Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 178

Thema: ESTA - offizieller Link (Einreise USA)

  1. #141
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    DIESER sollte funktionieren
    Traveling the U.S. since 1986

  2. #142
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Dankeschön

  3. #143
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hab da jetzt mal auf den Link von Michaela angeklickt.
    Wollte das da machen.Auf deutsch geklickt und die ersten beiden Häkchen gesetzt. Nun soll ich den Reisepass ablichten!!!
    Was mach ich denn wenn ich keine Kamera am PC habe?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #144
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo Kali,

    das ist eine neue Geschichte, die noch nicht so lange da erforderlich ist. Wenn ich jetzt Scanner schreibe, wirst Du mich beschimpfen. Eine gute Möglichkeit ist das Handy, Foto erstellen, Foto auf PC, Übertragung oder Mail, dann die Datei hochladen.

    Das geht natürlich auch mit Digicam, Karte in PC und dann hochladen.

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  5. #145
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Dann machst du es so wie die Alternative es anzeigt. Du fotografierst den Pass, lädtst das Foto auf den PC und wählst es dann aus ( es gibt auf der ESTA Seite ja dazu einen Button den man anklickt um das Foto hochzuladen). Ich hab zwar selbst erst ein neues ESTA im November gemacht aber da war das hochladen noch nicht Pflicht. Es scheint aber etwas tricky zu sein.
    Beim fotografieren muss man drauf achten, dass die Finger die den Pass halten nicht mit drauf sind und natürlich das sich nichts auf der glänzenden Oberfläche ( die ja die Seite mit den Daten hat) spiegelt.
    Viel Erfolg
    PS: Ich hab ne Kamera am Laptop die auch aktiviert ist. Ich hab das dann mal ausprobiert aber bei mir funktionierte das nicht. Ich muss dann beim nächsten mal auch die Variante mit "Foto hochladen" wählen
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #146
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Wie Diederich schreibt - scannen geht natürlich auch. Wäre dann die einfachste Geschichte.
    Fast jeder Drucker hat mittlerweile ja diese Funktion
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #147
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Seit wann muß man den Paß bei Esta einscannen?
    LG
    Travelina

  8. #148
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Danke euch, werde ich mich heute Abend mal mit befassen.
    Hab gelesen das man das ja bis 72 Std. vor Grenzübertritt machen kann, also noch nen paar Tage Zeit
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #149
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Danke euch, werde ich mich heute Abend mal mit befassen.
    Hab gelesen das man das ja bis 72 Std. vor Grenzübertritt machen kann, also noch nen paar Tage Zeit
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #150
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Seit wann muß man den Paß bei Esta einscannen?
    Ich meine seit Anfang/Mitte Dezember letzten Jahres
    Traveling the U.S. since 1986

  11. #151
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Danke euch, werde ich mich heute Abend mal mit befassen.
    Hab gelesen das man das ja bis 72 Std. vor Grenzübertritt machen kann, also noch nen paar Tage Zeit
    Kali, denk dran das die ESTA Genehmigung mittlerweile etwas auf sich warten lassen kann. Bei mir war sie innerhalb einer halben Stunde da. ABer ich hab jetzt öfter auch schon von einingen Stunden gelesen. Also ganz so auf den letzten Drücker würde ich es nicht machen.
    Das man über Land jetzt auch ESTA braucht, wusste ich gar nicht. Da reichte doch bisher wenn man an der Grenze das I94-W ausfüllt.
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #152
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Das man über Land jetzt auch ESTA braucht, wusste ich gar nicht. Da reichte doch bisher wenn man an der Grenze das I94-W ausfüllt.
    Ich dachte auch, dass man das nicht benötigt, aber ich habe nachgelesen, Esta braucht man seit 1.Oktober 2022 auch für Grenzübertritte von Kanada her.

