Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 288

Thema: New York

  1. #201
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen

    Hui Christiane...

    mal ehrlich, wenn ich mir Deine beschlagenen Brillengläser betrachte -
    und Deine rechte Hand nicht finde...

    ich denke jetzt mal nicht weiter...

    Erschrockener Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #202
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Auf was der Günter so alles achtet
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #203
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Für den Tageslohn kann er sich ruhig auch den Hintern abfrieren, er ist ja nicht nur im Sommer unterwegs

    Bei dem Preis für eine private Buchung frage ich mich allerdings, was da zusätzlich geboten wird.....
    Das willst Du wahrscheinlich nicht wissen.
    Oder wenn doch .... geh mal auf seine Facebook-Seite
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  4. #204
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Mona27 Beitrag anzeigen
    Das willst Du wahrscheinlich nicht wissen.
    Oder wenn doch .... geh mal auf seine Facebook-Seite
    Ich ahne Schlimmes
    Viele Grüße Simone





  5. #205
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hui Christiane...
    mal ehrlich, wenn ich mir Deine beschlagenen Brillengläser betrachte -
    und Deine rechte Hand nicht finde...
    ich denke jetzt mal nicht weiter...
    Erschrockener Günter
    Der Günter hat mal wieder einen Spruch rausgehauen .

    Ich finde für sein Alter hat er noch nen tollen Body!
    So alt sieht er doch gar nicht aus und zudem leiden Männer nicht unter Orangenhaut . Dazu kommt, dass die kalte Luft im Winter strafft .

    Der Mann ist noch junges Gemüse mit seinen 48 Jahren.
    Älter hatte ich ihn keinesfalls geschätzt.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #206
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen


    So alt sieht er doch gar nicht aus und zudem leiden Männer nicht unter Orangenhaut . Dazu kommt, dass die kalte Luft im Winter strafft .
    Stimmt ... da hängt die Haut irgendwann gleich locker und lose rum.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  7. #207
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    ... und zudem leiden Männer nicht unter Orangenhaut .
    Ja wissen die Damen denn auch warum Männer keine "Orangenhaut" bekommen?













    Richtig, weil´s sch..... aussieht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #208
    Amerikaner Avatar von Mona27
    Registriert seit
    16.03.14
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen




    Richtig, weil´s sch..... aussieht.
    Mangels Nudelholz ......
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  9. #209
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Tolle Fotos, Christiane und schõn , dass Dir NY gefallen hat .wird sicherlich an Monique gelegen haben , denn mir hat die Stadt nicht gefallen .

    LG
    Renate

  10. #210
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Also Günter, ich will mal ehrlich sein, die rechte Hand hat die Festigkeit seiner Backside getestet, oder was dachtest du?
    Also auf den Bild sieht er tatsächlich noch recht jung aus. Das Gesicht hatte aber schon heftige Spuren des Lebens.
    Das kommt auf dem Foto gar nicht so rüber! Aber der Body war wirklich noch extrem knackig!

    Kali du Schlingel, bekommst jetzt von mir auch mal eine auf die Nuss!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #211
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    ich will mal ehrlich sein, die rechte Hand hat die Festigkeit seiner Backside getestet, oder was dachtest du?
    Nichts anderes habe ich erwartet sollte er mir je unter die Finger kommen...
    Viele Grüße Simone





  12. #212
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Huhu zusammen

    das Minitreffen ist vorbei und die Urlauber sind auch wieder im Land daher schubse ich meine Fragen wieder nach oben...

    Einiges wurde ja bereits beleuchtet und geschrieben, einiges nicht

    Vielleicht können Petra, Melly und Diederich noch was beisteuern - alles Mehrfachtäter was den Big Apple angeht und Heimat auf Zeit aber natürlich auch alle anderen.

    Wäre schön, wenn ich nicht alles woanders recherchieren müßte...


    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    so langsam tickt mein Ticker runter und ich verfalle schon fast in Panik was die Planung für die 7 Tage angeht

    Ich habe mal ein paar Fragen in die Runde zum Beleuchten und Erfahrungsaustausch oder auch Meinungsaustausch, es waren ja schon einige hier auch im Big Apple, manche nennen es sogar ihr Zuhause


    Hudson Vessel: brandneu und sicher super - Tickets vorbuchen oder einfach hingehen?

    Staten Island Outlet: war zufällig schon jemand dort? Ist ja noch nicht so lange offen.

    Naked Cowboy: lacht bitte nicht, aber beim 4. Besuch will ich ihn doch endlich auch mal sehen was wäre eine gute Zeit ihn zu erwischen?


    Welcher Sightseeing-Pass ist zu empfehlen?

    Aus heutiger Sicht werden es Empire, OWT, Vessel, Lady Liberty und Ellis Island, vielleicht das UN-Gebäude als Tour und das MET.

    2014 hatte ich über get-your-guide gebucht und das hat gut funktioniert.

    Lohnt sich hier überhaupt ein Pass?

    Transfer JFK nach Manhattan:

    Wer ist schon mal mit dem Taxi rein gefahren? Wir hatten bisher entweder Mietwagen, Großraum-Shuttle oder Privat-Transfer zurück. Ich würde ein Taxi mit Flatrate nehmen wollen.
    Metro ist keine Option für uns mit Gepäck.

    Hubschrauber-Flug:

    Mit Türen oder ohne? Ohne Türen startet in New Jersey (etwas längere Anfahrt und nur rund um die Südspitze), mit Türen an Pier 6 mit verschieden langen Routen.

    Tagsüber oder in den Abend hinein?

    The Highline-Park: an welcher Stelle anfangen?

    Governors Island: ein must do / must see?

    Roosevelt Island Tramway: hat das schon jemand gemacht? Lohnenswert?

    DUMBO: wie lange habt Ihr dort im Schnitt Zeit verbracht?

    Gibt es irgendetwas, was man unbedingt gesehen oder gemacht haben sollte?

    Ich freue mich auf einen hoffentlich regen Austausch mit Euch
    Viele Grüße Simone





  13. #213
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Simone

    Vessel: Da hab ich jetzt mehrfach gelesen, dass die Leute einfach so hin sind u. sich Tickets geholt haben. Wird dann gehandhabt wie bei TotR usw....man bekommt eine Zeit genannt. Wenn man früh da ist dauert es wohl nicht so lange. Ansonsten kann man sich ja die Zeit im angrenzenden Shopping Center so lange vertreiben.

    Vielleicht hätte Christiane ein Date für dich mit dem Naked Cowboy klarmachen sollen . Ich denke mal der zieht da seine Kreise und hat keine bestimmte Uhrzeit wo er sich wann aufhält.

    Zum Transfer wurde ja schon geschrieben. Taxi kostet in etwa 70$ mit Tip. Für den Rückweg haben wir auch schon im Hotel angefragt die einen Transfer organisiert haben. War dann kein Yellow Cab - aber der Preis war der übliche.
    Es bleibt ja für euch eigentlich nur das Taxi oder ein Shuttle wenn ihr nicht mit der Bahn fahren wollt. Shuttle kostet glaube ich auch so um die 20$ - aber pro Person. Und das ist ggf. natürlich auch ne längere Fahrt - je nachdem wieviel Leute im Auto sitzen und wo sie abgesetzt werden. Es gibt auch private Transfers - aber da kenn ich die Preise nicht. Wird aber wohl eher nicht unter dem Preis eines Taxis liegen.
    Taxi: Wenn du durch den Zoll bist, rechts halten. Da kommst du automatisch zu dem Ausgang wo die ganzen Taxis stehen. Nochmal Schlange stehen....es wird dir dann ein Taxi zugewiesen.

    Bei den Pässen würde ich einfach mal auf den Internetseiten schauen, welcher am geeignetsten ist und auch die Dinge beinhaltet die ihr sehen wollt. Vor allem auch einer wo die Sights nicht an bestimmte Tage gebunden sind.
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #214
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Dankeschön Michaela

    Ja, hätte Christiane das mal für mich gemacht aber sie war sicherlich von seiner Kehrseite so geflasht....

    Ich schrieb ja von Erfahrungs- aber auch Meinungsaustausch weil doch jeder eine andere Sicht der Dinge hat und die Geschmäcker verschieden sind.

    z.B. der Hubschrauberflug - gemacht haben den sicher wenige weil ja auch teuer, aber wenn Geld nun keine Rolle spielen würde... mit oder ohne Türen?

    Oder eine Pferdekutschfahrt im Central Park - hier würde mich keiner in so ein Ding reinkriegen, es könnte mich ja einer erkennen... aber dort? Eine Möglichkeit, den Central Park mal an den hotspots zu sehen ohne alles abzulaufen.

    Was mir auch noch einfällt:

    Man kann doch mit einer Fähre nach Brooklyn rüberfahren (dabei fährt man dicht an der Brücke vorbei?). Wo fährt die denn ab? Wäre eine schöne Alternative zur Metro (zurück zu Fuß über die Brücke).
    Viele Grüße Simone





  15. #215
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Simone,

    Gleich zu Deiner letzten Frage zuerst.
    Die Fähre haben wir schon mehrmals benutzt, allerdings in umgekehrter Richtung zurück nach Manhattan. Die Haltestelle dort nennt sich Pier 11/ Wallstreet.

  16. #216
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo Simone,

    Gleich zu Deiner letzten Frage zuerst.
    Die Fähre haben wir schon mehrmals benutzt, allerdings in umgekehrter Richtung zurück nach Manhattan. Die Haltestelle dort nennt sich Pier 11/ Wallstreet.

    Den richtigen Pass für uns habe ich mit dem Vergleich auf lovingnewyork gefunden. Da wir One World Observatory mit dabei haben wollten, schränkte sich die Auswahl ein. Letztendlich ist es der New York SightSeeing FlexPass mit 5 Attraktionen geworden. Eigentlich hatten 4 gereicht, aber auf Expedia wurde der mit fünf angeboten und war billiger als der kleinere auf den anderen Plattformen.

    So, genug auf Handy getippt. Mehr später.

  17. #217

  18. #218
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Simone

    was möchtest du denn noch wissen? Wegen the Vessel hab ich dir ja schon geschrieben, wie ich es gemacht habe. Ich würde die Tickets im Internet bestellen und zwar in einer ''Randstunde''. Ich fand es für den Anreisetag perfekt und von Little Italy seid ihr ja schnell dort oben.

    mit oder ohne Türen?
    wir haben einen Hubschrauberflug auf Hawaii ohne Türen gemacht. Es war der Hammer. Würde ich in New York genau so machen......wenn ich das mal in Angriff nehme (das fehlt mir noch) nur ohne Türen.

    Statt mit der Pferdekutsche würde ich den Central Park mit dem Fahrrad erkunden. Aber nicht mit den blauen City Bikes, die sind teuer und haben ein ganz komisches System. Die muss man glaube ich alle halbe Stunde wieder an eine Station bringen und neu auslösen.....sonst wird es teuer. Lieber bei Sanel was buchen........ich glaube das geht auch. Sonst ist in der Nähe vom Central Park ein Fahrrad Geschäft wo man sie mieten kann für ein paar Stunden.

    Viele Grüsse
    Monique

  19. #219
    New Yorker Avatar von didikort
    Registriert seit
    29.10.17
    Ort
    Die lebenswerteste Stadt der Welt!
    Beiträge
    1.103
    Blog-Einträge
    82
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

    das Minitreffen ist vorbei und die Urlauber sind auch wieder im Land daher schubse ich meine Fragen wieder nach oben...

    Einiges wurde ja bereits beleuchtet und geschrieben, einiges nicht

    Vielleicht können Petra, Melly und Diederich noch was beisteuern - alles Mehrfachtäter was den Big Apple angeht und Heimat auf Zeit aber natürlich auch alle anderen.

    Wäre schön, wenn ich nicht alles woanders recherchieren müßte...
    Hallo Simone, ein paar Fragen kann ich sicher beantworten:

    Empire Outlet nach meinen Kollegen gut, sie fahren aber immer noch lieber nach Woodbury oder Riverhead. http://empireoutlets.nyc/stores/

    Taxi ist ok, zum Fahrpreis kommt die Toll. Außerdem ans Trinkgeld denken.

    Highline, wir gehen meistens vom MSG nach Chelsea und danach in Chelsea Market. Aber wichtiger ist die Tageszeit, auf gar keinem Fall am WE!

    Govenor ist ok, mir wäre es aber bei ein paar Tagen der Besuch nicht Wert.

    Selbahn nach Roosvelt Island, ich mag es. Ist im MTA Ticket enthalten. Ich mag die Insel.

    ich habe noch etwas von einer Fähre gelesen. Melly und ich lieben die Fähre zu den Rockaways. Fährt ab Ferry Wall Street. Auf den Rockaways dann einen Strandspaziergang und zurück mit der A!

    gruss

    diederich

    17 x Devils, 10 x Rangers, 10 x Sharks, 3 x Blackhawks, 3 x Canucks, 3 x Avalanche, 2 x Islanders, 2 x Panther, 1 x Lightning, 1 x Ducks, 1 x Knights; 4 x Golden State, 1 x Nuggets, 1 x Nets; 1 x Broncos, 1 x 49ers, 1 x Raiders; 1 x Rangers, 1 x Mets and counting ...

  20. #220
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Genau solche Meinungen und Erfahrungen wie Du eben beschrieben hast liebe Monique

    Ich tendiere ja auch zu ohne Türen, dafür muss man aber nach Jersey und das kostet halt Zeit. Und die lange Tour mit 30 Minuten, aber mit Türen, fliegt auch über Coney Island und die Randbezirke, was mir auch gefallen würde.

    Ich werde bei Sanel eh noch einiges nachfragen, da frage ich das gleich mit. Und letztendlich entscheidet es Pierino, denn es soll das Highlight an seinem Bday sein.

    Übrigens wegen Sanel: der ultimative Tipp ever danke dafür

    Fahrradfahren...lach nicht, aber das bin ich seit 30 Jahren nicht mehr gefahren damit fange ich lieber nicht im Urlaub an weil es mich garantiert auf die Fresse hauen wird

    Die Kutschfahrt war Pierinos Weihnachtsüberraschung und ich glaube, er will das tatsächlich auch machen. Falls nicht wird es einfach vom Zettel gestrichen.

    Vessel am Ankunftstag, hmm, warum nicht? Ich wollte das eigentlich irgendwie mit Highline, Chelsea Market und Washington Square verbinden, damit wir nicht ständig hin und her huschen. Wenn wir ankommen ist bereits das San Genaro Fest im Gange, könnte auch sein dass wir da kleben bleiben und nicht soo spät in die Koje gehen. Ich habe ja öfter schon das Phänomen super Jetlag beim Hinflug gehabt mit Überkeit in der Nacht, das hängt irgendwie mit dem Biorythmus zusammen

    Wenn meine Liste mal steht und nach Districten sortiert ist, hab ich ein besseres Feeling wie was und überhaupt.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •