Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Das Für und Wider von Dieselfahrzeugen in der USA

  1. #21
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Bei uns kommt jetzt der Nachteil der Dieselmotoren wieder voll zur Geltung. gestern waren die Schulen mal wieder geschlossen, weil die Diesel der Schulbusse nicht zuverlaessig arbeiten, wenn die Temperaturen wieder mal, wie Gestern, unter -30º sinken. Nun sind es dieses Jahr schon 5 Tage, dass die Schulen wegen der Schulbusse geschlossen blieben! Was bin ich froh, dass ich kein Dieselfahrzeug habe! Ein Freund von mir hat enen Toyota Hybrid Camry, und der laeuft derzeit auch nur mit seinem kleinen Benzinmotor, und da das Moterchen wie wild arbeiten muss um das Fahrzeug einigermassen gut zu bewegen, ist der Verbrauch auch entsprechend!
    Der Herr Otto hatte damals schon die richtige Idee!

  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja,
    -30° ist schon ne Hausnummer.
    Ich kann mich entsinnen das ich die vor vielen Jahren mal in Schweden gehabt habe.
    Einfach in den 800l-Tank knappe 10 % Super mit rein und mein Daimler tippelte. Unterwegs viele Trucks mit Warnblinkanlage am Straßenrand gesehen.
    Komischerweise fast immer skandinavische Fabrikate (Scania Volvo)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Das wurde frueher bei den alten Dieselmotoren auch so gemacht. Aber heute mit dm Schwefelarmen Diesel ist das nicht mehr erlaubt, weil ja eh schon durch den gerigen Schwefelanteil die Schmierung nicht sonderlich gut ist, und a noch mit Super verduennen, kann schon zu Problemen fuehren.
    John Deere warnt bei meinem Traktor ausdruecklich davor, Benzin in den Diesel zu schuetten!

  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ach ja, dein "Schneeschieberäumfahrzeug".
    Hatte der denn auch jetzt Probleme, oder mußtest du ihn nicht benutzen?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Ich habe fuer den eine eingebaute elektrische Motoren und Oelheizung. Bei dem Wetter lass ich den immer eingesteckt, und der Motor und das Hydraulikoel sind voll warm wenn ich den brauche. Allerdings schneit es meistens nicht, wenn es so kalt ist, weil dann eine Hochdrucklage herrscht.

  6. #26
    Hatchcanyon
    Guest
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Das wurde frueher bei den alten Dieselmotoren auch so gemacht. Aber heute mit dm Schwefelarmen Diesel ist das nicht mehr erlaubt, weil ja eh schon durch den gerigen Schwefelanteil die Schmierung nicht sonderlich gut ist, und a noch mit Super verduennen, kann schon zu Problemen fuehren.
    John Deere warnt bei meinem Traktor ausdruecklich davor, Benzin in den Diesel zu schuetten!
    Was immer noch geht ist die Verwendung von Petroleum.

    (In der Betriebsanleitung des 1960er 180D meines Vaters wurde Petroleum oder auch Benzin empfohlen. Das war aber auch noch kein moderner Turbodiesel - 43 PS aus 1,8 Liter!)

    So oder so, ein Diesel ist nicht gerade mein "Traumantrieb". Wenns um die Betriebskosten geht ist derzeit ein LPG-Fahrzeug kaum zu toppen.

    Gruss

    Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •