    die besten Hawai'i reisefuehrer sind die revealed Reisefuehrer. Gibt es von jeder Insel einen eigenen. Ich habe Big Island Revealed, Maui Revealed und Oahu Revealed.
    Da findest du Tipps, die du in den anderen auf keinen Fall findest.
    Neben der Website von Angie mit die beste Infoquelle die es gibt.
    Heute ist der erste Band eingetroffen - Big Island -
    Hatte zwar noch keine Zeit, den intensiv zu lesen, aber wir haben einhellig beschlossen, die anderen auch zu bestellen. Vielen Dank für den Tipp.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  9. #29
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Heute ist der erste Band eingetroffen - Big Island -
    Hatte zwar noch keine Zeit, den intensiv zu lesen, aber wir haben einhellig beschlossen, die anderen auch zu bestellen. Vielen Dank für den Tipp.
    super!! Das freut mich!!!
    Ich finde alle vier Reisefuehrer super
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  10. #30
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Hi Dieter

    ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben.

    Wir sind auf Big Island gelandet, dann nach Maui, dann Kauai und dann Ohau/Honolulu. Ich habe es sehr genossen, nach 2 einhalb Wochen Natur pur, wieder in eine Stadt zu kommen

    Heimgeflogen sind wir dann über SF mit Stoppover in New York für 3 Tage

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #31
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hi Dieter

    ich kann dir nur sagen, wie wir es gemacht haben.

    Wir sind auf Big Island gelandet, dann nach Maui, dann Kauai und dann Ohau/Honolulu. Ich habe es sehr genossen, nach 2 einhalb Wochen Natur pur, wieder in eine Stadt zu kommen

    Heimgeflogen sind wir dann über SF mit Stoppover in New York für 3 Tage

    Viele Grüsse
    Monique
    Hallo Monique,

    es zeichnet sich ab, dass wir es wahrscheinlich auch so machen werden. Allerdings können wir uns noch nicht zwischen Maui und Kauai oder beide entscheiden.
    Möglichst wollen wir jedoch keine Zwischenübernachtung auf dem Hinflug machen. Es gibt eine Flugverbindung Hamburg - New York - Honolulu. Die wäre perfekt für uns. Dann könnten wir allerdings nicht direkt nach Big Island fliegen. Warten wir´s ab.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  12. #32
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    super!! Das freut mich!!!
    Ich finde alle vier Reisefuehrer super
    Hallo Yvonne,

    hab grad auf der Webseite der Autoren gelesen, dass die Bücher auch als Apfel- bzw. Droid-App angeboten werden. Kennst die auch?
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  13. #33
    Zitat Zitat von didiz58 Beitrag anzeigen
    Hallo Yvonne,

    hab grad auf der Webseite der Autoren gelesen, dass die Bücher auch als Apfel- bzw. Droid-App angeboten werden. Kennst die auch?
    nein

    da ich immer richtige Buecher als Reisefuehrer bevorzuge, kaeme das fuer mich auch niemals in Frage.
    Zumal du gar nicht ueberall cellphone coverage hast, um darauf zugreifen zu koennen.
    In ein Buch kannst du immer reinschauen, auch unterwegs
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  14. #34
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    noch nicht zwischen Maui und Kauai oder beide entscheiden.
    wenn ihr euch entscheiden könnt dann ganz klar Maui...... Ich finde sie vielfältiger als Kauai mit schöneren Stränden

    Viele Grüsse
    Monique

  15. #35
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Desert Rat Beitrag anzeigen
    nein

    da ich immer richtige Buecher als Reisefuehrer bevorzuge, kaeme das fuer mich auch niemals in Frage.
    Zumal du gar nicht ueberall cellphone coverage hast, um darauf zugreifen zu koennen.
    In ein Buch kannst du immer reinschauen, auch unterwegs
    Laut Beschreibung brauche ich für die Bücher kein Netz, diese sollen Offline arbeiten und z.B. auch eine Routenführung beinhalten. Wäre natürlich schön, lieber von jeder eine Insel eine App auf dem Smartphone zu haben als 4 Bücher mitzuschleppen (zumal das mit dem Gepäck sowieso wieder eng werden wird). Ich glaube, ich werde mir mal die App für eine Insel bestellen und anschließend meinen Eindruck mitteilen. Wie die App sich in der Praxis macht, kann ich dann allerdings erst nach dem Urlaub beurteilen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #36
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    wenn ihr euch entscheiden könnt dann ganz klar Maui...... Ich finde sie vielfältiger als Kauai mit schöneren Stränden

    Viele Grüsse
    Monique
    Maui war bisher auch immer unser Favorit. Allerdings gibt es auch viele Reiseberichte, die Kauai vorziehen würden. Wahrscheinlich wird das Bauchgefühl entscheiden - dabei werden natürlich die Empfehlungen aus unserem "Wohnzimmer" eine große Rolle spielen.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  17. #37
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.211
    ich habe mich ja bislang zum Thema zurueckgehalten, hat aber damit zu tun dass meine Frau Verwandtschaft in Wailea hat und es bei mir deshalb noch nie einen Hawaii-Besuch ohne Maui gegeben hat.

    Trotz dieser Verblendung glaube ich dennoch nicht dass man generell einen Besuch der Inselgruppe ohne Maui machen kann/darf.

    Ist der Reisezeitraum aber speziell September muss man auf die Wiederauflage des Maui Jazz Festivals hinweisen. Ich hab die Termine vom naechsten Jahr nicht, aber da sind an mehreren Tagen Veranstaltungen wo man nach Geschmack ggf. mal eine von mitnehmen koennte ...

    Ich selbst bin bei der jetztigen Neu-Auflage leider noch nie dabei gewesen, aber das Vorbild in den 90ern war vom Format und Setting einfach phantastisch ...

  18. #38
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Aloha.

    Wie ja zwischenzeitlich bekannt, haben wir am 01.01.2014 unseren Flug nach Hawaii gebucht. Nun stehen auch die Hotels und Inlandsflüge.

    Hier die Details:


    20. Abflug HAM via FRA und LAX nach ITO (Hilo, Big Island).
    Wegen der späten Ankunft und der Lage unserer Zielunterkunft in der Hilo-Gegend werden wir die erste Übernachtung direkt in Hilo haben (Riverbend House).
    Vom 21. - 24.09. übernachten wir im Lava Tree Tropic Inn in Puna.
    Am 24.09. wechseln wir nach Kona, an die Westküste. Hier wohnen wir bis zum 28.09. im Mango Cottage.
    Dann fliegen wir weiter nach Maui.
    Hier haben wir uns vom 28.09. - 03.10. im Mauian Hotel an der Napili Beach eingemietet.
    Anschließend geht es dann weiter nach Oahu. In Honolulu residieren wir dann bis zum 09.10. im Waikiki Banyan Condo im 33. Stock.

    Zurück geht es dann von HNL via EWR dierkt nach HAM.

    Und - von heute an sind es noch 247 Tage, freu freu freu!
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  19. #39
    Glueckwunsch zur Buchung. Hotels sagen mir aber alles nix
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  20. #40
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    20.03.14
    Beiträge
    6
    Hawaii, ein Traum.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •