Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: alleine nach Coyote Buttes South?

  1. #1

    alleine nach Coyote Buttes South?

    ich wuerde da ja im Dezember gerne mal wieder hin, da ich bei meinem letzten Besuch wegen einen gerissenen Meniskus leider nicht so viel von der Ecke erkunden konnte.
    Allrdings bin ich was Offroad fahren betrifft, eine totale Schissbuchse.
    Ich war 3x da, kenne demnach die generelle Strecke.
    Allerdings aendert sich sowas ja im Laufe der Jahre oft zum Schlechteren.

    Bis zu den Coyote Buttes South wuede ich mich evtl. sogar trauen, sollte der Zustand nicht extrem schlecht geworden sein. 2010 war es bis Coyote Buttes South machbar, aber zur White Pocket grenzte fast an Selbstmord.
    Noch sind ja jede Menge permits zu bekommen fuer Dezember, aber ich traue mich noch nicht so recht weil es eben Sandfahren ist und ich habe eine Sand Phobie.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Nimm einfach Deinen SPOT mit

    Nee, wir waren ja 2011 in den CBS und außer das Stück am Ende der HITTR bin ich davor noch nie "Offroad" gefahren. Und wir hatten zu keiner Zeit Angst, dass es nicht funktionieren könnte. Die Sandstrecken sind ohne große Hindernisse, die ein Anhalten benötigen, so dass wir einfach so darüber weg fahren konnten. Und nötige Ausrüstung wie Spaten hast Du ja - meine ich mich zu erinnern - bestimmt. Wir sind auch der südlicheren Strecke gefolgt, die wohl weit leichter ist, als die nördlichere.

    Zur Not kannst Du auch noch bei Steve nach einem Guide anfragen.....


    Aber wenn Du nun noch zwei/dreimal fragst, kann es passieren, dass ich mir einen Flug buchen und einfach mitkomme.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    wobei ich nicht glaube, da die Dodsons im December Touren fahren.
    Die Dodsons werde ich naechstes Jahr mal in Anspruch nehmen, die muessen mich an der White Pocket absetzen und 2 Tage spaeter wieder einsammeln.
    Mein Problem ist halt Sand. Ich bekomme zuviel bei zuviel Sand, wenn ich fahren muss.
    Steine bis zu einem gewissen Grad gehen ja, habe da ja auch am WE den Bericht von der Solo Offroad Fahrt eingestellt im Canyonlands, wo ich ganz alleine war.

    Ich meine CBS war 2010 schon arg sandig, aber noch gut machbar. Ganz im Gegenteil zur White Pocket, wo selbst der Rubicon fast steckengeblieben waere im 4x4 LOW.
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Du machst mir ja Mut Yvonne.
    Zur White Pocket wollen wir ja auch. Ich hoffe noch auf eventuelle Mitfahrer.
    Ich bin nämlich auch so ne Schissbuchse wie du!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich bin nämlich auch so ne Schissbuchse wie du!
    Und genau deshalb habe ich die Tour mit den Dodsons gebucht. Nix gegen die Fahrkünste meines Fahrers, aber man weiß ja nicht, was für einen Mietwagen man bekommt.

    @Yvonne: Hast Du nicht die Möglichkeit über die Uni Mifahrer zu finden? So ganz alleine würde ich auch nicht fahren wollen.

  6. #6
    nein, sowas gibt es hier nicht.
    Im schlimmsten Fall mache ich einfach eine Backpacking tour raus. Laufe querfeldein und campe dann vor der Fee Area. Sollte ja kein Problem sein, da der Rest ja BLM Land ist
    Und im Dezember ist der Sand ja in der Regel recht kompakt
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •