Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vater und Sohn glutenfrei in New York – Oktober 2013

  1. #1

    Vater und Sohn glutenfrei in New York – Oktober 2013

    Vorgeschichte

    Zu dem Zeitpunkt der Buchung (Flug + Hotel; Anfang Januar 2013) wussten wir noch nicht, dass mein ältester Sohn an Zöliakie leidet.
    Da es nicht der Besuch in New York war, gab es eigentlich keine richtige Tagesplanung. Für mich eigentlich ungewöhnlich
    So lag ein Großteil der Planung in der Informationsbeschaffung von passenden Restaurants und Supermärkten.
    Bei den meisten Fluggesellschaften kann man sein Essen umbestellen. Sehr oft sogar kostenlos. So auch bei Singapore Airlines.
    Dieses Angebot nahmen wir gerne an.
    .
    Tag 1 – Samstag, den 19.09.2013

    Heute geht es endlich los. Zusammen mit meinem ältesten Sohn geht es für eine Woche nach New York. Wir fliegen das erste mal ab Frankfurt nach New York. Als besonderes Highlight haben wir Singapore Airlines mit dem Airbus A380 (aber leider nur die „Holzklasse“) gebucht.

    Gegen 2.30h machen wir uns auf den Weg Richtung Frankfurt; sind ja nur fast 300km. Parken tun wir ca. 15km vor Frankfurt Airport in Flörsheim bei travel-parking.de wo wir gegen 5.15h eintreffen. Der Shuttlebus bringt uns innerhalb von 15min zum Terminal 1 des Airports Frankfurt/Main wo wir auch direkt einchecken können.
    Die Kontrollen der Bundespolizei haben sich stark erhöht. Wir kamen auch in „Genuss“ einer gesonderten Einzelüberprüfung. Direkt vor dem Abfluggate wurden wahllos wartende Passagiere rausgefischt und nochmals überprüft. Natürlich incl. Nacktscanner.
    Der Flug war bis auf ein paar Turbulenzen normal. Das glutenfreie Essen für Nicolas war gut aber traf nicht sein Geschmack und war auch recht lieblos zusammengestellt.
    Nach der Landung schnell zur Einreise und weiter zum Air Train. So sollte es eigentlich sein. Aber der Reihe nach. Der Officer bei der Immigration war die Schlafmütze in Person. Die beiden Koffer brauchten auch eine gefühlte Ewigkeit bis sie endlich auf dem Kofferband waren. Und auch der Airtrain wollte nicht so wie wir wollten. Auf dem Weg zur U-Bahn-Station Jamaica mussten wir eine Teilstrecke mit dem Bus zurücklegen. In Summe brauchten wir geschlagene 3 Stunden von JFK zum Hotel. Toller Start.
    Nach dem einchecken geht es wieder zur Subway und von dort Richtung Columbus Circle. Unser Ziel ist das Time Warner Center. Denn dort gibt es den Whole Foods Market. Die Auswahl an glutenfreien Lebensmittel in diesem Bio-Supermarkt ist für unsere Verhältnisse verdammt groß. Die Preise bewegen sich aber noch im „normalen“ Rahmen.
    Anschließend ging es mit der Subway zurück nach Long Island. Ziel war die Burger Garage.
    Liegt nur 4 Blocks vom Hotel. Dort kann man fast alle Angebote auch glutenfrei bestellen. Die Burger Garage ist ein kleine aber feine Burgerbude mit tollen und netten Personal, welches das Thema „glutenfree“ zu 100% beherrscht.
    Nach dem Abendessen ging es nach Hause und relativ früh ins Bett.

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Huhu
    Na endlich Kiki - ich dachte schon du hast deinen eigenen Bericht vergessen

    Nun musst du nur noch das Datum eures ersten Tages ändern..... ihr seid doch am 19.10. geflogen, oder?

    Bildchen wären natürlich auch schön

    War ja ne ganz schön strapaziöse Anreise. Vom glutenfreien Essen hätte ich auch nicht zuviel erwartet an Bord. Das "normale" Essen ist ja auch nicht der Hammer.

    So, dann bin ich gespannt was noch an Erlebnissen folgt

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Kiki....

    natürlich bin ich auch dabei .....ist doch immer schön ein RB aus meiner Lieblingsstadt....

    Ja, ihr habt ganz schön lange gebraucht um in die Stadt zu kommen....ich bin heute noch ganz erstaunt, dass Ralph und Mascha das in gut anderthalb Stunden geschafft hatten....

    Bin weiter gespannt dabei
    Viele Grüsse
    Monique

  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Kiki,

    dann schließe ich mich der Reisegruppe auch schnell an und bin gespannt, was Ihr alles unternommen habt. War der A380 Grund für den Flug mit Signapore Airlines oder gab es so früh schon Angebote? Ach ja, wenn alles klar geht sind wir im April auch wieder in NY

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich bin natürlich auch dabei ,
    obwohl Kiki ja meistens das "verkehrte" Bier dabei hat.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: Vater und Sohn glutenfrei in New York – Oktober 2013

    Hallo Kiki,
    natürlich fahr/lauf ich auch mit. Bin schon ganz gespannt, was Ihr so erlebt habt und Wie es Euch ergangen ist...

    Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    ich bin auch mit dabei ...

  8. #8
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Huhuuuuuuuu Kiiiiiiikiiiiii.....

    der Jetlag sollte ja jetzt eigentlich durch sein.....wann gehts denn weiter mit dem Bericht? Ich hoffe doch schwer dass du auch ein paar Bildchen in New York gemacht hast?????

    Also komm in die Hufe....die Gemeinde wartet

    Viele Grüsse
    Monique

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •