Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Boardaufteilung modifiziert

  1. #1
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913

    Lightbulb Boardaufteilung modifiziert

    Wir haben die Aufteilung im Forum etwas modifiziert.

    Die Abteilung "Mitgliedervorstellungen" haben wir in den Mitgliederbereich verschoben.
    Die Mitgliedervorstellungen werden auch für nichteingeloggte Gäst sichtbar sein.

    Die Mitglieder-Bildergalerie (danke an die Mutter der Mitglieder-Bildergalerie Monique ) haben wir ebenfalls in den Mitgliederbereich verschoben.
    Die Mitglieder-Bildergalerie ist eine separate Abteilung und für Gäste nicht einsehbar.
    Hier kann sich jeder mit Foto vorstellen.

    Im Bereich RdA-News gibt es einen neuen Bereich "Wie funktioniert was".
    Hier wollen wir Anleitungen posten, damit diese nicht irgendwann untergehen.
    Hier bitte nur posten, wenn man zur Anleitung konkret etwas beifügen oder anmerken kann.

    Im Bereich "Unterwegs" gibt es ein zusätzliches Board "News und TV".
    Hier können wir interessante Neuigkeiten und Hinweise auf TV-Sendungen posten.
    Vorrangig sollten diese Themen den Bezug auf Reisethemen haben.

    Letztendlich haben wir im Mitgliederbereich wieder eine "Test- und Spielwiese" eingebaut.
    Hier könnt ihr nach Lust und Laune testen.

    Feedback ? - Aber gerne!
    Geändert von Falko (02.01.13 um 15:46 Uhr)
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Falko
    Bsonders den Bereich "Wei funktioniert was" finde ich gut. Sonst verschwindet wirklich das ein oder andere im Nirvana und man sucht und sucht. Gute Idee

    News und TV würde ich allerdings nicht oben im USA Bereich platzieren. Das Thema finde ich jetzt nicht soooo wichtig, dass es an dieser Stelle stehen muss. Würde ich viell. auch eher im Mitgliederbereich reinsetzen. Vielleicht kann man aber noch einen Bereich ( also Überschrift) schaffen, der sich nur "an zweiter Stelle" mit USA / Canada befasst und dieses Thema dann dort platzieren. Dazu würde ich dann noch "Multimedia" zählen oder auch Lektüre zum Thema ( solche Dinge halt, die sich nur "zusätzlich mit dem Thema Reise beschäftigen).
    Dann hätte man die Sachen die sich mit der Tour, Route, Auto/Camper/Motorrad und generelle Reisefragen etwas separat und zweitrangige Themen etwas weiter unten.

    Nur mal meine Idee.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Frage an die Admin und Mods und auch alle Mitglieder !!

    Könnte man denn hier immer eine aktuelle Seite zu den Forumtreffs einrichten, wo auch die externen Mitleser die Kommentare und Bilder sehen können, so quasi als Eigenwerbung ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Hans,
    nicht schlecht die Idee.
    Werd mal zu unseren Technikern rüberschielen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Frage an die Admin und Mods und auch alle Mitglieder !!

    Könnte man denn hier immer eine aktuelle Seite zu den Forumtreffs einrichten, wo auch die externen Mitleser die Kommentare und Bilder sehen können, so quasi als Eigenwerbung ?
    Das fände ich auch gut

    Ich wollte 2013 nach dem Treffen in Gomaringen der Fam. Miceli die Bilder zeigen-Fehlanzeige, sie hätten sich registrieren müssen, was sie nicht getan haben.
    Viele Grüße Simone





  6. #6
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Ich wollte 2013 nach dem Treffen in Gomaringen der Fam. Miceli die Bilder zeigen-Fehlanzeige, sie hätten sich registrieren müssen, was sie nicht getan haben.
    Somit hat sich ein erneutes Forumstreffen (auch Mini...) von selbst erledigt.
    Das hamse jetzt davon...

    Mille gracie
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  7. #7
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Frage an die Admin und Mods und auch alle Mitglieder !!

    Könnte man denn hier immer eine aktuelle Seite zu den Forumtreffs einrichten, wo auch die externen Mitleser die Kommentare und Bilder sehen können, so quasi als Eigenwerbung ?
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Das fände ich auch gut

    Ich wollte 2013 nach dem Treffen in Gomaringen der Fam. Miceli die Bilder zeigen-Fehlanzeige, sie hätten sich registrieren müssen, was sie nicht getan haben.
    Das geht leider nicht so einfach, da die Themen mit den Forentreffen aufgrund von vielen privaten Bildern im Mitgliederbereich nur gesehen werden können, wenn man eingeloggt ist.

    Eine Alternative wäre hier lediglich, den Bereich "Mitgliedertreffen" für alle sichtbar zu machen, also auch für Gäste.
    Wollt ihr das ? Dann würde jeder, der auf unsere HP ist, auch die kompletten Bilder sehen.
    Man könnte hier eine Abstimmung dazu machen.

    Aus meiner Sicht wäre es einfacher, wenn die Freunde von Mitgliedern sicheinfach mit einen Nickname hier anmelden würden.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich bin da ja immer etwas zwiegespalten.
    Ich denke immer: Warum sollte sich jemand anmelden wenn er auch ohne eine Registrierung alles sehen und lesen kann ? Ich selbst hab mich zunächst immer dann in einem Forum angemeldet um eben auch die Bilder zu den Texten sehen zu können ( das kann man ohne Anmeldung in vielen Foren nicht).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Andere Foren (DA, UNA, Eumerika) zeigen Bilder der Mitglieder und von den Treffen auch im privaten Bereich erst gar nicht. Die meisten User waren nämlich dagegen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #10
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Andere Foren (DA, UNA, Eumerika) zeigen Bilder der Mitglieder und von den Treffen auch im privaten Bereich erst gar nicht. Die meisten User waren nämlich dagegen.
    Ilona, Du weißt, ich widerspreche Dir ungern...

    zumindest vom letzten Regionaltreffen Rhein/Main von UNA gibt`s Personen-Fotos. Schau mal nach.

    .................................................. .................................................. .....................................

    Im übrigens finde ich den "Zirkus" einfach lächerlich, sich extra anzumelden, um Bilder zu sehen.
    Oder aus welchen Gründen auch immer (Datenschutz, Eitelkeit usw) sich User sträuben, ihr Antlitz im Forum zu bewundern.

    Ich habe nichts zu verbergen und kann auch über meine Fotos lachen.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen

    Im übrigens finde ich den "Zirkus" einfach lächerlich, sich extra anzumelden, um Bilder zu sehen.
    Oder aus welchen Gründen auch immer (Datenschutz, Eitelkeit usw) sich User sträuben, ihr Antlitz im Forum zu bewundern.

    Ich habe nichts zu verbergen und kann auch über meine Fotos lachen.

    Gruß
    Günter
    Volle Zustimmung lieber Günter
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich hab auch nix gegen die Öffentlichkeit meiner Bilder -sonst müsste ich ja auch Facebook den Rücken kehren. Ich glaube nur das es nicht dazu beiträgt neue User an Land zu ziehen.

    Lg
    Michaela

    gesendet von meinem S3
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Ilona, Du weißt, ich widerspreche Dir ungern...
    zumindest vom letzten Regionaltreffen Rhein/Main von UNA gibt`s Personen-Fotos. Schau mal nach.
    Da habe ich mich wohl geirrt, denn ich kannte die Diskussionen noch von früher, als die UNA-Gründer noch bei DA waren .

    Ich kann die Bilder definitiv nicht sehen, denn ich bin bei UNA nicht registriert und beabsichtige dies auch nicht .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also ich sehe das ähnlich wie Michaela.
    Es heißt ja nicht umsonst "Mitgliederbereich"
    Ebenso wie wir "nichts zu verbergen haben", hat ein interessierte User ja durch seine Anmelden auch "nichts zu verbergen".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    Nun, ich schließe mich Michaela an. Was spricht denn gegen eine Anmeldung im Forum, wenn man etwas sehen möchte? Derjenige hat dann doch ein entsprechendes Interesse. Will er nur mal so stöbern, nun, dann wird er auch nicht ins Forum kommen wollen und das Forum hat, aus meiner Sicht, keinen Mehrwert dadurch.

    Ansonsten muß man FB nicht immer erwähnen, denn es gibt Menschen, die mit deren Richtlinien bei weitem nicht einverstanden sind und dies auch nicht überall haben wollen.

    Gruß
    Ulrich
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #16
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Im übrigens finde ich den "Zirkus" einfach lächerlich, sich extra anzumelden, um Bilder zu sehen.
    Oder aus welchen Gründen auch immer (Datenschutz, Eitelkeit usw) sich User sträuben, ihr Antlitz im Forum zu bewundern.

    Ich habe nichts zu verbergen und kann auch über meine Fotos lachen.
    Wir finden schon, dass es legitim ist, wenn User (zu denen wir auch gehören) nicht möchten, dass ihre Bilder öffentlich zu sehen sind. Zugegeben, wir haben auch Fotos von uns in den Reiseberichten, aber da wählen wir schon genau aus, welche wir hier einstellen. Wir möchten aber nicht, dass Bilder, die im Prinzip ja auch nur für die Mitglieder interessant sein dürften, wie z.B. bei einem Forumstreffen, öffentlich präsentiert werden. Dafür haben wir schließlich den Mitgliederbereich.

    Und in diesem Zusammenhang von "Zirkus" und "lächerlich" zu sprechen, geht schon ordentlich unter die Gürtellinie.
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •