Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 161 bis 178 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

  1. #161
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Der Begriff "Waiver" bzw "Visa Waiver" - also "aufs Visa verzichten" sagt eigentlich schon, dass es kein Visum ist. *klugscheisser modus aus
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #162
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.101
    Blog-Einträge
    82
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  3. #163
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.
    Melly, ich bedauer dich.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  4. #164
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Aber erklär mir doch bitte den Unterschied zwischen Esta und einem Visum, insbesondere in der aktualisierten Form.

    Für mich ist Esta ein einfach vereinfachtes, standardisiertes Visa, auch wenn es nicht so heißt. Aber wenn Du da einen Unterschied siehst. In der Namensgebung hast Du recht.

    Die Australier bezeichnen ihre elektronische Einreisegenehmigung übrigens als Visum, deutlich einfacher als Esta in den USA.

    Klugscheissern Bitte nur Didi gegenüber, Melanie muss mich ja auch ertragen.
    Mir ist es im Grunde wurscht ob es einen Unterschied gibt. Ich hab nur das "offizielle" niedergeschrieben.

    Den Unterschied geben die amerik. Behörden vor. Für sie scheint der Unterschied darin zu bestehen, dass man für einen Zeitraum von - in der Regel - 90 Tagen nichts weiter tun muss als eine Reisegenehmigung einzuholen. Man muss vor Ort nichts vorzeigen und sich nichts in den Pass stempeln lassen.
    Will man länger bleiben muss man ein Visum beantragen. Da bekommt man was in den Pass gestempelt und das macht wohl den Unterschied aus. Ein Visum muss vor Ort gültig sein, ein ESTA nicht. Das kann schon einen Tag nach der Einreise ablaufen.
    In manchen Ländern kommt man ohne Touristenvisum nicht ins Land während man ohne ESTA nicht in den Flieger kommt.
    Ein Touristenvisum ist im Sinne der amerik. Behörden ein B Visum. Der Name ist also schon vergeben, somit musste für die Visa Waiver Variante ein anderer Name her. Short Time Visa wäre da ne Möglichkeit gewesen, aber sie haben sich anders entschieden. Wär ja auch blöd wenn man etwas "Visa Waiver" nennt und beim ESTA der Name "Visa" vorkommt (Achtung - Wortspiel).
    Wie auch immer. Jeder kann es für sich ja nennen wie er will.
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #165
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Gültigkeit von ESTA hatte ich so nicht im Kopf. Ich dachte eigentlich, bei uns wäre immer auch geprüft worden, ob die ESTA für die geplante Aufenthaltsdauer gültig ist.

  6. #166
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Nein, dass wird nicht geprüft. ESTA braucht man nur um überhaupt reisen zu dürfen - also ins Flugzeug steigen zu dürfen. Ob es während der Reise abläuft ist völlig egal. Da interessiert es niemanden mehr. Es überprüft auch niemand bei der Immigration. Denn ohne ESTA würdest du gar nicht vor denen stehen.
    Es heisst ja auch Reisegenehmigung - nicht Einreisegenehmigung.

    Es wird auch oft irrtümlich angenommen, dass der Reisepass noch bis 6 Monate nach der Reise gültig sein muss. Dem ist nicht so. Er muss nur für die Dauer der Reise gültig sein.
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #167
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, mein "Antrag" ist bewilligt.
    Bei Theo hat es allerdings nicht geklappt.
    Er ist zweimal "rausgeflogen", jedesmal wenn er zahlen wollte. Mal schauen ob es an seiner Karte lag.Werden das morgen mal mit einer anderen Karte probieren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #168
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Also ich will Michaela mal jetzt ganz dick loben , endlich hab ich das ganze Thema und die Begrifflichkeiten auch mal vollständig verstanden
    Viele Grüße Simone





  9. #169
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja,ja, wenn sogar du es verstehst!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #170
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ja,ja, wenn sogar du es verstehst!
    Wie war das….ganz dünnes Eis junger Mann, ganz dünn…
    Viele Grüße Simone





  11. #171
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wie war das….ganz dünnes Eis junger Mann, ganz dünn…
    Yep, ganz, ganz dünn ..... und nur 1cm Wasser unter dem Eis.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #172
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    ... und das alles nur wegen einer kleinen Fährfahrt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #173
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wir hatten zuerst vermutet das es vielleicht daran liegen könnte das Theo im Februar noch ne Woche nach Dubai fliegt. Aber danach wurde ja nicht gefragt.
    Dazu fällt mir grade ein.
    Unser Nachbarjunge , 7 Jahre alt, ruft beim CIA an und fragt: Sag mal Onkel, mein Papa hat gesagt das ihr alles wisst. Antwort : "Das ist nicht dein Vater"!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #174
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wenn es noch gar nicht zur Bezahlung des ESTA´s gekommen ist, ist ja noch gar nchts geprüft worden.
    Und davon mal abgesehen: Wohin man zukünftig verreist wissen selbst die Amis nicht.
    Kuba und die anderen Länder auf deren roter Liste in der Vergangenheit wären ein Problem. Da kann man davon ausgehen das ESTA nicht genehmigt wird.
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #175
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Und davon mal abgesehen: Wohin man zukünftig verreist wissen selbst die Amis nicht.
    Es sei denn, Guantanamo, das wird auch bei denen geplant.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  16. #176
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So,
    gestern Abend kam auch für Theo die Bestätigung.
    Nun steht unserem Abstecher nach Alaska nichts mehr im Wege.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #177
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    So,
    gestern Abend kam auch für Theo die Bestätigung.
    Nun steht unserem Abstecher nach Alaska nichts mehr im Wege.
    Na bitte!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #178
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.202
    es sieht so aus als ob bald wirklich alle von einem E-sonstwas in der ein- oder anderen Form betroffen werden ... ab 2024 dann auch ETIAS ...?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •