Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 288

Thema: New York

  1. #221
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    damit wir nicht ständig hin und her huschen.
    ja, das stimmt, man muss schon strukturiert vorgehen. Vorallem, da ich ja meistens nie mehr als 3 Nächte dort bin.

    Am Ankunftstag, wenn man gegen 15 Uhr in der Stadt ist, habe ich auch schon das 9/11 Museum gemacht.

    Am ersten Tag, Jetlag bedingt, dann irgend einen von den Aussichtsplattformen. Meistens OWTC von dort dann die Pools, Wall Street, Staten Island Ferry. Dann mit der U-Bahn nach Dumbo.

    Zweiter Tag.......Soho, Washington Square, Greenwich Village, Chelsea Market, Highline.

    Dritter Tag......das wichtigste im Central Park, Roosvelt Tramway, 5th Avenue.

    Wir sehen uns ja noch vor eurem Trip, da kann man dann noch ein paar Sachen klären.

    viele Grüsse
    Monique

  2. #222
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Hallo Simone, ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:

    Empire Outlet nach meinen Kollegen gut, sie fahren aber immer noch lieber nach Woodbury oder Riverhead. http://empireoutlets.nyc/stores/

    Taxi ist ok, zum Fahrpreis kommt die Toll. Außerdem ans Trinkgeld denken.

    Highline, wir gehen meistens vom MSG nach Chelsea und danach in Chelsea Market. Aber wichtiger ist die Tageszeit, auf gar keinem Fall am WE!

    Govenor ist ok, mir wäre es aber bei ein paar Tagen der Besuch nicht Wert.

    Selbahn nach Roosvelt Island, ich mag es. Ist im MTA Ticket enthalten. Ich mag die Insel.

    ich habe noch etwas von einer Fähre gelesen. Melly und ich lieben die Fähre zu den Rockaways. Fährt ab Ferry Wall Street. Auf den Rockaways dann einen Strandspaziergang und zurück mit der A!

    gruss

    diederich
    Toll, danke lieber Diederich

    Woodbury machen wir mit dem Mietwagen, aber wenn wir eh mit der Staten Island Ferry fahren, nehmen wir das Outlet dort natürlich in Augenschein

    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?

    Die Seilbahn haben wir vor einigen Wochen in einer Reportage gesehen, sah interessant aus. Gouvenor lass ich aber weg.

    @ all: genau solche Einschätzungen, auch die von Monique, Christiane, Petra und Michaela sind Gold wert und eine unglaubliche Entscheidungshilfe, sonst könnte ich ja auch nur die 5 Reiseführer studieren, die hier stehen, sind ja alle Highlights drin und gut

    Ich bin mir aber sicher, dass wir hier vieeel mehr an persönlicher Erfahrung und Empfindung zu bieten haben als die Bücher
    Viele Grüße Simone





  3. #223
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    9/11 Museum ist übrigens ab 17 Uhr an den Dienstagen umsonst......glaube ich

  4. #224
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    9/11 Museum ist übrigens ab 17 Uhr an den Dienstagen umsonst......glaube ich
    Das haben wir bereits besucht Monique und haben beschlossen, es bei dem einen Besuch zu belassen, zu emotional...
    Viele Grüße Simone





  5. #225
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    ja, das stimmt, man muss schon strukturiert vorgehen. Vorallem, da ich ja meistens nie mehr als 3 Nächte dort bin.

    Am Ankunftstag, wenn man gegen 15 Uhr in der Stadt ist, habe ich auch schon das 9/11 Museum gemacht.

    Am ersten Tag, Jetlag bedingt, dann irgend einen von den Aussichtsplattformen. Meistens OWTC von dort dann die Pools, Wall Street, Staten Island Ferry. Dann mit der U-Bahn nach Dumbo.

    Zweiter Tag.......Soho, Washington Square, Greenwich Village, Chelsea Market, Highline.

    Dritter Tag......das wichtigste im Central Park, Roosvelt Tramway, 5th Avenue.

    Wir sehen uns ja noch vor eurem Trip, da kann man dann noch ein paar Sachen klären.

    viele Grüsse
    Monique
    Toll danke damit hilfst Du mir Struktur rein zu bekommen

    Ja, wir sehen uns vorher noch, freu, freu, freu
    Viele Grüße Simone





  6. #226
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?
    Fähre dauert eine Stunde, man sieht die Verrazano Bridge von unten!

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  7. #227
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Fähre dauert eine Stunde, man sieht die Verrazano Bridge von unten!
    Toll danke
    Viele Grüße Simone





  8. #228
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Rockaway Beach, Melly schwärmt unglaublich davon und hat es ganz doll empfohlen. Wie lange dauert die Ferry Fahrt ungefähr?
    Infos zur Fähre in die Rockaways!

    https://www.ferry.nyc/routes-and-sch...oute/rockaway/

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  9. #229
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von didikort Beitrag anzeigen
    Infos zur Fähre in die Rockaways!

    https://www.ferry.nyc/routes-and-sch...oute/rockaway/

    gruss

    diederich
    Sagenhafter Service Diederich dankeschön
    Viele Grüße Simone





  10. #230
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Was mir auch gut gefallen hat, war ein gemütlicher Spaziergang durch den Battery Park ( da gibt es Einiges entlang des Weges zu entdecken) vom Karussell bis hoch zum Brookfield Place. Durch dieses Gebäude sind wir dann ein wenig gestromert und sind dabei auf " 11 Tears " gestossen. Das ist ein Memorial der Amex für ihre am 11. September umgekommen Mitarbeiter.

    Jetzt habe ich auch wieder den anderen Link zu Infos rund um Battery Park gefunden. Guckst Du

  11. #231
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Danke liebe Petra, notiert
    Viele Grüße Simone





  12. #232
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ist Uber zum Taxi eine Alternative? Auf keinen Fall das blaue Shuttle

  13. #233
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich habe in anderen Reiseberichten gelesen, dass die Fahrt JFK-->Manhattan mit einem Uber nicht wesentlich günstiger ist als das ganz normale Yellow Cab.
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #234
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Hallo,

    ein in kleiner Tipp bei Regen.

    Mit der Path rüber nach Jersey, Station Newport. Da ist eine typische amerikanische Shopping Mall mit Kino und einem schönen Food Court. Bei schönem Wetter allerdings von der Promenade ein toller Blick über den Hudson auf Midtown.
    https://www.simon.com/mall/newport-centre

    Das gilt natürlich nur für die, die in Manhattan alles gesehen haben.

    Für die, die gerne chinesisches Essen mögen, raus mit der 7 nach Flushing und in China aussteigen!
    http://www.grubstreet.com/bestofnewy...shing-nyc.html

    fruss

    Diederich
    Geändert von didikort (30.06.19 um 12:04 Uhr) Grund: Newprt, Flushing

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  15. #235
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hoffentlich kein Regen geschwommen sind wir im Big Apple wirklich mehr als genug

    Danke Diederich, tolle Tipps die man im Reiseführer sicher nicht finden wird
    Viele Grüße Simone





  16. #236
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Simone,
    nachdem Du mich auf Fb darauf aufmerksam gemacht hast, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren vor kurzem in NY, aber zum allerersten Mal und nur für 4,5 Tage.
    Wir hatten direkt am Times Square unser Hotel und konnten vom JFK Airtrain mit der Subway ohne Umsteigen direkt zum Hotel (50m Fußweg). 2 große Koffer und 2 Handgepäcktrolleys. War super bequem und dauerte 1 Stunde. Aber wie gesagt, kommt auch darauf an ob ihr umsteigen müsst, etc.

    Vessel unbedingt die Karten vorbestellen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Du kannst zwar auch zu den Wärtern hin, kannst Dich registrieren lassen und bekommst dann per Mail eine Benachrichtigung wann ihr ins Vessel könnt. Das kann aber von einer Stunde bis zu 5 Stunden daue

    Wir haben auch Starbucks Reserve Roastery besucht... so toll und der Kaffee war super lecker.

    Wir haben Starbucks, Chelsea Market (gleich gegenüber), High Line und Hudson Yards The Vessel miteinander kombiniert

    Hallo Simone,
    nachdem Du mich auf Fb darauf aufmerksam gemacht hast, melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Wir waren vor kurzem in NY, aber zum allerersten Mal und nur für 4,5 Tage.
    Wir hatten direkt am Times Square unser Hotel und konnten vom JFK Airtrain mit der Subway ohne Umsteigen direkt zum Hotel (50m Fußweg). 2 große Koffer und 2 Handgepäcktrolleys. War super bequem und dauerte 1 Stunde. Aber wie gesagt, kommt auch darauf an ob ihr umsteigen müsst, etc.

    Ich bin gleicher Meinung wie Monique
    Vessel unbedingt die Karten vorbestellen! Es lohnt sich auf jeden Fall! Du kannst zwar auch zu den Wärtern hin, kannst Dich registrieren lassen und bekommst dann per Mail eine Benachrichtigung wann ihr ins Vessel könnt. Das kann aber von einer Stunde bis zu 5 Stunden dauern. Das wäre mir zu ungewiss. 3-2 Wochen vor eurer Reise immer auf die Homepage schauen und dann buchen! https://www.hudsonyardsnewyork.com/discover/vessel"

    Wir haben auch Starbucks Reserve Roastery besucht... so toll und der Kaffee war super lecker.

    Wir haben Starbucks, Chelsea Market (gleich gegenüber), High Line und Hudson Yards The Vessel miteinander kombiniert.

    Kutschfahrt durch den Central Park. O.k. - Männe und ich waren uns einig, das roch uns zu sehr nach Pferd. Die Kutschen haben ja eine Vorrichtung, wo die Pferdeäpfel aufgefangen werden und du hast bei der Kutschfahrt dann die ganze Zeit den Geruch in der Nase. Wir fanden es schon sehr unangenehm, wenn die vorbeifuhren. Aber jeder Jeck ist anders.

    Ich könnte euch eine Bootsfahrt empfehlen. Ein Ruderboot gibt es für 15$ die Stunde (20$ Kaution)! Schnäppchenpreis für New York

    Liebe Grüße
    Carmen

  17. #237
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Carmen

    schön dass Du es gleich aufgegriffen hast

    Was habt Ihr denn noch so alles angestellt in den 4,5 Tagen? Mit welcher Airline seid Ihr geflogen?

    Pferdeduft, der weht hier im Ort öfter mal sehen ob wir das überhaupt machen, war ja nur der Aufhänger für die Reise, so als Gag.

    Bei Vessel werde ich Eurem Rat folgen und vorbuchen, sobald ich ein Gerüst für die 7 Tage habe.

    Ich denke, wir bleiben beim Yellow Cab, denn wir müssten umsteigen und noch ein gutes Stück laufen, da habe ich mit Gepäck keine Lust dazu.
    Viele Grüße Simone





  18. #238
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Guten Morgen,
    Na unser Aufenthalt war vielleicht gar nicht so spektakulär. Wir hatten auch nur 4,5 Tage in NY eingeplant, da wir ja Ersttäter waren und nicht wussten, werden wir die Stadt lieben oder hassen. Uns hat sie auf jeden Fall begeistert, lieben wäre zu übertrieben.

    Geflogen sind wir mit Lufthansa direkt von Frankfurt.

    Ankunftstag: kurz Times Square - leider ohne Cowboy , Bryant Park, Public Library, Grand Central Terminal

    1. Tag: Starbucks Reserve, Chelsea Market, High Line, Vessel, Central Park, Top of the Rock
    2. Tag: One World Observatory, Oculus, 9/11 Memorial, Brookfield Place, Battery Park, Staten Island Ferry, Wall Street
    3. Tag: Dumbo, Walk über Brooklynbridge, Chinatown, Little Italy, Flat Iron, bissel Times Square
    4. Tag: Gottesdienstbesuch in Brooklyn, shoppen in Brooklyn, Brooklyn Heights, Brooklyn Heights Park, Manhattan Bridge rübergelaufen

    Dann ging es mit einem Mietwagen hoch zu den Niagara Falls und zum Schluss noch ein paar Tage Cape Cod.

    Liebe Grüße
    Carmen

  19. #239
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oh, das klingt Schwert nach einer schönen Tour. Gibt es davon zufällig auch einen Reisebericht?

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #240
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Carmen
    Da wäre ein Reisebericht interessant... v.a. da vielleicht vielleicht Anita auch noch mal nach New York möchte...
    Aber wenn es keinen gibt - erzählst du noch kurz was, wo ihr gewohnt habt und wie der Besuch in Brooklyn war - woher habt ihr die Adressen etc. gehabt?



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •