Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
Ja, wissen wir ja - hast du vom "Hörensagen"...


Hi Renate,

Ehrlich, mit der Aussage kan ich nicht viel anfangen. Aber versuchen wir mal, etwas Struktur in die Sache zu bekommen.

Kommunikation ist zweigleisig, eine Hotline kann dir nur auf Basis der Daten helfen, die du lieferst. Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede. Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Also, du kannst dein Iphone nicht mit der Fritzbox per WLAN koppeln ? Ich habe die zwar auch gekoppelt, benötige es aber eigentlich nicht.

Ich habe ein Problem mit den WLAN-Schlüssel. Hast du den von 1&1 bekommen ?

Ich hatte lediglich die 1&1 Zugangsdaten (identisch mit dem Startcode) und eine Kundennummer bekommen.
Beide haben mit einem WLAN-Schlüssel nichts zu tun.

Meinen WLAN-Netzwerkschlüssel musste ich beim Einrichten von WLAN selbst festlegen.

Hast du mal versucht, ein anderes Gerät (Tablet oder Laptop) per WLAN anzubinden ?

Mal der Reihe nach zu den Einstellungen bei der Fritzbox:

1. Fritzbox WLAN ist eingeschalten - die LED ist eingeschalten (WLAN aktiv) ?

2. Name des WLAN- Netzes ist sichtar (aktiv) ?

3. Neue WLAN-Geräte zulassen - aktiv ?

4. WLAN-Zugang auf bekannte WLAN-Geräte beschränken - deaktiviert ?

5. Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen - aktiv ?

6. Welche Verschlüsselung ist aktiv ? Es sollte WPA-Verschlüsselung sein ! WPA-Modus: WPA+WPA2 . Unter WLAN-Netzwerkschlüssel gibst du den WLAN-Schlüssel ein (mind. 12 Zeichen).

Zum Iphone:

Hast du dein Iphone bereits einmal per WLAN gekoppelt ? Funktioniert das in andere WLAN-Netze, geht es generell nicht oder nur mit der Fritzbox nicht ?

Leider kann ich dir meine Einstellungen hier nicht posten, da ich die Kopplung dann erst löschen müsste.
Wenn die Fritzbox richtig eingerichtet ist und du WLAN beim Iphone einschaltest, sollte das Iphone vorhandene WLAN-Netze suchen und die Fritzbox auch finden.
Hilfreich ist hier auch, dass du der Fritzbox einen prägnannten Namen gibst.

Also, bitte gib mal Input. Vielleicht können wir helfen.
Falko,

das war mal echt verständlich erläutert