    Hab gelesen das man das ja bis 72 Std. vor Grenzübertritt machen kann, also noch nen paar Tage Zeit
    Auf der Seite vom österreichischen Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten wird aufgrund der vielen Anträge geraten zwei Monate vor Reiseantritt ESTA zu beantragen.
    LG
    Travelina

  13. #153
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ja stimmt!
    Auch hier nachzulesen!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #154
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Sagt mal das ist ja der Wahnsinn
    Name der Eltern inkl. Geburtsname
    Letzter Abeitgeber.
    Na Gott sei Dank wollten die nicht wissen wann ich das letztemal gepupst habe!
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #155
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Haben wir was falsch gemacht?
    Oder dauert es immer länger bis eine Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt?
    Bei eTA für Kanada ging es sehr zeitnah um nicht zu sagen sofort.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #156
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    oweh, kann ich mich gar nicht mehr erinnern.... Sorry
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #157
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hab eine Frage: wenn ihr ein gültiges Esta habt, kontrolliert ihr vor einer weiteren Einreise in die USA nochmals den Esta Status?
    LG
    Travelina

  18. #158
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Haben wir was falsch gemacht?
    Oder dauert es immer länger bis eine Bestätigung des Zahlungseingangs erfolgt?
    Bei eTA für Kanada ging es sehr zeitnah um nicht zu sagen sofort.
    Der Zahlungseingang ist bei mir immer direkt bestätigt worden. Die Zustimmung zum Visa hat manchmal etwas gedauert. Es geht üblicherweise etwas schneller, wenn es ein Folgevisa für den gleichen Reisepass gibt. Bei neuem Reisepass eher etwas länger. Kann also bei einem ersten "Esta" etwas dauern.

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Sagt mal das ist ja der Wahnsinn
    Name der Eltern inkl. Geburtsname
    Letzter Abeitgeber.
    Na Gott sei Dank wollten die nicht wissen wann ich das letztemal gepupst habe!
    Glaube mir, die Fragen beim Esta sind noch gar nichts gegen die Angaben, die bei einem richtigen umfangreichen Visa abgefragt werden. Da bist Du dann beschäftigt, inklusiver Fotos, die natürlich nicht dem Passfoto Format entsprechen. :-)

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage: wenn ihr ein gültiges Esta habt, kontrolliert ihr vor einer weiteren Einreise in die USA nochmals den Esta Status?
    Ich unterstelle einmal, Du meinst ob der Status Online im Esta System nochmals geprüft wird. Üblicherweise nein, mir reicht da der Ausdruck, den ich nach Erteilung erstellt habe. Wenn ich den Ausdruck aber nicht mehr habe, drucke ich mir meine Esta Genehmigung erneut aus, da ist natürlich dann der Statuscheck mit drin.

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  19. #159
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kali, ich schrieb ja bereits das es mit der Genehmigung nicht mehr so schnell geht wie früher. Die Genehmigung kann in 15 Minuten kommen oder aber erst nach 4 Stunden. Du bekommst übrigens mittlerweile eine Mail ( frei nach mir übersetzt: Ihr Status hat sich geändert......).

    PS: Einige Fragen sind übrigens auch weggefallen. Ganz früher wurde auch nach dem Beruf der Eltern gefragt. Oder auch nach der Adresse des Kontakts zuhause ( da muss man nur noch Telefon oder Mail angeben).

    Frag Monique mal nach dem Visum für Indien - da weisst du dann was kompliziert und aufwändig ist.

    Diederich: ESTA ist doch kein Visum.
    Bei uns ging es übrigens fast zeitgleich durch, obwohl Didi einen neuen Pass hatte. Bei meinem neuen Pass ( November) ging es auch ruckzuck.
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #160
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen

    Diederich: ESTA ist doch kein Visum.
    Bei uns ging es übrigens fast zeitgleich durch, obwohl Didi einen neuen Pass hatte. Bei meinem neuen Pass ( November) ging es auch ruckzuck.
    Du hast recht, rein rechtlich nicht! Esta = Elektronisches System zur Anreisegenehmigung. Nach meiner Definition ist Esta ein kurzzeit "Visa", dass für die teilnehmenden Länder am Visa Waiver Programm das alte Touristenvisa ersetzt.

    Aber rein rechtlich hast Du recht! Wiki Esta

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •