Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 288

Thema: New York

  1. #21
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi,
    je nach Interessenlage ist auch ein Besuch von The Cloisters lohnenswert. Hier ein paar unserer persönlichen Eindrücke vom The Cloisters u.a..

    Wenn man mit Auto in NY unterwegs ist, sind die Parkgebühren nicht gerade wenig. Wir parkten unser Auto kostenfrei beim Riverside Park und machten uns zu Fuß auf Entdeckungsreise bis zum Hotel nahe Madison Square. - Am nächsten Tag geht die Besichtigung dann weiter.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  2. #22
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Dringend benötigt werden von mir noch Tipps,wo ich am besten einen kleinen Snack zwischendurch bekomme. Ich weiß, dass es überall Delis gibt, aber für Eure persönlichen Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Gibt es auch Empfehlungen zu chinesischen Restaurants?

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Petra
    Ne persönliche Empfehlung hab ich gar nicht. Uns hat es in den versch. Delis überall gut geschmeckt. Hab da auch keinen Namen speziell behalten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Weiß jemand von Euch, ob man die vorbestellten Tickets für Liberty Island auch am Vortag abholen kann?

  5. #25
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wir sind ja nicht die großen Shopper, aber unser Sohn möchte sich doch Jeans und Oberteile (keine besondere Markenvorliebe) in New Yor kaufen. Als mögliche Alternative zur Jersey Garden Mall habe ich jetzt Rego Park / Queens Center gefunden. Da das auf der Strecke vom Hotel nach Flushing Meadows liegt, passt es ganz gut.
    War von Euch schon mal jemand dort?

    Edit:
    Im Stadteil Rego Park wurde King of Queens gedreht....

  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wir sind ja nicht die großen Shopper, aber unser Sohn möchte sich doch Jeans und Oberteile (keine besondere Markenvorliebe) in New Yor kaufen. Als mögliche Alternative zur Jersey Garden Mall habe ich jetz den Rego Park gefunden. Da das auf der Strecke vom Hotel nach Flushing Meadows liegt, passt es ganz gut.
    War von Euch schon mal jemand dort?
    Sorry Petra, das kenne ich nicht

    Wir sind ja einen Tag nach Central Valley gefahren, in Verbindung mit OCC, das werden wir wieder tun.
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Weiß jemand von Euch, ob man die vorbestellten Tickets für Liberty Island auch am Vortag abholen kann?
    Hallo Petra,

    bist Du bei der Frage auf eine Antwort gestossen?

    Was spricht dagegen, sie am Besuchstag zu holen? Lange Warteschlangen? Oder ist der Abholort ein völlig anderer?
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen, sie am Besuchstag zu holen? Lange Warteschlangen? Oder ist der Abholort ein völlig anderer?
    Wir müssen um 10:00 Uhr im Sicherheitsbereich sein und man kann ja nicht vorhersehen, wie lang die Schlange vor dem ticket counter ist. Das bringt mir nur unnötige Unruhe. Am Tag vorher sind wir sowieso im Battery Park und da werde ich einfachversuchen, die Tickets schon zu holen.

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ich brauche noch mal Eure Hilfe.....irgendwo war mal, glaube ich, ein Park in Brooklyn Heights erwähnt, der über einer Straße gebaut ist. Beim letzten Besuch haben wir den nicht gefunden...oder ist da doch die Promenade direkt am Wasser gemeint gewesen?

  10. #30
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ich brauche noch mal Eure Hilfe.....irgendwo war mal, glaube ich, ein Park in Brooklyn Heights erwähnt, der über einer Straße gebaut ist. Beim letzten Besuch haben wir den nicht gefunden...oder ist da doch die Promenade direkt am Wasser gemeint gewesen?
    Hallo Petra,

    wissen tu ich das leider auch nicht

    Bei Holidaycheck habe ich das gefunden, was wieder auf die Promenade schliessen läßt:

    Ob bei Sonnenschein oder Sonnenuntergang - Brooklyn Heights Promenade ist immer ein Besuch wert. Im Park oberhalb der BQE (Brooklyn-Queens Expressway) geniesst man eine Postkarten-Aussicht auf die gesamte Manhattan Skyline. Mit der Subway: (2, 3) bis Clark Street oder (4, 5) bis Borough Hall. Und danach über die Brooklyn Bridge rüber nach Manhattan laufen.


    Vielleicht weiß Melly mehr
    Viele Grüße Simone





  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Im Park oberhalb der BQE (Brooklyn-Queens Expressway) geniesst man eine Postkarten-Aussicht auf die gesamte Manhattan Skyline. Mit der Subway: (2, 3) bis Clark Street oder (4, 5) bis Borough Hall. Und danach über die Brooklyn Bridge rüber nach Manhattan laufen.
    Also...die Promenade, die wir gefunden haben, war direkt am Wasser, super Blick nur habe ich nirgends den BQE gesehen. Vielleicht verläuft er ja dort komplett unterirdisch (wie am Düsseldorfer Rheinufer die Straße auch).

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wie gut, wenn man alles notiert.....nur lesen müsste man es auch. Habe gerade in meinen Notizen für NY2012 folgenden Text gefunden

    Die Brooklyn Heights ist eine Promenade in Brooklyn und liegt über einer Autobahn. Man hat daher eine schöne freie Aussicht. Die Promenade selber ist auch sehr schön und im Rücken stehen ganz süße kleine Häuser mit einer Traumaussicht.

    Man gelangt am besten mit der Subway 2 und 3 bis "Clark St" dorthin. Aber vorsicht: Nur die "Lokal" Subways halten dort, nicht die "Express". Wenn man aus der U-Bahnstation raus kommt sind es rechts runter nur etwas 300 Meter die Clark Street endlang. Kann man eigendlich nicht verfehlen.

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Oh je,....wenn ich den Wettervorhersage so anschaue, werde ich wohl ein wenig umplanen müsen bzw. auch etwas für schlechtes Wetter in der Planung haben.....
    Irgendwelche Tipps abseits der normalen Museen?

  14. #34
    Hallo Petra,

    meinst du diesen Park hier?
    http://www.alex-aroundtheworld.com/N...klynBridgePark

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von alex-aroundtheworld.com Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,

    meinst du diesen Park hier?
    http://www.alex-aroundtheworld.com/N...klynBridgePark
    Mensch Alex,

    Deine Seite muß ich mir nochmal in Ruhe anschauen, da stecken tolle Tipps und Fotos drin
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Wie gut, wenn man alles notiert.....nur lesen müsste man es auch. Habe gerade in meinen Notizen für NY2012 folgenden Text gefunden
    Na dann meinen wir ja anscheinend doch alle die identische Location
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Mensch Alex,

    jetzt wollte ich gerade aufhören weitere Infos zu sammeln und da kommt dieser Link zu Deiner Seite. Jetzt werde ich doch noch etwas Zeit vor dem PC verbringen müssen..

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Oh je,....wenn ich den Wettervorhersage so anschaue, werde ich wohl ein wenig umplanen müsen bzw. auch etwas für schlechtes Wetter in der Planung haben.....
    Irgendwelche Tipps abseits der normalen Museen?

    Petra, 9 Tage Vorhersage, da würde ich mir noch keine Sorgen machen, da ändert sich sicher noch was.

    Wir waren an unserem einzigen Regentag lange in Pier 17 und haben die Grand Central ausführlich besichtigt, einschl. Bier aus Dosen in den Sesseln im Foodcourt

    Macys, ausführlich besucht, braucht auch ein paar Stunden Zeit

    Wenn Interesse an technischem Kram und CD's besteht, kann ich J&R empfehlen, mein Schwager hat dort mind. 20 CD's gekauft, wir Ipods, Digis und Speicherkarten.

    http://www.yelp.de/biz/j-and-r-new-york-2
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hi Simone,

    J&R ist bestimmt etwas für Timo, werde ich mir notieren. Pier 17 soll momentan eine ziemliche Baustelle sein (noch wegen Sandy), aber Du hast recht, die 16 Tage Vorhersage ist noch nciht so sicher. Aber frau will ja vorbereitet sein. Muss doch meine Männer bei Laune halten.

  20. #40
    Kein Problem ihr Zwei :-)
    Sorry, dass du nun etwas mehr Zeit am PC verbringst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •