Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Clever-Hotels ist pleite

  1. #1
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214

    Exclamation Clever-Hotels ist pleite

    Hi

    Die Fa. Clever Hotels ist pleite.
    (hab leider keinen Link - die Info ist aus nem anderen Forum)

    Ich hoffe es hat niemand von euch dort gebucht. Die hatten ja immer sehr günstige Hotelpreise - aber wie man lesen konnte auch ab und an mit Schwierigkeiten verbunden.

    Lg
    Michaela

    PS: Kann jemand im Titel "pliete" in "pleite" ändern?
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    PS: Kann jemand im Titel "pliete" in "pleite" ändern?
    Done
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Merci
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Au weia, einige Reisende verlieren 1.000,00€ , 2.000,00€ und noch mehr Euro.
    Ich hoffe, dass unsere Forumsmitglieder ihre anstehenden Hotelübernachtungen dort nicht gebucht haben.

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Ja, es schon sehr ärgerlich wenn man auf diese Art und Weise sein sauer Erspartes verliert. Da bleibt nur noch den Betroffenen die Daumen zu Drücken, daß sie wenigstens noch halbwegs bezahlbare Unterkünfte finden, bzw. die Hotels evtl. eine Buchung z. den gleichen Preisen akzeptieren.

    Als eifriger Nutzer div. BestRateGarantien bin ich z. Glück nicht betroffen, die Webseite war mir nur als Referenzseite dafür recht nützlich.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Brigitte, bekommst du auch schon bei der Buchung die Best Rate, wenn du einen günstigeren Preis auf einer anderen Seite nachweisen kannst?
    Wie man lesen kann, bekommen die Betroffenen zum Teil noch nicht einmal die günstigen Raten wie bei der Buchung angeboten.
    Ich werde für nächstes Jahr
    auf den Hotelseiten buchen. Reisebüro wäre für mich auch keine Absicherung, weil ich den Flug online buche und natürlich auch bei den Hotels flexibel sein möchte. Wer weiß, ob ich nicht schon nach 3 Tagen Heimweh nach LV bekomme.
    LG
    Renate

  7. #7
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi Redo,
    es kommt immer auf die jeweiligen Bedingungen an - einer meiner Favoriten ist Expedia (com/US-Seite!) bzw. .ca/Canada Seite
    Da füllt man innerhalb 24 Std n. Buchung ein Formular aus, wird es genehmigt, wird die Diff. sofort auf dem KK-Karten-Konto gutgeschrieben. Zusätzlich erhält man einen Coupon über $50 für die nächste Buchung in seinen Account. Es gibt pro Account/Buchungsmonat max 3 Coupons. (Also im Jahr pro Person max 36 Coupons a 50$), Pro Buchung kann nur 1 Coupon eingelöst werden.
    Es ist keine Mindest-Differenz nötig, also genügen schon Cent-Differenzen.
    Wenn man die stornierbare Rate bucht, ist es m.E. auch kein Risiko, falls es mal abgelehnt wird (weil man ein Detail übersehen hat), dann kann man ja kostenlos stornieren.
    Muß man ein später eine Ü stornieren, weil sich was ändert, bleibt der Coupon im Account üblicherweise erhalten. Es wird dann der tatsächl. bezahlte Betrag (also abzügl. der Erstattung) wieder gutgeschrieben.
    Storniert man allerdings eine mit Coupon gebuchte Ü, ist dieser futsch, sprich er wird nicht wieder gutgeschrieben, sondern man erhält nur den bezahlten Betrag.

    bei choicehotels ist die 1. Nacht gratis, falls man fündig wird. Allerdings nur einmal pro Monat. Hier zählt allerdings das Übernachtungsdatum. Daher nicht ganz so gut, aber bei 2 Reisenden kann man auch 2 kostenlose Ü mitnehmen, bzw. bei einer 6 wöch. Reise auch mal 4Ü.

    Bei Marriott gibt es die günstigere Rate abzügl.25% Rabatt, ebenso bei Radisson.

    Bei allen bisher genannten, muß das Hotel, Ort, Zimmer (z.B. KingBett), Beschreibeung (z.B. FR, Meerblick etc.), Währung, sowie die Stornobedingungen übereinstimmen.
    Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber bei mir lohnte es sich immer

    Auch Holiday Inn hat ähnliches, allerdings bieten die oft eine nicht stornierbare Rate an, welche sie als günstigste zugrunde legen. Daher geht man da oft ein Risiko ein.
    Bei Sheraton kann man z.B. auch Punkte wählen - dort habe ich es allerdings bisher nocht nicht versucht.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  8. #8
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ich buche immer über Hotels.com. Da bekomme ich bei dem Reward- Programm nach 10 Hotelbuchungen eine Hotelübernachtung gratis. Die habe ich mir in diesem Jahr schon verdient wenn unser Urlaub rum ist.
    Früher haben wir immer über "Trip-Reward" gebucht, gibt es glaub ich jetzt unter anderem Namen. da gab es auch Freiübernachtungen wenn man auf einer anderen Seite das Hotel günstiger gefunden hatte. Mittlerweile gibt es auch nur noch den Diverenzbetrag. Deshalb finden ich diese Hotel.com - Geschichte besser.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich buche immer über Hotels.com. Da bekomme ich bei dem Reward- Programm nach 10 Hotelbuchungen eine Hotelübernachtung gratis.
    Müssen es 10 verschiedene Hotels sein und gelten auch 10 Übernachtungen in einem Hotel?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das ist egal, jede Übernachtung wird berechnet, ob im selben Hotel, oder verschiedenen. Müssen nur über Hotel.com gebucht sein, und du musst dich bei dem Programm anmelden.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #11
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    ich wußte nicht, dass man auch über eine amerikanische Seite wie Expedia buchen kann.

  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    @Christiane
    Du meintest wohl das Programm der Wyndham-Gruppe?
    Das war das Beste was es gab und bescherte uns zig kostenlose Ü. Die Bedingungen wurden aber 2009 geändert und es gibt nun nur noch die günstigere Rate abzügl. 10%, was den Aufwand m.E. nicht mehr rechtfertigt.

    Das Punkte-Sammeln, sog. Rewards-Programme für Frei-Ü bieten sie weiterhin an, nennt sich nun Wyndham Rewards und man sammelt Punkte aller dazugehöriger Motels, wie Super8, Days Inn, usw. -
    ebenso wie Hotels.com, Expedia und auch viele andere.

    @redo
    da Expedia com/USA, bzw. .ca/Kanada die besseren Garantien haben buche ich schon seit Jahren problemlos dort. Wobei man bis vor ca. einem halben Jahr dort anrufen mußte um die BRG zu bekommen. Nun geht es wie oben geschrieben, online.
    Die Preise von Expedia de und com sind identisch, sieht man mal von kleineren Währungsdifferenzen ab.

    Grundsätzlich kann man in Internetzeiten eigentlich alles dort buchen, wo man will. So buchte ich bisher (momentan haben die allerdings ein Webseitenproblem) auch bei alamo auf der US-Seite, da dort z.B. auch bei kurzfristiger Stornierung keine Gebühren anfallen. Wenn man ordnungsgemäß angab, daß man in Deutschland lebt, sind auch gleich alle wichtigen Versicherungen (CDW+ EP, erhöhte Haftpfl.) mit drin.


    Bei choicehotels gilt die Garantie auch auf der deutschen Seite für weltweite Reservierungen. Hat vielleicht bei Sprachschwierigkeiten den Vorteil, daß man notfalls bei der Hotline anrufen kann.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  13. #13
    ich buche nur bei den Hotels direkt, selten mal Expedia.
    Allen anderen Portalen traue ich nicht so.
    Bin da irgendwie etwas altmodisch. Fluege buche ich auch nur bei der Airline direkt, wuerde das nie ueber ein anderes Portal machen
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  14. #14
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Mir ging es dieses Jahr so, dass ich die gewünschte Flugkombination nicht bei AirBerlin direkt buchen konnte (auch nicht telefonisch), aber über expedia habe ich die entsprechenden AirBerlin Tickets bekommen.
    Hotels versuche ich auch immer über die Hotelseite direkt zu buchen.

  15. #15
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    aber über expedia habe ich die entsprechenden AirBerlin Tickets bekommen.
    die dann eigentlich American Airline sind. Habe ich im letzen Jahr auch gemacht, bei ebookers gebucht ein Air- Berlin- Ticket, war auch noch ca. 60,00 € günstiger. Natürlich schaue ich auch auf den Preis und käme jetzt nicht auf die Idee, dass das bei den großen Buchungsportalen schief laufen könnte.
    Ich habe aber auch gedacht, dass wenn meine Kreditkarte sofort belastet wird, der Betrag auch direkt an die Airline oder Hotel weitergeleitet wird.Bei den Hotels ist es nun ganz bestimmt nicht so.

    LG
    Renate

  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Es sind AirBerlin Tickets mit AirBerlin Flugnummer (wenn auch operated AA ;-) ) und sehen konnte ich die Flüge auch recht schnell auf der AirBerlin-Seite. Da hat man schon bessere Kontrolle als bei Hotelbuchungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •