Ergebnis 1 bis 20 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75

    Red face

    Hi Folks,

    Man muss ja spätestens bei der Flugbuchung eine Adresse parart haben. Da muss man ja auch seine APIS/Secure Flight Daten eingeben (bzw später nachtragen)- und die verlangen auf jeden Fall eine erste Adresse. Ebenso auf dem Zollformular im Flieger wenn ich mich recht erinner ( gerade erst dort gewesen schon wieder vergessen ). Die haben also auf jeden Fall eine erste Adresse von dir - auch wenn du sie bei ESTA nicht eingibst.
    Bist Du Dir da wirklich und absolut zu 100% sicher? Das würde ja für uns bedeuten wenn wir z.B. im Dezember die Flüge buchen würden, müssten wir vor der Flugbuchung schon die erste Unterkunft in USA gebucht haben (würde hier auch der Mietwagenvermieter als Kontaktperson akzeptiert werden?).

    Mir ging es bei dem ESTA Status "erste Kontaktadresse in den USA" einfach nur darum wenn ich einige Zeit später doch eine erste Kontaktperson in US resp. erste Unterkunftsadresse habe und gar nicht mehr daran denke (vergessen, etc.) das ich dies bei ESTA ändern kann/müsste was passieren würde. Laut Gerry's Auskunft würde nichts passieren, da ja der Antrag auch mit diesem Status "Unknown" unmittelbar nach ausfüllen genehmigt wurde.

    APIS hatte ich ich früher immer nach Flugbuchung, Mietwagenbuchung und erster Unterkunftsbuchung auf der LH Seite als PDF Dokument für uns alle ausgefüllt, ausgedruckt und mitgenommen, hatte damals aber nie irgend jemanden interessiert (war allerdings 2006 - 2008). Hatte nie jemand zu irgend einer Zeit danach gefragt (weder beim Checkin, beim Security Check, beim Boarding, etc.).

    Allerdings war meine bisherige Vorgehensweise immer wie folgt:
    Flüge buchen, Mietwagen buchen und dann erst die Unterkünfte buchen, da unsere Reiseplanungen bis jetzt immer von den Flügen abhängig war, sprich erst wenn wir die Flüge gebucht haben wissen wir von wo nach wo es geht und dann erst wird der Mietwagen und danach die Unterkünfte für die Reise gebucht.

    Hat in den letzten Jahren auf Malle immer perfekt geklappt, war allerdings immer mit AB ab FRA, der Mietwagen war immer ab PMI bei Sixt und desweiteren innerhalb der EU, gibt es da so gravierende Unterschiede?


    Bis dann... Thorsten
    Geändert von Desertjuly (29.10.15 um 20:32 Uhr) Grund: 'was vergessen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •