Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Alone on the road- von San Francisco nach San Diego

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730

    Alone on the road- von San Francisco nach San Diego

    Sonntag, der 25.5
    Heute war der Abreisetag zum ersten Ausgangspunkt LAS.
    Da ich genügend Zeit hatte, in Ruhe das Früstück zubereiten, Im Halbdunkeln dass braune Ei aus dem braunen Karton nehmen, pitch
    das zweite Ei klebte nun am Kühlschrank und auf dem Boden. Das kann ja heiter werden, war mein erster Gedanke.- Kulturbeutel musste noch in den Koffer, er ließ sich nicht wirklich gut schließen autsch > über 25 Kilo. Das gute deutsche Bier für einen amerikanischen Freund gedacht, musste zu Hause bleiben.Die Fahrt zum Flughafen DUS verlief prima. Noch schnell Michaela eine Whats App schicken. Oops, IPhone nicht in der Tasche. Nee, geht doch gar nicht. Mir war es, glücklicherweise in meinem Auto, aus der Tasche gefallen.
    Die Schlange zum AB -Check in war länger.Erwartungsvoll stellte ich meinen Koffer auf's Band, die AB -Mitarbeiterin schaute mich lächelnd an:" 500 Gramm zuviel, nachzahlen oder auspacken. 500 Gramm Schwarzbrot wanderten in meine Laptoptasche , da der Trolley auch schon 6 kg hatte, nur mit fast leeren Rucksack als Inhalt. Flug ging mit kurzer Verzögerung los, das erste Getränk kam erst nach 2 Stunden, danach regelmäßiger.Vom Essen erwarte ich nichts mehr, und meine Erwartungen wurden erfüllt. In LAX angekommen, an den Schlangen vorbei zum Kiosk.Pass gescannt , Zollfragen beantwortet, fertig. Der nette Officer am Ausgang machte mich darauf aufmerksam, dass es für mich auch hier eine schnellere Abfertigung gegeben hätte. Ich frage ihn gleich nach dem Southwest - Terminal:"take the Bus to Terminal one.
    Den aber nun finden, draußen waren zwar Haltepunkte, aber ohne Markierung für welches Terminal. Bus "eeehhh "sollte ich nehmen A oder acht? Nach einer größeren Flughafenrundfahrt begrüßte mich die nette Dame am Soutwest-Check in"two and a half Pfund to much? "What ....??? Zahlen oder Umpacken. An die unterschiedlichen Gewichtsmengen, wenn man inneramerikanisch fliegt, hatte ich nicht gedacht. Allerdings darf man 2Gepäckstücke einchecken, so dass alles in den Trolley kam. Das Flugzeug gehörte sicherlich zu einer älteren Generation. Mit 30 min. Verspätung kam ich gegen 20 Uhr im Hotel an.Jetzt war alles gut.
    Keine Flugalternative für mich, da ist der frühe Flug nach ORD deutlich besser und das Umsteigen leichter.
    Geändert von redo (26.05.14 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Ojeh, das fing ja ziemlich nervenaufreibend an. Na, dann erhol Dich erst einmal, bevor es dann nach San Fransisco geht.

    Ich bin auf eden Fall dabei - gerne dann als CoPilot
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438

    AW: Alone on the road- von San Francisco nach San Diego

    Toll, ein Live-Bericht. Da bin ich dabei und bringe gleich mein verspätetes "Gute Reise" an. Das geht ja auch direkt mit kleinen Hindernissen los. Wobei ich ob der unterschiedlichen Gepäckbedingungen erstaunt bin. Hast Du den Anschlussflug seperat gebucht?
    So, jetzt erhol Dich erst einmal gut von den Strapazen der Anreise.

    Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk 2

  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    na ich bin auf jeden Fall auch dabei.
    Ich mach dann mal wieder den "Kühboxwart".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    na ich bin auf jeden Fall auch dabei.
    Ich mach dann mal wieder den "Kühboxwart".
    Hallo Kali

    das war jetzt aber ein Tritt ins Fettnäppfchen!!

    VG
    Utahfan

  6. #6
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Liebe Renate, anscheinend ziehst du in letzter Zeit jede kleine und größere Katastrophe magisch an. Das kann ja heiter werden...
    Wir wünschen dir einen tollen Urlaub und hoffen, du erkennst, dass es in den USA noch mehr gibt als Las Vegas
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Petra, den Anschlussflug musste ich direkt buchen.
    Hier in LV scheint die Sonne. Direkt kam eine Hiobsnachricht von meinem Team, ein Computer ist irreparabel defekt. Ganz schlechter Zeitpunkt für eine dann notwendige Komplettumstellung.
    Kali, Getränke habe ich noch nicht gekauft, mache ich erst in SF. Solange bedient Euch hier an den vorhandenen Vorräten
    .

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Meine Güte Renate, was für ein Start

    Und dann auch noch das mit dem defekten Computer.

    Kannst von Vegas aus wahrscheinlich eh nix groß daran machen, also müssen die Kollegen das irgendwie meistern.

    Nun fang erstmal an, Deinen verdienten Urlaub zu genießen und lass Dich von nichts und niemand davon abhalten

    Ich bin natürlich mit an Bord, ich denke die Minibar ist gut gefüllt, das sollte erstmal reichen

    Wann gehst Du denn auf große Fahrt?

    Viele Grüße Simone





  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ich mach dann mal wieder den "Kühboxwart".
    ich fühle mich sicher NICHT angesprochen Kali
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Morgen, bzw. heute ist das Minitreffen mit Michaela + Family und Freitag fliege ich nach San Francisco, wieder mit Southwest. Wieviel ist denn in KG :23 KG minus two and a half pound?

    Good Night !

  11. #11
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Na das war ja ein urlaubsanfang. Das Handgepäck darf bei AB übrigens 8 kg wiegen plus Laptop
    Unser Essen war außergewöhnlich gut. Wir hatten das Hühnchen gewählt. Hat sogar Didi gegessen und das will was heissen.
    Sitze gerde noch auf unserem Balkon. Wird ganz schön windig. Wenn es so bleibt, muss ich mir morgen um die Frisur keine Gedanken machen. Lach
    Ich sag dann mal bis heute Abend.

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #12
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Morgen, bzw. heute ist das Minitreffen mit Michaela + Family und Freitag fliege ich nach San Francisco, wieder mit Southwest. Wieviel ist denn in KG :23 KG minus two and a half pound?

    Good Night !
    Hallo

    habe mich mal eine ganze Nacht an meine Umrechenmaschine gesetzt und das ist dabei rausgekommen;
    2,5 Pound = 1,13398093 kg

    VG
    Utahfan

  13. #13
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Danke Utahfan, das ist ja gar nicht soviel.
    Michaela, wenn 8 kg ins Handgepäck Können, kann ich meine Kamera doch mit zurücknehmen und ein T- Shirt für Simone
    5.40 Uhr , Sonne ist schon aufgegangen, ich schaue zu Euch rüber. auf dem Balkon wäre jetzt gut.Die Deutsche Bank hat das Cosmopolitan für 1,73 Milliarden verkauft, investiert hatten sie mehr als 3,4 Milliarden und die Verluste pro Quartal. Sie hatten es nicht geschafft schwarze Zahlen zu schreiben.
    Ich wünsche Euch allen, besonders Micheala , heute einen wundervollen Tag mit vielen schönen Momenten. Bis bald!
    LG
    Renate
    Geändert von redo (27.05.14 um 14:52 Uhr)

  14. #14
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.730
    Mein "Kofferequipment"

    Ich übe das Bildereinfügen. 3Teile bleiben immer hier im Bellagio, hauptsächlich sind Frühstücksutensilien,Netbook, Navi etc. Drin

  15. #15
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Mensch Bernhard,
    du alte Petze.
    Von der Haue die ich wegen des kleinen Schreibfehlers einstecken muß kannst du dir in Hameln die Häfte abholen.
    War bestimmt schon in Gedanken bei dem schwerer Rest der Woche.
    Der Sohn von einem Nachbar heiratet.
    Das heißt heute "Grün holen2 Morgen "Bogen binden" Freitag "Bogen aufstellen"
    Die Frauen haben gestern schon Röschen gemacht und müßen diese dann ge nach Wetterlage am Freitag oder am Samstagmorgen dann noch an den Bogen machen. Na ja und die Hochzeit ist ja auch noch am Samstag.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Renate
    Heute mal wieder um die 40 Grad. Wir werden gegen halb 4 abgeholt. Ich hoffe ich verstehe den Limo Fahrer wenn er anruft um zu sagen wo er steht. Auf der Rückfahrt lassen wir uns direkt am Bellagio absetzen
    Bis dahin dann einen schönen Tag. Wir gehen jetzt frühstücken

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    Hallo Kali

    na ja , das entschuldigt dann so manches

    VG
    Utahfan

  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    und ein T- Shirt für Simone
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Haaaalllllooooo Renate.....

    so jetzt bin ich auch zugestiegen. Voll cool so ein Live-Bericht

    Auf jeden Fall wünsche ich euch für euer Minitreffen ganz viel Spass und spannende Gespräche. Ich bin wann immer ich kann natürlich auf deiner Reise dabei, und freue mich schon auf die Bilder vom Minitreffen

    @Örni...............ohhhhh heute ist euer grosser Tag......alles Liebe und ich hoffe es wird unvergesslich

    Viele Grüsse
    Monique

  20. #20
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Mein "Kofferequipment"

    Ich übe das Bildereinfügen. 3Teile bleiben immer hier im Bellagio, hauptsächlich sind Frühstücksutensilien,Netbook, Navi etc. Drin

    Sehe nur ich mal wieder auf dem Ipad nix?
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •