Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Große Südwestrunde mit Yellowstone - HILFE!

  1. #61
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Oh je, da bekomme ich ja einen Lager-Koller Mh, ob das Steak das dann wieder rausreißen kann?

  2. #62
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.510
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen

    ]

    Jetzt brat mir einer `n Storch - trotz genauem Hinsehen war ich mir jetzt nicht ganz klar - ist die flotte Blonde da in der Mitte rechts am Tisch Lyn Anderson(???) oder wartet gar Deine Helga auf ihren nächsten Auftritt...???

    Tztztz, Sachen gibt`s

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  3. #63
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    So, nach langer Pause ist dieser Thread wieder aktiv - ich muss dringend mal an die Hotels gehen. besonders für den Yellowstone könnte ich da beratung gebrauchen, also bitte ich mal ganz lieb um Vorschläge

    Was die Route angeht, die habe ich bisher nicht verändert, werde mir das jetzt aber zeitnah nochmal ansehen.

    LG; Svenja

  4. #64
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Svenja,

    wir waren hier in West Yellowstone für 2 Nächte und zufrieden:

    http://www.virtualtourist.com/hotels...ml#otab=photos


    Never ever würden wir hier buchen:

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    [Wir erreichen das Old Faithful Inn erst gegen 19.30 und bekommen Zimmer 1070 im UG- der reinste Horror, wie das ganze Gebäude! Zum UG gibt’s keinen Fahrstuhl, wir schleppen uns tot, über uns ist ein unglaubliches Getrampel zu hören.


    Bis 21.00 ertragen wir es und sind stinksauer, denn das Zimmer kostet ein Vermögen und wurde von mir 14 Monate vorher gebucht und mit 263 USD bezahlt. Die versprochene Aussicht sucht man vergeblich.

    Ich mache mich dann doch auf zur Lobby und reklamiere mit großem Nachdruck und beschreibe das Zimmer als horroble. Nach einigem Hin und Her bekommen wir Zimmer 4070 mit Blick auf´s Geysir-Feld, schon besser, es gibt einen Fahrstuhl dorthin. Der sehr nette Bellman Patrick hilft uns, das Gepäck umzuziehen. Auch hier gibt es keine Klimaanlage und kein TV.










    Grundsätzlich was zum Old Faithful Inn:

    Das Gebäude ist sehr alt und aus Holz. Dadurch ist alles sehr hellhörig, es gibt keine AC, weil das wohl technisch oder aus Brandschutzgründen nicht geht. Die Zimmer sind überteuert und recht spartanisch, ganz klar bezahlt man die Lage direkt im Park. Wir waren im East Wing Flügel, vielleicht ist es im Haupthaus besser.

    Ich würde dort nie wieder buchen!!!

    Ach ja, auf dem Bett sitzt wohl grundsätzlich ein sehr schönes Stofftier in Form eines Bisons – natürlich nicht umsonst – nein, den muß man bei check out bezahlen und falls nicht, wird er der CC belastet, wenn man ihn mitnimmt. Wir haben ihn natürlich bezahlt, denn sitzen lassen konnte ich den armen Kerl doch auf keinen Fall! Mit irgendwas von knapp 17 USD noch erschwinglich. Frech finde ich das nur für Familien, die mit Kindern da sind, denn die Kiddys wollen doch mit Sicherheit alle so ein Tier haben…

    Wir gehen noch was Trinken und schauen uns das Haupthaus an, dann fallen wir in unserem warmen Zimmer in die Betten.




    Uns hat die tägliche Fahrt von und nach West Yellowstone nicht gestört, wir haben immer viele Tiere gesehen. Und West Yellowstone bietet sich an, schön zu bummeln, was zu Essen und im Pub abzuhängen Ich würde dort immer wieder buchen.
    Viele Grüße Simone





  5. #65
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    - ich muss dringend mal an die Hotels gehen. besonders für den Yellowstone könnte ich da beratung gebrauchen, also bitte ich mal ganz lieb um Vorschläge
    Hallo Svenja!

    Yellowstone uNd Hotels ist manchmal etwaqs schwierig. Im Park sind die Preise hoch, West Yellowstone hat was von einem Potemkinschen Dorf. Als wir dort waren - mal im September - da sah West Yellowstone keinesfalls einladend aus. Wir würden dort nicht übernachten wollen.

    Wir sind dann weiter nach Norden gefahren, haben uns in Big Sky einquartiert. Nicht im Ski Resort, sondern in Bucks T4 Lodge. Sehr anständiges Hotel mit einem für US-Verhältnisse erstklassigen Restaurant und eine Bar. Das Restaurant wird auch aktuell sehr gelobt.

    Das ist zwar ein Stück zu fahren, aber eine schöne Strecke.

    Gruss

    Rolf

  6. #66
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Danke ihr Zwei!

    @Simone - das OFI war eh nicht wirklich meine erste Wahl. Klar, Andreas und ich gönnen uns auch gerne mal was, aber dann soll dem hohen Preis auch eine entsprechende Leistung folgen - nicht nur eine gute Lage Zudem denke ich, dass unsere Reisezeit auch schon ausgebucht ist - ich hatte das vor Monaten mal nachgesehen und da gab es schon nur noch die ganz teuren Zimmer. Deine Alternative finde ich gut!

    @Rolf - das mit dem Problem Yellowstone / Hotel kenne ich, daher habe ich etwas Sorge bereits zu spät dran zu sein Aber danke auch für deine Hotelempfehlung, das werde ich mir mal ansehen. Du sagst, dass sei ein Stück zu fahren....kannst du das mal genauer sagen? Danke dir!

  7. #67
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Und direkt eine Frage hinterher - wie sehenswert ist denn SLC?

    Es ist nun so, dass wir einen Tag eher als zuerst gedacht zurück fliegen, daher staut sich natürlich am Ende meiner Planung alles etwas. Die von mir ursprünglich geplante Strecke LV - Visalia ist ja recht lang und auch langweilig. Hans hatte den Umweg über das Death Valley empfohlen, was landschaftlich reizvoller wäre, aber eine zusätzliche Übernachtung bedeutet. In Anbetracht der Tatsache, dass ich familiär nicht mehr viel schieben kann, bliebe nur die Alternative für diese Zwischenübernachtung eine Ü in SLC zu streichen.

    Ursprünglich hatte ich geplant vom Yellowstone am Bear Lake und den Logan Canyon Scenic Byway vorbei nach SLC zu fahren, was ca. 270ml sind. Wir kämen dort also Nachmittags an und würden dann unter Berücksichtigung von Hans´ Vorschlag nur 1 Ü haben, am nächsten Tag dann mittags weiter müssen. Wie seht ihr das - reicht auch eine Ü in SLC? Gibt es da viel zu sehen?

    Ich hab jetzt die Auswahl zwischen SLC und dem Death Valley..... schwierig :/

  8. #68
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Du sagst, dass sei ein Stück zu fahren....kannst du das mal genauer sagen? Danke dir!
    Ungefähr 45 Meilen von West Yellowstone.

    Gruss

    Rolf

  9. #69
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Svenja

    Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich in SLC war. Es wird sich bestimmt einiges verändert haben. Damals fand ich es nicht soooo prickelnd. Haben uns den Tempel dort angesehen - an mehr kann ich mich nicht großartig erinnern ( was bedeutet das mich dort nicht wirklich was geflasht hat). Was ich aber noch weiss ist, dass uns dort viele Mormonen bekehren wollten ( auf so was kann ich ja gar nicht).
    Aber viell. hat hier jemand was aktuelleres zu berichten.

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #70
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Svenja,

    Das von Rolf vorgeschlagene Quartier hatte ich mir auch angesehen- mir war das aber viel zu weit weg, um täglich in den NP reinzufahren, daher die Wahl von West Yellowstone.

    Wir waren Anfang Juli da. Täglich morgens rein in den Park und abends wieder raus. Im Quartier erstmal in den hot tub und Pool, dann ausgehfein machen und was Essen gehen. Wir waren 2x beim Outfitter, sehr lecker. Uns hat es dort gefallen, aber das ist Geschmacksache. Monique und Dieter waren dort übrigens auch, der Tipp kam von ihnen.

    Check ruhig mal bei Canusa oder in den Reisekatalogen, die haben sicher noch Zimmer zur Verfügung.

    SLC: dort hatten wir die erste Übernachtung, von der Stadt gesehen haben wir nichts, weil wir zu k.o. waren. Außer dem Temple Square hätte mich dort aber auch nichts wirklich interessiert. Ich würde dort nur eine Nacht machen.

    Schau mal in meinem angefangenen RB wegen dem Hotel, sehhhr zu empfehlen!

    Ich will wirklich versuchen, demnächst mit dem RB weiterzumachen, da kommt gleich was zum Yellowstone...
    Viele Grüße Simone





  11. #71
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533

    Bauarbeiten im Yellowstone....

    Hallo Svenja,

    Es wird Strassenbauarbeiten im Yellowstone geben dieses Jahr:

    http://www.yellowstone.co/roads.htm

    Das kann zu Zeitverzögerungen im Park führen.

    Und auch Bisons on the road...hat uns mehrere Stunden zwischen Madison und Norris gekostet...
    Viele Grüße Simone





  12. #72
    Zitat Zitat von wompipompi Beitrag anzeigen
    Und direkt eine Frage hinterher - wie sehenswert ist denn SLC?

    /

    ich liebe SLC, je nachdem was ihr machen wollt, gibt es da einiges.
    In der Innenstadt natuerlich Temple Square, City Creek, Capitol oder der kurze Trail zum Ensign Peak mit tollen Blick auf die Stadt.
    Dann noch der Red Butte Botanical Garden, der ein Erlebnis ist.

    Wollt ihr kurze Wanderungen machen, sind die beiden Cottonwood Canyons klasse mit kuerzeren Trails in der Naehe der Skigebiete. Mein Favorit ist Lake Blanche sowie die Doughnut Falls. Timpanogos Caves waeren ebenfalls noch ein Ziel in der Nahe
    “May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds.”

    - Edward Abbey -



    Meine Landschaftsbilder

  13. #73
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    auf m. HP findest einen Reisebericht von unserer Stadtbesichtigung Salt Lake City (=direkter Link). Ob und was für Dich von Interesse ist, kannst dann selbst entscheiden. Wir waren schon öfters in USA und nehmen uns daher teilweise oft Zeit außerhalb der bekannten Highlights, da wir die ja schon einiges kennen. Außerdem hat jeder seine eigenen Vorlieben bzw. pers. Möglichkeiten und sollte danach seine Reise gestalten - (so sind bei uns Z.B. größere Wanderungen nicht mehr machbar).

    Ich persönlich finde SLC zwar eine angenehme Stadt, würde aber in Deinem Fall dem Death Valley (das Du ja scheinbar noch nicht kennst) den Vorzug geben.
    Vielleicht helfen Dir die Fotos (sagen ja oft mehr als Worte) bei der Entscheidung?
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  14. #74
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Da bin ich wieder, danke für eure Hilfe bislang!

    @Brigitte - doch, das Death Valley kennen wir schon, bzw. waren schon ein mal dort. Ich denke halt nur, dass es die reizvollere Strecke wäre als stur über die I15 zu fahren, auch wenn es eine zusätzliche Ü bedeutet. Deinen Reisebericht sehe ich mir direkt mal an, das wird mir sicher helfen

    @Simone - ok, Strassenbauarbeiten werden beachtet Danke für den Link! Was das Hotel angeht, ich husche dann mal eben zu deinem RB rüber....

  15. #75
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    105
    Im Moment sieht unsere Route dann so aus:

    Do 11.09
    Flug nach LAX - Mietwagenübernahme – Weiterfahrt nach Temecula

    Fr 12.09
    Temecula Familienzeit

    Sa 13.09
    Temecula Familienzeit

    So 14.09
    Temecula -> Scottsdale über Outlet Cabazon

    Mo 15.09
    Scottsdale -> Scenic Drive / Sonoran Preserve, Old Town

    Di 16.09
    Scottsdale -> Sedona über Wickenburg, Prescott , Red Rock Scenic Byway / Oak Creek Canyon

    Mi 17.09
    Sedona –> Moab über Flagstaff, direkter Weg

    Do 18.09
    Moab - Dead Horse Point State Park, Canyonlands NP

    Fr 19.09
    Moab - Arches Nationalpark

    Sa 20.09
    Moab –> Provo, Price Canyon Recreation Area

    So 21.09
    Provo –> Jackson WY über Deer Creek, Cokeville Meadows, Afton

    Mo 22.09
    Jackson Grand Teton / Jenny Lake

    Di 23.09
    Jackson -> Yellowstone

    Mi 24.09
    Yellowstone

    Do 25.09
    Yellowstone

    Fr 26.09
    Yellowstone –> SLC über Jackson, Bear Lake, Logan Canyon Scenic Byway

    Sa 27.09
    SLC -> Richfield über Payson, Nebo Loop Scenic Byway - ansonsten nur Ü hier!

    So 28.09
    Richfield –> LV

    Mo 29.09
    LV

    Di 30.09
    LV

    Mi 01.10
    LV -> Ridgecrest über Death Valley

    Do 02.10
    Ridgecrest –> Visalia über Isabella Lake, Kern River Valley

    Fr 03.10
    Visalia / Sequoia / Kings Canyon

    Sa. 04.10
    Visalia –> Chino Hills über Camarillo Outlet - ansonsten Familien-Zeit

    So 05.10
    Chino Hills –> Temecula

    Mo 06.10
    Temecula

    Di 07.10
    Temecula - LAX Abflug


    Wie ihr seht habe ich nochmal Änderungen vorgenommen und nun "fühlt es sich besser an"

  16. #76
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Hallo Svenja,

    klingt für mich gut

    Am 16.09. kommt Ihr von Prescott nach Sedona an den Granit Dells vorbei, da würde ich zumindest kurz stoppen, sie liegen direkt an der Strecke.

    Ansonsten will ich einfach nur mit

    Viele Grüße Simone





  17. #77
    Hi Svenja,

    eine Menge Kilometer. Mit einem RV wäre das für mich eine schöne Reise, aber mit PKW anstrengend. (mir fehlen da die Annehmlichkeiten)

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  18. #78
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von ul2 Beitrag anzeigen
    Hi Svenja,

    eine Menge Kilometer. Mit einem RV wäre das für mich eine schöne Reise, aber mit PKW anstrengend. (mir fehlen da die Annehmlichkeiten)

    Gruß
    Ulrich
    Kommt auf den PKW an Ulrich, wir haben 8000 km in 5 Wochen mit dem Ford Explorer gemacht, super bequem mit allem Schnickschnack an Bord
    Viele Grüße Simone





  19. #79
    Zu "Schnickschnack" zähle ich auch die Toilette......
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  20. #80
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ulrich,
    Zu "Schnickschnack" zähle ich auch die Toilette...
    es gibt doch überall die "kanadischen Wandertoiletten".( Auch in den USA)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •